Dukie: Ich gratuliere dir aufrichtig, dass du immer " mit und unter" so tollen kompetenten Frauen arbeiten durftest! Muss ne schöne Erfahrung sein! Ich weiß indes, dass diese Erfahrung in der von dir vorgetragenen Absolutheit von vielen Männern nicht geteilt werden kann. Und das nicht nur von " alten weißen Männern", um den modernen Kampfbegriff zu bemühen, der heutzutage zur pauschalen Abwertung anderer Meinungen gerne reflexartig Anwendung findet. Diese Alters- und Geschlechtsdiskriminierende Abwertung ist auch Ausdruck der "linksliberalen Arroganz", von der Professor Merkel zu Recht spricht, wenn er zu begründen sucht, warum ein Drittel der Bevölkerung mtlw. kaum noch für das demokratische System erreichbar sind. Auch alte weiße Männer haben nicht a priori Unrecht, so wie junge weiße Frauen nicht a priori Recht haben und alles richtig oder besser machen. Letztendlich ist alles eine Frage der Macht und der persönlichen Kompetenzen. Sorry für OT! Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #879Dukie: Ich gratuliere dir aufrichtig, dass du immer " mit und unter" so tollen kompetenten Frauen arbeiten durftest! Muss ne schöne Erfahrung sein! Ich weiß indes, dass diese Erfahrung in der von dir vorgetragenen Absolutheit von vielen Männern nicht geteilt werden kann. Und das nicht nur von " alten weißen Männern", um den modernen Kampfbegriff zu bemühen, der heutzutage zur pauschalen Abwertung anderer Meinungen gerne reflexartig Anwendung findet. Diese Alters- und Geschlechtsdiskriminierende Abwertung ist auch Ausdruck der "linksliberalen Arroganz", von der Professor Merkel zu Recht spricht, wenn er zu begründen sucht, warum ein Drittel der Bevölkerung mtlw. kaum noch für das demokratische System erreichbar sind. Auch alte weiße Männer haben nicht a priori Unrecht, so wie junge weiße Frauen nicht a priori Recht haben und alles richtig oder besser machen. Letztendlich ist alles eine Frage der Macht und der persönlichen Kompetenzen. Sorry für OT! Gruß aus dem Westerwald!
Jupp. Ich spreche natürlich von Frauen in Führungspositionen, sowie von Frauen, die zB im Fussball ebenso erfolgreich waren, wie es Männer waren. Um Klischees zu bedienen.. Männer vom Stammtisch helfen ebenso wenig wie Frauen vom Kaffeekränzchen. Es ist nunmal so, dass Männer nach Männern suchen und Frauen suchen nach Menschen, die helfen können. Unabhängig vom Geschlecht. Man sieht aber doch an den Reaktionen hier sehr gut, woran es da schon hapert.
Zitat von fidschi im Beitrag #878Ja, das ist die Lösung aller DFB-Probleme: Wir ersetzen die Männer einfach durch Frauen. Die müssen einfach kompetenter sein - warum auch immer.....
Genauso kompetent mit Sicherheit. Manche auch kompetenter. Man spricht aber erst gar nicht mit ihnen. Weil der DFB nach wie vor denkt, dass Frauen diese Kompetenzen nicht haben. Es gilt verkrustete Strukturen aufzubrechen. Das können Frauen, da sie genau damit täglich konfrontiert werden. Genau das bestätigt doch dein Beitrag. Es geht nicht um "ersetzen", es geht um Nutzung von Ressourcen, die kompetente Frauen zu bieten haben. 50% der Menschen sind Frauen und sie werden systematisch ausgeschlossen, was in jeder Hinsicht dumm ist.
Zitat von fidschi im Beitrag #878Ja, das ist die Lösung aller DFB-Probleme: Wir ersetzen die Männer einfach durch Frauen. Die müssen einfach kompetenter sein - warum auch immer.....
Genauso kompetent mit Sicherheit. Manche auch kompetenter. Man spricht aber erst gar nicht mit ihnen. Weil der DFB nach wie vor denkt, dass Frauen diese Kompetenzen nicht haben. Es gilt verkrustete Strukturen aufzubrechen. Das können Frauen, da sie genau damit täglich konfrontiert werden. Genau das bestätigt doch dein Beitrag. Es geht nicht um "ersetzen", es geht um Nutzung von Ressourcen, die kompetente Frauen zu bieten haben. 50% der Menschen sind Frauen und sie werden systematisch ausgeschlossen, was in jeder Hinsicht dumm ist.
