Zitat von seppelfricke im Beitrag #19Ich mal im Terminkalender der Unioner nachgeschaut : 1 Qualifikationsrunde mussten die letztes Jahr im August spielen ...
Wird dieses Jahr aber sicher früher sein, da im November ja noch dieses unsägliche Wüstenrurnier stattfindet…
Waaaaaaas für eine geile Saison !!!!!!! Verglichen mit der letzten wäre schon eine Spielzeit ohne Abstiegsangst ein Erfolg gewesen. Aber was macht der FC ??? 14...? Näää
12...? Näää
10...? Näää
7. Platz.... Siebter Platz...
👍👍👍💪💪💪😂🤣😂💪👍👍👍👍👍👍
Welchen internationalen Pokal wir spielen ist vollkommen schnuppe....
Wir sind 7. !!!!!! Vor einem Jahr waren wir mit einem Bein schon wieder in Liga zwei !!!!
Da wir ja Inhaber der Uhrencup-Trophäe sind, finde ich die Conference League zunächst mal angemessen. Da gehen wir natürlich als Favorit an den Start. Nachdem wir dann diesen Titel endlich auch in die Vitrine stellen können, kommt dann die EL dran. Alles schön der Reihe nach.
Zitat von fcblues im Beitrag #28Da wir ja Inhaber der Uhrencup-Trophäe sind, finde ich die Conference League zunächst mal angemessen. Da gehen wir natürlich als Favorit an den Start. Nachdem wir dann diesen Titel endlich auch in die Vitrine stellen können, kommt dann die EL dran. Alles schön der Reihe nach.
Mit Stöger haben wir 2015 aber auch noch den Florida-Cup gewonnen. Unvergesslich!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Anfang der Saison hätte ich blind für Platz 15 unterschrieben, nur um dann gestern (ganz kurz) total enttäuscht ob eines 7. Platzes und der verpassten CL/EL gewesen zu sein. Heute sieht die Welt schon wieder anders aus: Die CFL wird eine nette, bezahlte Vorbereitung für Liga und EL. (Wenn man das ernsthaft angeht könnte man auch mit ein bisschen Risiko die Etatkürzungen verhindern?) Jedenfalls sollte der FC dringend in eine größere Pokalvitriene investieren. Vielleicht ein extra Gebäude? So ein Drive-Through auf dem Weg zum Parkplatz am GBH?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #30Anfang der Saison hätte ich blind für Platz 15 unterschrieben, nur um dann gestern (ganz kurz) total enttäuscht ob eines 7. Platzes und der verpassten CL/EL gewesen zu sein. Heute sieht die Welt schon wieder anders aus: Die CFL wird eine nette, bezahlte Vorbereitung für Liga und EL. (Wenn man das ernsthaft angeht könnte man auch mit ein bisschen Risiko die Etatkürzungen verhindern?) Jedenfalls sollte der FC dringend in eine größere Pokalvitriene investieren. Vielleicht ein extra Gebäude? So ein Drive-Through auf dem Weg zum Parkplatz am GBH?
Mir geht es ähnlich. Das Leben geht immer weiter und heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Gestern Morgen waren die Schalker noch in der 2. Liga. Und nach dem gestrigen Aufstieg konnte ich mir heute Morgen schon wiéder die ersten Sticheleien von zwei steinalten Knappen-Fans aus der Nachbarschaft (Conference League = Pisscup) anhören. Und solche Leute haben meine Frau und ich vor gut einem Jahr noch nach Lüdenscheid zum Impfen gefahren.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Schade das es mit der CL nicht geklappt hat. Die Chance hat man als FC Fan ja leider nicht so oft. Trotzdem war das gestern ein gutes Spiel. Manchmal ein Haken zu viel oder den letzten Pass zu ungenau gespielt aber ansonsten die klar bessere Mannschaft. Mindestens ein Punkt wäre hochverdient gewesen.
Richtig: die klar bessere Mannschaft. 18:5 Torschüsse. Das hätte letzte Saison für 4 Spiele gereicht. Für mich war die Mannschaft genau so stark wie die letzten Spiele und wenn die ersten beiden dicken Chancen drin gewesen wären, dann …….
