Was wäre das für ein Wahnsinn gewesen, wenn wir das noch Unentschieden gespielt hätten. Gott sei Dank gewonnen. Genau so ein Wahnsinn, daß wir nach 2 Siegen immer noch ein Punkt Rückstand haben. Aber das war ja vorher klar.
Was ein Wahnsinn , die 2. Halbzeit . Nicht einmal kann man ein Spiel entspannt zu Ende schauen . Was macht diese Mannschaft mit der Gesundheit der Fc Fans ?
Puuuuuh,das Spiel hat Nerven gekostet aber egal wir haben gewonnen.Der FC ging in der zweiten Halbzeit auf dem Zahnfleisch aber sie haben alles gegeben weiter so.
Zitat von Pepita im Beitrag #252Wo würde der FC stehen wenn wir Gisdol schon früher losgeworden wären?
Wo würde der FC stehen wenn Anderson nicht so lange verletzt gewesen wäre?
Wo würde der FC stehen wenn wir nicht am Anfang der Saison 10 Handelfmeter gegen uns bekommen hätten?
...
Also Horsti hat von Anfang an gesagt, das es mit dem Trainer und der Mannschaft bis zum letzten Spieltag nur gegen den Abstieg gehen kann. Um Recht zu behalten, hat er Gisdol auch so lange behalten
Zitat von Quogeorge im Beitrag #254Was ein Wahnsinn , die 2. Halbzeit . Nicht einmal kann man ein Spiel entspannt zu Ende schauen . Was macht diese Mannschaft mit der Gesundheit der Fc Fans ?
Die Jungs haben aber auch Samstag, Dienstag und jetzt Freitag gespielt.
Die waren platt. Haben aber bis zum Schluss gekämpft
Der FC hat es auch unter Gisdol schon geschafft, längere Siegesserien hinzulegen, ich hoffe das gelingt jetzt am Ende der Saison auch noch einmal, wäre unglaublich wichtig. Das zeigt auch welches Potential die Mannschaft hat, die müssen nicht da unten drin stehen. Im Moment wirkt die Mannschaft wie von der Leine losgelassen, und die Siege sind gut für das Selbstvertrauen. Eigentlich schade, dass jetzt wieder 2 Wochen Pause ist...
Heute hat man auch gesehen, wie wichtig Florian Kainz für unsere Mannschaft sein kann. Sehr schade, dass er uns so lange gefehlt hat. Tolle kämpferische Leistung!
Zitat von derpapa im Beitrag #259Während dem Spiel kam ne seltsame Frage: "Andersson ist doch Stürmer, warum stürmt der denn nicht?"
Hat er doch... Fast hätte er getroffen, aber sein Beitrag zum 3:0 war schon gut! Und in der ersten Halbzeit fand ich ihn spitze. Aber am besten fand ich heute wieder einmal... ok, Duda war auch gut :-)... Skhiri!
Übrigens haben mich die letzten 20 Minuten 10 Jahre altern lassen. Morgen beantrage ich Rente...
Zitat von derpapa im Beitrag #259Während dem Spiel kam ne seltsame Frage: "Andersson ist doch Stürmer, warum stürmt der denn nicht?"
Hat er doch... Fast hätte er getroffen, aber sein Beitrag zum 3:0 war schon gut! Und in der ersten Halbzeit fand ich ihn spitze. Aber am besten fand ich heute wieder einmal... ok, Duda war auch gut :-)... Skhiri!
Übrigens haben mich die letzten 20 Minuten 10 Jahre altern lassen. Morgen beantrage ich Rente...
Ich bin seit fasst 6 Jahrzehnten Fan vom FC und dieser FC hat mich die letzten 20-30 Jahren gequät ohne Ende.Aber ich liebe diesen Verein egal was Passiert denn er ist von allen Vereinen einfach der geilste,er passt in keine Schablone.Himmelhoch jauchzent oder zu Tode betrübt praktisch in jedem Spiel.Aber im Ernst, niemals würde ich mit zb Bayern Tauschen das wäre viel zu langweilig.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #265Ich bin seit fasst 6 Jahrzehnten Fan vom FC und dieser FC hat mich die letzten 20-30 Jahren gequät ohne Ende.Aber ich liebe diesen Verein egal was Passiert denn er ist von allen Vereinen einfach der geilste,er passt in keine Schablone.Himmelhoch jauchzent oder zu Tode betrübt praktisch in jedem Spiel.Aber im Ernst, niemals würde ich mit zb Bayern Tauschen das wäre viel zu langweilig.