Mit wem sollte man denn sprechen? Welche Frau ist auch nur annähernd kompetent? Wohlgemerkt, es geht um die Männer N11 und die Euro 24. Da dürfen die Frauen noch nicht mal zum Vorspiel antreten. Lt. Kemme schlafen miteinander verheiratete Paare im gleichen Zimmer. Sollen wir nur noch schwule Fußballer zu Flick schicken? Aber ob wir 10 Paare auf gewissem Niveau finden? Fraglich. natürlich kann man die Auswahl kritisieren, sitzen dort ja überwiegend Altgediente, die für die Misere mitverantwortlich sind. Ich hätte z. B. gerne einen verdienten Trainer oder einen Leiter eines Leistungszentrums gesehen
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
"Mit wem sollte man denn sprechen? Welche Frau ist auch nur annähernd kompetent? Wohlgemerkt, es geht um die Männer N11 und die Euro 24"
Mit Sicherheit gibt es sie. Und weil es um die männermannschaft geht, die Männer EM, sind Frauen automatisch nicht kompetent? Um Männerfussball und die Ausbildung des Nachwuchses zu strukturieren braucht man also einen Penis? Die Frauenturniere wurden sicher überwiegend von Männern organisiert... owei. Ob die das konnten? So ganz ohne...
Dann nenne doch mal einen Namen. Welche Frauenmannschaft in Bundesliga und darunter wird von einer Frau trainiert? Wenn es hochkommt, bedienen die die Waschmaschine mit den Trikots. Das nennt sich dann Organisationsteam Wieviele Frauen arbeiten mit Jugendlichen, obwohl hier teilweise die Mannschaften gemischt sind? Versuche mal, eine Frau in der Jugendarbeit einzubinden. Freiwillig brühen die während des Spiels einen dünnen Kaffee auf und versuchen sich einmal im Jahr an einer Backmischung. Die DFL hat es versucht. Dort war nicht nur Malz, sondern auch die Hopfen verloren.
Tja, hätten die Marokkaner einen richtigen Torjäger so nach Art Modeste, stünde es wohl 7:3 für Marokko Die sind zu leicht, die Franzmänner wiegen 10-20 Kilo mehr…
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #888Dann nenne doch mal einen Namen. Welche Frauenmannschaft in Bundesliga und darunter wird von einer Frau trainiert? Wenn es hochkommt, bedienen die die Waschmaschine mit den Trikots. Das nennt sich dann Organisationsteam Wieviele Frauen arbeiten mit Jugendlichen, obwohl hier teilweise die Mannschaften gemischt sind? Versuche mal, eine Frau in der Jugendarbeit einzubinden. Freiwillig brühen die während des Spiels einen dünnen Kaffee auf und versuchen sich einmal im Jahr an einer Backmischung. Die DFL hat es versucht. Dort war nicht nur Malz, sondern auch die Hopfen verloren.
Ich muss die Namen nicht kennen, die müssen sie kennen. Aber wenn ein Bierhoff kompetent genug war, nur weil er Nationalstürmer war... Dann wäre es eine Frau, die Nationalspielerin war, doch auch, oder? Oder eine Bundestrainerin zB... Hältst du die für weniger qualifiziert als Flick, Löw oder auch Gisdol? Kleiner Scherz. Und für die meisten hier wäre die Shampoowerbung seinerzeit auch attraktiver gewesen.
Die beiden Halbfinalspiele waren doch ziemlich langweilig. Ich hoffe deshalb, dass das Finale Frankreich gegen Argentnien mehr Spannung hat. Die Franzosen bleiben für mich aber der große Favorit.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #888Dann nenne doch mal einen Namen. Welche Frauenmannschaft in Bundesliga und darunter wird von einer Frau trainiert? Wenn es hochkommt, bedienen die die Waschmaschine mit den Trikots. Das nennt sich dann Organisationsteam Wieviele Frauen arbeiten mit Jugendlichen, obwohl hier teilweise die Mannschaften gemischt sind? Versuche mal, eine Frau in der Jugendarbeit einzubinden. Freiwillig brühen die während des Spiels einen dünnen Kaffee auf und versuchen sich einmal im Jahr an einer Backmischung. Die DFL hat es versucht. Dort war nicht nur Malz, sondern auch die Hopfen verloren.
