Zitat von Reader im Beitrag #75Jannis Horn sollte auf jeden Fall spielen. Da Mere auf rechts spielt, spielen wir entweder mit 5er-Kette oder Czichos sollte auf die Bank.
Meine Aufstellung:
Horn
Mere - Czichos - Horn
Easy - Elvis - Meyer - Shkiri - Katterbach
Duda - Dennis
Wolf und Jakobs gönne ich ne Pause.
Stell Meré in die Mitte und ich bin bei dir. Hector würde ich wieder später ins Spiel bringen - im besten Fall um die Führung zu sichern.
Nach vier Klatschen gegen Union sollte der FC, auch mit Blick auf die Tabelle, mal ein Pünktchen mitbringen. So recht glauben kann ich es nicht. Irgendwer patzt in unserer Defensive immer und über einen torgefährlichen Angriff verfügt der 1.FC Köln nicht.
Zitat von Reader im Beitrag #75Jannis Horn sollte auf jeden Fall spielen. Da Mere auf rechts spielt, spielen wir entweder mit 5er-Kette oder Czichos sollte auf die Bank.
Meine Aufstellung:
Horn
Mere - Czichos - Horn
Duda - Dennis
Stell Meré in die Mitte und ich bin bei dir. Hector würde ich wieder später ins Spiel bringen - im besten Fall um die Führung zu sichern.
Ich denke, dass gegen Bremen selbst ein Höger hinten gut ausgesehen hätte, weil von denen nach vorne nichts kam. Jannes Horn gehörte in den letzten Wochen meistens zu den stärksten Kölner Spielern. Allerdings wurde er jeweils auf völlig anderen Positionen eingesetzt. Einen Startelfeinsatz am Samstsag hätte er sich eigentlich verdient.
Aber zur möglichen Aufstellung am Samstag kann man wenig sagen, da man nicht weiß, ob wir mit Dreier- oder Viererkette spielen. Und hiervon hängt die Zusammensetzung der Startelf (vermutlich mit Wolf und Rex) nun mal ab. Ich bin mir nur sicher, dass Tolu nicht nach Berlin mitreisen darf.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #73Da glaub ich aber was ganz anderes. Bist Du geblendet vom angeblich guten Spiel gegen Werder? Das wird morgen anders sein. Solche Spielchen wird der eiserne Trainer nicht machen, die wollen gewinnen, denn immerhin winkt die EL. Und wir haben weiterhin keinen Sturm. Ich glaube das wir morgen chancenlos sind
Nein. Ganz und gar nicht. Das Spiel gegen Werder war nix dolles. Überhaupt nicht. Selbst Gisdol, der ja gesagt hat es war gut, der hat eingeräumt, es lag an der absolut defensiven Spielweise der Bremer. Ich rechne ja fest mit einer Niederlage, glaube aber, wie auch immer, wir gewinnen. Irgendwie Shizophren? Ja. Warum, frag mich nicht. Könnte aber auch gut ne Klatsche werden. Aber wir brauchen die Punkte......
Meine Aufstellung:
Horn
Mere - Czichos - Horn
Duda - Dennis
Ich denke, dass gegen Bremen selbst ein Höger hinten gut ausgesehen hätte, weil von denen nach vorne nichts kam. Jannes Horn gehörte in den letzten Wochen meistens zu den stärksten Kölner Spielern. Allerdings wurde er jeweils auf völlig anderen Positionen eingesetzt. Einen Startelfeinsatz am Samstsag hätte er sich eigentlich verdient.
Aber zur möglichen Aufstellung am Samstag kann man wenig sagen, da man nicht weiß, ob wir mit Dreier- oder Viererkette spielen. Und hiervon hängt die Zusammensetzung der Startelf (vermutlich mit Wolf und Rex) nun mal ab. Ich bin mir nur sicher, dass Tolu nicht nach Berlin mitreisen darf.
Höger - er scheint völlig abgemeldet zu sein. Seine Routine und Ballsicherheit könnten ein Pluspunkt sein. Oder wiegt seine mangelnde Schnelligkeit und Wendigkeit zu schwer ?
Arokodare wird sicherlich nicht dabei sein, so wie Gisdol sich über ihn geäußert hat.
Man sollte den Gegner einfach verwirren, indem man total offensiv Auftritt. Da werden die Unioner bestimmt total blöde gucken und nach dem 0:2 macht sich Panik breit. Na, und dann schießen wir sie ab.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Meine Aufstellung:
Horn
Mere - Czichos - Horn
Duda - Dennis
Höger - er scheint völlig abgemeldet zu sein. Seine Routine und Ballsicherheit könnten ein Pluspunkt sein. Oder wiegt seine mangelnde Schnelligkeit und Wendigkeit zu schwer ?
Arokodare wird sicherlich nicht dabei sein, so wie Gisdol sich über ihn geäußert hat.
.
