„Brandbeschleuniger für Delta!” Wird die EM doch zum Superspreader?
Fast 100 infizierte Finnen nach der Rückkehr aus St. Petersburg, Massentests in Dänemark wegen eines Infektionsortes im Stadion: Bei der EM-Party feiert das Coronavirus fleißig mit. Das Turnier könnte sich tatsächlich wie von einigen Experten befürchtet als Superspreader-Event erweisen. Und die größte Gefahr droht erst jetzt: Ein fast volles Wembley-Stadion. „Das ist ein Brandbeschleuniger für die Delta-Variante, die uns derzeit diese großen Probleme macht“, sagte Karl Lauterbach. Er hält es „weder epidemiologisch noch symbolisch“ für eine kluge Entscheidung, dass die UEFA „an dem Ort, an dem derzeit die gefährlichste Variante mit der höchsten Inzidenz in ganz Europa vorherrscht, Fußballspiele vor 60.000 Zuschauern durchführen wolle.“ Für das Achtelfinale am kommenden Dienstag gegen Deutschland werden 45.000 Zuschauer zugelassen. Deutsche Fans werden darunter aber kaum sein...
Na,da kann man nur hoffen dass kein deutscher Fan,der sich da infiziert haben sollte bei seiner Rückkehr nach Deutschland durch die hoffentlich gründlichen Kontrollen „durchflutscht“.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #1231Na,da kann man nur hoffen dass kein deutscher Fan,der sich da infiziert haben sollte bei seiner Rückkehr nach Deutschland durch die hoffentlich gründlichen Kontrollen „durchflutscht“.
Bekannte, die jetzt aus dem Urlaub zurückkamen, erzahlten mir, dass es derzeit wohl an den deutschen Flughäfen überhaupt keine Corona-Kontrollen gibt. Viele Leute sind ja auch schon längst durchgeimpft oder wieder genesen. Für diese Personengruppe sehe ich ohnehin keine Gefahren bei einer Freiluftveranstaltung.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
#1233 | RE: EM
26.06.2021 13:04 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 13:04)
Aixbock
(
gelöscht
)
Zitat von Heupääd im Beitrag #1230„Brandbeschleuniger für Delta!” Wird die EM doch zum Superspreader?
Fast 100 infizierte Finnen nach der Rückkehr aus St. Petersburg, Massentests in Dänemark wegen eines Infektionsortes im Stadion: Bei der EM-Party feiert das Coronavirus fleißig mit. Das Turnier könnte sich tatsächlich wie von einigen Experten befürchtet als Superspreader-Event erweisen. Und die größte Gefahr droht erst jetzt: Ein fast volles Wembley-Stadion. „Das ist ein Brandbeschleuniger für die Delta-Variante, die uns derzeit diese großen Probleme macht“, sagte Karl Lauterbach. Er hält es „weder epidemiologisch noch symbolisch“ für eine kluge Entscheidung, dass die UEFA „an dem Ort, an dem derzeit die gefährlichste Variante mit der höchsten Inzidenz in ganz Europa vorherrscht.“ Für das Achtelfinale am kommenden Dienstag gegen Deutschland werden 45.000 Zuschauer (60.000 ab Halbfinale) zugelassen. Deutsche Fans werden darunter aber kaum sein...
Daß dieser Lauterbach noch immer zitiert wird, ist lächerlicher kaum vorstellbar. Bislang hat er mit ALLEN seinen Katastrophenszenarien falsch gelegen, ebenso wie übrigens Drosten. "Es ist ein Gebot der Klugheit, denen niemals ganz zu trauen, die uns auch nur einmal getäuscht haben", sagte einst Descartes. Von Geboten der Klugheit, von Klugheit überhaupt will man indes hierzulande nichts wissen, das ist leider gar nicht neu.
Zitat von Heupääd im Beitrag #1230Brandbeschleuniger für Delta! Wird die EM doch zum Superspreader?
Fast 100 infizierte Finnen nach der Rückkehr aus St. Petersburg, Massentests in Dänemark wegen eines Infektionsortes im Stadion: Bei der EM-Party feiert das Coronavirus fleißig mit. Das Turnier könnte sich tatsächlich wie von einigen Experten befürchtet als Superspreader-Event erweisen. Und die größte Gefahr droht erst jetzt: Ein fast volles Wembley-Stadion. Das ist ein Brandbeschleuniger für die Delta-Variante, die uns derzeit diese großen Probleme macht, sagte Karl Lauterbach. Er hält es weder epidemiologisch noch symbolisch für eine kluge Entscheidung, dass die UEFA an dem Ort, an dem derzeit die gefährlichste Variante mit der höchsten Inzidenz in ganz Europa vorherrscht. Für das Achtelfinale am kommenden Dienstag gegen Deutschland werden 45.000 Zuschauer (60.000 ab Halbfinale) zugelassen. Deutsche Fans werden darunter aber kaum sein...
Daß dieser Lauterbach noch immer zitiert wird, ist lächerlicher kaum vorstellbar. Bislang hat er mit ALLEN seinen Katastrophenszenarien falsch gelegen, ebenso wie übrigens Drosten. "Es ist ein Gebot der Klugheit, denen niemals ganz zu trauen, die uns auch nur einmal getäuscht haben", sagte einst Descartes. Von Geboten der Klugheit, von Klugheit überhaupt will man indes hierzulande nichts wissen, das ist leider gar nicht neu.
