Zitat von Hennes im Beitrag #17Freunde am guten Willen liegt es es nicht obwohl die Körpersprache einzelner mir etwas anderes sagt,nein die Qualität ist nicht vorhanden.Für diesen Kader ist nicht nur Held verantwortlich.Da sind noch einige andere die nicht mehr da sind wie Schmadke ,Veh u.a.Hier wurden doch Millionen verbrannt.Was heraus kam sehen wir jetzt.Einen desolaten Trümmerhaufen ohne jegliche Perspektive.Neu ist das nicht beim Fc.Nur so schlimm wie jetzt war es in den letzten Jahrzehnten noch nie.......
Wenn ein vernünftiger Trainer mit diesem Kader, trotz vieler Defizite, arbeitet, ist deutlich mehr drin als das was uns unter Gisdol /Heldt kredenzt wird. Vielleicht kein großer Sprung in der Tabelle, aber solch ein katastrophales Auftreten wie es derzeit zu bewundern gibt, keinesfalls. Null Motivation, pure Verzweiflung, keine Spielidee, 5 ZM, kein Stürmer, keine Außen, kein bzw. ein zweckentfremdeter RV -während ein oder 2 RV´s (die unter einem Trainer mit Sinn und Verstand sicherlich besser performen würden als unter dem überforderten Gisdol) im Kader- nicht spielen. Es würde wahrscheinlich auch überwiegend gegen den Abstieg gehen, ich bin mir aber sicher, ein richtiger Trainer hätte, auch mit dieser Truppe, mehr Punkte auf dem Konto! Wenn ich mir das recht überlege, wäre Gisdol bereits vor 1 oder 2 Monaten gefeuert worden, wären wir jetzt evtl. da wo Augsburg und Bremen sind.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #26Die early birds kann man sich auch sparen, ein Einzeiler nach dem Spiel reicht eigentlich vollkommen. Zum Beispiel: Wieder nichts
Oder so wie immer
Naja, wenn samstags gespielt wird, ist Samstagabend, Sonntag und Montag hier die Hölle los. Alles wird runtergemacht, TRainer, Spodi, Spieler, die Krise und das Wetter. Dienstag ist Ruhetag, man streitet einfach, weil es Spaß macht. Mittwoch und Donnerstag wird festgestellt, dass es nächstes Wochenende nur ne Niederlage geben kann. Freitag wird nach der dritten Flasche Bier ne kleine Chance gesehen Punkt(e) zu holen, obwohl alles scheisse ist und am Samstag sitzen alle vor der Glotze und drücken den Versagern die Daumen.
Das ist immer so, bei mir jedenfalls. Außer der vorletzte Abstieg, da habe ich die letzten 5 oder 10 Spiele nur noch Konferenz geguckt. Sonst ist es immer so wie beschrieben. Bescheuert, ne? Dieses mal wieder. Ich kann den Spielern keinen Vorwurf machen, die geben alles. Wahrscheinlich könnten sie mehr, aber die hiesigen Experten sind eben wie sie sind. Bestes Beispiel für mich ist Skhiri. Der gibt alles was möglich ist. Ich glaube, der macht die meisten Kilometer in der ganzen Liga. Und das für einen Verein, der Heldt und Gisdol als sportliche Experten beschäftigt. Die Truppe versucht alles, aber mit den Nieten in der Verantwortung ist es echt schwierig. Wenn trotz den Nullen die Liga gehalten wird, dann wäre das echt ne Leistung der Mannschaft. Aber wenn die Mannschaft das schafft, dann sind die Nullen noch eine Saison hier. Furchtbar, oder?
