Zitat von nobby stiles im Beitrag #59und.... Kainz trifft Hofmann im 16er leicht am Kopf, rote Karte und 11er. Bensebaini tritt Lubi das Knie kaputt.... und.... gelbe Karte
Kainz war glasklar ein Elfer und eine gelbe Karte, also gelb-rot. 100% richtige Schiedsrichterentscheidung.
Bensebaini - nun, gelb kann ich schon nachvollziehen. Der Schiedsrichter kann ja nicht bis zum MRT warten und dann gelb oder rot geben. Wäre eine harte rote Karte gewesen (solche Fouls passieren halt, finde ich - hatte nichts Brutales oder Fieses), aber wäre auch nicht verkehrt gewesen. Aber: Insgesamt meinen es die Schiedsrichter mit uns diese Saison nicht schlecht, daher empfinde ich das als normales ´Glück` oder ´Pech`.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #74Punktetechnisch ist die Klatsche aufgrund des Sieges gegen den BvB kein Beinbruch, denn unter dem Strich stehen wir mit 3 Punkten aus den beiden Spielen besser als zu erwarten da. Psychologisch hingegen war das ein Tritt mit Anlauf in die Eier mit womöglich verheerenden Folgen. Das wichtigste Spiel des Jahres wurde krachend verloren, alle vorherigen Hoffnungen, das neue Selbstbewusstsein, mit einem Schlag dahin. Ich brauche erfahrungsgemäß ziemlich lange, bis ich das verdaut habe. Hoffentlich steckt die Mannschaft das besser weg und gerät nicht neben der körperlichen auch noch in eine psychologische Abwärtsspirale!
Das Derby zu verlieren ist nunmal Scheiße. Dass Ljubi auch noch lange ausfällt ist noch größere Scheiße. Kainz ist ja grad mal ein BuLi Spiel gesperrt, das kommt ja wohl immer mal vor. Wird sicher nicht der letzte sein diese Saison, der gelb-rot oder fünf gelbe kassiert ...
Die Mannschaft hat bislang 'ne gute Mentalität gezeigt, da hoffe ich einfach mal, dass es so weiter geht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Der Ausfall von Lubi wird uns richtig richtig wehtun. WW Jupp schrobs, einer der wenigen im MF der kicken kann mit Zug nach vorne und der torgefährlich ist. Und, er war grad richtig gut drauf, hat die andern mitgerissen und für eine gewisse Stabilität gesorgt. Scheisse, echt. Ich wünschte es wäre Nacht oder die...... Nä, ich meinte ich wünschte es wäre schon WM Pause....
Dieses Kack-Derby war mal ein richtiger Schlag auf die Zwölf. Der Ausfall von Ljubicic wiegt natürlich deutlich schwerer als die Klatsche. Da sieht man mal, wie schnell sich der Wind drehen kann. Eine Woche zuvor Jubel ohne Ende und dann so Etwas. Hoffentlich werden keine Erinnerungen an unsere letzte Euro-Saison wach. Nicht auszudenken, wenn es jetzt noch Hector, Kainz oder Schwäbe treffen würde.
Ach lassen wir das, wir fangen das im Kollektiv auf und haben bis zur WM-Pause mindestens 20 Punkte. Träumen darf man, die Realität ist hart genug.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #74Punktetechnisch ist die Klatsche aufgrund des Sieges gegen den BvB kein Beinbruch, denn unter dem Strich stehen wir mit 3 Punkten aus den beiden Spielen besser als zu erwarten da. Psychologisch hingegen war das ein Tritt mit Anlauf in die Eier mit womöglich verheerenden Folgen. Das wichtigste Spiel des Jahres wurde krachend verloren, alle vorherigen Hoffnungen, das neue Selbstbewusstsein, mit einem Schlag dahin. Ich brauche erfahrungsgemäß ziemlich lange, bis ich das verdaut habe. Hoffentlich steckt die Mannschaft das besser weg und gerät nicht neben der körperlichen auch noch in eine psychologische Abwärtsspirale!
Dass das Spiel letztlich krachend verloren wurde ist den 5 Minuten vor und denen nach der Halbzeit geschuldet. Erst der Lubicic Schock, dann die Kainz Nummer und der Glückstreffer von Stindl nach der Halbzeit, da war dann die Moral gebrochen und die Gladbacher haben das leider, in Überzahl, clever runtergespielt. Trotzdem hat der FC noch kurzfristig einen Anschlusstreffer erzielt. Nicht dass mit das Spiel samt Ergebnis nicht übel aufstoßen würde, ich hoffe die Mannschaft und Baumgart fangen das auf und kommen wieder, am besten schon gegen Augsburg. Ein 5:2 tut weh, gerade gegen Gladbach. Ich hoffe auf Uth, dass er jetzt immer fitter wird und die Rolle von Lubicic übernimmt. Klar, beide gesund und zusammen, wäre wunderbar, jetzt müssen wir erst einmal so damit leben und klarkommen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #59und.... Kainz trifft Hofmann im 16er leicht am Kopf, rote Karte und 11er. Bensebaini tritt Lubi das Knie kaputt.... und.... gelbe Karte
Kainz war glasklar ein Elfer und eine gelbe Karte, also gelb-rot. 100% richtige Schiedsrichterentscheidung.
