Seit nunmehr zehn Spielen hat Eintracht Frankfurt nicht mehr gewonnen - die zweitlängste Negativserie der Vereinsgeschichte. 1983/84 blieb die SGE sogar 16 Mal ohne Sieg, jetzt bekommt es der Europa-League-Sieger am Sonntag (15.30 Uhr) mit dem 1. FC Köln zu tun. Die Rheinländer (Heimpleite gegen Fehervar am Donnerstagabend) stehen nach den ersten zwei Spielen mit vier Punkten da und haben in fünf der vergangenen acht Partien drei oder mehr Tore erzielt. Ob Frankfurts Trainer Glasner weiterhin auf eine Dreier-/Fünferkette setzt oder auf eine Viererkette umstellt, ist offen. In der Offensive hat er die Qual der Wahl. Auch Alario oder Borré könnte in der Startelf stehen. Alidou ist eine Alternative zu Knauff. Sollte sich Trainer Baumgart für zwei Sechser entscheiden, wird Ljubicic nach rechts rücken, Thielmann in den Sturm. Dafür käme Martel neben Skhiri zum Einsatz, Adamyan müsste auf die Bank. Kilian verteidigt wieder statt Chabot.
Trainer Oliver Glasner von Eintracht Frankfurt peilt den ersten Saisonsieg in der Bundesliga an. "Die Marschroute ist klar. Nach unserem unbefriedigenden Auftakt möchten wir einen Heimsieg holen", sagte Glasner vor der Partie am Sonntag gegen den 1. FC Köln (15.30 Uhr): "Dafür müssen wir das aggressive Spiel des Gegners annehmen und die Räume, die sich bieten, ausnutzen." Noch Verbesserungsbedarf sieht der 47-Jährige in der bisherigen Defensivleistung seiner Mannschaft. "Mit der Gegentoranzahl bin ich nicht zufrieden", sagte Glasner. Seine Team müsse in der "defensiven Mentalität konsequenter" werden. Verzichten muss die Eintracht definitiv auf Abwehrspieler Almamy Toure. Der 26-Jährige fällt mit einer Sehnenverletzung "mindestens zwei Monate" aus. Noch fraglich ist ein Einsatz von Mittelfeldspieler Daichi Kamada. Der Japaner fehlte beim Training am Freitag krankheitsbedingt.
Zitat von t4you im Beitrag #20und noch was zu Husi.
Ich bin zwar ein RIESEN FAN seines Potentiales - aber weit weg davon Ihn als Heilsbringer zu sehen. Geschweige denn Ihn aktuell in die Anfangsformation zu schreiben.
Da sehe ich einen Ljubi und Martel schon noch eher davor, als Ihn.
Gestern allerdings, in den letzten 20 Min. Genau da schlägt die Stunde von so einem grandiosen Kicker.... Da hätte er sich Sporen verdienen können.
Leider sah das SB nicht so. Ergebnis ist bekannt.
Ja, Ergebnis ist bekannt.
Ob es mit dem Jungspund in den letzten 20 Minuten anders gelaufen wäre, ist allerdings reine Spekulation. Auch wenn ich sehr viel Hoffnung in "Husi" setze, ich glaube nicht daran, dass er gestern entscheidend hätte helfen können. Was aber auch reine Spekulation ist.
Viel mehr als das Vergangene interessiert mich allerdings das Kommende. Drauf geschissen, auf das 1:2. Nächste Woche kommt´s drauf an, und da wird sich der FC unterm Strich durchsetzen.
Die vom Kicker gegen die eintracht vermutete startaufstellung wäre auch gestern nicht die schlechteste gewesen Wir brauchen jetzt erstmal eine eingespielte Truppe, vor allem defensiv, mit der man dann auch in Ungarn spielt. Keine experimente mehr. Soweit sind wir noch nicht.
Zitat von DUKIE im Beitrag #32Die vom Kicker gegen die eintracht vermutete startaufstellung wäre auch gestern nicht die schlechteste gewesen Wir brauchen jetzt erstmal eine eingespielte Truppe, vor allem defensiv, mit der man dann auch in Ungarn spielt. Keine experimente mehr. Soweit sind wir noch nicht.
Joh, hinten sollte mal 'ne Formation stehen - Schmitz, Hübers, Kilian, Hector - und die nur ändern, wenn man muss.
Was will der Kicker mit Adamyan - Maina muss rein!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von DUKIE im Beitrag #32Die vom Kicker gegen die eintracht vermutete startaufstellung wäre auch gestern nicht die schlechteste gewesen Wir brauchen jetzt erstmal eine eingespielte Truppe, vor allem defensiv, mit der man dann auch in Ungarn spielt. Keine experimente mehr. Soweit sind wir noch nicht.
Joh, hinten sollte mal 'ne Formation stehen - Schmitz, Hübers, Kilian, Hector - und die nur ändern, wenn man muss.
Was will der Kicker mit Adamyan - Maina muss rein!!!
