Auch nach einer Niederlage bedarf es eines Aftermatchbirds. Die Niederlage war verdient, denn Belgrad war eklig, stand kompakt, aber wenn unsere beiden Großchancen in der ersten Halbzeit gesessen hätten ...
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1Auch nach einer Niederlage bedarf es eines Aftermatchbirds. Die Niederlage war verdient, denn Belgrad war eklig, stand kompakt, aber wenn unsere beiden Großchancen in der ersten Halbzeit gesessen hätten ...
Dass Partizan so spielt war doch zu erwarten. Ich gehe mit den meisten aus dem Matchbird mit, 7 Wechsel sind dann doch was viel. Zumindest in der Startelf. Entsprechend wechseln kann man ggfs. auch später. Ist zwar lieb und nett gemeint vom Baumgart, wir haben einen ausgeglichenen -Kader, aber ganz so ausgeglichen ist er wohl noch nicht. Was wir gestern aber auch an Chancen rel. leichtfertig vergeben haben, das darf man sich nicht leisten. Da fehlt dann doch ein abgezockter Knipser. Und Schwäbe verdient ein Sonderlob, schon gewaltig, wie er den FC dann immer noch im Spiel gehalten hat.
Baumgart wird immer ein Durchschnittstrainer bei einem Durchschnittsverein bleiben: so beratungsresistent und stur jetzt schon zum x-ten Male ein Spiel zu verschenken in den Pokalspielen (DFB, CFL) mit seiner B-Mannschaft ist einfach für den FC auf lange Sicht nicht tragbar. Die Punkteprämien im Europapokal scheint ja auch keinen zu interessieren... .
Die alleinige Schuld trägt Baumgart! 7 Wechsel macht kein Trainer der Welt. Eine große Chance vertan. Wie schon letztes Jahr gegen den HSV im DFB Pokal. Nächste Woche kann schon alles vorbei sein, wenn wir gegen Partisan verlieren und Nizza gegen Slovako gewinnt. Dann wird Nizza ein Freundschaftsspiel Donnerstagabend um 21 Uhr Ich frage mich, warum wir im Europapokal spielen, wenn wir das sowieso nicht ernst nehmen.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #3Baumgart wird immer ein Durchschnittstrainer bei einem Durchschnittsverein bleiben: so beratungsresistent und stur jetzt schon zum x-ten Male ein Spiel zu verschenken in den Pokalspielen (DFB, CFL) mit seiner B-Mannschaft ist einfach für den FC auf lange Sicht nicht tragbar. Die Punkteprämien im Europapokal scheint ja auch keinen zu interessieren... .
Ach, wärst du nur ein Durchschnitts-User - dann wäre das Forum ein kleines Stück schöner.
Da vorne im Sturm kannste aufstellen wen du willst, sind alle unterm Liga Durchschnitt. Und der Rest? Pedersen hat gut gespielt, auch Soldo. Huseinbasic in dem Spiel nicht schlechter als Ljubijic. Auch Schindler ordentlich. Die Eingewechselten waren doch kein Deut besser, im Gegenteil, wir wurden immer harmloser. Falsch fand ich am ehesten dass Kainz rausging, der hatte für ordentlich Alarm gesorgt. Maina dagegen völlig wirkungslos.
Zitat von Graupe im Beitrag #4Die alleinige Schuld trägt Baumgart! 7 Wechsel macht kein Trainer der Welt. Eine große Chance vertan. Wie schon letztes Jahr gegen den HSV im DFB Pokal. Nächste Woche kann schon alles vorbei sein, wenn wir gegen Partisan verlieren und Nizza gegen Slovako gewinnt. Dann wird Nizza ein Freundschaftsspiel Donnerstagabend um 21 Uhr Ich frage mich, warum wir im Europapokal spielen, wenn wir das sowieso nicht ernst nehmen.
