Zitat von trotzdemfan im Beitrag #93Was ich nicht verstehe. Warum fängt Gisdol nicht mit Anderson an wenn schon ausnahmsweise mal offensiv gespielt wird. Der hätte vielleicht 1 oder 2 gemacht, als die Bälle noch im 2 minutentakt in den Wolfsburger Strafraum flogen. Dann hätte man ihn zu Pause rausgenommen und mit der zu erwartenden schwachen 2 HZ versuchen können, Ergebnis über die Zeit zu bringen. Anderson und Kainz nach dem Rückstand zu bringen halte ich für unsinnig.
Weil Gisdol ein schlechter Trainer ist
Nein, Gisdol hat mehr Ahnung als wir alle zusammen hier. Meine ich ganz ernst. Mit Andersson vorne drin wäre die 1. Halbzeit bei weitem nicht so stark gelaufen, weil der für das Spiel der ersten Halbzeit denkbar unbrauchbar ist. Es wären mit Andersson nicht so viele Flanken in den Wolfsburger Strafraum geflogen. In Halbzeit 1 waren wir besser als Wolfsburg. Wir hatten im Abschluss Pech, wir hatten mit Drexler einen zweitklassigen Spieler auf dem Platz, der mehrere Möglichkeiten verdaddelt hat und wir hatten insb. mit Duda einen herausragenden Offensivspieler, im Verbund mit Hector war das richtig stark.
Dass die Chancen nicht genutzt werden, dass auch öfter mal der vorletzte Pass schlecht gespielt wurde - stimmt. Ist aber nicht Gisdols Schuld.
Ein unerklärlicher Bruch nach einer wirklich guten ersten Halbzeit.
Schlimm war u.a., dass der FC in der Schlussphase nicht mehr in Tornähe kam - bis auf die eine Szene von Shkiri. Eine echte Schlussoffensive sieht anders aus.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #93Was ich nicht verstehe. Warum fängt Gisdol nicht mit Anderson an wenn schon ausnahmsweise mal offensiv gespielt wird. Der hätte vielleicht 1 oder 2 gemacht, als die Bälle noch im 2 minutentakt in den Wolfsburger Strafraum flogen. Dann hätte man ihn zu Pause rausgenommen und mit der zu erwartenden schwachen 2 HZ versuchen können, Ergebnis über die Zeit zu bringen. Anderson und Kainz nach dem Rückstand zu bringen halte ich für unsinnig.
Weil Gisdol ein schlechter Trainer ist
Nein, Gisdol hat mehr Ahnung als wir alle zusammen hier. Meine ich ganz ernst. Mit Andersson vorne drin wäre die 1. Halbzeit bei weitem nicht so stark gelaufen, weil der für das Spiel der ersten Halbzeit denkbar unbrauchbar ist. Es wären mit Andersson nicht so viele Flanken in den Wolfsburger Strafraum geflogen. In Halbzeit 1 waren wir besser als Wolfsburg. Wir hatten im Abschluss Pech, wir hatten mit Drexler einen zweitklassigen Spieler auf dem Platz, der mehrere Möglichkeiten verdaddelt hat und wir hatten insb. mit Duda einen herausragenden Offensivspieler, im Verbund mit Hector war das richtig stark.
Dass die Chancen nicht genutzt werden, dass auch öfter mal der vorletzte Pass schlecht gespielt wurde - stimmt. Ist aber nicht Gisdols Schuld.
Du sagst es selbst Joga . Duda ist ein Klasse Spieler und den wechselt der aus, als Offensive reinkommt . Also ist Gisdol doch ein schlechter Trainer ?
Wenn wir 7x die Leistung von Heute bringen, steigen wir nicht ab. In der 2.Halbzeit waren die VW-Fahrer deutlich besser motiviert und wir hatten nicht mehr genügend Kraft - trotzdem Respekt. Ich gehe soweit, dass ich nicht erkennen kann, dass die Mannschaft gegen Tante Gisela spielt - dann bringt auch ein neuer Trainer nichts...wir müssen die Saison mit Glück hinter uns bringen - immerhin haben wir für die restlichen Spiele etwas mehr Kader zur Verfügung...
Sie werden an den Ergebnissen gemessen. Nicht am Haarschnitt, nicht an der Schnitzelsauce, nicht am Lächeln und nicht an der Freundschaft zum Kader. Die ja nach einigen Aussagen und Gesprächen ob des Trainers Taktik eh schon in Frage stand. Es gibt keine anderen Gründe einen Trainer zu entlassen, außer Erfolglosigkeit. Ok, wegen Koksen, das geht auch, aber das ist eher selten. Also es kommt selten raus...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Man wird mit MG auch ins Spiel gegen Mainz gehen! Aus welchem Grund sollte man ihn nach dem heutigen Spiel entlassen? Da hier ja nur von Spiel zu Spiel gedacht wird!
