Köln hat es mehr gewollt, aber nicht gekonnt, so wird man sagen müssen. Besonders in HZ 1 war der Effzeh spielbestimmend; aber mit einem Modeste in Frankreich lassen sich nun mal in Deutschland keine Tore schießen. Meines Erachtens wäre sonst deutlich mehr dringewesen. Wenigstens aber stehen wir weiter vor dem Big-Shitty-Club.
Die Diskussion um die Gültigkeit des 1:1 wegen Dennis verstehe ich nicht; er ist vor dem Torwart mit Kopf am Ball. Sorge hatte ich, dass der VAR dennoch anders entscheidet.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #3Die Diskussion um die Gültigkeit des 1:1 wegen Dennis verstehe ich nicht; er ist vor dem Torwart mit Kopf am Ball. Sorge hatte ich, dass der VAR dennoch anders entscheidet.
Bei unserem Pech mit dem VAR war ich sicher, dass das Tor aberkannt wird.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #3Die Diskussion um die Gültigkeit des 1:1 wegen Dennis verstehe ich nicht; er ist vor dem Torwart mit Kopf am Ball. Sorge hatte ich, dass der VAR dennoch anders entscheidet.
Bei unserem Pech mit dem VAR war ich sicher, dass das Tor aberkannt wird.
Genau das wollte ich gerade auch schreiben.
Ansonsten hätte uns heute ein Modeste oder Terrode gut zu Gesicht gestanden. Die Hoffnung bleibt das Andersson schnell wieder fit!
Zitat von sauerland im Beitrag #9Wie ich gerade schon im Matchbird schrieb, hätte uns heute sogar Ibisevic gut getan. Ich bin nach wie vor für eine Verpflichtung von ihm.
Ein typisches FC-Spiel. Der Gegner muss nichts machen außer darauf warten, einen Konter oder einen Standard (heute ein Einwurf) zu einem Tor zu machen, während der FC unfähig ist, selber eins zu schießen.
Zitat von sauerland im Beitrag #9Wie ich gerade schon im Matchbird schrieb, hätte uns heute sogar Ibisevic gut getan. Ich bin nach wie vor für eine Verpflichtung von ihm.
In der Winterpause hätte man ihn holen können, jetzt ist es zu spät. Der ist seit Wochen ohne Training. Bis der annähernd in Form kommt, ist die Saison zu Ende.
Is klar mit Modeste?!Der wird doch jetzt in Frankreich auch schon wieder angezählt.Terodde,na ja,na ja!Da wär ich mir jetzt auch nicht so sicher.Ich hab den gegen Pauli gesehen.Wer meint,das sei ein Erstliga-Torjäger soll es meinetwegen glauben,aber eben besser als keiner da vorne drin,das stimmt natürlich.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Übrigens werden Modeste die Tränen kommen, wenn er sieht wieviele Flanken der FC heute gespielt hat...............
sehr gut fand ich insgesamt die Passgenauigkeit und das endlich mal NACH VORNE spielen. Skhiri, Meyer und Katterbach haben mir wirlklich sehr gut gefallen. Erneut ziemliches Unverständnis über die Auswechslungen bzw Einwechslungen. Vielleicht wird ja aus unserem jungen Griechen noch was, aber aktuell mit Sicherheit nicht. Übrigens hätte ich es lieber gesehen, hätte Rex oder Duda noch den von Katterbach herausgeholten Freistoß geschossen.
Zitat von Methusalem im Beitrag #13Is klar mit Modeste?!Der wird doch jetzt in Frankreich auch schon wieder angezählt.Terodde,na ja,na ja!Da wär ich mir jetzt auch nicht so sicher.Ich hab den gegen Pauli gesehen.Wer meint,das sei ein Erstliga-Torjäger soll es meinetwegen glauben,aber eben besser als keiner da vorne drin,das stimmt natürlich.
Wir brauchen einen körperlich starken, sprich großen, MS als Anspielstation. Wie der heißt ist erstmal zweitrangig. Wäre für unser Spiel extrem wichtig. Doof nur das wir alle verkauft haben, die das hätten spielen können. Also außer Andersson, der ja leider weiterhin ausfällt. Daher war es ein Fehler Modeste abzugeben.
Das Kohfeldt so spielen lässt war doch klar. Der bzw jeder weiß doch das wir kein Spiel machen können, das wir idR keine Tore machen. Also Spiele lassen..... und, wie geschehn, ein Tor machen. Das der Keeper dann patzt, dumm gelaufen, sonst wär's locker ein 3er geworden
Im Zeugnis heute steht, sie waren stets bemüht. Der Ausgleich war verdient, denn von zwei ganz schlechten Teams war der FC keinesfalls ein Tor schlechter. Wenn von den „Stars“ mal einer einen Pass vor allem am gegnerischen Strafraum unfallfrei annehmen könnte, käme auch mal so was wie Sicherheit in die Offensivbemühungen. So aber brauchte Bremen den FC nicht einmal zu verteidigen. Es reichte aus die FC „Stars“ einfach nur zu stellen und zu schauen, in welche Richtung ihnen die Bälle verspringen.
Ja, wen wollen wir denn noch schlagen? 0:1 gegen Augsburg, 0:1 gegen Stuttgart und ohne Pawlenkas Hilfe wäre es auch heute ein 0:1 geworden.
Dabei sah es heute nach Fußball aus, mit jeder Menge Flanken. Da wir ohne echten MS spielen, werden die Flanken nicht verwertet. So steigt man ab. Ich glaube kaum, dass uns Andersson noch helfen kann. Das ist verdammt dumm gelaufen. Vielleicht hätten wir doch lieber Modeste behalten? Tolu spielt ja nie.
Unsere Abwehr ist immer für Patzer gut und spielt fast nie zu Null. Wenn dann noch der Angriff nix trifft, holt man eben kaum Punkte. Heute gab es wieder einen Bock von Meré, der hier überschätzt wird. Jorge patzt einfach zu häufig, daher will den keiner haben. J.Horn, der angeblich nur Zweitliga-Niveau hat, mit einer tadellosen Leistung!
Wenn ich mir die nächsten Gegner anschaue, dann kommt kein Optimismus auf.
Nun geht es zu Union, gegen die wir regelmäßig verlieren. Dann kommen Dortmund, Wolfsburg und auch Leverkusen.
Bremen hat gespielt wie es der FC in den meisten Spielen der letzten Jahre - ganz besonders mit Modeste - getan hat. Der FC spielt seit Jahren wie Cottbus. Und wenn der Schiri ganz eng gewesen wäre, hatte man den Ausgleich abgepfiffen und Cottbus hätte 3 Punkte geholt.
Das ist alles, aber eben kein Fußball. Weder von Bremen noch von Köln.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Viele haben sich ja heute schon darüber gefreut, dass wir mehr Ballbesitz als die Bremer hatten. Das lag aber nicht an unseren Böcken sondern an der defensiven Spielweise der Fischköppe. Sie wussten natürlich, dass der FC auf Grund seiner limitierten spielerischen Mittel so gut wie keine Torchance herausspielen würde. Sie wollten durch ein paar gute Konter das Spiel für sich entscheiden, was sie auch fast geschafft hätten. Nach dem 0:1 haben die Bremer doch einige Konterchancen durch Fehlpässe leichtfertig liegen gelassen. Wir haben jetzt einen mickrigen Punkt aus den letzten vier Spielen geholt. Das ist die Quote eines kommenden Absteigers. Und was den Optimisten hier auch nicht gefallen wird: In den nächsten drei Spielen (Union, BVB und Wölfe) wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich kann Gisdols Personalentscheidungen immer häufiger nicht nachvollziehen. Wenn wir uns hinten einmauern und hirnlos den Ball nach vorne knüppeln, spielt Dennis. Und sieht natürlich kein Land, weil er auf sich alleine gestellt ist. Heute spielen wir überwiegend in des Gegners Hälfte und Dennis sitzt auf der Bank. Das wäre heute ein Spiel für ihn und seine technischen Fähigkeiten gewesen, die er ja zweifellos besitzt. Er war es ja auch, der den Werder-Keeper zu seinem Fehler motiviert hat.
Nach den nä 3 Spielen stehn wir auf 16, eher mit der Tendenz nach unten. Jeder, aber wirklich jeder, weiß nun wie gegen einen Gegner zu spielen ist der ohne Sturm antritt. Spielen lassen, und wenn kein Keeper patzt, und keiner ein Eigentor produziert, schießen wir idR kein Tor. Heute zB könnten wir jetzt noch dran sein, erfolglos. Hin und her kicken bis der Arzt kommt, das kann es doch nicht sein. Gisdolscher Fussball. Sein Glück, so blöd es sich anhört, ist das wir keine Stürmer o.ä haben. Dieser Fakt hilft ihm und rettet ihm seinen Arsch. Aber auch nur ihm, uns rettet das möglicherweise nicht. Zudem es nun so langsam in den Endspurt geht, und ich befürchte wir werden immer schlechter. Man sollte sich von dem heute gebotenen nicht täuschen lasen, was war das denn, Werder hat uns spielen lassen in der Gewissheit, da passiert nichts. Und das wird nicht besser, d.h, es könnte doch noch runter geh'n. Wie gesagt, die Prognose ist düster.
P.S ist Gisdol noch da? Wahrscheinlich, wahrscheinlich sind die beiden grad wieder in der Küche
Befremdend war zu sehen, wie viele im Matchbird unzufrieden waren mit der Einwechslung Hectors. Ohne ihn hätten wir verloren, auch sonst aber ist es doch stets wichtig, wenn der Kapitän wieder an Bord kommt.