Auslosung für Conference-League-Playoffs: Dienstag, 2. August 2022 Auslosung für die Gruppenphasen: Freitag, 26. August 2022 Auslosung K.o.-Runden-Playoffs: 7. November 2022
Qualifikation: Conference League
Playoffs: Donnerstag, 18. & 25. August 2022
Gruppenphase: Europa League und Conference League
1. Spieltag: Donnerstag, 8. September 2022 2. Spieltag: Donnerstag, 15. September 2022 3. Spieltag: Donnerstag, 6. Oktober 2022 4. Spieltag: Donnerstag, 13. Oktober 2022 5. Spieltag: Donnerstag, 27. Oktober 2022 6. Spieltag: Donnerstag, 3. November 2022
K.o.-Phase: Europa League und Conference League
Playoffs: Donnerstag, 16. & 23. Februar 2023 Achtelfinale: Donnerstag, 9. & 16. März 2023 Viertelfinale: Donnerstag, 13. & 20. April 2023 Halbfinale: Donnerstag, 11. & 18. Mai 2023 Finale Europa League: Mittwoch, 31. Mai 2023 (Budapest, Puskas-Arena) Finale Conference League: Mittwoch, 7. Juni 2023 (noch offen)
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Erst müssen wir die Qualifikation überstehen. Bei einem stärkeren Gegner könnte die Quali schon das Aus bedeuten und dann wäre es nix mit dem Geldregen.
In diesem Wettbewerb spielen nicht nur Gurkentruppen, da könnten wir auf dicke Brocken treffen.
Zitat von fidschi im Beitrag #37Erst müssen wir die Qualifikation überstehen. Bei einem stärkeren Gegner könnte die Quali schon das Aus bedeuten und dann wäre es nix mit dem Geldregen.
In diesem Wettbewerb spielen nicht nur Gurkentruppen, da könnten wir auf dicke Brocken treffen.
Das man sich da nochmal qualifizieren muß? Ich meine, der 1.FC Köln ist doch sicherlich gesetzt? Also irgendwo? Muß ja eigentlich. Kann ja nur......
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #37Erst müssen wir die Qualifikation überstehen. Bei einem stärkeren Gegner könnte die Quali schon das Aus bedeuten und dann wäre es nix mit dem Geldregen.
Manager Ruhnert von Union erklärte mal bei einem Interview im Fernsehen, dass sich der "Geldsegen" bei der Conference League in Grenzen hält. Wegen der Telnahme am internationalen Geschäft brauche man einen größeren Kader. Die zusätzlichen Gehälter würden die Einnahmen (Antrittsprämie, Fernsehen, Eintrittgelder bei Heimspielen) zu einem großen Teil wieder auffressen.
Union musste sich in der Conference-League-Quali gegen Kuopion PS aus Finnland durchsetzen und hat das auch locker geschafft (4:0,0:0). Ich hoffe, der FC erhält einen ähnlichen Gegner.
Das Finale bestreiten AS Rom und Feyenoord Rotterdam am 25.5. Es findet in Tirana/Albanien statt.
Union ist übrigens später gegen Slavia Prag ausgeschieden.
Teilgenommen haben u.a. Celtic Glasgow, Eindhoven, FC Basel, Fenerbahce, Leicester, Marseille, Tottenham, P. Belgrad.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #27Waaaaaaas für eine geile Saison !!!!!!! Verglichen mit der letzten wäre schon eine Spielzeit ohne Abstiegsangst ein Erfolg gewesen. Aber was macht der FC ??? 14...? Näää
12...? Näää
10...? Näää
7. Platz.... Siebter Platz...
👍👍👍💪💪💪😂🤣😂💪👍👍👍👍👍👍
Welchen internationalen Pokal wir spielen ist vollkommen schnuppe....
Wir sind 7. !!!!!! Vor einem Jahr waren wir mit einem Bein schon wieder in Liga zwei !!!!
Und jetzt......
Alles alles alles bestens.....
🐐👍🐐👍🐐👍🐐👍🐐👍🐐👍🐐👍🐐👍🐐
nobby, ich bin 100% deiner Meinung und ich vermute sehr, meine Gefühlslage ähnelt deiner. Haste schön formuliert ...