Der Kicker liegt mit seinen Aufstellungen gefühlt zu 99% falsch. Seit Jahren.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich weiß. Ich bezog das hauptsächlich auf die Abwehr. Eine doppelspitze Dietz Adamyan schließt doch Maina außen nicht aus. Eine doppelsechs wäre in Frankfurt angeraten und martel hat Rücken. Shkiri husi musste es dann werden, bevor ich hector wieder verschiebe. Pedersen hat sich gestern nicht beworben. Daher 4231 Mit kainz und Maina außen. Ljubicic Mitte. Sonst ljubicic af die sechs und duda/O lesen auf die 10. Dietz Sturm. Nicht einfach, verdammt.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #36Ich könnte mir vorstellen das der ein oder andere am Sonntag eine Pause kriegt, bei mir wären das Kainz, Ljubicic und Dietz.
Deshalb im Sturm Tigges oder Adamyan
Im Mittelfeld die Doppel6 mit Martel u Skhiri, davor Duda, außen Maina und Schindler.
Die Abwehr mit Hector, Hübers Kilian und Schmitz.
Laut der heutigen PK mit Baumgart fällt außer Uth auch Martel mit Rückenproblemen aus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #36Ich könnte mir vorstellen das der ein oder andere am Sonntag eine Pause kriegt, bei mir wären das Kainz, Ljubicic und Dietz.
Im Mittelfeld die Doppel6 mit Martel u Skhiri, davor Duda, außen Maina und Schindler.
Die Abwehr mit Hector, Hübers Kilian und Schmitz.
Laut der heutigen PK mit Baumgart fällt außer Uth auch Martel mit Rückenproblemen aus.
Ok das wußte ich nicht, dann halt Ljubicic, und spätestens zur 60Min. Husi einwechseln.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #10Ihr müsst euch ja sehr schnell gut erholt haben, wenn man sich nach dem traumatisierenden gestrigen Abend dem Frankfurt-Spiel zuwenden kann. Das Spiel ist mir sogar von scheißegal....
Leeven Jupp.
Teile deinen Frust komplett. War alles angerichtet. Bierchen, Terrasse, die Sonne sooo rot — und dann die Karte 👿
Fataler Weise klingelte heutemorgen mein Wecker um 4:30 😵💫 Nicht, dass ich es nicht gewusst hätte. Aber mit nem zerknautschten Lächeln aufzuwachen, wäre deutlich angenehmer gewesen 🤪
Scheiß der Hund drauf. Aufstehen, das alte Paffen-Sport-Shirt anziehen und zurück in den Ring. Und genau das erwarte ich von SBs Jungs – und von uns ✊🏽
Die Eintracht ist mal wieder zu Saisonbeginn angeschlagen. Die müssen kommen – und das endet gerne mal in der Schlaghand des Gegners 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #43An Gestern denkt nächste Woche eh keiner mehr, nachdem wir den Ungarn ordentlich den @rsch versohlt haben
Richtig - nur eine Anekdote mehr in der langen Vereinsgeschichte!
Kann mal jemand euren Optimismus versachlichen und mit fußball-fachlichen Argumenten unterfüttern? Also mehr wie " Es bleibt uns ja nix anderes übrig als Optimismus!" Ich hätte auch sooo gerne ne Prise Hoffnung! So Sätze wie " ...ordentlich den Arsch versohlen" bewirken bei mir das genaue Gegenteil. Ach ja, Frankfurt ist mir noch immer scheißejal, so wie wahrscheinlich der Rest der Saison, wenn in der Puszta nicht mit 2 Toren Abstand gewonnen wird.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #43An Gestern denkt nächste Woche eh keiner mehr, nachdem wir den Ungarn ordentlich den @rsch versohlt haben
Richtig - nur eine Anekdote mehr in der langen Vereinsgeschichte!
Kann mal jemand euren Optimismus versachlichen und mit fußball-fachlichen Argumenten unterfüttern? Also mehr wie " Es bleibt uns ja nix anderes übrig als Optimismus!" Ich hätte auch sooo gerne ne Prise Hoffnung! So Sätze wie " ...ordentlich den Arsch versohlen" bewirken bei mir das genaue Gegenteil. Ach ja, Frankfurt ist mir noch immer scheißejal, so wie wahrscheinlich der Rest der Saison, wenn in der Puszta nicht mit 2 Toren Abstand gewonnen wird.
OK - für einen Sieg spricht mMn, dass wir mit 11 gegen 11 antreten. Bis zu roten Karte waren wir drückend überlegen und haben auch ein frühes Tor gemacht. Der Bruch im Spiel war die rote Karte. Danach waren wir 25 Minuten verheerend unsortiert. In der 2. Hz. haben wir mit 10 Mann auf ein Tor gespielt. Natürlich ist das in Unterzahl schwer, gegen einen geparkten Bus Chancen herauszuspielen. Da hätten wir auch genauer sein müssen. Mit 11 Mann können ganz anders Spieler freigespielt werden - so wie beim Führungstor. Bei mir rührt der Optimus daher, dass wir augenscheinlich qualitativ überlegen sind. Und wir sollten aus dem Hinspiel gelernt haben - Team und Trainer. Natürlich kann das Spiel auch wieder gegen uns laufen, aber wir haben auf jeden Fall 'ne gute Chance, dort zu gewinnen. OK?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus