Nach dem üblichen Gegentor in den ersten 30 Minuten hat man sich berappelt, ist durch Elfmeter wieder rangekommen und hat dann durch Elfmeter sich selbst das Ei ins Netz gelegt. Tore schießen kann man nicht. Dietz und Tigges sind zusammen nicht einmal ein halber Modeste. Peinlich wurde es dann erst recht in der 2. HZ, in der unsere Rotationsgeschonten (Donnerstag) auch nicht mehr zulegen konnten. Ich hoffe, das Spietzenteamgetue (wir haben zwei gleichstarke Mannschaften) hört jetzt mal auf. Denn es hat sich gezeigt, daß diese Hin- und Herhampelei auch nichts bringt.
Unnötige Niederlage, denn ohne die zehn Minuten, fünf vor und fünf nach der Pause, hätten wir nicht verloren. Aytekin hätte Kainz vielleicht keine gelb-rote Karte gegeben.
Eher doof gelaufen. Knackpunkt war, das Raustreten von Lubicic und die Doofaktion von Kainz mit Gelb Rot und dem Elfer. Dann die Schnarchsackaktion zum 3:1 direkt nach der Pause, das hat den Gladbachern das Spiel leicht gemacht. Leider haben wir wirklich keinen reinen Stürmer vorne, der dann irgendwie mal trifft. Ich hoffe gegen Augsburg wieder auf einen wachen und giftigen FC und das Lubicic nicht ausfällt. Viele Kreative haben wir nicht, und Kainz hat sich selbst rausgenommen.
(...) Ich hoffe, das Spietzenteamgetue (wir haben zwei gleichstarke Mannschaften) hört jetzt mal auf. Denn es hat sich gezeigt, daß diese Hin- und Herhampelei auch nichts bringt. Aixbock
Niemand tut so, als ob wir ein Spitzenteam seien (außer denen, die Woche für Woche 2 x einen Sieg fordern, da gehörst du in die erste Reihe). Niemand. Wir haben auch nicht zwei gleich starke Mannschaften, auch das hat z.B. der Trainer explizit anders gesagt (er weiß wohl, dass Hector oder Shkiri eine andere = höhere Qualität haben als andere). Also: Er wechselt, weil Hector oder Shkiri nicht alle 3-4 Tage Höchstleistung bringen können und weil andere besser sind als müde Hectors oder Shkiris. Dabei macht er sicher Fehler, das ist klar. Aber er macht genau das, was Streich in Freiburg macht oder was Union macht. Wir haben halt eine sehr deutlich schlechtere Mannschaft als Freiburg (das sollte man sich mal klar machen) und eine deutlich schlechtere als Union. Egal, warum das so ist - es ist so. Wir sind nicht viel besser als z.B. Schalke und auf einem Niveau mit Augsburg. Stuttgart ist eigentlich besser als wir besetzt, auch die Hertha.
Und angesichts der mäßigen Qualität unseres Kaders läuft die Saison bislang für den 1. FC Köln ziemlich gut. Hauptsache, wir steigen am Ende nicht ab - dann ist das Wesentliche geschafft. Alles andere ist Zubrot und wünschenswert, aber normalerweise nicht realistisch.
Zitat von tap-rs im Beitrag #3Eher doof gelaufen. Knackpunkt war, das Raustreten von Lubicic und die Doofaktion von Kainz mit Gelb Rot und dem Elfer. Dann die Schnarchsackaktion zum 3:1 direkt nach der Pause, das hat den Gladbachern das Spiel leicht gemacht. Leider haben wir wirklich keinen reinen Stürmer vorne, der dann irgendwie mal trifft. Ich hoffe gegen Augsburg wieder auf einen wachen und giftigen FC und das Lubicic nicht ausfällt. Viele Kreative haben wir nicht, und Kainz hat sich selbst rausgenommen.
So ist es. Mit Modeste hätten wir dieses Spiel nicht verloren.
(...) Ich hoffe, das Spietzenteamgetue (wir haben zwei gleichstarke Mannschaften) hört jetzt mal auf. Denn es hat sich gezeigt, daß diese Hin- und Herhampelei auch nichts bringt. Aixbock
Niemand tut so, als ob wir ein Spitzenteam seien (außer denen, die Woche für Woche 2 x einen Sieg fordern, da gehörst du in die erste Reihe). Niemand. Wir haben auch nicht zwei gleich starke Mannschaften, auch das hat z.B. der Trainer explizit anders gesagt (er weiß wohl, dass Hector oder Shkiri eine andere = höhere Qualität haben als andere). Also: Er wechselt, weil Hector oder Shkiri nicht alle 3-4 Tage Höchstleistung bringen können und weil andere besser sind als müde Hectors oder Shkiris. Dabei macht er sicher Fehler, das ist klar. Aber er macht genau das, was Streich in Freiburg macht oder was Union macht. Wir haben halt eine sehr deutlich schlechtere Mannschaft als Freiburg (das sollte man sich mal klar machen) und eine deutlich schlechtere als Union. Egal, warum das so ist - es ist so. Wir sind nicht viel besser als z.B. Schalke und auf einem Niveau mit Augsburg. Stuttgart ist eigentlich besser als wir besetzt, auch die Hertha.
