Danke an "BERLINER's" Matchbird-Beitrag #16 mit optimaler Ergebnisvoraussage. bitte beim Stuttgart-Matchbird eine ähnlich POSITIVE vor allem aber auch RICHTIGE, DREI (3) wichtige Punkte bringende Ansage!!!!!!!!!!!!!!
Wobei das Geld für Mere und Cordoba am Ende OK war. Cordoba ging für mehr, Mere war hochtalentiert. Horn und der Portugiese waren allerdings krasse Nummern.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Cordoba ging 3 Jahre später für die ähnliche Summe. Damals war er viel zu teuer und als sofortiger Ersatz eine Niete ohne einziges Bundesliga Tor und für Mere kriegen wir auch nie annähernd 7 Millionen, der war nie Stammspieler.
Als Schmaddi Stöger entlassen wollte, hatte Keiner seiner Einkäufe űberzeugt im Gegenteil. Normalerweise hätte Schmaddi für die immense Summe doppelt so viele sofortige Verstärkungen holen müssen.
Schließlich hatten wir Doppelbelastung durch den Europapokal und der beste Stürmer wurde verscherbelt.
Zu Modeste: Das klingt sehr danach, als würde es stimmen, was Tony damals gesagt hatte. Der wollte in Köln bleiben, aber Schmadtke hatte nur das Geld gesehen.
Wir leben aber nicht in einer Sklavenhaltergesellschaft. Wenn der Spieler nicht will, will er nicht und kann auch nicht verkauft werden.
Herrlicher und wichtiger Sieg. Gerade wegen Schmadtke und Wolfsburg sowieso. Dazu die anderen Ergebnisse, der Spieltag passt bisher. Den Sieg einfach erzwungen, weil man nicht aufgegeben hat. Alle Vorgängertrainer hätten nach dem 2:2 auf Unentschieden gespielt, Baumgart ging auf Sieg und hat gewonnen. Gewagt und belohnt. Und für Modeste freut es mich einfach nochmal mehr.
Die 3 offensiven Wechsel waren natürlich das Erfolgsrezept . Schön , dass wir jetzt auch gute Spieler haben , die du jederzeit bringen kannst . Hoffe allerdings auch , dass Louis gegen den VFB wieder von Anfang an spielt , für Kainz . Der regt mich nur auf !
Der FC kann doch auswärts gewinnen und auch ohne Shkiri. Das ist erfreulich. Im MF haben Shkiri und Ljubicic gefehlt, dann ging auch noch Özcan raus. Dennoch hat es zum Sieg gereicht.
Es war aber nicht so, dass wir VW beherrscht haben. Die haben ja eigentlich auch den besseren Kader. Es war ein Spiel auf des Messers Schneide und diesmal hatte der FC mehr Glück und den entsprechenden Mut und Willen.
Mich ärgern immer noch die vielen Gegentore. Es ist zu einfach, gegen uns Tore zu schießen. Die Mainzer z.B. spielen auch volle Pulle nach vorne, kassieren aber nicht so viele Treffer. Das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau aber die Abwehrarbeit muss besser werden. Wir schaffen nicht immer drei Tore.
Özcan ist wohl nicht verletzt, sondern wurde wegen seiner Leistung ausgewechselt. Der hatte in HZ 1 überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Nach der Umstellung auf Hector war das Spiel sofort stabiler.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #34Özcan ist wohl nicht verletzt, sondern wurde wegen seiner Leistung ausgewechselt. Der hatte in HZ 1 überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Nach der Umstellung auf Hector war das Spiel sofort stabiler.
Geisblog schreibt: „Er hatte Probleme mit der Wade“, berichtete Baumgart über die Gründe der Auswechslung.
Das Spiel bekomme ich irgendwie nicht eingeordnet. Wir hatten mehr Raum als gegen Augsburg und haben diese Stellenweise auch genutzt, allerdings wieder fast ausschließlich über die Außen. Diesmal hats funktioniert. Das 1:1 war Hectors nachsetzen zu verdanken, das 2:2 der gedankenschnelligkeit Schindlers zuzuschreiben. Der hat den Ball auf Uth abgelegt, als die Wolfsburger noch den Ball gesucht haben. Das 2:3 geht auch auf Schindler, wenn gleich der Wolfsburger die Flanke zielsicher auf Modestes Kopf abgefälscht hat. Die Konter gehen mir aber mittlerweile auf die Pimpanellen. Die Wolfsburger haben ne ziemlich schnelle Offensive, warum man dann bei eigenen Freistößen so hoch steht verstehe ich nicht. Freistoß Kainz in den Wolfsburger 16er, 10 Sekunden später rappelts bei uns. Das muss man doch besser absichern!
