Spiel nicht gesehen, Ergebnis reicht..... dazu das, was ich hier lese, oh weh. Es wird verdammt bitter und eng, legen Mannschaft und Trainer nicht den Hebel um. Gladbach, Augsburg und Mainz als nächstes, alles Gegner, die mit ihrer Spielweise dem FC das Leben mehr als schwer machen werden.
Immer schön stur das System beibehalten - langsam erinnert mich das an Herrn Anfang. Gegen Dortmund in Hochform hätte man mit einer geballten Defensive wahrscheinlich 4 Eier weniger kassiert, aber wir lernen ja noch...es müssen Punkte her, sonst hat sich´s bald ausgelernt.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #20Beim betrachten der restlichen Gegner wird mir sehr sehr mulmig. Wobei es mir auch fast schon vollkommen egal erscheint auf wen wir treffen. Wir sind, leider, die aktuell schwächste Truppe der Liga. Das wissen alle, und alle wissen mittlerweile wie man gegen uns spielt. Ganz im ernst, ich kann mir nicht vorstellen noch ca 10 Punkte zu holen. Gegen wen und wie ?????? Das schaffen wir nicht mehr, nach der Länderspiel Pause befürchte ich das wir schnell durchgereicht werden. Wir haben nix, wir sind nix und so schlimm es ist... wir können nix. Da hört sich jetzt alles sehr schwarz an, aber mMn ist es die Realität
Moin Nobby,
kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Dennoch sehe ich den Abstieg noch nicht.
35 vielleicht 34 Punkte sollten in diesem Jahr zum Klassenerhalt reichen.
Andere Gegner werden gegen uns auch mal einen schlechten Tag erwischen, wir werden auch noch Punkte holen.
Die Truppe kann sich jetzt erstmal 14 Tage von dieser Vorführung erholen. Auch wenn wir fußballerisch arg limitiert sind hat die Mannschaft einen guten Charakter.
Zwei Siege und zwei Unentschieden müssen einfach noch drin sein.
Moin!
Gefällt mir, Dein Beitrag - vielen Dank!
Dass uns Dortmund auseinanderspielt, wenn die 'nen richtig guten Tag haben (hatten sie) - ist jetzt keine echte Sensation. Nur bitte jetzt keine Panik bei der Mannschaft, dem Trainerteam, den Verantwortlichen. Für Frust- und Wutgeheul gibt's schließlich das Forum!
Die Länderspielpause kommt jetzt gerade recht, dann Messer zwischen die Zähne und ab ins Derby! Aber dann bitte mit zwei 6ern!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Warum wir uns nie in der 1 Liga stabilisieren können verstehe ich nicht. Andere Vereine mit schlechteren Voraussetzungen schaffen das doch auch. Nach 1 1/2 Jahren ist schon wieder Ende. Das gibt es nur bei uns. Warum???
Ich verstehe auch nicht, warum die nicht jede Woche Vollgas geben können. Aber jetzt Baumgart in Frage stellen, wäre unser Untergang. Vor Wochen noch der Megahype um ihn um ihn jetzt zu verteufeln. Auch typisch FC!
Allerdings nur der angeblich schwache Kader ist es nicht. Kein Kader zwischen Platz 10 und 18 ist besser.
So, nachdem ich mich gestern in den Schlaf „saufen“ musste, bin ich inzwischen aus dem Trübsal erwacht. Und was soll ich sagen, das Spiel gestern war ohne Zweifel eine absolute Katastrophe! Und dennoch glaube ich weiter an den eingeschlagenen Weg. Sicherlich auch weil er alternativlos ist, aber eben nicht nur. Die Verantwortlichen sind überzeugt und das Team braucht unsere Unterstützung. Wie auch immer, aber wir werden NICHT absteigen, wir holen die nötigen Punkte!!!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #31So, nachdem ich mich gestern in den Schlaf „saufen“ musste, bin ich inzwischen aus dem Trübsal erwacht. Und was soll ich sagen, das Spiel gestern war ohne Zweifel eine absolute Katastrophe! Und dennoch glaube ich weiter an den eingeschlagenen Weg. Sicherlich auch weil er alternativlos ist, aber eben nicht nur. Die Verantwortlichen sind überzeugt und das Team braucht unsere Unterstützung. Wie auch immer, aber wir werden NICHT absteigen, wir holen die nötigen Punkte!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn man ehrlich ist, sollte man sich eingestehen, dass wir schon gegen Bochum wie ein Abstieger gespielt haben. Unsere desaströse Leistung haben wir in Dortmund eindrucksvoll bestätigt. Die Mannschaft ist inzwischen komplett verunsichert, woran der Trainer mit seinen zuletzt merkwürdigen Taktik- und Personal-Experimenten nicht ganz unschuldig ist. Zwei BVB-Fans aus meiner Nachbarschaft, die gestern auf der Südkurve standen, haben mir meine Eindrücke bestätigt (da war bei Köln nichts...). Bei unserem Restprogramm wird es auf jeden Fall nicht einfach, noch die nötigen Punkte einzufahren. Vielleicht sollte man beim FC zur einfachen Spielweise und Taktik (Anlaufen, Gegenspieler nerven und Lücken schließen) aus der letzten Saison zurückkehren.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Allerdings nur der angeblich schwache Kader ist es nicht. Kein Kader zwischen Platz 10 und 18 ist besser.