Tja, immer um die CL zu spielen, kann irgendwann langweiliger sein als solche Helden wie Horst Heldt im Verein zu haben. Betonung auf "kann".
Schön gewonnen zu haben. Besonders gegen diesen Kackverein. Der Blick auf die Tabelle wirkt wieder etwas hoffnungsvoller. Dass die Mannschaft mehr kann als das, was unter Gisdol gespielt wurde, ist jetzt klar. Sollte auch der mit der Ahnung erkannt haben. Auch wenn er sich das bitte nicht auf seine Fahne schreibt. Er hat es erst, durch sein ignorantes und arrogantes Verhalten, soweit kommen lassen.
@tap-rs Der Doppel H wird sich das auf seine Fahne schreiben. Schließlich war er es doch, der Gisdol entlassen hat und zwar genau zum RICHTIGEN Zeitpunkt, und nicht als der ahnungslose Mainstream es verlangt hat. Alles andere passt nicht in das Weltbild des Herrn H.
Gratulation an die Mannschaft aber auch an Friedhelm Funkel, bis hier hin. Mit der 2. HZ habe ich ein Stück weit gerechnet. Die Jungs haben das 3. Spiel in einer Woche. In allen Spielen haben sie mit viel Herz, Leidenschaft, Kampf, sprich mit hoher körperlicher Belastung gespielt. Da halte ich es für verständlich, wenn die Jungs bei einer 3-0 Pausenführung gedanklich runter fahren. Wir sind nicht der FC Bayern. Andererseits war auch vorhersehbar, dass Augsburg in HZ zwei ganz anders auftreten würde. Dennoch war insbesondere das 2-3 jeder Menge Glück begleitet. Klar gab es Chancen zum Ausgleich. Trotzdem fand ich es schön zu sehen, wie der FC ab etwa Ende der 70er Minuten das Spiel wieder an sich gezogen hat. Das wiederum war das Ergebnis von Funkels Coaching. Der macht an der Linie jede Menge Meter und ist immer lautstark dabei. Ich bin mir sicher, unter Gisdol hätten wir nicht gewonnen. Der hätte spätestens in der 70 Minute Anderson, Duda und Hector rausgenommen und Linnios, Özcan und wen auch immer gebracht. Dann hätte er sich auf seine Bank verkrochen und zugesehen, wie der Plan, einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf zu holen, aufgeht.
Der Fußballgott war gestern auch im Gelb auf dem Platz. Nicht, weil er die Augsburger die ein oder andere große Chance hat vergeben lassen. Nein, gestern hatte er das Grosse, Ganze im Blick. Eine totgeglaubte Mannschaft, die nach so einer Woche dann auch noch so eine geile 1.HZ hinlegtet, die DARF ein Fußballspiel einfach nicht verlieren dürfen. Das hat er gut erkannt. Die 2 Augsburger Tore hat er nur zugelassen, damit wir FC Fans nicht aus unsere Achterbahn fallen und größenwahnsinnig werden.
Ich habe dem Fußballgott dafür gestern noch ein Dankesopfer erbracht, um ihn für die letzten drei Spiele milde zu stimmen. Den Kopfschmerz heute morgen nehme ich dafür gerne in Kauf.
Denn was soll ich sagen. Ich stehe hier mit meinem Wohnmobil am Rhein, schaue mir den Sonnenaufgang an, hab einen heissen Kaffee im Becher und die erste Zigarette im Mund. Meine Hunde spielen im Wasser und ich hab Angst, dass irgendwann Rosamunde Pilcher von oben runter lächelt und sagt: siehste, jetzt verstehst du endlich meine Filme.
Im Express steht immer noch das 3-2 von gestern und ich denke zum ersten Mal seit etlichen Fussballmonaten.
Heut ist so ein schöner Tag, schallalalala
Auch wenn noch nichts erreicht ist, das Mommentum zählt.
Jo, Mit Funkel sieht es jetzt ganz anders aus und der Effzeh macht endlich wieder Freude.
Ich war gestern mit dem Motorrad unterwegs und den ganzen Tag gut drauf.Konnte gar nix schiefgehen. Mal sehen was ich heute mache.Wahrscheinlich fahr🏍️ ich wieder raus und schau anschließend ganz entspannt die Konferenz und hoffe, dass alle für uns spielen.
Wer hätte gedacht, dass wir gegen die Dosen und Puppenkiste 6 SECHS Punkte holen🤗😊