Das Ergebnis stimmte immerhin, der Zwischenstand zur Pause 2:0 war glücklich und das Spiel war, bevor die richtigen Auswechslungen kamen, sehr zerfahren trotz der Führung. Gut fand ich vor den Wechseln eigentlich nur Schwäbe, Martel und Ljubicic. Mit Maina und Adamyan kann ich noch nicht so recht etwas anfangen.
Dass der Europapokal für Baumgart nur ein Freundschaftsspielpokal ist - OK, gewöhnt man sich dran. Die Aufstellung zeigte den Stellenwert eindeutig. Aber es ist klar, dass es eine sehr lange und schwere Saison wird. Das Leistungsgefälle in der Mannschaft ist extrem hoch. Hector müsste eigentlich mit nach Katar, Dietz sollte besser in der 3. oder 4. Liga bleiben. Pedersen, Adamyan, Schindler...da wird einem schon ängstlich.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Bei aller (ggf. berechtigten) Kritik an der Aufstellung - das Baumgart an seinem Prinzip festhält und die Mannschaften ordentlich durchmischt, sollte langsam klar sein. Ich hatte es vor dem gestrigen Spiel schon gesagt: Mir ist das Spiel am Sonntag wichtiger! Von daher war ich nicht böse über die eine oder andere Überraschung.
Unser Kader ist halt noch lange nicht auf dem Level, auf dem wir ihn gerne sehen würden. Und das der erneute Klassenerhalt wichtiger ist, als in der CL weiterzukommen, sollte auch klar sein und jeder bestätigen können. Von daher sollten wir einfach froh sein und uns über die Möglichkeit freuen, mehr oder weniger regelmäßig unseren gesamten Kader auf dem Platz zu sehen.
Zitat von l#seven im Beitrag #3Dass der Europapokal für Baumgart nur ein Freundschaftsspielpokal ist - OK, gewöhnt man sich dran. Die Aufstellung zeigte den Stellenwert eindeutig. Aber es ist klar, dass es eine sehr lange und schwere Saison wird. Das Leistungsgefälle in der Mannschaft ist extrem hoch. Hector müsste eigentlich mit nach Katar, Dietz sollte besser in der 3. oder 4. Liga bleiben. Pedersen, Adamyan, Schindler...da wird einem schon ängstlich.
Einspruch Euer Ehren
Baumgart hat es gestern sehr schön gesagt. (Sinngemäß)
„Ich bin hier, um Bundesliga-Spieler zu entwickeln, denn kaufen können wir uns keine. Und dazu gehört es dann auch, dass die Jungs spielen, denn nur so können sie wachsen und sich entwickeln. Ich kann nicht immer nur erzählen, dass wir einen breiten Kader haben, ich muss dann auch danach handeln“
Baumgart rotiert extrem. Auch weil er weiß, dass seine Art Fußball spielen zu lassen, unfassbar anstrengend ist und es die Jungs in englischen Wochen ansonsten überhaupt nicht durchstehen würden.
Die Rotation ist absolut richtig und notwendig. Aber wenn ich sehe wie einige bei so einem schwachen Gegner spielen kann einem schon Angst und bange werden. Meine vor allem gestandenen Spieler wie Duda,Pedersen,Schinndler und Adamyan. Das war teilweise Grotten schlecht und unverschämt.
Mein Fazit: wir haben 3 Punkte incl. 500.000€, die B-Elf konnte Spielpraxis sammeln, was wichtig ist, SB‘s Wechsel brachten Ruhe und Ordnung ins Spiel, Duda kann sich nicht auf den Baumgartschen Fußball einstellen. Schwäbe wieder einmal großartig. Für mich ist alles gut. Das wir nicht Real oder City sind sollte jedem klar sein.