Bensebaini - nun, gelb kann ich schon nachvollziehen. Der Schiedsrichter kann ja nicht bis zum MRT warten und dann gelb oder rot geben. Wäre eine harte rote Karte gewesen (solche Fouls passieren halt, finde ich - hatte nichts Brutales oder Fieses), aber wäre auch nicht verkehrt gewesen. Aber: Insgesamt meinen es die Schiedsrichter mit uns diese Saison nicht schlecht, daher empfinde ich das als normales ´Glück` oder ´Pech`.
Dann frag mal einen Gladbacher. Ist nichts neues, dass Bensebaini so foult.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #81Dann frag mal einen Gladbacher. Ist nichts neues, dass Bensebaini so foult.
Aha, und weil alle wissen, dass Bensebaini immer so foult, muss der Schiedsrichter zwingend rot ziehen? Eben weil der ja immer so foult. Am besten gibt man den Schiris dann vorher eine Liste mit, wer schon mal vorverurteilt werden muss...
Man sieht auf den Bildern, dass Bensebaini wegrutscht. Trotzdem ein fieses Foul, aber mit GELB für mich ok bewertet. Dass er Lubi absichtlich verletzt, unterstelle ich nicht mal einem Gladbacher. Die wollen alle in der Liga so verletzungsfrei wie möglich durch eine Saison kommen.
Der Kicker bewertet die Leistung vom Schiedsrichter-Team um Jablonski übrigens mit 1,0: "Lag mit allen wichtigen Entscheidungen in einem mitunter hektischen und intensiven Spiel richtig." Klar, auch der Kicker liegt nicht immer richtig. Schon gar nicht mit seinen Noten. Aber ganz falsch liegt er hier m.E. auch nicht.
Was mich an meisten geärgert hat war dieser überflüssige und dämliche Ballverlust von Duda vor dem 3:1. Sowas darf einfach nicht passieren. Das war der Todesstoss
Zitat von nobby stiles im Beitrag #83Was mich an meisten geärgert hat war dieser überflüssige und dämliche Ballverlust von Duda vor dem 3:1. Sowas darf einfach nicht passieren. Das war der Todesstoss
... von erst Skhiri und danach Duda, meine ich mich zu erinnern.
Dann frag mal einen Gladbacher. Ist nichts neues, dass Bensebaini so foult.
Mach ich nicht. Ich schau mir die Szene mehrfach an und sehe, dass das eine gelbe Karte ist, weil Bensebaini ausrutscht und ich keinerlei Absicht sehe. Nur, weil er für Gladbach spielt, ändert sich doch nicht meine Bewertung von Fouls.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #83Was mich an meisten geärgert hat war dieser überflüssige und dämliche Ballverlust von Duda vor dem 3:1. Sowas darf einfach nicht passieren. Das war der Todesstoss
... von erst Skhiri und danach Duda, meine ich mich zu erinnern.
Den größeren Fehler hat Skhiri gemacht. Er brauchte den Ball nur 5 m geradeaus spielen, da stand Tigges relativ unbedrängt. Die Gladbacher haben in dieser Phase sehr hoch undmit vielen Leuten gepresst, deswegen hatte Tigges etwa auf der Höhe der Mittellinie Platz. Duda wurde sofort von 3 Gladbachern bedrängt und hatte keine Abspielmöglichkeit. Die Gladbacher wollten direkt nach Anpfiff der zweiten HZ alles klar machen. Haben sie auch geschafft. In erster Linie war es also Hector, der diesen wahnsinnigen Pass in den freien Raum vor unsererem Strafraum spielte, größter Fehler!!!, dann Skhiri, der alles hätte retten können, -zweitgrößter Fehler!!!, Duda hätte den Ball höchstens irgendwie wegschlagen können. Dann war das Spiel leider endgültig entschieden. Der Rest der zweiten HZ zählt für mich nicht mehr.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Joganovic im Beitrag #87Hector hat die Ein-Wort-Antworten ("Ja", "Nein", "Wir auch") zur Kunstform erhoben. Einfach köstlich, wie er auf blöde Fragen reagiert:
So , nochmal zum Lachbach Spiel : Stiendel und ( Bensebaini ) kennt man ! von seltsamen Spielen ! Naja der hat auch vorher schon foul gespielt ! Aber wir sind ja nur die Bösen ( Joga )
Zitat von l#seven im Beitrag #81Dann frag mal einen Gladbacher. Ist nichts neues, dass Bensebaini so foult.
Aha, und weil alle wissen, dass Bensebaini immer so foult, muss der Schiedsrichter zwingend rot ziehen? Eben weil der ja immer so foult. Am besten gibt man den Schiris dann vorher eine Liste mit, wer schon mal vorverurteilt werden muss...
Nein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum