Zitat von Quogeorge im Beitrag #22Wenn das mit den Flanken stimmt , dann bitte Tolu bringen . Macht er sowieso nicht , daher mal schauen .
Falls Tolu mal im Kader ist, bringt Gisdol ihn frühestens in der Nachspielzeit, wenn das Spiel schon für den Gegner entschieden ist. Was das dann überhaupt noch bringen soll, weiß nur unser Trainer.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Gisdol hat auch mal Modeste in der 92. gebracht. Sowas verzeihe ich ihm nicht, ansonsten macht er einen mittelmäßigen Job. Naja, er läßt auch Katterbach kaum noch spielen. Um den Joga nicht zu vertreiben, erhöhe ich von mittelmäßig auf 'er kann nix dafür'.
Zitat von fidschi im Beitrag #29Heldt hätte dann nach Hannover auch den FC versenkt. Horst sollte nach Leverkusen........
Den Gefallen werden uns die Pillen nicht tun. Ein alter Schalke-Fan in meiner Nachbatrschaft erzählte mir am Sonntag, dass nach seinen Insider-Informationen der Schalker Vorstand angeblich bei Heldt wegen einer Schalke-Rückkehr angeklopft hat. Dieser will aber wohl erst Anfang Mai eine endgültige Entscheidung treffen. Mein Nachbar hofft, dass Schalke in der jetzigen Situation (Aufbau einer neuen Mannschaft für die 2. Liga) nicht so lange wartet und der "Kelch Heldt" dieses Mal an ihnen vorübergeht.
Zitat von derpapa im Beitrag #27Gisdol hat auch mal Modeste in der 92. gebracht. Sowas verzeihe ich ihm nicht, ansonsten macht er einen mittelmäßigen Job. Naja, er läßt auch Katterbach kaum noch spielen. Um den Joga nicht zu vertreiben, erhöhe ich von mittelmäßig auf 'er kann nix dafür'.
Das hat er damals gemacht um Zeit zu schinden und damit ein Ergebnis zu sichern. Das machen viele Trainer, das finde ich nicht unverzeihlich ...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10Nimmt man die RR haben beide 7 Pkte aus 7 Spielen. Wobei Union aber nur 5 Gegentore hat, und wir 14. Und gegen eine sowieso schon starke Defensive ohne Sturm anzutreten macht nicht unbedingt allzuviel Hoffnung. Also ich seh auch da kein Land für uns. Ohne Stürmer, keine Chance
Fakt ist aber auch, dass wir in der RR bisher 7 mal getroffen haben und Union nur 4 mal. Um das mit unserer Gegentreffer-Quote irgendwie in Einklang zu bringen: Union macht 2 Treffer, bekommt diese aber durch VAR oder Schiri direkt aberkannt. Unseren fälligen Strafstoß verwandelt Jonas völlig humorlos... Wird also kein Spiel für Herzkranke...
Suffkopp packte im Stadion seinen Penis aus Acht Monate Knast für Union-Fan!
Für nackte Tatsachen im Fußball-Stadion soll sich ein Union-Fan nun im Knast schämen: Acht Monate Gefängnis kassierte Christian S. (32). Die Eisernen ackerten am 6. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt. Der Angeklagte: „Da haue ich mir natürlich die Birne zu, wenn ich auch noch im Familiensektor sitzen muss wegen meiner Freundin". Ultra-Fan S. soll zunächst versucht haben, eine Absperrung zu überwinden. Ein Ordner hinderte ihn laut Anklage daran. Plötzlich zog S. blank und zeigte, was er zwischen den Beinen hat. Sein Verteidiger über das Penis-Zeigen: „Ist das Übliche zwischen den Ultra-Fans.“ Das müsse man nicht gutheißen, aber auch nicht strafrechtlich verfolgen. Die Richterin knallhart: „Acht Monate Gefängnis wegen Beleidigung, Erregung öffentlichen Ärgernisses, Widerstands, Körperverletzung.“ S. habe sich in Richtung Ordner entblößt – „und das auch noch im Familienblock“. S. sprang wutentbrannt auf: „Das muss ich mir nicht anhören!“ Die Richterin: „Wollen Sie wieder die Hose aufmachen?“ S. wutentbrannt: „Ich gehe!“
Union Berlin empfängt am Samstagnachmittag an der Alten Försterei den 1. FC Köln. Seitdem die Eisernen in der Bundesliga spielen, gelangen keiner Mannschaft mehr Tore nach ruhenden Bällen als den Köpenickern (31). In den letzten vier Partien kassierte der FC fünf Gegentore durch Kopfbälle. Im Sturm könnte bei Union auch Pohjanpalo oder Teuchert beginnen, Bülter ist eine Alternative für die offensive Außenbahn. Innenverteidiger Hübner trainierte am Mittwoch nur individuell. Bei den Kölnern könnte Czichos nach Gelbsperre J. Horn nach links oder auf die Bank verdrängen. Es sei denn, Trainer Gisdol kehrt zur Dreierkette zurück. Zum Kontern bietet sich Dennis als Spitze an. Hector ist ein Startelfkandidat fürs Mittelfeld. Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Union: Luthe - Trimmel, Friedrich, Knoche, Ryerson - Prömel, Andrich - Ingvartsen, K. Endo - Kruse - Musa
Köln: T. Horn - Wolf, Meré, J. Horn, Katterbach - Meyer, Skhiri - Thielmann, Duda, Jakobs - Dennis
Horst Heldt heute in der PK zu Arokodare: "Er stand nicht im Kader, weil es etwas mit der vertraglichen Situation zu tun hätte." Gisdol ergänzte: "Er muss sehr fleißig und diszipliniert arbeiten, das habe ich in den letzten Wochen etwas vermisst. Da habe ich mit ihm auch drüber gesprochen, die Reaktion liegt bei ihm."