Naja, Gladbach und Augsburg - echt? Hertha und Hoffenheim haben zumindest hochpreisigere Kader. Und Werder performt seit der Klatsche bei uns zumindet besser. Hoffe, das werden wir auch bald. Bleiben Bochum, Schalke und Stuttgart - die sollten wir mindestens hinter uns lassen. Und Hertha spielt so scheiße, die bleiben auch hinter uns ...
Ich erwarte jedenfalls keinen Abstieg!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Naja, Gladbach und Augsburg - echt? Hertha und Hoffenheim haben zumindest hochpreisigere Kader. Und Werder performt seit der Klatsche bei uns zumindet besser. Hoffe, das werden wir auch bald. Bleiben Bochum, Schalke und Stuttgart - die sollten wir mindestens hinter uns lassen. Und Hertha spielt so scheiße, die bleiben auch hinter uns ...
Ich erwarte jedenfalls keinen Abstieg!
Falls wir dieses Jahr noch die Kurve kriegen sollten, gehe ich davon aus, dass es uns nach den Abgängen von Skhiri und Hector spätestens in der nächsten Saison erwischen wird. Mit Ersatz nur aus der 2. und 3. Liga bekommt der FC keinen tauglichen Bundesliga-Kader. Man kann einen Verein auch sportlich kaputt sparen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wir haben ja schon bei den Kleppern und in Mainz 5 auf die Mütze bekommen. Das gestern ist also kein Einzelfall. Gegen die stärkste Offensive der Liga einen Sechser zu opfern für den bisher völlig farblosen Olesen ist total daneben gewesen. Wir können nur hoffen dass Baumgart aus den Fehlentscheidungen der letzten Wochen lernt. Zutrauen müssen wir es ihm, was sollten wir auch sonst tun.
Wir stehen wieder da, wo wir vor 2 Jahren auch standen. Wir taumeln dem Abstieg,Relegation entgegen. Da habe ich wirklich nicht mit gerechnet. Unser Trainer sollte auf jeden Fall spätestens jetzt immer mit Skhiri und Martel spielen. Das war gestern ein großer Fehler und keiner hat es verstanden.
Zitat von Heupääd im Beitrag #34 Falls wir dieses Jahr noch die Kurve kriegen sollten, gehe ich davon aus, dass es uns nach den Abgängen von Skhiri und Hector spätestens in der nächsten Saison erwischen wird. Mit Ersatz nur aus der 2. und 3. Liga bekommt der FC keinen tauglichen Bundesliga-Kader. Man kann einen Verein auch sportlich kaputt sparen.
So ist es. Leider geht es nur schwer in die Köpfe, daß sparen bis zum Abstieg am Ende Geldverschwendung ist.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #36Wir stehen wieder da, wo wir vor 2 Jahren auch standen. Wir taumeln dem Abstieg,Relegation entgegen. Da habe ich wirklich nicht mit gerechnet. Unser Trainer sollte auf jeden Fall spätestens jetzt immer mit Skhiri und Martel spielen. Das war gestern ein großer Fehler und keiner hat es verstanden.
Wir haben noch die sechs Punkte Vorsrung auf den Keller als Faustpfand gegen den Abstieg in der Tasche. Ohne diesen Vorsprung würden wir mit Sicherheit zu den Absteigern gehören, da wir aktuell wohl zu den drei schlechtesten Teams der Liga gehören. Gestern waren einige unserer technisch limitierten Spieler teilweise nicht mal in der Lage, in der eigenen Hälfte einen sicheren Pass auf einen Mitspieler zu spielen. Diese spielerischen Defiite sind mittlerweile erschreckend. Gestern fehlte bei uns auch noch die Aggressivität, sodass es zum Debakel kam.
Da ich gestern Abend auf sanften Druck, meiner Holden, die Übertragung verlassen mußte, Kaisermänia, habe ich noch mit gekriegt das Schindler eingewechselt wurde. Hat Dortmund danach kein Tor mehr geschossen ? Wenn nein, dann meine Alternative für die Startelf, um 0 : 0 oder 0 : 1 zu spielen.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #36Wir stehen wieder da, wo wir vor 2 Jahren auch standen. Wir taumeln dem Abstieg,Relegation entgegen. Da habe ich wirklich nicht mit gerechnet. Unser Trainer sollte auf jeden Fall spätestens jetzt immer mit Skhiri und Martel spielen. Das war gestern ein großer Fehler und keiner hat es verstanden.
Ich finde, wir stehen da, wo wir vor 20 Jahren schon standen. Ich verstehe nicht, wie wir bei dem Umfeld (Fans, Mitgliederzahlen, Stadion), nicht wirklich Schritte nach vorne machen. (Bis auf ein paar Ausreißer)
...............übrigens habe ich meinen Enkel (letzte Woche geboren) sofort beim FC angemeldet. Eigentlich unverantwortlich, wie ich dem Kleinen zukünftiges Leid zufüge.
Zitat von Graupe im Beitrag #41...............übrigens habe ich meinen Enkel (letzte Woche geboren) sofort beim FC angemeldet. Eigentlich unverantwortlich, wie ich dem Kleinen zukünftiges Leid zufüge.
Ich finde, wir stehen da, wo wir vor 20 Jahren schon standen. Ich verstehe nicht, wie wir bei dem Umfeld (Fans, Mitgliederzahlen, Stadion), nicht wirklich Schritte nach vorne machen. (Bis auf ein paar Ausreißer)
Ich fand besonders die Aussage von Baumgart in einem Interview vor wenigen Tagen erschreckend, wonach wegen der schlechten Finanzlage die Trainingsbedingungen für die Profis,, die Jugend und die Frauen in Köln erst in Jahrzehnten gut und zufriedenstellend sein werden.
der Beitrag heißt doch eigentlich "AFTERMATCH"!!! und hier wird fast ausschließlich das Horrorszenario "Abstieg" mit "SB-Unfähigkeit" ausgeschmückt.
wie in einigen Beiträgen erwähnt, habe ich ebenfalls die Nichtberücksichtigung von Martel und in Dortmund aktuell mit nur einem 6er zu spielen, nicht verstanden, genauso (sorry) über die Nominierung von Adamyan. Das darüber hinaus einige Akteure meilenweit von ihrer Form entfernt sind, ist zwar traurig aber nicht unbedingt dem Trainer anzulasten und hier meine ich auch die sogenannten Etablierten!! Hector fand überhaupt nicht statt, Kainz sieht man nur bei Standards und das Defensivverhalten von Schmitz gepaart mit katastrophalen Flanken rundet ein negatives FC-Bild ab. Gegen ein so spielstarkes BvB-Team muss man auch mal etwas "rustikaler" spielen, um eine Minichance auf Teil-/Erfolg zu haben. Wenn man die schalten und walten lässt, treffen sogar Malen ins Schwarze.
Meine Hoffnung ruht darauf, dass die Truppe zusammenhält und wieder mehr Selbstvertrauen erlangt. Noch ein Wort zu der Niederlage gegen Bochum, da wurde alles schlechtgeredet, aber ohne den dummen Elfer (Hübers) hätte es dort zumindest auch einen Punkt geben können. Mein abschließendes Fazit: ausser leider Bayern, BvB, Leipzig, Freiburg, Frankfurt, Leverkusen sehe ich keine BL-Mannschaft gegen die wir nicht sowohl gewinnen als auch leider verlieren können. Ich hoffe für uns alle die Truppe kriegt den sogenannten TURN AROUND schönen Sonntag an ALLE
Zitat von Graupe im Beitrag #41...............übrigens habe ich meinen Enkel (letzte Woche geboren) sofort beim FC angemeldet. Eigentlich unverantwortlich, wie ich dem Kleinen zukünftiges Leid zufüge.
Herzlichen Glückwunsch Opa und alles richtig gemacht
Ich habe ja auch noch Hoffnung, dass wir irgendwie drinbleiben aber die Sorgenfalten mehren sich. Gegen Bochum und beim BvB haben wir wie ein Absteiger gespielt. Mit demselben Kader (ohne Selke) hat der FC in der Hinrunde trotz Doppelbelastung 19 Punkte geholt. Was ist passiert?
