Pfff, Köln wird für alle schwer. Ich mache mir nicht ins Hemd.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Naja, immerhin wenigstens Nizza. War ja klar, daß da nicht die großen Namen mitmachen. Aber etwas mehr hatte ich mir schon erhofft. Auf der anderen Seite hätten wir es aber auch schlimmer antreffen können.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Irgendwie lesen sich die meisten anderen Gruppen leichter. Nizza ist sportlich der Favorit in der Gruppe. Belgrad kann ich nicht einschätzen. Aber da ist mit den Fans bestimmt ordentlich Bambule. Und die Tschechen: keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus das sich der FC mit Belgrad um Platz 2 streiten wird.
Bleibt der Favre sich treu ? So wie ich mich erinnere folgt einer guten Saison, der Absturz. Die Tschechen soll man nicht unterschätzen, liegen auf Platz 3 mit einem Punkt Rückstand. Partizan hat wohl auch 2 Ligaspiele frei bekommen. Also nichts unterschätzen, ein 7 : 1 werden wir nicht sehen.
Die Europa Conference League führt den 1. FC Köln in der Gruppenphase nach Frankreich, Serbien und Tschechien. In Nizza kommt es zum Treffen mit Lucien Favre. Überschwänglich feierte der 1. FC Köln am Donnerstagabend den Einzug in die Gruppenphase der Europa Conference League. Gerade einmal 18 Stunden nach dem umjubelten Schlusspfiff in Szekesfehervar gingen die Blicke der sicher müden Augen dann nach Istanbul, wo die Auslosung der Gruppenphase über die Bühne ging. Die UEFA hatte keine Zeit zu verlieren, schließlich wird der erste von sechs Spieltagen bereits am 8. September ausgetragen. Die Auslosung am Freitagnachmittag ergab charmante Reiseziele für den FC: Kölns Europa-Abenteuer geht in Serbiens Hauptstadt, an der französischen Côte d'Azur und in Tschechien weiter. Die Gegner in Gruppe D heißen Partizan Belgrad, OGC Nizza - Team von Trainer Lucien Favre - und 1. FC Slovacko.
Es sind zwar schöne Reiseziele für die Fans, aber es sind auch unangenehme Gegner. Das Erreichen des Achtelfinales dürfte schwierig werden. Warten wir mal ab, wie es für uns läuft. Nur die Gruppe B (West Ham United, Steaua Bukarest, RSC Anderlecht, Silkeborg IF) ist aus meiner Sicht noch unangenehmer.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #193Drei Heimspiele sind uns sicher und das bedeutet schöne Einnahmen.
Ich denke, unsere Mannschaft hat nicht die spielerische Qualität und ist auch nicht clever/abgezockt genug, um Titel zu gewinnen.
Wir nehmen mit, was wir kriegen können.
Sehe ich genauso (oder ähnlich): Frankfurt hat/hatte sich über die letzten Jahre eine mehr als veranlagte, hoch motivierbare Mannschaft aufgebaut. Wir stehen nicht mal – in Anbetracht unserer Finanzen – am Anfang. Da traue ich Freiburg und Union nochmal deutlich mehr zu.
Wir müssen die Chance nutzen, unsere Talente sowie die ja durchaus veranlagten ›Kaderleichen‹ auf hohem Niveau zu fördern — und dabei gleichzeitig den Ligaverbleib im Blick zu behalten … Und dafür scheint mir unsere Gruppe ein wunderbares, weil vielschichtiges Lernfeld 😎
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wieso sollten wir uns in die Hose machen? Alle haben in ihren Ligen nicht mehr erreicht als wir. Und die französische, serbische oder tschechische Liga ist nicht unbedingt stärker als unsere. So what
Egal , sehe das ganz locker und die Mannschaft hat schon so viel erreicht . 3 Millionen Antrittsprämie , 3 X ausverkauft a 1,8 Millionen und den einen oder anderen Punkt werden wir wahrscheinlich noch mitnehmen .