Zitat von l#seven im Beitrag #3Dass der Europapokal für Baumgart nur ein Freundschaftsspielpokal ist - OK, gewöhnt man sich dran. Die Aufstellung zeigte den Stellenwert eindeutig. Aber es ist klar, dass es eine sehr lange und schwere Saison wird. Das Leistungsgefälle in der Mannschaft ist extrem hoch. Hector müsste eigentlich mit nach Katar, Dietz sollte besser in der 3. oder 4. Liga bleiben. Pedersen, Adamyan, Schindler...da wird einem schon ängstlich.
Einspruch Euer Ehren
„Ich bin hier, um Bundesliga-Spieler zu entwickeln, denn kaufen können wir uns keine. Und dazu gehört es dann auch, dass die Jungs spielen, denn nur so können sie wachsen und sich entwickeln. Ich kann nicht immer nur erzählen, dass wir einen breiten Kader haben, ich muss dann auch danach handeln“
Baumgart rotiert extrem. Auch weil er weiß, dass seine Art Fußball spielen zu lassen, unfassbar anstrengend ist und es die Jungs in englischen Wochen ansonsten überhaupt nicht durchstehen würden.
Der Einspruch ist OK bei jungen Spielern wie zum Beispiel Soldo. Aber bei den älteren Spielern wie Duda, Pedersen, Adamyan und Schindler gibt es nichts mehr zu entwickeln. Ihre Entwicklung ist fertig. Da geht es höchstens noch bergab wie man bei Duda deutlich sieht.
Der FC sollte besser nur noch so junge Spieler wie Martel, Lubicic, Maina, ... langfristig holen und sie entwickeln. Adamyan (29) und Pedersen (28 J) passen in dieses Beutschema überhaupt nicht rein. Dann noch der Rentenvertrag bei Adamyan
Zitat von Stralsunder im Beitrag #10... und zwar ob man das Spiel nochmals gucken kann?
Warum sollte man das tun? Dafür gibt es keinerlei Gründe.
RTL hat sogar die Highlights, sprich: Tore, gefunden. Mich interessiert eher, wieso da gelegentlich soviele tschechische Spieler frei vor Schwäbe auftauchen können.
Zitat von Aixbock im Beitrag #14Ich habe das Spiel nicht sehen können. Vielleicht kann einer mal schreiben, wie sich unser Last-minute-Einkauf Soldo so geschlagen hat.
Aixbock
Soldo fand ich anfangs unsicher, er hatte sich dann im Verlauf der ersten Halbzeit besser ins Spiel eingefunden und ging dann zu Beginn der zweiten Halbzeit zusammen mit seinen unsicheren Nebenleuten unter. Ich fand, dass es ein eher durchwachsener Einstand war. Einmal hat er einen selbst veursachten Fehler sehr engagiert wieder ausgebügelt.
Einspruch Euer Ehren
Der Einspruch ist OK bei jungen Spielern wie zum Beispiel Soldo. Aber bei den älteren Spielern wie Duda, Pedersen, Adamyan und Schindler gibt es nichts mehr zu entwickeln. Ihre Entwicklung ist fertig. Da geht es höchstens noch bergab wie man bei Duda deutlich sieht.
Der FC sollte besser nur noch so junge Spieler wie Martel, Lubicic, Maina, ... langfristig holen und sie entwickeln. Adamyan (29) und Pedersen (28 J) passen in dieses Beutschema überhaupt nicht rein. Dann noch der Rentenvertrag bei Adamyan
An sich richtig - das ist ja genau das was Baumgart sagt: Wir können uns keine fertigen Bundesligaspieler kaufen. Spieler wie Adamyan und Pedersen braucht man dennoch - nur mit Jungspunden geht es nicht. Das aber auch die vermeintlich "Erfahrenen" keine unangefochtenen BuLi-Stammspieler sind, liegt in Baumgarts Aussage begründet: Wir können sie uns schlicht nicht leisten! Ergo geht es immer nur um und durch unser Kollektiv - das ist das was uns stark macht, besser als andere Clubs. Das Team ist eine Einheit und zeigt das auch regelmäßig. Ebenso gestern nachdem man das Spiel aus der Hand zu geben schien. Der FC von vor 2 - 3 Jahren hätte das Spiel gestern verloren - der FC heute schüttelt sich, geht nach ein paar Wechseln mit breiter Brust voran und behält die Punkte zu Hause!