Wie oft hatte der FC schon Trainer oder Spodis, die wir als Heilsbringer angesehen haben. Doch seit über 30 Jahren eiern wir durch die Ligen. Der 1.FC Köln trifft scheinbar zu viele falsche Personalentscheidungen. Platzt auch der Traum vom langfristigen Aufbau mit Baumgart und Keller? Kann Baumgart etwas aufbauen oder produziert er nur Strohfeuer? Ich hoffe, nicht.....
Vielleicht müssen wir uns bald wieder einen neuen Messias suchen. Der 1.FC Köln erinnert mich inzwischen an Sisyphos und hat eine enorme Anziehungskraft für Masochisten. Was, ihr Götter, haben wir nur verbrochen, um immer so gequält zu werden?
Mensch Mensch Mensch, was für eine Scheisse. Ich bin echt bedient. Wer in der jetzigen Phase platt ist, und nicht genug Punkte hat wird schwer strampeln müssen. Soo holen wir evtl noch 3 oder 4 Pünktchen, wenn überhaupt. Aktuell wüsste ich nicht wenn wir schlagen sollten. Solche Vorhersagen gehn natürlich immer auf dünnem Eis, aber, aktuell sind wir definitiv die schwächste Truppe der Liga. Da kann man nichts schönreden, und hoffen.... puuuuuu.... worauf begründet?? Alle geh'n auf dem Zahnfleisch, es gibt keine Erklärung dafür, und Besserung in solch einer Phase der Saison, ich bin überzeugt das kriegt Baumgart nicht mehr hin. Ich bin mir sicher, er ist ratlos. Wenn ich mir vorne das ankucke kann man sich eigentlich nur beschämt wegdrehn. Und das Geschwafel von wg Adamyan kommt noch, bitte, wollt ihr uns verarschen?? Das ist echt mal wieder die Lachnummer, wo man schwer ins Grübeln gerät. Same procedere wie immer, wer hat da was drin entdeckt was uns auch nur 1mm weiterhelfen könnte?? Da muss man sagen Junge, mach was anderes, aber kein Scouting Ich lege mich mal fest, Relegation oder noch tiefer. Wir werden durchgereicht
Ich fürchte wenn wir jetzt das ( vor 4 Wochen noch distanzlos gefeierte) "System Baumgart" anzweifeln, sind wir völlig am Arsch. SB hat immer deutlich gemacht, dass es mit ihm nur diesen Weg gibt und wohl auch deswegen auf langfristige Vertragsbindung verzichtet, weil er wohl erahnen konnte, was in einer veritablen Krise wie der aktuellen beim FC los sein wird. Den vorhandenen, auf Intensität und Atacke geschulten, Kader 10 Spieltage vor Schluss taktisch umpolen zu wollen, dürfte kaum für die noch benötigten Punkte sorgen, sondern eher zu noch mehr Verunsicherung führen und das Selbstbewusstsein weiter schrumpfen lassen. Der Trend ist klar gegen uns. Während die Konkurrenz in der entscheidenden Phase ihre Form findet und, wie Schalke, mit der Wucht und Unterstützung des Traditionsvereins den finalen Abstuegskampf ausrufen und von unten aufholen kann, kommen wir von oben aus einer vermeintlich gesicherten Mittelfeldposition.Das ist auch psychologisch ein Nachteil, plötzlich umswitchen zu müssen, das gilt für Team und Publikum. Da unser Team mehr als andere von Mut, Moral, Motivation, Glaube an sich selbst und der Unterstützung von außen lebt und diese Ressourcen irgendwie erschöpft erscheinen, halte ich einen erneuten Abstieg für alles andere als unwahrscheinlich. Für Team und Umfeld heißt es, jetzt den Schalter auf Abstiegskampf umzulegen und sich nicht länger in längst verbrauchte Phrasen wie die von der guten Leistung bei schlechtem Ergebnis oder der unentwegt lernenden Mannschaft zu flüchten. Und wenn der Schalter nicht mehr rechtzeitig umgelegt werden kann und es uns doch erwischt, würde ich mit SB auch in die 2. Liga gehen, da ich seine Philosophie vom Fußball, zumal für einen Traditionsverein wie den FC, weiterhin für wegweisend ansehe. Gruß aus dem Westerwald!