Dann kann der FC wenigstens mit der U21 gegen Nizza antreten um seine arg gebeutelten Profikicker zu schonen ...
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #3Baumgart wird immer ein Durchschnittstrainer bei einem Durchschnittsverein bleiben: so beratungsresistent und stur jetzt schon zum x-ten Male ein Spiel zu verschenken in den Pokalspielen (DFB, CFL) mit seiner B-Mannschaft ist einfach für den FC auf lange Sicht nicht tragbar. Die Punkteprämien im Europapokal scheint ja auch keinen zu interessieren... .
Ach, wärst du nur ein Durchschnitts-User - dann wäre das Forum ein kleines Stück schöner.
Echt Joga? Dann würden ja alle hier - im Durchschnitt - so schreiben. Willst Du das?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ach, hättest du nur ein IQ oberhalb der Grassnarbe - dann wäre das Forum ein kleines Stück schöner.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #6Da vorne im Sturm kannste aufstellen wen du willst, sind alle unterm Liga Durchschnitt. Und der Rest? Pedersen hat gut gespielt, auch Soldo. Huseinbasic in dem Spiel nicht schlechter als Ljubijic. Auch Schindler ordentlich. Die Eingewechselten waren doch kein Deut besser, im Gegenteil, wir wurden immer harmloser. Falsch fand ich am ehesten dass Kainz rausging, der hatte für ordentlich Alarm gesorgt. Maina dagegen völlig wirkungslos.
Seh' ich auch so - die Backups werden sukzessive besser. Ich hätte trotzdem zumindest Hector und mindestens einen Stamm-ZM drin gelassen. Ich denke, wir werden damit leben müssen, in der ConfL Abstriche zu machen, um in der Liga optimal abzuschneiden. Und jeder Liga-Platz bringt eben auch viel Geld ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich bin über die gestrige Niederlage nicht besonders traurig, da ich ohnehin kein großer Freund der Conference League bin. Unsere B-Mannschaft hat sich im Großen und Ganzen ganz ordentlich geschlagen. Nach der gestrigen Pleite gehe ich davon aus, dass der FC die Gruppenphase wohl als Dritter abschließen und das Abenteuer Europa damit beendet sein wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Echt Joga? Dann würden ja alle hier - im Durchschnitt - so schreiben. Willst Du das?
Der Durchschnitt wird hier einzig und allein durch den Kicker, äh ich meine durch unseren Freund Joganovic gehalten. Ohne ihn wäre wohl alles bei Null. Das ist doch klar; denn wer hier so locker von oben ad personam urteilen kann, der muß es faustdick hinter den Ohren haben. Meinen Respekt dafür!
Zitat von Stralsunder im Beitrag #1Auch nach einer Niederlage bedarf es eines Aftermatchbirds. Die Niederlage war verdient, denn Belgrad war eklig, stand kompakt, aber wenn unsere beiden Großchancen in der ersten Halbzeit gesessen hätten ...
Dem kann ich mich anschließen. Eine verdiente Niederlage. Ob wir Pokalwettbewerbe ausreichend ernst nehmen, ist auch für mich die Frage. Aber das gilt ja auch für die hiesige Diskussionsrunde, in der man schon vor dem Belgrad-Spiel viel lieber an Südviersen dachte.
Das sind so Spiele wie gegen Regensburg und Augsburg….. Sie sind scheisse …… Passieren aber immer wieder mal…… Durch die Wechsel wurde nichts besser, vorher fand ich die Leistung ok….. Einer von denen rutscht rein und bei uns trifft halt keiner…..dann verlierst du so ein Spiel…….