Zitat von fidschi im Beitrag #40Union musste sich in der Conference-League-Quali gegen Kuopion PS aus Finnland durchsetzen und hat das auch locker geschafft (4:0,0:0). Ich hoffe, der FC erhält einen ähnlichen Gegner.
Das Finale bestreiten AS Rom und Feyenoord Rotterdam am 25.5. Es findet in Tirana/Albanien statt.
Union ist übrigens in der Gruppenphase gegen Slavia Prag ausgeschieden.
Teilgenommen haben u.a. Celtic Glasgow, Eindhoven, FC Basel, Fenerbahce, Leicester, Marseille, Tottenham, P. Belgrad.
Eine Nacht drüber geschlafen und die Enttäuschung ist nach wie vor da. Ich hadere dabei mehr mit dem Spiel, als mit der Saison an sich. Das war eine dermaßen unverdiente Niederlage. Leider fehlte dem FC neben einer gewissen Leichtigkeit vor allem das Spielglück der letzten Wochen. Da hätte es nach 15 Minuten schon 2-0 gestanden und die Messe wäre gelesen gewesen. Was mich weiter aufregt, ist dieses jämmerliche Zeitspiel der Wolfsburger. Ist wohl Kohlfeld Style, da sterbende Schwäne sich bei kleinsten Körperkontakten schon in seiner Bremer Zeit reihenweise auf dem Rasen wälzten. Dann gehen mir die Unioner auf den Senkel. Dass die in Leipzig und in Freiburg gewinnen, hätte ich wahrlich nicht gedacht. Letztlich ist es natürlich eine sensationelle Saison des FC. Klingt blöd, aber es wäre mehr drin gewesen. Deshalb bleibt trotz allem eine gewisse Enttäuschung.
Unterschätzt bitte die Bochumer nicht. Die haben auch die letzten 2 Spiele gewonnen und sind mit Sicherheit stärker als Fürth. Die holen ein Unentschieden und dann liegt’s an uns, ob wir noch einen draufpacken.
Erstmal 100€ auf Augsburg setzen, das könnte sich lohnen. 😂 Bielefeld schlägt die Dosen nächste Woche locker. Natürlich müssen wir Stuttgart schlagen. Union verliert,.. Und meine Fussball - Welt ist wieder in Ordnung.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #43Eine Nacht drüber geschlafen und die Enttäuschung ist nach wie vor da. Ich hadere dabei mehr mit dem Spiel, als mit der Saison an sich........Deshalb bleibt trotz allem eine gewisse Enttäuschung.
Ging mir unmittelbar nach dem Spiel genauso!
Der WOB-Torwart erwischte einen relativ guten Tag und die Unsrigen teilweise nen schlechten Tag....
Schade,aber da es am letzten Spieltag quasi noch nen klitzekleinen Strohhalm gibt Platz 6 erreichen zu können fahre ich dann doch noch "leicht motiviert" nach Stuttgart......
Aber alles in allem haben wir ne geile Saison gespielt und bin "im Paket" rundum zufrieden.
Wir verabschieden uns am vorletzten Spieltag aus dem Rennen um die CL Plätze - tragisch ...
Eine Sensations-Saison, die man gar nicht genug feiern kann!!!
Ich freu' mich auf die nächste, egal welche Europäische League!!!
Vielleicht wird's ja sogar noch die EL ....
Zum Spiel gestern - Wolfsburg hat das gut verteidigt, hat alles reingehauen und auch hinreichend dreckig gespielt. Tony weitgehend aus dem Spiel genommen und uns fehlte trotz guter Chancen mit zweimal Alu auch das berüchtigte "Spielglück" ...
Was soll's - wir spielen international!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Dass eine Millionentruppe wie Wolfsburg nach Köln fährt mit der Taktik, sich 90 min hinten reinzustellen und vorne den lieben Gott helfen zu lassen, empfinde ich übrigens als großes Kompliment.
Tolle Saison.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
500 000 Euro Schaden hat der Platzsturm angeblich verursacht (BILD). Der FC hat es ja..... Für den Platzsturm und die Pyros gibt es vom DFB sicher noch Strafen.