Auf der Alm erwartet uns ein gaaaaanz wichtiges Spiel. Fast schon eine Art "Weiche" für die kommenden Wochen. Aktuell ist es im Mittelfeld der Bundesliga-Tabelle extrem eng und es wäre schön, wenn wir noch ein bisschen mehr nach oben schielen könnten. Der erste Auswärtssieg und die Punkte aus dem Derby noch vergolden, beides wäre sooo wichtig. Aber wenn wir auch nur 5% nachlassen beim Engagement im Vergleich zum Derby, dann wird es wahnsinnig schwierig gegen die Arminia.
Ich hoffe auf ein Kampfspiel mit dem besseren Ende für uns und tippe auf ein 1:2
Bielefeld möchte den ersten Heimsieg und ihre Heimbilanz gegen uns ist nicht schlecht. Wenn wir nicht aufspielen wie in Hoffenheim, können wir was holen.
Zitat von fidschi im Beitrag #44Wieder scheint Meré außen vor zu sein. Der EXPRESS geht heute auf diese Thematik ein. Viele hier halten Meré für einen "genialen" Spieler, unsere Trainer offensichtlich nicht.
Viele hier bewerten Meré als ziemlich gut, Czichos hingegen als ziemlich schlecht. Die Trainer der letzten Jahre sehen das allesamt anders. Daraus folgt: Wir haben wirklich unfähige Trainer.
Wie früher stets alle dachten, jeder Grieche sei ein großer Philosoph, so denken heute leider viele, man müsse nur Spanier sein und schon sei man auch ein begnadeter Fußballer. Anders kann ich mir die Mere-Begeisterung auch nicht erklären. Zu all den unterschiedlichen Trainern, die ihn nicht aufgestellt haben, kommen ja noch all die spanischen Vereine, die ihn bislang nicht nach Hause geholt haben.
Aixbock so sehe ich das auch. Ein Trainer kann irren, wegen mir auch 2, aber alle daran vermag ich nicht zu glauben. Und seien wir ehrlich, wenn er spielt spielt er gut, aber spielt er wirklich soviel besser als die anderen, ich denke nicht.
Also Hector ist der Wichtigste von denen die fraglich sind. Uth oder Duda ist schnuppe es sei denn beide fallen aus. Czichos ist ebenso adäquat zu ersetzen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #58Also Hector ist der Wichtigste von denen die fraglich sind. Uth oder Duda ist schnuppe es sei denn beide fallen aus. Czichos ist ebenso adäquat zu ersetzen.
Würde mich freuen, wenn Czichos spielen kann. Sonst wie im Pokal in Stuttgart.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #58Also Hector ist der Wichtigste von denen die fraglich sind. Uth oder Duda ist schnuppe es sei denn beide fallen aus. Czichos ist ebenso adäquat zu ersetzen.
Ich befürchte, es macht schon etwas mit einer Mannschaft, wenn mit Hector, Horn, Czichos die drei Kapitäne ausfallen und mit Uth ein selbstbewusster Spieler, der (siehe Gladbach) von der Bank kommend einfach den Unterschied zwischen dem FC und Bielefeld machen kann. Wenn dann Uth UND Duda ausfallen würden, schreibst du ja auch, wäre es natürlich noch mal schwieriger. Ich denke wie du, dass Czichos z.B. individuell gleichwertig ersetzt werden kann - aber eben nicht als ´Führungs` figur. Wenn alle anderen Führungsfiguren auch wegfallen und das dann durch einen Spaßvogel wie Modeste oder einen Eigenbrötler (meine ich nicht negativ!) wie Kainz ersetzt wird, dann ist das eben eine deutliche Schwächung - vermutlich.
Dein Motte "Wer der Herde folgt, läuft den Ărschen hinterher" könnte da helfen. Aber eine Fußballmannschaft von 11 Individualisten, die ihren eigenen Weg gehen - ist halt ne richtig schlechte Mannschaft.
Für Duda und Uth gibt's noch Schaub, der kann auch kicken. Czichos wird aus meiner Sicht ebenfalls das kleinste Problem sein.