Der heutige Auftritt war über weite Strecken richtig gut. Umso enttäuschender ist das Resultat. Ich warte nur noch auf das Lob unseres Gegners, der aber alle Punkte einsackt. Hätte mir lediglich gewünscht, in HZ 2 wäre Anderson für den leider glücklosen Drexler gekommen. Des weiteren ist für mich unverständlich, dass man gegen hüftsteif Abwehrspieler keine quirligen Akteure (Maier, Dennis) nicht früher bringt.
Wir sind leider ein ZAHNLOSER Tiger, der zwar ganz gut aussieht, aber keinen Biss hat.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #111Drexler war schlecht. Dann hätte er Anderson eben nach 15 Minuten bringen können, als er gesehen hat, wie das Spiel verläuft.
Genauso habe ich auch gedacht , aber diese Eier hat der nicht und er hätte Andersson ja auch wieder auswechseln können .
Spätestens nach 20 Minuten, als klar war, dass Wolfsburg einen schlechten Tag erwischt hat und die Mannschaft gut drauf war, hätte Giesdol die Farbe von seinen Eiern kratzen und ein paar Haare dran kleben sollen.
Er hat, mal WIEDER!, nichts getan. Man hat bei ihm ständig das Gefühl, er als Trainer ist der letzte, der irgendwas dafür kann, was auf dem Platz passiert.
Und NEIN! Ich schreibe den Namen nicht richtig. Ich merke mir nur Namen von wichtigen Personen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #111Drexler war schlecht. Dann hätte er Anderson eben nach 15 Minuten bringen können, als er gesehen hat, wie das Spiel verläuft.
Man konnte in manchen Spielsituationen gut erkennen, daß Anderson noch lange braucht um uns weiter zu helfen. Dann ist die Saison vorbei.
Er bleibt solange bis nichts mehr geht. Was war heute, besser gespielt als erwartet, 1 HZ lang. Dann heißt es, der Trainer erreicht die Mannschaft Ergebnis: 0 Punkte
Man konnte in manchen Spielsituationen gut erkennen, daß Anderson noch lange braucht um uns weiter zu helfen. Dann ist die Saison vorbei.
Schlechter als Drexler hätte er es auch nicht machen können. Jedoch spielte Drexler trotz allem am Limit seines fußballerischen Könnens und Anderson nicht.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #103(...) Du sagst es selbst Joga . Duda ist ein Klasse Spieler und den wechselt der aus, als Offensive reinkommt . Also ist Gisdol doch ein schlechter Trainer ?
Nun ja - der Trainer muss so auswechseln, dass er immer noch alle Positionen sinnvoll besetzt hat. Er hat - meine Meinung - Drexler von Beginn an spielen lassen und zu spät ausgewechselt. Das hätte ich anders gemacht, weil Drexler einfach nicht das Niveau hat, das man braucht. Wenn ich alleine in den letzten 15 Minuten Kainz sehe - da liegt schon eine Menge zwischen dessen Bewegungen, Flanken, Ballmitnahmen und dem, was Drexler so kann. Gisdol hat die gesamte Offensive gewechselt, was ziemlich normal ist. Jakobs hat er nach hinten gezogen für Katterbach, alle anderen wurden getauscht. Hector vermutlich, weil er leicht angeschlagen war. Duda war vermutlich platt, er ist schon sehr viel gelaufen. Wobei Skhiri wieder 13,4 km gelaufen ist - Wahnsinn! In jedem Fall: Am Ende spielte Andersson den Stoßstürmer, dahinter Elvis und Meyer auf den Halbpositionen, links Kainz und rechts Dennis. Daran habe ich nichts auszusetzen.
Wieder ziemlich gut waren die beiden IV - ich finde mittlerweile, dass Czichos mit Meré top gut harmoniert und Bornauw eigentlich vergessen machen. Auch davor Skhiri und Hector ist mehr als Abstiegskampf, die machen das ziemlich gut auf Bundesliganiveau. Und davor Duda - eine Augenweide. Alle anderen für mich so lala - Drexler der schlechteste Spieler, aber auch Wolf gefällt mir nicht. Jakobs - ist ok, aber er kann nur schnell laufen, sonst wenig. Wenn wir den für viel Geld verkaufen - wäre ich nicht böse. Katterbach ist mir lieber, wenn er denn mal lernt, nicht in jedem Spiel 1-2 x den Ball 20 Meter vor dem eigenen Tor ins Zentrum zum Gegner zu passen.