Und angesichts der mäßigen Qualität unseres Kaders läuft die Saison bislang für den 1. FC Köln ziemlich gut. Hauptsache, wir steigen am Ende nicht ab - dann ist das Wesentliche geschafft. Alles andere ist Zubrot und wünschenswert, aber normalerweise nicht realistisch.
Das würde ich so unterschreiben. Mit dem Zusatz, dass das Schicksal es heute wirklich nicht gut mit uns meinte. Gladbach hat nicht so hoch gewonnen, weil sie es verdient hatten.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Nach dem Ausscheiden von Ljubicic ging das Elend los. Wir haben die völlig harmlosen Klepper in Ruhe gelassen und die dämliche Aktion von Kainz war dabei die Krönung. Dass sich in Halbzeit 2 keiner mehr gewehrt hat war seltsam. Dass wir vorne nich Bundesligareif besetzt sind wissen wir längst. Wobei ich von Dietz nicht mehr erwarte, aber was Tigges da wöchentlich abliefert ist eine Schande. Das Adamyan nen 4 Jahresvertag hat erinnert mich an vergangene Zeiten. Duda ohne Worte. Ich hoffe das war heute ein Ausrutscher, bisher können wir uns ja nicht über unsere Mannschaft beschweren. Wir stehen halt bisher besser da als wir sind.
Zitat von tap-rs im Beitrag #3Eher doof gelaufen. Knackpunkt war, das Raustreten von Lubicic und die Doofaktion von Kainz mit Gelb Rot und dem Elfer. Dann die Schnarchsackaktion zum 3:1 direkt nach der Pause, das hat den Gladbachern das Spiel leicht gemacht. Leider haben wir wirklich keinen reinen Stürmer vorne, der dann irgendwie mal trifft. Ich hoffe gegen Augsburg wieder auf einen wachen und giftigen FC und das Lubicic nicht ausfällt. Viele Kreative haben wir nicht, und Kainz hat sich selbst rausgenommen.
Aixbock
Genau. Ausser 5 Tore zu machen, wäre er noch übers Wasser gelaufen und hätte Dir frischen Ambrosia gereicht.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Mir tat es schon weh weil sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht mehr gewehrt hat.Die nächsten Wochen werden zeigen wie Stabil dieser Kader ist.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Aixbock
Genau. Ausser 5 Tore zu machen, wäre er noch übers Wasser gelaufen und hätte Dir frischen Ambrosia gereicht.
5 Tore hätte es nicht bedurft. Nur einen Stürmer, der die in der ersten HZ durchaus vorhendenen Chancen besser nutzt.
Belgrad, wer brauch das. Im Endspiel putzen wir Nizza und wir 2 stürmen dann den Platz. Du gehst vor und hälst mir mit den Krücken die Ordner vom Leib.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #12Belgrad, wer brauch das. Im Endspiel putzen wir Nizza und wir 2 stürmen dann den Platz. Du gehst vor und hälst mir mit den Krücken die Ordner vom Leib.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
@Jogaovic - Ja die Saison läuft insgesamt bislang einigermaßen gut (jedenfalls die Ligasaison), aber dies ist kein Saisonaftermatch - das dauert noch -, sondern ein Aftermatch fürs Spiel gegen Viersen-Süd. Und das wurde peinlich versemmelt. Und alle, denen am Donnserstag das Spiel gegen Belgrad sche**egal war, wenn nur das "Derby" positiv gestaltet würde, sind nun angeschmiert - vielleicht auch nicht ganz zu Unrecht.
Aixbock
Ja, ja und nochmals ja … Aber die Situation ist, wie sie ist! Ohne die fünf Mios plus Gehaltseinsparung wären wir am Arsch respektive hätten uns vermutlich nicht mal nen Huseinbasic leisten können, geschweige denn nen Soldo …
Bin beileibe kein Freund der "schwarzen Null" – aber wenn das Konto blutrot erstrahlt, kann ich definitiv nicht mehr von Vorinvestitionen schwadronieren 🤮
Wir müssen daran arbeiten, dass unser Gehaltsgefüge deutlich unter Vereinen wie VfB-Daimler, VfL Volkswagen, SAP-Hoffenheim oder Windhorst-Hertha liegt … Tun wir; mit Erfolg … Und nur weil Union und Freiburg – die ja per se unter uns zu stehen haben – mehr Erfolg haben, lohnt sich nicht das altbekannte Krakeele …
Und ob wir heute mit Mo gewonnen hätten, widerspricht in der Annahme deinem Ansatz, alles an der "Wahrhaftigkeit" zu messen 😉
Sehe auf jeden Fall keinen Grund, den Strauss zu geben 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Eine, dumme Aktion, ist glaube ich der falsche Ausdruck, nennen wir es mal unglücklich von Kainz, hat uns den Tag versaut. Mit nem 1:1 und 11 Mann nach der Pause wäre noch alles möglich gewesen. Ob wir dann am Ende 5:2 oder 2:1 verlieren spielt keine Rolle. Sind trotzdem nur 3 Punkte.