Hector ist sehr ärgerlich, dafür muss am heftigsten geändert werden. Schmitz links und Schindler rechts ist eine klare Schwächung.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Bitte haut mögliche Streams in die Tasten, möchte das Spiel nachher unbedingt sehen! Im Krankenhaus ist immer Doof mit Sky, etc., Sportbars im Umkreis leider alle geschlossen, wäre mir mit 2G+ auch zu blöd! Öffentliches W LAN vom Krankenhaus jedenfalls sau schnell, sollte dann mehr als Daumenkino werden! Danke im Voraus!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Über Mere habe ich mich ja auch schon mehrmals gewundert! Dort müssen wirklich die Körpergröße und die fehlende Geschwindigkeit als Grund für das Bankdrücken geführt werden, etwas Anderes kann ich da einfach nicht erkennen! Wie schon häufiger geschrieben, Mere gehört Zentral in eine Dreierkette, da wäre er der perfekte defensive Spielmacher! So ein System wie es Hütter immer meist spielen lässt, wo mich damals immer Hasebe die Zunge schnaltzen lassen! Bleibt Baumgart, bleiben die anderen IVs, sollten wir versuchen mit Mere noch ein paar Silbertaler auf dem Transfermarkt zu machen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #65Über Mere habe ich mich ja auch schon mehrmals gewundert! Dort müssen wirklich die Körpergröße und die fehlende Geschwindigkeit als Grund für das Bankdrücken geführt werden, etwas Anderes kann ich da einfach nicht erkennen! Wie schon häufiger geschrieben, Mere gehört Zentral in eine Dreierkette, da wäre er der perfekte defensive Spielmacher! So ein System wie es Hütter immer meist spielen lässt, wo mich damals immer Hasebe die Zunge schnaltzen lassen! Bleibt Baumgart, bleiben die anderen IVs, sollten wir versuchen mit Mere noch ein paar Silbertaler auf dem Transfermarkt zu machen!
Es wäre extrem bitter, aber du hast leider recht. Ich hoffe nur das er nicht innerhalb der Bundesliga wechselt und wir ihm dann irgendwann nachtrauern.
Zitat von joergi im Beitrag #65Über Mere habe ich mich ja auch schon mehrmals gewundert! Dort müssen wirklich die Körpergröße und die fehlende Geschwindigkeit als Grund für das Bankdrücken geführt werden, etwas Anderes kann ich da einfach nicht erkennen! Wie schon häufiger geschrieben, Mere gehört Zentral in eine Dreierkette, da wäre er der perfekte defensive Spielmacher! So ein System wie es Hütter immer meist spielen lässt, wo mich damals immer Hasebe die Zunge schnaltzen lassen! Bleibt Baumgart, bleiben die anderen IVs, sollten wir versuchen mit Mere noch ein paar Silbertaler auf dem Transfermarkt zu machen!
Ich glaube der FC will Mere in der Winterpause los werden . Er hat es bei keinem Trainer geschafft .
Ich meine mich zu erinnern, dass das in einem Testspiel als Variante gespielt wurde, um das Repertoire zu erweitern. So wäre es perfekt für Mere. Vielleicht schon heute? Glaube aber eher nicht..
[...] Ich denke wie du, dass Czichos z.B. individuell gleichwertig ersetzt werden kann - aber eben nicht als ´Führungs` figur. Wenn alle anderen Führungsfiguren auch wegfallen und das dann durch einen Spaßvogel wie Modeste oder einen Eigenbrötler (meine ich nicht negativ!) wie Kainz ersetzt wird, dann ist das eben eine deutliche Schwächung - vermutlich. [...]
Auch wenn Modeste oder Kainz die Binde tragen werden, denke ich, dass sich die Führung der Mannschaft (noch mehr als es schon gegen MG der Fall war) eher ins mit Skhiri, Özzi und Ljubicic bestückte Mittelfeld verlagern wird. Was das betrifft, mache ich mir keine große Sorgen - das Team wird weder Führungs- noch Kopflos sein oder agieren.
Ich hoffe nur, dass man Bielefeld im Post-Derby-Rausch nicht doch auch nur ein wenig unterschätzt. Denn dann wird es nicht reichen. Spielerisch gesehen haben wir eigentlich genug Alternativen um die Ausfälle zu kompensieren. Jetzt können sich jene beweisen, die darauf brennen zeigen zu dürfen, dass sie eigentlich immer spielen müssten ...!