Die unterschiedlichen Begründungen zu Tolus Tribünenplatz sind schon kurios. Wenn ein Mittelstürmer bei den vielen verletzten Stürmern nie berücksichtigt wird, kann man wohl mit der Zeit die Lust verlieren. Das mit der vertraglichen Situation verstehe ich nicht so ganz. Müssten wir bei mehr Einsätzen eine höhere Leihgebühr im Sommer bezahlen?
Zitat von Heupääd im Beitrag #41Horst Heldt heute in der PK zu Arokodare: "Er stand nicht im Kader, weil es etwas mit der vertraglichen Situation zu tun hätte." Gisdol ergänzte: "Er muss sehr fleißig und diszipliniert arbeiten, das habe ich in den letzten Wochen etwas vermisst. Da habe ich mit ihm auch drüber gesprochen, die Reaktion liegt bei ihm."
Die unterschiedlichen Begründungen zu Tolus Tribünenplatz sind schon kurios. Wenn ein Mittelstürmer bei den vielen verletzten Stürmern nie berücksichtigt wird, kann man wohl mit der Zeit die Lust verlieren. Das mit der vertraglichen Situation verstehe ich nicht so ganz. Müssten wir bei mehr Einsätzen eine höhere Leihgebühr im Sommer bezahlen?
Vielleicht gibt es eine Kaufverpflichtung bei einer bestimmten Zahl an Spielen oder so?
Zitat von Heupääd im Beitrag #41Horst Heldt heute in der PK zu Arokodare: "Er stand nicht im Kader, weil es etwas mit der vertraglichen Situation zu tun hätte." Gisdol ergänzte: "Er muss sehr fleißig und diszipliniert arbeiten, das habe ich in den letzten Wochen etwas vermisst. Da habe ich mit ihm auch drüber gesprochen, die Reaktion liegt bei ihm."
Vielleicht gibt es eine Kaufverpflichtung bei einer bestimmten Zahl an Spielen oder so?
Bislang war immer nur von einer einjährigen Leihe die Rede. Da gibt es normalerweise keine Kaufverpflichtung.
Man hört aber ja doch hier und da schon mal von solchen Klauseln. Gerade die Italiener machen das ganz gerne. Wenn dem so ist, würde es jedenfalls erklären, warum Tolu trotz Stürmernot immer zu Hause bleibt...
Bislang war immer nur von einer einjährigen Leihe die Rede. Da gibt es normalerweise keine Kaufverpflichtung.
Ich meine mal irgendwas von KO 2,5 Mio gehört zu haben. Und wie weiter oben geschrieben steht "bestimmten Zahl an Spielen", davon dürfte der doch eigentlich weiter weg sein als der Mond?! Aber wenn, anhand welcher Bewertungsgrundlage sollte der FC denn Arokodare auch kaufen? Diese Leihgebühr wurde sinnlos verpulvert. Edit: Es sei denn, er darf die nächsten Spiele noch ran und schießt uns noch zum Klassenerhalt.
Wieviel Spiele hat der Mann denn gemacht? 2? 3? Und warum kommuniziert man öffentlich nicht eine solche Klausel, wenn’s denn eine gibt? Ist doch mittlerweile normal!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #46Wieviel Spiele hat der Mann denn gemacht? 2? 3? Und warum kommuniziert man öffentlich nicht eine solche Klausel, wenn’s denn eine gibt? Ist doch mittlerweile normal!
Sleazy , was ist denn beim FC normal ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
FC-Viererkette auch gegen Union? Gisdol: „Was uns erwartet, ist nicht ganz klar“
Es war die große Überraschung vor der Partie des 1. FC Köln gegen Werder Bremen (1:1): FC-Trainer Gisdol ließ seine Mannschaft mit einer Viererkette spielen. Damit kehrte er zu alten Tugenden zurück und suchte die Flucht nach vorne. Und das klappte, wenn auch etwas überraschend. Zum einen, weil Marius Wolf, Jorge Meré, Jannes Horn und Noah Katterbach in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hatten. Zum anderen, weil Jannes Horn die Position des linken Innenverteidigers in der Viererkette zuletzt 2017 beim FC gespielt hatte. Trotz dieser neuen Zusammenstellung wirkte der FC stabiler als noch in den Wochen zuvor. Das soll wohl auch am Samstag (15.30 Uhr) bei Union Berlin so sein.
Gisdol will laut heutiger PK am Samstag in Berlin punkten. Bislang haben die FC-Fans wohl vor jedem Bundesligaspiel gegen Union mit Punkten gerechnet. Aber daraus wurde dann nichts. Die körperlich robuste Spielweise der Eisernen scheint unseren Böcken nicht zu liegen. Ich habe angesichts der Standardstärke der Köpenicker auch dieses Mal kein gutes Gefühl.
Ich habe gegen Bremen keine Viererkette gesehen. Da stand lediglich eine stark linkslastige stabile Dreierkette auf dem Platz. Auf der Rechtsverteidigerposition war der vorgesehene Wolff nur Zuschauer. Ich möchte dort einen richtigen Verteidiger.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)