Was mich richtig ärgert ist diese Arroganz von SB im Interview vor dem Spiel, so ungefähr, jeder der was zu kritisieren hat ist bekloppt und hat keine ahnung...Ergebnisse sind egal...
Ich bleibe dabei, diese übertriebene rotiererei tut uns nicht gut ! Wir haben nach dieser massiven rotiererei noch nie (!) besser gespielt !
Dass wir MG 4x hintereinander schlagen, habe ich nicht erwartet und auch nicht , dass der FC auf Platz 4 klettern könnte. Man kennt seinen FC inzwischen. Wenn es darauf ankommt, heißt es in der Regel: Pleiten, Pech und Pannen. Das steckt wohl in unserer DNA.
Ich hatte den Eindruck, dass einigen Stammspielern die Pause gegen Belgrad nicht gut getan hat - die wirkten heute "desorientiert".
Es ist schon problematisch, ohne treffsicheren MS dazustehen. Kainz ist wohl bisher unserer erfolgreichster Torschütze. In der Torschützenliste der Buli findet sich weiter vorne kein Kölner.
Jetzt steht wieder Belgrad an (ohne FC-Fans) und dann dürfen wir uns mit den ekligen Augsburgern herumschlagen, die auswärts mehr Punkte holen als daheim.
Ich hoffe, dass Ljubicic nicht lange ausfällt und wir wieder auf Uth und Thielmann setzen können.
Ich kann nur hoffen, dass das Ausscheiden im Egal-Cup nicht zu einem Loch in der Mentalität führt und sich auf die Liga auswirkt. Wir sind gut in der Liga gestartet, aber da war auch noch Euphorie im Spiel. Naja, hoffen wir das Beste und auf 3 Punkte gegen Augsburg. Die sind grade auch nicht einfach zu bespielen.
Kapitel 1
Zitat von Aixbock im Beitrag #17@Jogaovic - Ja die Saison läuft insgesamt bislang einigermaßen gut (jedenfalls die Ligasaison), aber dies ist kein Saisonaftermatch - das dauert noch -, sondern ein Aftermatch fürs Spiel gegen Viersen-Süd. Und das wurde peinlich versemmelt. Und alle, denen am Donnserstag das Spiel gegen Belgrad sche**egal war, wenn nur das "Derby" positiv gestaltet würde, sind nun angeschmiert - vielleicht auch nicht ganz zu Unrecht.
Aixbock
Ganz ehrlich: Ich habe mich nicht angeschmiert gefühlt. Ich kann für mich überaus realistisch die Qualität unseres Kaders einschätzen, weiß Prioritäten zu akzeptieren – und sehe wie SB72 die Notwendigkeit, Spieler über Pflichtspieleinsätze entwickeln zu müssen, weil wir aufgrund unserer finanziellen Situation gar keine andere Wahl mehr haben …
türlich ist das "Hard Core". Aber so lange der Saisonverlauf auf dieser sicheren Ebene verläuft, bedeutet das einen extremem Mehrgewinn (Martel, Huseinbasic, Maina, Tigges, Dietz), die vermeintliche Abgänge von Skhiri oder Thielmann auffangen würden …
Komme irgendwie nicht auf deinen wirtschaftspolitischen Ansatz im Off und deinen hier propagierten Thesen klar. Vielleicht kannst du mir das mir fehlende wesentliche Detail erklären …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #20Eine, dumme Aktion, ist glaube ich der falsche Ausdruck, nennen wir es mal unglücklich von Kainz, hat uns den Tag versaut. Mit nem 1:1 und 11 Mann nach der Pause wäre noch alles möglich gewesen. Ob wir dann am Ende 5:2 oder 2:1 verlieren spielt keine Rolle. Sind trotzdem nur 3 Punkte.
Was mich richtig ärgert ist diese Arroganz von SB im Interview vor dem Spiel, so ungefähr, jeder der was zu kritisieren hat ist bekloppt und hat keine ahnung...Ergebnisse sind egal...
Ich bleibe dabei, diese übertriebene rotiererei tut uns nicht gut ! Wir haben nach dieser massiven rotiererei noch nie (!) besser gespielt !
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #22Ich kann nur hoffen, dass das Ausscheiden im Egal-Cup nicht zu einem Loch in der Mentalität führt und sich auf die Liga auswirkt. Wir sind gut in der Liga gestartet, aber da war auch noch Euphorie im Spiel. Naja, hoffen wir das Beste und auf 3 Punkte gegen Augsburg. Die sind grade auch nicht einfach zu bespielen.
Sorry, genau hier liegt der Fehler...Wir sind eben nicht gut in der Liga gestartet. Punktemäßig ja, da kann man nicht widersprechen, aber, das versuche ich seit Wochen zu erklären, wie sind die Punkte zustande gekommen? Wir hatten in vielen Spielen sowas von Glück. Nennt sich, glaube ich, Spielglück. Das werden wir nicht die ganze Saison über haben, wie sich heute gezeigt hat.
Man kann nicht sagen wir spielen immer nach vorne, mit offensivem Visier, Punkte sind egal, mir fehlt plan B, wenn plan A nicht greift.