Nach dem 2:2 dachte ich mir, jetzt ist alles drin. Sieg, Unentschieden, Niederlage. Am Ende war es ein Sieg, weil wir mehr Glück auf unserer Seite hatten. Das muss manchmal auch reichen.
Wie auch immer, schaffen wir es den Sieg gegen die Stuttgarter zu veredeln, haben wir in der Hinrunde weit mehr als die halbe Miete eingefahren. Dennoch bleibts eng, mit 22 Punkten nach 16 Spieltagen hättest du im letzten Jahr 10 Punkte Vorsprung auf den Reli gehabt. Je nachdem wie Augsburg heute abend spielt, sind es dieses Jahr nur 6 oder 5. Es bleibt eng.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #29Als Schmaddi Stöger entlassen wollte, hatte Keiner seiner Einkäufe űberzeugt im Gegenteil. Normalerweise hätte Schmaddi für die immense Summe doppelt so viele sofortige Verstärkungen holen müssen.
Schließlich hatten wir Doppelbelastung durch den Europapokal und der beste Stürmer wurde verscherbelt.
Also, um das mal ein bisschen aufzudröseln - Cordoba hat ein Jahr gebraucht, dann aber stabil funktioniert. Mere und Horn waren/sind als Kaderspieler für uns OK, waren aber viel zu teuer. Die einzig komplette Fehlgriff war Queiros.
Der Riesenfehler von Schmadtke war, keinen MS als Nachfolger für Modeste zu holen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Gerade das Interview von Modeste nach dem Spiel gelesen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nach China ging weil Schmadtke ihn dorthin haben wollte. Wäre nach Ableitung seiner gestrigen Aussage Sklavenhandel. Modeste sollte solche Dinge, auch wenn für ihn gestern ein wunderbarer Abend war, nicht öffentlich raushauen, oder?
Natürlich wissen wir nicht was damals zwischen Tony und Schmadtke passiert ist. Ausm Bauch raus würde ich Tony für ehrlich halten, Schmadtke schätz ich als Alleinherrscher ein, nach dem Motto.... Ich Chef, Du nix
Zitat von DUKIE im Beitrag #42Uth sollte man zumindest mal erwähnen. Kommt rein, steht richtig und trifft. Er wird hier ja von vielen nicht sehr positiv gesehen.
Uth ist bei mir auf neutral, wie die meisten Spieler des FC`s. Einer von denen die ich nicht positiv sehe ist mit Abstand Kainz. Wer für mich zu schlecht wegkommt sind Mere und Schaub.
Zitat von DUKIE im Beitrag #42Uth sollte man zumindest mal erwähnen. Kommt rein, steht richtig und trifft. Er wird hier ja von vielen nicht sehr positiv gesehen.
Uth ist bei mir auf neutral, wie die meisten Spieler des FC`s. Einer von denen die ich nicht positiv sehe ist mit Abstand Kainz. Wer für mich zu schlecht wegkommt sind Mere und Schaub.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #44Natürlich wissen wir nicht was damals zwischen Tony und Schmadtke passiert ist. Ausm Bauch raus würde ich Tony für ehrlich halten, Schmadtke schätz ich als Alleinherrscher ein, nach dem Motto.... Ich Chef, Du nix
Durch Modeste's Rückkehr und nach seiner jetzigen Einstellung zum FC/Beruf sehe ich in ihm auch ein Stück weit mehr Glaubwürdigkeit heraus als damals in Schmadtke.
Ich denke dass sich beide Seiten in Sachen Geld nicht allzuviel getan haben....
Modeste "roch" das üppige Gehalt und Schmadtke die sehr hohe Ablöse.
Der kleine aber feine Unterschied aber war dass Schmadtke nach außen hin Tony als geldgeil darstellte.
So etwas macht man bei solch einem Millionendeal nicht,da hält man einfach mal seine dämliche Fresse!
Schmadtke isn arroganter Sack, da bin ich mir sicher. Der hatte doch auch Stunk mit dem Glasner letzte Saison, obwohl sie CL geschafft haben. Und mit Labbadia und Stöger..... Im Sportstudio (?) am Samstag war er im Interview auf die Frage nach Klofeldts Verbleib komplett überrascht, er hat schon die Frage garnicht verstanden, jedenfalls tat er so. Der steht natürlich nicht zur Debatte, so Schmadtke. Da wär ich mir nicht so sicher 😎