Desolat, erbärmlich, grauenaft. Alles wird darauf ankommen zu sehen, wie genau das Spiel unsere Lage derzeit wiedergibt. Sind wir entzaubert? Ist Baumgart dechiffriert? Sind wir einfach platt, obwohl nur einfachbelastet? Fällt niemandem ein Plan B ein? Mit dem Latein zu Ende?
Ich finde das Spiel kaum der Rede wert, wir müssen aber sehen, welche Spiele wir in dieser Saison noch gewinnen können...
Positives? Bitteschön: Selke hat endlich getroffen. Wenig mehr.
Am Ende ist das Spiel gegen den BVB völlig egal. Schlimmer ist, dass Baumgart überhaupt keine Idee hat, wie man gegen total schwache Wolfsburger, Stuttgarter oder Bochumer noch Punkte holt.
In den nächsten 3 Spielen sehe ich maximal 1 Punkt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #2Am Ende ist das Spiel gegen den BVB völlig egal. Schlimmer ist, dass Baumgart überhaupt keine Idee hat, wie man gegen total schwache Wolfsburger, Stuttgarter oder Bochumer noch Punkte holt.
In den nächsten 3 Spielen sehe ich maximal 1 Punkt.
Das ist genau die Frage. Fällt ihm noch was ein, oder hat er sein Pulver schon verschossen.
Ich verstehe ja das Baumgart sein/unser Offensivspiel, immer voll drauf, durchsetzen möchte.
Aber: Die Jungs können das derzeit schlichtweg nicht mehr umsetzen, gibt sicher diverse Gründe dafür. Und wenn ich sehe es funktioniert nicht mehr dann muß auch mal eine anderer Plan, eine neue Taktik her.
Heute gegen die so offensivstarken Dortmunder auswärts wieder auf einen 6er zu verzichten kann ich nicht verstehen, zumal Olesen die gesamte Zeit nur auf dem Platz umherirrte.
Vor unserem 16er war immer "offen Holland", dass sollte auch unserem Trainer aufgefallen sein, dennoch keine erkennbare Reaktion von der Bank.
Ich hoffe die 14 Tage bis zum nächsten Spiel geht das Trainerteam mal in sich und läßt sich was besseres einfallen.
Der BVB hat uns heute Abend trotz unseres Stürmertores regelrecht abgeschlachtet! Baumgarts Offensivexperiment ging mal wieder voll in die Hose. In der zweiten Halbzeit haben die Dortmunder ihren Vorspung aus der ersten Hälfte nur noch in Ruhe verwaltet, konnten aber dennoch zwei weitere Tore nachlegen. Sonst hätten wir noch höher verloren. Der FC gehört aktuell leider mit zum Schlechtesten, was die erste Bundesliga zu bieten hat. Gut, dass wir „noch“ einen Vorsprung von sechs Punkten auf Platz 16 haben und jetzt eine Länderspielpause kommt. Ich befürchte, dass wir auch im Derby gegen Gladbach untergehen werden. Baumgarts Heldenstatus in Köln beginnt allmählich zu bröckeln.
Die Pyros der FC-Ultras in Dortmund und der Vorfall (Sky-Reporter verletzt) werden wohl für unseren Club richtig teuer. Trotzdem wird sich die FC-Führung vermutlich wieder für die tolle Unterstützung der Fans bedanken.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
In dieser Verfassung wird der FC gegen Gladbach auch verlieren.Das muss doch Baumgart auch erkannt haben.Die letzten Spiele verliefen ähnlich.Hat er einen Plan B.Kann er diesen desolaten Haufen nochmal zusammenschweissen?Ich persönlich hoffe es aber mir fehlt der Glaube da doch die meisten Spieler arg limitiert sind.Das Kölner Spiel hat doch keine Struktur mehr.Wo ist ein vernünftiger Spielaufbau erkennbar ? Haben wir Stürmer die Erstligaformat haben.Die Abwehr ist unstabil und immer für Gegentore gut.Das wird für Baumgart eine ganz harte Nuss.Mit den Phrasen die er heraushaut wird die Klasse nicht zu halten sein.