Die Liga hat absolute Priorität!!!!!! Sie steht über allem!!!! Ich vermute wenn wir dort so richtig etabliert sind und Abstiegsdiskussionen soweit weg sind wie die Sonne, dann wird Baumgart die Pokalwettbewerbe ernst nehmen. Vorher und aktuell sind das Trainingsspiele für Jungs wie Soldo, Pedersen und Co. Und die geh'n dann schonmal in die Hose. Am Sonntag kommt's drauf an 💪💪💪
Leider ist gestern eine große Chance vertan worden um sich frühzeitig die nächste Runde zu sichern. Dies würde neben dem sportlichen Erfolg, vor allem Geld in die leeren Kassen spülen. Dies ist für auch der größte Fehler am gestrigen Abend. Tolle Choreo, gute Stimmung, alles hätte gepasst, aber so kann man auch gleich den ganzen Aufwand lassen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #12Ich bin über die gestrige Niederlage nicht besonders traurig, da ich ohnehin kein großer Freund der Conference League bin. Unsere B-Mannschaft hat sich im Großen und Ganzen ganz ordentlich geschlagen. Nach der gestrigen Pleite gehe ich davon aus, dass der FC die Gruppenphase wohl als Dritter abschließen und das Abenteuer Europa damit beendet sein wird.
Also wir sind jetzt einen Punkt dahinter und haben noch drei Spiele. Da ist es unangebracht, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen ...
Mit einem Sieg hätte man eine große Chancen auf das 1/8 Finale als Tabellenerster gehabt = mehr Einnahmen. Ich kann nicht nachvollziehen wie man eine solche Chance mit 7 !!! Wechsel in der Startelf verspielt Zumal der 2. Platz wieder 2 Spiele mehr gegen einen 3. aus der EL bedeuten würde
Vielleicht wurde es schon geschrieben, ich habe aber keine Zeit alles durchzulesen. Nur soviel. Hätte SB "die erste Elf" durchspielen lassen und am Sonntag wären die alle nach 60 Minuten platt: das Gemecker hier möchte ich hören. Also, im Prinzip alles richtig gemacht. Ist halt nur blöd gelaufen.
Nach einen CL-Spiel hat der FC in der Bundesliga bisher nicht gewinnen können. Ob uns ausgerechnet in MG ein Sieg gelingt?
Keller sagt, dass man die Fittesten aufgestellt habe und er verteidigt Baumgarts Kurs. Kann ich z.T. nachvollziehen - aber 7 Wechsel sind einfach zu viel. 3-4 Wechsel in der Anfangsformation hätten unsere Chancen wahrscheinlich erhöht.
Ich verstehe die Intention unseres Trainers absolut. Ich habe mich trotzdem geärgert. Jeder Sieg bringt bare Münze in die gähnend leeren Kassen. Ein Weiterkommen in die nächste Runde lässt erneut die Kassen klingeln. Ähnlich dem DFB Pokal wurde gestern - vermutlich - eine große Chance vertan. Ich hoffe aber noch auf unser Spiel in Belgrad und ein Weiterkommen. Sauer bin ich trotzdem, war gestern live dabei, stundenlange An- und Abfahrt, so dass ich erst gegen 2 Uhr in der Nacht Zuhause war Was man nicht alles für den FC macht
Zitat von Sonar2 im Beitrag #24Ich verstehe die Intention unseres Trainers absolut. Ich habe mich trotzdem geärgert. Jeder Sieg bringt bare Münze in die gähnend leeren Kassen. Ein Weiterkommen in die nächste Runde lässt erneut die Kassen klingeln. Ähnlich dem DFB Pokal wurde gestern - vermutlich - eine große Chance vertan. Ich hoffe aber noch auf unser Spiel in Belgrad und ein Weiterkommen. Sauer bin ich trotzdem, war gestern live dabei, stundenlange An- und Abfahrt, so dass ich erst gegen 2 Uhr in der Nacht Zuhause war Was man nicht alles für den FC macht
Ich hatte eine Karte, konnte gestern aber nicht hin und bin inzwischen froh darüber. Nachdem ich die Aufstellung gelesen hatte, verging mir jegliche Lust. Für 7 Wechsel habe ich kein Verständnis. 70 Euro für ein Trainingsspiel!