Zitat von Stralsunder im Beitrag #50Naja, dass jetzt zum zweiten Mal der neben Kainz formstärkste Kölner ausfällt, erst Uth, jetzt Ljubicic, ist schon scheiße.
Das sehe ich auch so. Aber es ist, wie es ist... Du erinnerst dich an die Abstiegssaison, als die erste ELF komplett ausfiel... außer HORN... aber ok...
Zitat von Stralsunder im Beitrag #50Naja, dass jetzt zum zweiten Mal der neben Kainz formstärkste Kölner ausfällt, erst Uth, jetzt Ljubicic, ist schon scheiße.
Das sehe ich auch so. Aber es ist, wie es ist... Du erinnerst dich an die Abstiegssaison, als die erste ELF komplett ausfiel... außer HORN... aber ok...
Gut, dass wir Martel haben und dass Duda wieder in Form kommt.
Gut, dass wir Martel haben und dass Duda wieder in Form kommt.
Deshalb sehe ich nicht so schwarz. Es ist schwierig,aber möglich. Wir reiten natürlich auf der Rasierklinge, aber wir reiten souverän... wir sollten uns von Platz 9 nicht blenden lassen. Wenn wir den am Ende noch haben: HIPPHIPPHURRA!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #46Maina, Huseinbasic, Martel seh ich schon als kommende Verstärkungen. Aber Dietz und Tigges, oh Gott, da fehlt es an allem, vorallem in punkto Geschwindigkeit ist das tatsächlich Regional Liga. Tut mir leid, die können ja nix dafür, aber solche Antifussballer machen mich aggressiv. Wenn ich Dietz da vorne in Marathonart rumlaufen sehe, dazu die technischen Mängel, ne, bitte nicht mehr. Das geht nur, wenn überhaupt im 5er. Nochmal, die geben sicher ihr Bestes, aber es reicht hinten und vorne nicht. Klar, kein Schotter, keine Qualität. Und jetzt noch Lubi kapput.... es könnte schwierig werden
Ohne Lubi wird jetzt in den kommenden Wochen besonders deutlich, wie wenig Qualität in unserem Kader steckt. Der Effzeh ist leider pleite, sodass wir damit leben müssen. Ich wäre nicht überrascht, wenn wir bis zur Winterpause keinen Dreier mehr holen. Und im Winter könnte uns mit Shiri der nächsten Leistungsträger verlassen, weil wir sonst im nächsten Sommer völlig leer ausgehen würden.
Ihr groovt euch gerade in ne echte Depression :-) Ich finde, die Qualität ist ok, mit Huseinbasic ist doch schon wieder einer da, der was wird... Thielmann kommt wieder... was hast du? Oder sind deine Ansprüche ob des Erfolgs der Realität entglitten?
Es bringt aber auch nichts, mit rosaroter Brille durch die Welt zu laufen. Ein bisschen Realitätssinn kann nicht schaden. In der Winterpause können wir alle anhand der Fakten weiter diskutieren. Dann werden wir sehen, wie sich die Derby-Pleite und der Ausfall von Lubi ausgewirkt haben. Angsichts der vielen Spiele bis zur Winterpause rechne ich noch mit weiteren Verletzten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das ist leider möglich. Ich hoffe, dass der FC nach der WP - wohl ohne CL - eine solide Rückrunde spielen kann und mit den unteren Regionen nichts zu tun hat.