Ich muss die Namen nicht kennen, die müssen sie kennen. Aber wenn ein Bierhoff kompetent genug war, nur weil er Nationalstürmer war... Dann wäre es eine Frau die Nationalspielerin war doch auch, oder?
Zuerst mal, Bierhoff hat ein abgeschlossenes Studium als Betriebswirt und wurde aus diesem Grunde auf diesen Posten gesetzt. Das ein Studium nicht immer eine Garantie für Erfolg ist, erleben wir öfter. Leider auch beim FC.
Aber es geht ja gar nicht um Bierhoff. Es geht einzig und alleine um die Nationalmannschaft der Männer und ob man mit Hinblick auf die EM im eigenen Lande hier Besserung erreichen kann. Dazu wurden Teilnehmer berufen, die im täglichen Geschäft etwas beitragen sollen. Ob die Auswahl ideal ist, darf bezweifelt werden. Da aber keine Frau auf einer relevanten Position zu finden ist, wäre eine Berufung sinnlos. Es würde sich lediglich um eine Quotenfrau handeln, die evtl. das Protokoll führen könnte.
"Da aber keine Frau auf einer relevanten Position zu finden ist, wäre eine Berufung sinnlos." Und hier stellt sich die Frage aus welchem Grund hier keine Frau zu finden ist. Weil es keine qualifizierten Frauen gibt? Oder die Jobs von Männern an Männer gehen? Glaubst du, es gibt keine Ex- Profifussballerinnen mit Studium BWL VWL Sportmanagement, um bei dem Beispiel zu bleiben? Waren die nicht vielleicht in manchem Fall sogar hoher qualifiziert für Jobs beim DFB? Ich glaube schon. Gerade Spielerinnen studieren häufig neben dem Sport, da der Sport sie nicht dauerhaft finanziert. Aber hier lese ich nur von Dosen, Binden und Kaffekochen.., sorry, das ist keine Grundlage für diese Diskussion. Das meine ich nicht provokant, rein sachlich. Würde die Bundestrainerin die Männermannschaft schlechter trainieren, das frage ich mich ernsthaft. Eine Funktionärin an der DFB Spitze kann unmöglich einen schlechteren Job machen, als die Vorgänger. Und für die Basis im Fussball wäre es besser. Für den Frauenfussball auch. Und ich meine nichts anderes, als dass es für jeden Job im sfb und im Profifußball ebenso weibliche kompetente Menschen gibt. Sie werden nur nicht berücksichtigt. Womit wir wieder bei Seilschaften sind.
Warum sollten ausgerechnet Frauen die pomadigen Probleme des Männerfußballs lösen? Das ist doch Schwachsinn. Sie haben es im Sommer immerhin geschafft, den Frauenfußball mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Allerdings mit dem fast schlechtesten EM Ergebnis einer deutschen Frauennationalmannschaft jemals. Sei's drum.
Man kann nach dem Scheitern nach Frauen rufen, nur löst das kaum Probleme. Probleme werden durch Faktenanalyse, Kompetenz und sinnvoller Umsetzung gelöst. Ob das nun durch Frauen, Männer oder wasweißich gelöst wird, ist vollkommen egal. Die Damen bei Magenta und ARD/ZDF haben sich mit ihren WM Expertisen nun auch nicht kompetenter gezeigt als die Männer. Die Reporterinnen auch nicht. Wann bietet ein Fernsehsender endlich mal ein Spiel ohne Kommentar an? Das wäre wirklich mal ein Fortschritt.
FC blues, das letztere hab ich mal erlebt, ein Spiel im TV...... fast ohne Kommentar. J.B. Kerner war am Mikro, wann, keine Ahnung, Anfang der 2000er? Aber egal. Eine Wohltat, anfangs fiels mir gar nicht so richtig auf, dann aber checkte ich es, und es war echt gut. Das was heute passiert ist ja kaum noch auszuhalten, da wird das Spiel als Hintergrund benutzt um sich auszutauschen. Sandro Wagner und irgendwelche Labertaschen, ganz schlimm. Wie sagt Dieter Nuhr? Einfach mal die Fresse halten . . .
Bin gespannt wann der dritte Labersack dazu kommt? Wahrscheinlich irgendeiner/-eine oder was und wer auch immer um irgendwelche Quoten auszugleichen