Högers Bart ist inzwischen so lang, dass er immer drüber stolpert
Meine Aufstellung:
Horn
Mere - Czichos - Horn
Duda - Dennis
Perfekt. Genau meine Aufstellung. Wolf bringt seit Wochen nichts außer Ballverluste, Jakobs mach das gleiche von der anderen Seite.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Union ist uns inzwischen soweit voraus wie Gladbach oder Wolfsburg. Dass die mit uns als Tabellendritter aufgestiegen sind, kann man sich überhaupt nicht mehr vorstellen. Und weil wir dort inzwischen genauso Außenseiter sind wie gegen Gladbach und Dortmund, könnte das unser Spiel werden.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich glaube gegen Union kommt wieder Timos Zeit der langen Pässe. Mit Pressing kommen wir überhaupt nicht zurecht. Da kann man sich nur durch starke Laufleistung und Passgenauigkeit befreien. Und das ist eben nicht unsere Stärke. Ich sehe schwarz!
Czichos nach Sperre zurück Eine Änderung im FC-Kader
Die Mannschaft des 1. FC Köln ist am Freitagnachmittag zum Auswärtsspiel bei Union Berlin aufgebrochen. Die Geißböcke reisen mit einer Veränderung im Kader in die Hauptstadt. Rafael Czichos meldet sich nach seiner verbüßten Gelbsperre zurück. Dafür muss Benno Schmitz zuhause bleiben. Auch Tolu Arokodare und Marco Höger wurden nicht berücksichtigt. Der FC-Kader im Überblick:
Union hat gegen Mainz verloren, gegen Schalke und Bielefeld jeweils 0:0 gespielt. Hätten sie nicht in Freiburg zwischendurch mit 1:0 gewonnen und gegen Hoffenheim 1:1 gespielt, hätte ich von einer mittelgroßen Krise gesprochen. Dabei haben sie in den letzten 5 Spielen nur 2 mickrige Tore geschossen, also auch kein Sturm zum Fürchten. Wir müssen nur Kruse im Auge behalten und Freistoßsituationen um den 16er vermeiden. Fakt ist, gegen die letzten 3 der Tabelle sind nur 2 Unentschieden herausgesprungen. Ich tippe morgen auch auf ein Unentschieden und hoffe auf einen Sieg durch einen Konter kurz vor Schluß. Union scheinen ein wenig die Körner aus zu gehen. Die Hinrunde war fabelhaft und völlig über deren eigentlichem Leistungsniveau.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #85Ich bin sehr froh das wir wieder Samstags um 15:30h ran dürfen - so kann ich Konferenz schauen und muss nicht die ganz Zeit den FC sehen... 🙈😂
So ist auch mein Plan. Ein paar Minuten gucken, dann umschalten.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Gastspieler im Beitrag #85Ich bin sehr froh das wir wieder Samstags um 15:30h ran dürfen - so kann ich Konferenz schauen und muss nicht die ganz Zeit den FC sehen... 🙈😂
So ist auch mein Plan. Ein paar Minuten gucken, dann umschalten.
An den letzten Spieltagen wurde der FC in der Konferenz nur selten eingeblendet - ich fand das echt entspannter... 🙈😂 Bin noch unschlüssig ob ich es erstmal versuche oder doch lieber direkt die Konferenz einschalte.
So oder so, ich hoffe auf 3 Punkte! Keine Ahnung warum, aber ich hab ein gutes Gefühl - das kann aber auch an der halben Kiste Bier liegen, die gestern Abend auf einmal hier leer vor mir stand...
Ich habe mich extra heute Nachmittag zum Karten spielen verabredet . Werde später im Matchbird lesen , das ist für mich wesentlich entspannter . Diese dumme Konferenz schaue ich grundsätzlich nicht . 3:0 für Union .
Zitat von 1.FCKöln1974 im Beitrag #94 Union Berlin - 1.FCKöln 1:2!!!
Bei deinem Optimismus machst du heute am besten auch den Matchbird auf.
Nööö das überlasse ich dir, oder den anderen, Alter vor Schönheit!!!
Feigling! Du musst nur oben auf den Button "Neues Thema erstellen" hauen, die Überschrift und darunter etwas Text eingeben, dann auf "Beitrag speichern" drücken und fertig ist der Bird!
Wir brauchen einen Schuldigen, an dem wir nach dem Spiel unseren Frust rauslassen können.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von 1.FCKöln1974 im Beitrag #94 Union Berlin - 1.FCKöln 1:2!!!
Bei deinem Optimismus machst du heute am besten auch den Matchbird auf.
Nööö das überlasse ich dir, oder den anderen, Alter vor Schönheit!!!
Feigling! Du musst nur oben auf den Button "Neues Thema erstellen" hauen, die Überschrift und darunter etwas Text eingeben, dann auf "Beitrag speichern" drücken und fertig ist der Bird!
Wir brauchen einen Schuldigen, an dem wir nach dem Spiel unseren Frust rauslassen können.
Mach doch selber Digga, heute wird es keinen Frust geben, sondern Lust am Saufen nach dem Sieg unseres 1.FCKöln!!!