Im Prinzip gibt es nicht viel zu sagen. Nach der "gewürfelten" Aufstellung gestern am Sonntag wieder mit der A-Elf. Da sollte gegen total verunsicherte Bochumer schon ein Sieg rausspringen. Zumal der derzeit wohl beste Bochumer, Asano, ausfällt. Der Trainerwechsel wird auch keinen Effekt haben.
Also, Sonntag ab anne Castroper und mit drei Punkte zurück über die A43 und A1...
Wir spielen zwar auswärts besser als zuhause, aber es dürfte ein schweres Spiel werden. Laut den westfälischen Zeitungen wollen sich die Bochumer am Sonntag die Lunge aus dem Leib rennen, um die ersten Punkte einzufahren. Sie wissen natürlich, dass viele unserer Spieler wohl müde sein werden. Ich rechne mit einem Remis.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Düsseldorf 1991, Mainz 2020, Bochum 2022: Das sind die drei Mannschaften, die nach sechs Spieltagen noch ohne Bundesliga-Punkt dastanden. Was die ersten beiden Teams eint: Am 7. Spieltag gab es schließlich die ersten Zähler. Ob die Bochumer bei dem Versuch, hier mitzuziehen, nach der Entlassung von Trainer Thomas Reis auch weiterhin auf Flanken setzen werden? Kein Bundesliga-Team schlug bisher so viele wie der VfL (118). Gefolgt vom kommenden Ger, dem 1. FC Köln (113). Noch ist bei Bochum offen, ob Goralski und Heintz rechtzeitig fit werden. Interimstrainer Butscher wird wohl weiter auf Gamboa und Danilo Soares außen in der Viererkette bauen. Womöglich verliert Stammkeeper Riemann seinen Platz an Esser. Beim FC kommt Soldo möglicherweise auch zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz von Beginn an für den gesperrten Kilian. Hector, Schmitz und Kainz könnten geschont werden.
Soldo und Duda haben von Baumgart für Sonntag schon eine Einsatzgarantie bekommen. Ich hoffe aber, dass zumindest Pedersen draußen bleibt. Der technisch starke Huseinbasic scheint bei Baumgart nicht besonders hoch im Kurs zu stehen. Warum auch immer?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Butschers erste Amtshandlung vor dem Köln-Spiel "Weniger labern, mehr machen"
Butscher hätte sich wohl lieber andere Gründe für sein erstes Bundesliga-Spiel an der Seitenlinie gewünscht. Nach zwei Spielen als Interimscoach in der 2. Bundesliga ist die Partie am Sonntag gegen den 1. FC Köln die erste im Oberhaus. Er löste unter der Woche nach null Punkten in den ersten sechs Bundesliga-Spielen den scheidenden Thomas Reis ab. Ob wohl noch mehr dazu kommen? Nach dem Köln-Spiel ist erstmal Länderspielpause, ob sich bis dahin etwas ändert, ließ in Bochum niemand durchschimmern. Butscher erklärte, dass er sich natürlich freue, in der Bundesliga an der Seitenlinie zu stehen. Weit in die Zukunft wolle er aber nicht blicken: "Es ist klar kommuniziert worden. Ich mache das solange, wie der Verein und die Mannschaft mich brauchen." Solange er aber gebraucht wird, sei eines klar: "Weniger labern, mehr machen." Heintz, Stafylidis, Goralski und Asano werden sicher fehlen.
Bochum durch den (Übergangs)- Trainer möglicherweise etwas besser… unsere Top-Leute sind am Donnerstag etwas geschont worden. Ich glaube, das wird ein geiles Spiel für alle Neutralen, für VfL und FC Fans wird das zum Blutdruck-Prüfer. Am Ende gewinnen wir mit 5:3
Wenn der Hühnerhaufen von Donnerstag antritt, können wir froh sein keine 4 zu fangen. Denn soooo minderbemittelt wie die Tschechen sind die Bochumer nicht. Ich hoffe auf einen knappen Sieg glaube aber nicht so richtig daran. Glauben heist nicht wissen. Irgendwann fangen die Bochumer auch an zu punkten, warum nicht gegen uns ?
Zitat von Charlysk im Beitrag #20Wenn der Hühnerhaufen von Donnerstag antritt, können wir froh sein keine 4 zu fangen. Denn soooo minderbemittelt wie die Tschechen sind die Bochumer nicht.
Warum schreibst Du so etwas, wo Du doch genau weißt, dass Baumgart niemals in der BuLi so aufstellen würde?
Zitat von Charlysk im Beitrag #20Wenn der Hühnerhaufen von Donnerstag antritt, können wir froh sein keine 4 zu fangen. Denn soooo minderbemittelt wie die Tschechen sind die Bochumer nicht.
Warum schreibst Du so etwas, wo Du doch genau weißt, dass Baumgart niemals in der BuLi so aufstellen würde?
Solche Aussagen erlebt man häufig! Ob Stadion oder am TV, manche erwarten immer beste Unterhaltung. Kommt es nicht dazu, wird alles in Sack und Asche geschrieben. Manche Leute interessiert das drumherum wie junge Spieler heranführen oder Belastungssteuerung einfach nicht. Ein Bekannter von mir ebenso. Sobald der Gegner das erste mal in Ballbesitz ist, ist das Spiel für ihn verloren.
Wir sollten schon punkten, denn die Teams, die hinter uns stehen, haben das zuletzt auch getan. Es sind zwar nur 5 Punkte bis zu Platz 1 aber nur noch wenige bis zu einem Abstiegsplatz.
Natürlich wird morgen gewonnen. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Die Bochumer sind wirklich nicht gut. Und nun fehlt auch noch ihr derzeit bester Spieler (Asano). Die werden wie bei jedem Spiel loslegen wie die Feuerwehr. Und nach 15 Minuten ist dann die Herrlichkeit vorbei. Danach kommt nix mehr. Wir müssen fiese Anfangsdrangphase überstehen, danach wird alles gut.