Mein "lachendes Auge": Finanziell gibt das Erreichen der Gruppenphase erstmal wieder Luft. Es werden sicher Festtage für die Fans.
Mein "weinendes Auge": Ich befürchte unsere Jungs werden mit dem Tanz auf diesen beiden "Hochzeiten" enorme Probleme bekommen. Warum? Weil Baumgarts sehr sehr kraftraubender Fußballstil auf Dauer so nicht durchzuhalten sein wird. Ich bin zwar auch der Meinung das ein Profi zwei Spiele innerhalb einer Woche durchaus spielen können sollte, allerdings bei dem aktuellen Spielstil unseres Trainer ist das dann doch kaum möglich.
Nach Tchechien werde ich nicht reisen aber dafür wieder nach Belgrad! Hoffentlich spielen wir direkt zuerst gegen die dann ist es noch warm… Vor 5 Jahren gegen Roter Stern wars da saukalt!
FC-Gegner im Porträt „Totengräber“, Favre und Mini-Arena warten
Jetzt weiß der 1. FC Köln, worauf er sich in der Conference League freuen kann. Die drei Gruppen-Gegner stehen fest. Express stellt das Trio aus Gruppe D vor.
Partizan Belgrad: Zum dritten Mal in Folge wurde Partizan hinter Erzrivale Roter Stern Vizemeister in Serbien. In der Quali zur Europa League stiegen die Serben in der dritten Runde ein, dort war aber gegen Auftakt-Hürde AEK Larnaka Schluss, in den Playoffs zur Conference League setzte sich Partizan souverän (4:1/3:3) gegen Außenseiter Hamrun Spartans aus Malta durch.
OGC Nizza: Die eigenen Fans vermiesten Nizza die Qualifikation für die Europa League: Weil im abgebrochenen Skandal-Spiel gegen Marseille der Platz gestürmt wurde, zog der Verband Nizza einen Punkt ab – genau der fehlte am Ende für Platz vier. In den Playoffs hatten die Franzosen dann mit Maccabi Tel Aviv ihre liebe Mühe, drehten die 0:1-Hinspiel-Pleite erst mit einem 2:0 nach Verlängerung. Tumulte auf dem Rasen nach einem Platzsturm der Fans von OGC Nizza gegen Olympique Marseille
1. FC Slovácko: Mit dem ersten Pokalsieg der Klub-Geschichte qualifizierte sich der Vorjahres-Vierte aus Tschechien zunächst für die Quali der Europa League. Dort war Fenerbahce Istanbul (0:3/1:1) aber eine Nummer zu groß. Gegen AIK Solna aus Schweden (3:0/0:1) gelang in den Playoffs zur Conference League dann der erstmalige Sprung in eine europäische Gruppenphase.
Gruppenspiele terminiert FC startet auswärts in Nizza in die Conference League
Für den 1. FC Köln geht die Europa-Reise in der UEFA Conference League in weniger als zwei Wochen schon wieder weiter. Die Geißböcke treffen am ersten Spieltag der Gruppenphase auswärts auf den OGC Nizza. An den Spieltagen zwei und drei der Gruppe D haben die Kölner jeweils ein Heimspiel. Nur 14 Tage nach dem Auswärtsspiel in Székesfehérvár geht es für den 1. FC Köln direkt auf fremdem Platz weiter. Den ersten Spieltag der Gruppe D bestreiten die Kölner um 18.45 Uhr in der Allianz Riviera beim OGC Nizza. Eine Woche später empfängt der FC um 21 Uhr den 1. FC Slovacko aus Tschechien. Der FC-Spielplan in Gruppe D im Überblick
1. Spieltag, 8. September, OGC Nizza – 1. FC Köln (18.45 Uhr) 2. Spieltag, 15. September, 1. FC Köln – 1. FC Slovacko (21 Uhr) 3. Spieltag, 6. Oktober, 1. FC Köln – Partizan Belgrad (21 Uhr) 4. Spieltag, 13. Oktober, Partizan Belgrad – 1. FC Köln (18.45 Uhr) 5. Spieltag, 27. Oktober, 1. FC Slovacko – 1. FC Köln (18.45 Uhr) 6. Spieltag, 3. November, 1. FC Köln – OGC Nizza (21 Uhr)
Die Nizza Fans scheinen etwas nervös zu sein. Vor Partizan muss man sich wohl nicht in die Hose machen, da ist der Name größer als die tatsächliche Stärke. Und Slovacko sollte man packen. Aber.... usw Bin trotzdem guter Dinge
Fliege mit meinem Sohn von Eindhoven nach Belgrad . Für uns 2 nur knapp 60 Euro , allerdings nur der Hinflug erstmal, denn wir bleiben ein paar Tage länger
Rücksicht auf die Junkersdorfer Anwohner und Schulkinder. wegen Lärmbelästigung,wird nur bei den Auswärtsspielen genommen. Da wird um 18.45 angpfiffen. Aber wer brauch schon Schulkinder ?
Eindhoven - Belgrad Flugnummer : W6 4072 Zeit : 10.15 -12.30 Uhr am 13. Oktober . 2 Personen gesamt 59,98 , allerdings nur der Hinflug . Zurück wissen wir noch nicht .
Zitat von seppelfricke im Beitrag #218Alle Heimspiele um 21.00 Uhr ! Ich mag RTL ja nicht, aber man kann nur hoffen, dass der Kölner Sender den FC für sich entdeckt
Gleichzeitig läuft aber auch die EL , insofern wird sich RTL die Taschen mit dem Monats - Abo der FC Fans voll machen .
Vor 2 Jahren war DAZN noch ganz schlimm was ruckeln angeht. Das scheint aber mittlerweile behoben denn bei mir ruckelt gar nichts mehr. Nicht mal im Garten wo ich über Hotspot gucke.