Ich schrobs ja auch schon, die Prognose ist so oder so miserabel. Steigen wir ab, steigen wir ab. Steigen wir nicht ab, bleibts wie es ist. Da ist die Frage berechtigt, was ist schlimmer. Die Tatsache das es dem Trainer erlaubt wir NOCH ein Spiel coachen zu können ist an sich schon ein Skandal. Mit welcher Begründung? Wir sind in einer tödlichen Abwärtsspirale und der Hauptverantwortliche macht weiter und weiter und weiter. Und keiner bremst ihn. Alle unten, aus der dem Absteiger S04 Punkten, wir holen aus 5 Spielen 1 ( einen) Punkt. Aber, der Trainer darf seine Hilflosigkeit weiter unter Beweis stellen. Ich wüsste mal gerne was dem Schwätzer und Besserwisser HH so im Kopf rumgeistert. Ich hoffe und bete das wir am WE von dem einen erlöst werden und der andere Spinner nach S04 oder was weiß ich wohin geht, bitte , bitte, lasst ihn ein Angebot bekommen das er nicht ablehnen kann. BITTE
Abschließend noch zur Nacht, hab mir nochmal die restlichen Paarungen angekuckt, und stelle fest, wenn sich nichts ändert steigen wir ab. Mainz ist in der RR Tabelle auf Platz 6 mittlerweile, gegen die werden wir nichts ausrichten, und die nä Gegner sind BvB, Wburg, Leipzig, Lkusen, also.... die Lichter geh'n höchstwahrscheinlich aus. Danke HH Danke Gisela Ihr seid sooo gut
Der Effeh hat das Training am Mittwoch in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Köln vorsorglich und proaktiv abgesagt, nachdem die Testreihe am Dienstag einen positiven Corona-Test im Funktionsteam ergeben hat.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #25Die early birds kann man sich auch sparen, ein Einzeiler nach dem Spiel reicht eigentlich vollkommen. Zum Beispiel: Wieder nichts
Für mich würde ein Spiel- bzw. Matchbird für ein Liga-Spiel, der schon am Anfang der Woche aufgemacht wird, ebenfalls komplett reichen. Die Trennung in Early Bird, Matchbird und Aftermatch-Bird erinnert schon an das umständliche Impf- und Testmanagement der Bundesregierung. Eine Straffung machte bei den wenigen Schreibern durchaus Sinn. Aber die Unterteilung in drei Birds hat in diesem Forum wohl lange Tradition, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Die Traditionalisten werden sagen, dass die Dreiteilung eines Spiels das Forum einzigartig macht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von tap-rs im Beitrag #27[quote=Hennes|p240254](...) Wenn ein vernünftiger Trainer mit diesem Kader (...) Es würde wahrscheinlich auch überwiegend gegen den Abstieg gehen, ich bin mir aber sicher, ein richtiger Trainer hätte, auch mit dieser Truppe, mehr Punkte auf dem Konto! (...)
Du musst dich schon entscheiden: Entweder es geht gegen den Abstieg - dann hat man aber nicht mehr Punkte als wir auf dem Konto, weil: Dann würde es nicht mehr gegen den Abstieg gehen - siehe Augsburg, Bremen, Hoffenheim. Die können planen für nächste Saison - für die Teams mit 21 und 22 Punkten geht es gegen den Abstieg.
Also: Wenn schon, dann hätte ein vernünftiger Trainer aktuell so um die 30 Punkte geholt. Dann ginge es uns allen besser. Dieser vernünftige Trainer hätte diese 30 Punkte ohne Stürmer, ohne den Kapitän Hector und ohne den besten Außenbahnspieler Kainz geholt. Der wäre dann aber mal so gut, dass ich sagen würde: Nächste Saison greifen wir Platz 6 an mit voller Kapelle und Zuschauern!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #32Abschließend noch zur Nacht, hab mir nochmal die restlichen Paarungen angekuckt, und stelle fest, wenn sich nichts ändert steigen wir ab. Mainz ist in der RR Tabelle auf Platz 6 mittlerweile, gegen die werden wir nichts ausrichten, und die nä Gegner sind BvB, Wburg, Leipzig, Lkusen, also.... die Lichter geh'n höchstwahrscheinlich aus. Danke HH Danke Gisela Ihr seid sooo gut
Ich frage mich doch: Was hast du "zur Nacht" gemacht, dass da genau das rauskommt, was du seit ca. einem Jahr uns hier mitteilst?
Bist du auch der Meinung, dass bei Mainz nach Spieltag 30 die Lichter ausgehen und die nur noch ganz genau 0 Punkte holen werden in den letzten 4 Spielen?
In der Hinrunde haben wir aus den Spielen, die jetzt kommen, genau 12 Punkte geholt. Wenn wir das unter Gisdol, ohne Stürmer, ohne Kapitän, ohne Zuschauer usw. in der Hinrunde packen, dann ist es in der Rückrunde mit Hector, mit (mal schauen, wie die sich präsentieren) Andersson und Kainz doch denkbar, dass wir wieder 12 Punkte holen, oder? Ein Trainerwechsel mit evt. Boost ist bei uns sogar auch noch drin, könnte auch den ein oder anderen Zusatzpunkt bringen.
Dann aber, so meine Prognose, steigen wir nicht ab und die Lichter brennen schön weiter.
Also: Danke, nobby, für deine aufbauenden Worte und die Gelassenheit, die du hier ausstrahlst.
Gerne Joga, immer wieder, aber es sollte auch Dir schon aufgefallen sein das wir immer schlechter werden, je mehr es dem Saisonende zugeht, und so ist's nunmal. Ich weiß nicht woraus Du Deine Hoffnung ziehst, aus Kainz evtl, der, je länger er ausfällt umso besser hier wird. Mag ja sein das er nen ticken besser ist als zB Jakobs, aber denkst Du das er es auf den letzten Metern rausreißt? Wenn Du das glaubst, Du Glücklicher, dann kommt direkt dahinter der Weihnachtsmann Oder was hat der noch im Sack, einen Andersson, der in den letzten Spielen mit 2-3 Toren pro Spiel uns im Alleingang unten rausschießt? Wie hieß der Rocksong aus den 70igern, von Thin Lizzy glaub ich.......... Dream on
Zitat von nobby stiles im Beitrag #38Gerne Joga, immer wieder, aber es sollte auch Dir schon aufgefallen sein das wir immer schlechter werden, je mehr es dem Saisonende zugeht, und so ist's nunmal. Ich weiß nicht woraus Du Deine Hoffnung ziehst, aus Kainz evtl, der, je länger er ausfällt umso besser hier wird. Mag ja sein das er nen ticken besser ist als zB Jakobs, aber denkst Du das er es auf den letzten Metern rausreißt? Wenn Du das glaubst, Du Glücklicher, dann kommt direkt dahinter der Weihnachtsmann Oder was hat der noch im Sack, einen Andersson, der in den letzten Spielen mit 2-3 Toren pro Spiel uns im Alleingang unten rausschießt? Wie hieß der Rocksong aus den 70igern, von Thin Lizzy glaub ich.......... Dream on
Zitat von nobby stiles im Beitrag #38Gerne Joga, immer wieder, aber es sollte auch Dir schon aufgefallen sein das wir immer schlechter werden, je mehr es dem Saisonende zugeht, und so ist's nunmal. Ich weiß nicht woraus Du Deine Hoffnung ziehst, aus Kainz evtl, der, je länger er ausfällt umso besser hier wird. Mag ja sein das er nen ticken besser ist als zB Jakobs, aber denkst Du das er es auf den letzten Metern rausreißt? Wenn Du das glaubst, Du Glücklicher, dann kommt direkt dahinter der Weihnachtsmann Oder was hat der noch im Sack, einen Andersson, der in den letzten Spielen mit 2-3 Toren pro Spiel uns im Alleingang unten rausschießt? Wie hieß der Rocksong aus den 70igern, von Thin Lizzy glaub ich.......... Dream on
Nun, ich habe die Hoffnung, dass der FC noch so ungefähr eine 50%-Chance hat, in der Liga zu bleiben. So grob zumindest. Da, finde ich, kann man hoffen. Gleichzeitig bin ich, genau wie du, sehr, sehr, sehr enttäuscht, dass die Saison so verlaufen ist, dass wir so spielen, wie wir spielen, dass wir punkten, wie wir punkten, dass es eine Zumutung ist, sich das Passspiel der FC-Profis anzuschauen oder das, was sie aus Umschaltsituationen machen oder das, was sie aus einem glücklichen 1:0 zur Halbzeit. Das ist mies, das macht keinen Spaß, das würde ich mir am liebsten schenken und zur Konkurrenz abhauen. Geht halt nicht, wie du weißt.
Was ich aber deswegen noch lange nicht einsehe ist: Der Gisdol ist Schuld - weg mit ihm und alles wird besser. Ich habe Zweifel. Oder: Der Heldt ist Schuld - weg mit ihm und alles wird besser. DAS versuche ich, rational und vernünftig zu betrachten. Im Unterschied zur zweiten Hälfte gegen Union (natürlich war die erste Hälfte auch grottig, aber nach der Führung dann so weiterzuspielen ...): Das war richtig mies, richtig schlimm. Da bin ich vollkommen auf deiner Linie - und ja: Das hat auch etwas mit Gisdol zu tun, würde ich sagen. "etwas"! Gleichzeitig war dieses Spiel gegen Union aus meiner Sicht der Sargnagel für Gisdol - er ist Geschichte beim FC. So etwas wie dieses Spiel, auch die Besetzung der Flügel beim FC, das Festhalten an einem RV, der das halt offensichtlich seit Wochen nicht kann - das geht einfach nicht. Heldt muss halt nen Nachfolger finden, braucht noch ein paar Tage.
Das ist in meinen Augen der ganz falsche Ansatz. Ein Sieg bedeutet, dass wir dann 3 Punkte weniger in den restlichen Spielen benötigen. Wenn wir am WE gewinnen, ist der Klassenerhalt sehr viel realistischer, als nach einer Niederlags, ganz gleich, ob Gisdol geht oder bleibt. Aber ich kann Dich beruhigen. Wir gewinnen eh nicht.
Gisdol hin, Gisdol her... Mir würde nicht einmal im Traum einfallen, auf eine Niederlage des FC zu hoffen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg minimal. Trotzdem hoffe ich auf ein Wunder. Mit weiteren 3 Punkten kommen wir unserem Ziel näher, ganz gleich wer auf der Bank sitzt.
Zitat von tap-rs im Beitrag #27[quote=Hennes|p240254](...) Wenn ein vernünftiger Trainer mit diesem Kader (...) Es würde wahrscheinlich auch überwiegend gegen den Abstieg gehen, ich bin mir aber sicher, ein richtiger Trainer hätte, auch mit dieser Truppe, mehr Punkte auf dem Konto! (...)
Du musst dich schon entscheiden: Entweder es geht gegen den Abstieg - dann hat man aber nicht mehr Punkte als wir auf dem Konto, weil: Dann würde es nicht mehr gegen den Abstieg gehen - siehe Augsburg, Bremen, Hoffenheim. Die können planen für nächste Saison - für die Teams mit 21 und 22 Punkten geht es gegen den Abstieg.
Also: Wenn schon, dann hätte ein vernünftiger Trainer aktuell so um die 30 Punkte geholt. Dann ginge es uns allen besser. Dieser vernünftige Trainer hätte diese 30 Punkte ohne Stürmer, ohne den Kapitän Hector und ohne den besten Außenbahnspieler Kainz geholt. Der wäre dann aber mal so gut, dass ich sagen würde: Nächste Saison greifen wir Platz 6 an mit voller Kapelle und Zuschauern!
Ich habe mich entschieden. Mit anderem früheren Trainerwechsel hätten wir jetzt wohl mehr Punkte und könnten bereits dem rettenden Ufer nahe sein bzw. dieses ggfs. schon erreicht haben. Dass es trotz allem schwer würde, steht außer Frage. Und nein, so wie der FC aufgestellt sein wird in der kommenden Saison, wird Platz 6 Utopie sein.