Da sind wir heute aber mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Mein lieber Schwan. Vorm Spiel von Platz 4 geträumt, dann Lubi verletzt und Kainz raus.... und Ende der Durchsage. Vielleicht und hoffentlich war's ja nur ein Ausrutscher, aber der heutige Qualitätsverlust nach Ljubicic und Kainz Aus war schon erschreckend. Und erstmals in dieser Saison überkommt mich ein mulmiges Gefühl. Lubi länger raus ist schon ein heftiger Schlag ins Kontor. Dazu das Wissen das vorne "still ruht der See " regiert, das lässt mich schon ins Grübeln kommen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #56Da sind wir heute aber mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Mein lieber Schwan. Vorm Spiel von Platz 4 geträumt, dann Lubi verletzt und Kainz raus.... und Ende der Durchsage. Vielleicht und hoffentlich war's ja nur ein Ausrutscher, aber der heutige Qualitätsverlust nach Ljubicic und Kainz Aus war schon erschreckend. Und erstmals in dieser Saison überkommt mich ein mulmiges Gefühl. Lubi länger raus ist schon ein heftiger Schlag ins Kontor. Dazu das Wissen das vorne "still ruht der See " regiert, das lässt mich schon ins Grübeln kommen
Dennoch hat der FC relativ viele Tore erzielt - die meisten aber durch Ljubicic und Kainz.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #59und.... Kainz trifft Hofmann im 16er leicht am Kopf, rote Karte und 11er. Bensebaini tritt Lubi das Knie kaputt.... und.... gelbe Karte
Nee, sondern beides waren gelbe Karten, nur hatte Kainz schon eine.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #63Brauchst Du bei solch einem Foul auch nicht. Da geht auch so rot, bzw muss
Das sehe ich auch so. Der Bensebaini hat nicht in einer Sekunde die Absicht den Ball zu Spielen, er geht da rein ohne Rücksicht auf Verluste. Er nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Als er seine Aktion startete, wusste er noch nicht einmal, dass Ljubicic den Ball noch spielten konnte. Er hätte an ihm vorbeilaufen können. Stattdessen ging er voll auf den Mann, ohne Chance auf den Ball. ROT
Zitat von nobby stiles im Beitrag #63Brauchst Du bei solch einem Foul auch nicht. Da geht auch so rot, bzw muss
Es ist dennoch eine andere Sache, ob einer eine rote oder zwei gelbe Karten bekommt. Kainz hat keine echte rote Karte bekommen, sondern eine gelbe, es war eben nur die zweite, daher ist es auch kein Messen mit zweierlei Maß.
Den Moment für sich betrachtet halte ich die gelbe für vertretbar, unglücklicher Zusammenprall.
Wenn man aber bedenkt das sich kurz vorher ein Zwischenfall zwischen den beiden ereignet hatte, dann bin ich bei rot denn dann war er bewusst so rein gegangen.
Dann war es rot, ein anderes Spiel, Kainz hätte keine zweite gelbe bekommen.
Gegen Dortmund hätte es Duda erwischen können, da hatte wir Glück und drei Punkte, diesmal erwischt es uns, weh tun wird es in den nächsten Spielen.
Da dachte man mit Uth kommt jemand zurück der uns langfristig wieder stärker machen wird, nun fällt Dejan länger aus und brauch dann auch wieder Zeit um zurück zu kommen zu der Form die er hatte.
Zitat von Bacardi im Beitrag #70Den Moment für sich betrachtet halte ich die gelbe für vertretbar, unglücklicher Zusammenprall.
Wenn man aber bedenkt das sich kurz vorher ein Zwischenfall zwischen den beiden ereignet hatte, dann bin ich bei rot denn dann war er bewusst so rein gegangen.
An Revanchefoul musste ich in der Szene auch unmittelbar denken.
Zitat von Bacardi im Beitrag #70Den Moment für sich betrachtet halte ich die gelbe für vertretbar, unglücklicher Zusammenprall.
An Revanchefoul musste ich in der Szene auch unmittelbar denken.
Wieso fällt mir beim lesen der Kommentare gerade SB Spruch ein : Es wird immer zuerst auf den " Mann" und erst in zweiter Linie auf die Frau, entschuldigung, soll natürlich auf den Ball heißen, gegangen. Wenn dem so ist, warum machen " seine" Spieler das denn genau So ?
Punktetechnisch ist die Klatsche aufgrund des Sieges gegen den BvB kein Beinbruch, denn unter dem Strich stehen wir mit 3 Punkten aus den beiden Spielen besser als zu erwarten da. Psychologisch hingegen war das ein Tritt mit Anlauf in die Eier mit womöglich verheerenden Folgen. Das wichtigste Spiel des Jahres wurde krachend verloren, alle vorherigen Hoffnungen, das neue Selbstbewusstsein, mit einem Schlag dahin. Ich brauche erfahrungsgemäß ziemlich lange, bis ich das verdaut habe. Hoffentlich steckt die Mannschaft das besser weg und gerät nicht neben der körperlichen auch noch in eine psychologische Abwärtsspirale!