Ich befürchte Baumgart hat alles rausgeholt, der Akku ist nicht nur im roten Bereich, er ist definitiv leer. Was willst Du denn da als Trainer machen, auch Guardiola würde da nichts mehr rausholen. Leider muss ich es so drastisch sagen... Wir sind am Arsch
Naja, der Kader von Paderborn war in der ersten Liga sogar eher zu schwach für die 2.
Aber nach dem Interview gerade bei Sky...da sieht es nicht so aus, als ob er noch eine Idee hätte. Hoffentlich pennt der FC nicht wieder und schaut zumindest nach Alternativen.
Da wird's jetzt auch vollkommen neblig, angeblich haben wir einen guten ... ich sag's ungern.... Staff. Aber was nützt uns das wenn außen rum alles gut ist....... und die Mannschaft tot
Zitat von l#seven im Beitrag #11Naja, der Kader von Paderborn war in der ersten Liga sogar eher zu schwach für die 2.
Aber nach dem Interview gerade bei Sky...da sieht es nicht so aus, als ob er noch eine Idee hätte. Hoffentlich pennt der FC nicht wieder und schaut zumindest nach Alternativen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8Ich befürchte Baumgart hat alles rausgeholt, der Akku ist nicht nur im roten Bereich, er ist definitiv leer. Was willst Du denn da als Trainer machen, auch Guardiola würde da nichts mehr rausholen. Leider muss ich es so drastisch sagen... Wir sind am Arsch
In der Hinrunde haben wir trotz Doppelbelastung und etlichen Verletzten immerhin 19 Punkte geholt. Die werden wir in der Rückrunde kaum schaffen. Ich verstehe es nicht. Mannschaft wirklich platt? Luft raus? Nervenflattern? Kann Baumgart die Jungs nicht mehr motivieren? Hat sich inzwischen jeder auf unser Spiel eingestellt und Baumgart hat keinen Plan B?
Scheitern Keller und Baumgart, würde sich wieder mal ein schöne Hoffnung der FC-Fans in Luft auflösen...
Baumgart wollte eigentlich mit Vollgas nach vorne, Dortmund unter Druck setzen und sie nicht in ihre Stärken kommen lassen..., so hätte er zuhause gegen Bochum spielen lassen sollen; gegen den BVB kann man zur Zeit nur schmutzig auf ein Remis spielen, unser Trainer hätte nur die Blaupause des Spiels der Schalker gegen die Schwarzgelben zugrunde legen müssen. Baumgart kennt nur einen Weg, offensichtlich lässt er im Training weder Ecken, noch Freistöße, noch Manndeckung üben und taktisch kennt er anscheinend keinen PLan B. Mit diesem Übungsleiter sind wir Abstiegskandidat.
Zitat von l#seven im Beitrag #11Naja, der Kader von Paderborn war in der ersten Liga sogar eher zu schwach für die 2.
Was hat er denn gesagt?
Aixbock
Er hat den Reporter ziemlich angemacht, auch relativ grundlos. Fand ich äußerst sinnlos dieses auftreten. Inhaltlich kam nicht viel, außer dass er zig mal wiederholt hat, jetzt nicht kleinteilig auf das Spiel einzugehen.
Wir werden jetzt scheinbar jeden Spieltag schlechter. Heute hat es für die Spieler nur miese Noten gegeben, außer für Selke. Warum sind unsere Jungs inzwischen alle so daneben? Schlottern denen im "unerwarteten" Abstiegskampf die Knie? Können wir mit denen die Klasse halten?
Wenn es dumm läuft, erreicht Spodi Keller in seinem ersten Jahr drei Abstiege: Profis, Damen und U21. Hat auch noch keiner geschafft.
Funkel?
Ich fürchte, wir werden an Baumgart festhalten, auch wenn wir absteigen sollten. Was ist dann für die Zukunft von Keller/Baumgart zu erwarten? Beide wären entzaubert und stünden als Loser da.