Aixbock
So richtig descartes‘ Aussage sein mag, so wenig richtig ist sie in diesem Kontext anzuwenden. Täuschung setzt einen bewussten Akt voraus, diesen bewussten(absichtlichen) Akt hier zu unterstellen ist unredlich und unseriös. Denke ich.
Zitat von Heupääd im Beitrag #1230„Brandbeschleuniger für Delta!” Wird die EM doch zum Superspreader?
Fast 100 infizierte Finnen nach der Rückkehr aus St. Petersburg, Massentests in Dänemark wegen eines Infektionsortes im Stadion: Bei der EM-Party feiert das Coronavirus fleißig mit. Das Turnier könnte sich tatsächlich wie von einigen Experten befürchtet als Superspreader-Event erweisen. Und die größte Gefahr droht erst jetzt: Ein fast volles Wembley-Stadion. „Das ist ein Brandbeschleuniger für die Delta-Variante, die uns derzeit diese großen Probleme macht“, sagte Karl Lauterbach. Er hält es „weder epidemiologisch noch symbolisch“ für eine kluge Entscheidung, dass die UEFA „an dem Ort, an dem derzeit die gefährlichste Variante mit der höchsten Inzidenz in ganz Europa vorherrscht.“ Für das Achtelfinale am kommenden Dienstag gegen Deutschland werden 45.000 Zuschauer (60.000 ab Halbfinale) zugelassen. Deutsche Fans werden darunter aber kaum sein...
Aixbock
So richtig descartes‘ Aussage sein mag, so wenig richtig ist sie in diesem Kontext anzuwenden. Täuschung setzt einen bewussten Akt voraus, diesen bewussten(absichtlichen) Akt hier zu unterstellen ist unredlich und unseriös. Denke ich.
Unredlich und unseriös, das ist exakt der Herr Lauterbach. Man hat sich wenig mit seiner Panikmache um jeden Preis beschäftigt, wenn man das immer noch nicht sehen will. Selbst seine ehemalige Frau, auf dem Gebiet der Epidemiologie viel erfahrener und kenntnisreicher als der Anti-Salz-Apostel der SPD, hat das schon mehrmals öffentlich betont. Lauterbach ist einzig dazu da, mit allen Mitteln Panik zu verbreiten; denn die Verbreitung von Furcht war schon nach Machiavelli eine der wichtigsten Methoden, die Bevölkerung zu beherrschen und nach der Pfeife der Macht tanzen zu lassen. Für mich hat dieser Mann sich gänzlich diskreditiert.
Habe mir mal die möglichen Aufstellungen von Frankreich, Italien und Deutschland angeguckt, finde aber weder Descartes noch Macchiavelli noch Lauterbach im jeweiligen Kader.
Im ersten Spiel heute schlägt mein Herz klar für Dänemark, allein schon wegen unserer ganzen Ehemaligen, besonders Henrick Anderson nach seiner schlimmen Verletzung!
Im zweiten Spiel bin ich komplett unentschlossen, gerade den beklopten Arnautovic würde ich zu gerne noch länger im Turnier sehen, für solch "Typen" habe ich ein Faible! Ob der wohl Bock auf den FC hätte?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Beim ersten Spiel bin ich gespalten - die Waliser mit Herz und Leidenschaft haben mir in der Vorrunde auch super gefallen. Im zweiten Spiel würd' ich's den Ösis gönnen, aber gegen Italien haben die mMn keine Chance ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
#1242 | RE: EM
26.06.2021 16:25 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 16:26)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von joergi im Beitrag #1240Im ersten Spiel heute schlägt mein Herz klar für Dänemark, allein schon wegen unserer ganzen Ehemaligen, besonders Henrick Anderson nach seiner schlimmen Verletzung!
Im zweiten Spiel bin ich komplett unentschlossen, gerade den beklopten Arnautovic würde ich zu gerne noch länger im Turnier sehen, für solch "Typen" habe ich ein Faible! Ob der wohl Bock auf den FC hätte?
Vergiss nicht kim christofte aus der EM-Siegermannschaft!!! War auch beim fc, als Libero!!!
Zitat von joergi im Beitrag #1240Im ersten Spiel heute schlägt mein Herz klar für Dänemark, allein schon wegen unserer ganzen Ehemaligen, besonders Henrick Anderson nach seiner schlimmen Verletzung!
Ich weiß nicht Joergi! Du als Norddeutscher wirst Dich auch noch an die Aktion von Arnautovic erinnern, als er bei Werder gespielt hat, und bei einer Verkehrskontrolle zum Beamten meinte, er hätte soviel Geld, das er sein Leben kaufen könne! Stinkstiefel hatten wir wahrlich genug
Natürlich war das komplett daneben, wie vieles Andere was er sich geleistet hat! Der Typ ist halt ein Spacken Proll der erst die Klappe aufreißt und 2 Tage später darüber nachdenkt und seinen Fehler bereut! Dumm wie . . . . .!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!