Zitat von Aixbock im Beitrag #14Ich habe das Spiel nicht sehen können. Vielleicht kann einer mal schreiben, wie sich unser Last-minute-Einkauf Soldo so geschlagen hat.
Aixbock
Soldo war mit Duda der schlechteste auf dem Platz. Leider. Man tut Ihm keinen Gefallen, wenn man Soldo als IV gegen Bochum aufstellt. Dann doch lieber Pedersen in der IV oder auch Martel bzw. Shkiri.
Aixbock
Soldo war mit Duda der schlechteste auf dem Platz. Leider. Man tut Ihm keinen Gefallen, wenn man Soldo als IV gegen Bochum aufstellt. Dann doch lieber Pedersen in der IV oder auch Martel bzw. Shkiri.
Der schlechteste Spieler war für mich gestern Pedersen. Aber Soldo und Duda haben auch ganz schwache Leistungen abgeliefert.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Alles in Ordnung was Baumgart sagt, von wegen wir können keine Spieler kaufen, wir müssen sie selbst ausbilden usw.
Aber: Dann einen jungen total unerfahrenen Martel ALLEIN auf die Sechs zu stellen und davor mit Duda, Adamyan und Maina ausgewiesene "Defensivmonster" an Seite zu stellen hat schon was von Fahrlässigkeit. Als Skhiri neben ihm spielte blüte der förmlich auf.
Also: Rotation von mir aus gerne, künftig allerdings bitte mit etwas mehr "Weitblick" Herr Baumgart.
Baumi hat alles richtig gemacht . Die Stammkräfte konnten sich eine Stunde schonen und kamen dann rein um den Gegner in 30 Minuten abzuschießen !
Ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt . Am Sonntag kann er dann mit voller Kapelle den Dreier in Bochum holen , denn danach können die Spieler sich etwas erholen .
Bin super gut mit dem FC zufrieden , da habe ich vor nicht einmal 1,5 Jahren niemals mit gerechnet
Der Kicker schreibt, dass Hector und co am Sonntag geschont werden sollen. Wofür das denn bitte? Ich erwarte eine A-Elf und sonst nichts. Keinen Pedersen (als LV, da ist er einfach nur schlecht), keinen Adamyan und auch keinen Schindler.
Rotationen sind notwendig. Ich verstehe allerdings nicht, warum Huseinbasic nicht mal eine Chance bekommt. Er hat einen "feinen" Fuß und kann sämtliche Mittelfeldpositionen spielen. Trotzdem stellt Baumgart lieber einen formschwachen Duda auf.
Ps. Der Early Bird für das Spiel in Bochum fehlt noch.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Duda hatte jetzt genug Chancen, hoffentlich werden wir ihn im Winter los. Ljubicic mutiert gerade zu einem sehr starken OM, Uth kommt auch wieder. Für die paar Euros sollte der FC nach einem Stürmer schauen. Für Dietz ist die BL ne gute Nummer zu hoch, bei Tigges hab ich noch Hoffnung. Adamyan ist irgendwas zwischen erster und zweiter Liga, aber eher auch kein Stammspieler der für 10 Tore gut ist.
Wahrscheinlich kann Ljubicic auch MS spielen. Der kann irgendwie alles. :)))
Zitat von Heupääd im Beitrag #22Rotationen sind notwendig. Ich verstehe allerdings nicht, warum Huseinbasic nicht mal eine Chance bekommt. Er hat einen "feinen" Fuß und kann sämtliche Mittelfeldpositionen spielen. Trotzdem stellt Baumgart lieber einen formschwachen Duda auf.
Ps. Der Early Bird für das Spiel in Bochum fehlt noch.
Apropos Earlybird, besser nicht von mir wegen des Union-Earlybirds.