Zitat von whammer im Beitrag #110Der heutige Auftritt war über weite Strecken richtig gut. Umso enttäuschender ist das Resultat. Ich warte nur noch auf das Lob unseres Gegners, der aber alle Punkte einsackt. Hätte mir lediglich gewünscht, in HZ 2 wäre Anderson für den leider glücklosen Drexler gekommen. Des weiteren ist für mich unverständlich, dass man gegen hüftsteif Abwehrspieler keine quirligen Akteure (Maier, Dennis) nicht früher bringt. Wir sind leider ein ZAHNLOSER Tiger, der zwar ganz gut aussieht, aber keinen Biss hat.
Sehe ich ähnlich. Ein "dreckiger Sieg", so die Wolfsburger - das ist so ein wenig auch Lob. Und Drexler ist nicht "glücklos", sondern an seinem persönlichen Limit. Der ist ein richtig guter Zweitligakicker, für den es in der Bundesliga zu schnell geht. Dafür kann er nix; die, die ihm einen Vertrag für 4 Jahre gegeben haben, können allerdings etwas dafür. Aber vielleicht steigen wir ja ab und haben dann einen guten Offensivspieler für Liga 2.
Mein lieber Joga, warst Du es nicht vor einiger Zeit der mir vorhielt, nachdem ich Drexler als guten 2. Liga Spieler nannte, er wäre der mit den meisten Assists usw und somit durchaus brauchbar?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #120Mein lieber Joga, warst Du es nicht vor einiger Zeit der mir vorhielt, nachdem ich Drexler als guten 2. Liga Spieler nannte, er wäre der mit den meisten Assists usw und somit durchaus brauchbar?
Zitat von Quogeorge im Beitrag #103(...) Du sagst es selbst Joga . Duda ist ein Klasse Spieler und den wechselt der aus, als Offensive reinkommt . Also ist Gisdol doch ein schlechter Trainer ?
Nun ja - der Trainer muss so auswechseln, dass er immer noch alle Positionen sinnvoll besetzt hat. Er hat - meine Meinung - Drexler von Beginn an spielen lassen und zu spät ausgewechselt. Das hätte ich anders gemacht, weil Drexler einfach nicht das Niveau hat, das man braucht. Wenn ich alleine in den letzten 15 Minuten Kainz sehe - da liegt schon eine Menge zwischen dessen Bewegungen, Flanken, Ballmitnahmen und dem, was Drexler so kann. Gisdol hat die gesamte Offensive gewechselt, was ziemlich normal ist. Jakobs hat er nach hinten gezogen für Katterbach, alle anderen wurden getauscht. Hector vermutlich, weil er leicht angeschlagen war. Duda war vermutlich platt, er ist schon sehr viel gelaufen. Wobei Skhiri wieder 13,4 km gelaufen ist - Wahnsinn! In jedem Fall: Am Ende spielte Andersson den Stoßstürmer, dahinter Elvis und Meyer auf den Halbpositionen, links Kainz und rechts Dennis. Daran habe ich nichts auszusetzen.
Wieder ziemlich gut waren die beiden IV - ich finde mittlerweile, dass Czichos mit Meré top gut harmoniert und Bornauw eigentlich vergessen machen. Auch davor Skhiri und Hector ist mehr als Abstiegskampf, die machen das ziemlich gut auf Bundesliganiveau. Und davor Duda - eine Augenweide. Alle anderen für mich so lala - Drexler der schlechteste Spieler, aber auch Wolf gefällt mir nicht. Jakobs - ist ok, aber er kann nur schnell laufen, sonst wenig. Wenn wir den für viel Geld verkaufen - wäre ich nicht böse. Katterbach ist mir lieber, wenn er denn mal lernt, nicht in jedem Spiel 1-2 x den Ball 20 Meter vor dem eigenen Tor ins Zentrum zum Gegner zu passen.
Ich meine auch , dass Drexler und Wolf die schlechtesten Spieler in der gestrigen Aufstellung sind und die werden sich auch nicht steigern . Was die 012 er in dem wohl mal gesehen haben ? Czichos hat sich zweifelfrei stabilisiert und ich als feste Größe mittlerweile anerkannt . Fehler macht jeder mal , aber bei unserem Kader spielt er zurecht und man liest auch immer weniger negative Kommentare von den Fans . Das war vor Wochen noch anders .
Czichos war gestern Weghorst zugeteilt. In der entscheidenden Situation stand er mal wieder 5 m von ihm weg mit den Händen in den Hosentaschen. Dadurch musste Easy aushelfen, das der Ball dann noch einen Wolfsburger traf, war tragisch. Diese Aussetzer von Czichos sind leider mit schöner Regelmäßigkeit zu beobachten, zuletzt auch gegen Dortmund. Er ist z. Zt. unser Schwachpunkt in der Abwehr. Von seinen spielerischen Mängeln wollen wir erst gar nicht anfangen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)