Beim betrachten der restlichen Gegner wird mir sehr sehr mulmig. Wobei es mir auch fast schon vollkommen egal erscheint auf wen wir treffen. Wir sind, leider, die aktuell schwächste Truppe der Liga. Das wissen alle, und alle wissen mittlerweile wie man gegen uns spielt. Ganz im ernst, ich kann mir nicht vorstellen noch ca 10 Punkte zu holen. Gegen wen und wie ?????? Das schaffen wir nicht mehr, nach der Länderspiel Pause befürchte ich das wir schnell durchgereicht werden. Wir haben nix, wir sind nix und so schlimm es ist... wir können nix. Da hört sich jetzt alles sehr schwarz an, aber mMn ist es die Realität
Zitat von nobby stiles im Beitrag #20Beim betrachten der restlichen Gegner wird mir sehr sehr mulmig. Wobei es mir auch fast schon vollkommen egal erscheint auf wen wir treffen. Wir sind, leider, die aktuell schwächste Truppe der Liga. Das wissen alle, und alle wissen mittlerweile wie man gegen uns spielt. Ganz im ernst, ich kann mir nicht vorstellen noch ca 10 Punkte zu holen. Gegen wen und wie ?????? Das schaffen wir nicht mehr, nach der Länderspiel Pause befürchte ich das wir schnell durchgereicht werden. Wir haben nix, wir sind nix und so schlimm es ist... wir können nix. Da hört sich jetzt alles sehr schwarz an, aber mMn ist es die Realität
Moin Nobby,
kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Dennoch sehe ich den Abstieg noch nicht.
35 vielleicht 34 Punkte sollten in diesem Jahr zum Klassenerhalt reichen.
Andere Gegner werden gegen uns auch mal einen schlechten Tag erwischen, wir werden auch noch Punkte holen.
Die Truppe kann sich jetzt erstmal 14 Tage von dieser Vorführung erholen. Auch wenn wir fußballerisch arg limitiert sind hat die Mannschaft einen guten Charakter.
Zwei Siege und zwei Unentschieden müssen einfach noch drin sein.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #20Beim betrachten der restlichen Gegner wird mir sehr sehr mulmig.
Am letzten Spieltag haben wir ein Heimspiel gegen die Bayern. Bei dieser Konstellation sind wir schon zweimal abestiegen. Jeder erinnert sich wohl noch an die "Schwarze Wand" beim fünften Abstieg im Jahr 2012.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Das ist doch Quatsch, bei aller Liebe! Die Mannschaft geht weder auf dem Zahnfleisch, noch ist sie tot. Sie sind auch heute wieder mehr gelaufen als der Gegner!
Außer Form ja, aber sie sind fit und haben absolute Laufbereitschaft!
Im Moment kommt halt nichts dabei rum! Wir haben keine Wucht, kommen zu spät in die Zweikämpfe, verlieren davon einfach zu viele! Das gilt es schnell abzustellen, derzeit zeigt die Mannschaft ihr Gesicht von den letzten Spielen bevor der WM Pause.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Wir sind aber leider nicht bei der Leichtathletik-WM. Wir laufen evtl. viel, es scheint aber, dass wir aktuell die komplett falschen Laufwege haben. Brotlose Kunst nennt man so Etwas wahrscheinlich. Die Schlappe heute geht m.E. ganz klar auf Baumgart's Kappe. Als ich die Aufstellung las, dachte ich, wir seien jetzt komplett deppert. Kann der Mann keine Defensive?? Wie kann ich in Dortmund die 6er Position so dermaßen schwächen? Wir waren heute mindestens 2 Klassen schlechter als der BVB. Hätte Dortmund Ernst gemacht, wären wir zweistellig abgereist. Wenn da nicht ganz schnell eine Besserung eintritt, gehen wir ungebremst in Liga 2.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #10Bei mir werden langsam Erinnerungen wach, als Baumgart Trainer in Paderborn war...
Genauso ist es - seinerzeit mit Hurra Fußball bis an die Tabellenspitze und dann nach unten durchgereicht. In Paderborn ging’s wohl schneller aber die Parallelen sind ganz klar.