Zitat von Zimbo im Beitrag #25Freunde von mir wollen am Freitag heiraten und haben extra diesen Termin gewählt, weil der FC da nicht spielt. UND JETZT? Wie sollen die denn in drei Tagen 'ne Hochzeit verschieben? Sch.- Pillekusen
Sie könnten vielleicht den Standesbeamten mit ins Stadion nehmen.
Zitat von Zimbo im Beitrag #25Freunde von mir wollen am Freitag heiraten und haben extra diesen Termin gewählt, weil der FC da nicht spielt. UND JETZT? Wie sollen die denn in drei Tagen 'ne Hochzeit verschieben? Sch.- Pillekusen
Direkt absagen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wirtz über sein Knie-Unglück gegen Köln "Ich habe es einfach hinter mir gelassen"
Am Freitag trifft Florian Wirtz mit Bayer 04 erstmals wieder auf den 1. FC Köln, gegen den er sich im März 2022 in der BayArena das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen hatte. Vor dem Derby gegen seinen Ex-Klub spricht Leverkusens Ausnahmekönner über sein erstes Aufeinandertreffen mit dem FC am Unglücksort: "Was damals passiert ist, spielt keine Rolle mehr. Ich habe nach der Verletzung jetzt schon viele Spiele gemacht, auch auf hohem Niveau und auch gegen Mannschaften, die für ihre Körperlichkeit und Intensität im Spiel bekannt sind. Was passiert ist, ist nicht mehr in meinem Kopf. Ich habe es einfach hinter mir gelassen. Deswegen ist es einfach ein Spiel, das wir gewinnen wollen. Viele Menschen in meinem Umfeld verbinden es noch mit meiner Verletzung. Ich selber eigentlich nicht." Und zur Brisanz des Spiels gegen seinen Ex-Klub sagte er: "Ich erwarte eine Mannschaft, einen ganzen Verein, der sehr heiß auf das Spiel ist, der uns gerne die Punkte wegnehmen möchte. Es ist ein Derby. Wir geben auch alles. Es wird auf jeden Fall ein intensives, kein einfaches Spiel. Ein Spiel, dass wir seriös angehen müssen."
Das Spiel in der Vorrunde war mein persönlicher Tiefpunkt der Saison. Der FC hat ein Super Spiel gemacht, hatte Chance a masse, da war alles drin und 5 Minuten in denen man Diaby aus den Augen verlor haben gereicht für die Niederlage. Das wird diesmal anders.
Gegen die Pillen helfen eigentlich nur robuste Knochenbrecher; allein mit spielerichen Mitteln werden wir am Freitagabend wohl untergehen. Aber freitags können wir ja ohnehin nicht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #32Gegen die Pillen helfen eigentlich nur robuste Knochenbrecher; allein mit spielerichen Mitteln werden wir am Freitagabend wohl untergehen. Aber freitags können wir ja ohnehin nicht.
Man hört, dass Suazo für ein Spiel reaktiviert wird um Martel zu ersetzen
Hier kann man sich die heutge PK anhören. Fragen zum Spiel und zur Taktik interressieren die Presse nicht. Es geht eigentlich nur um das Drumherum für etwaige Schlagzeilen.
“Kann leider nicht garantieren, dass es ein besserer Freitag wird”
Der 1. FC Köln reist am Freitagabend zu Bayer Leverkusen. Immer wieder freitags kriegt der FC aber kein Bein auf den Boden. Gelingt dies nun gegen den Erzrivalen? Steffen Baumgart spricht in der Pressekonferenz vor dem Rheinischen Duell über die Lage des FC und wird am Ende emotional.
Zitat von Heupääd im Beitrag #32Gegen die Pillen helfen eigentlich nur robuste Knochenbrecher; allein mit spielerichen Mitteln werden wir am Freitagabend wohl untergehen. Aber freitags können wir ja ohnehin nicht.
Man hört, dass Suazo für ein Spiel reaktiviert wird um Martel zu ersetzen
Das scheint mir eine sehr gute Strategie. Mainor sollte den Wirtz in Manndeckung nehmen.
Die Verlegung des Rheinderbys hat im Vorfeld der Partie für viel Wirbel gesorgt, zum Auftakt des 31. Spieltags stehen so gleich zwei Freitagabendspiele auf dem Programm (jeweils 20.30 Uhr) - das gab es in der Bundesliga letztmals vor zwölf Jahren. Sowohl Leverkusen als auch Köln hatten zuletzt freitags jedoch weniger Glück, die Werkself hat ihre letzten vier Freitagsspiele verloren, bei Köln sind es sogar sechs Pleiten in Folge. Der allgemeine Trend spricht aber klar für Bayer, das seit 14 Pflichtspielen ungeschlagen ist. Die beste Serie dieser Art für Leverkusen seit 2017. Fraglich, ob bei Bayer Palacios nach Oberschenkelverletzung in die Startelf zurückkehrt. Wahrscheinlicher ist ein Platz auf der Bank, sodass Amiri in der Doppelsechs beginnen dürfte. Für den gelbgesperrten Martel wird bei Köln Ljubicic neben Skhiri die Doppelsechs besetzen, Thielmann agiert dann für Ljubicic vorne rechts.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #39Wer in Hoffenheim gewinnt kann auch bei den Schweinen gewinnen
Schweine sind intelligente Lebewesen, den Hunden nicht unähnlich. Warum du diesen Begriff hier benutzt zur Kennzeichnung eines Fußballvereins oder einer Betriebssportgruppe - sorry, so was verstehe ich nicht. Finde ich nebenbei auch ziemlich daneben.
Es gibt derzeit, wenn ich mich nicht versehen habe, in der laufenden Saison lediglich zwei Clubs gegen die wir noch keinen Punkt geholt haben, Leverkusen und Hertha.
Gegen beide Vereine treten wir noch an, wäre doch schön wenn wir gegen die auch noch punkten würden, innerhalb einer Saison gegen jedes Team zumindest einen Punkt zu ergattern finde ich gut, obwohl ich weiß, ist nur Statistik für die man sich nichts kaufen kann.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #41Es gibt derzeit, wenn ich mich nicht versehen habe, in der laufenden Saison lediglich zwei Clubs gegen die wir noch keinen Punkt geholt haben, Leverkusen und Hertha.
Gegen beide Vereine treten wir noch an, wäre doch schön wenn wir gegen die auch noch punkten würden, innerhalb einer Saison gegen jedes Team zumindest einen Punkt zu ergattern finde ich gut, obwohl ich weiß, ist nur Statistik für die man sich nichts kaufen kann.
Dann wird es höchste Zeit, auch gegen Pillen und Hertha "anzuschreiben", wie Peter Stöger dereinst zu sagen pflegte. Der hätte sicher auch einen passenden Kommentar zur jüngsten Impertinenz der Pillen. Einen früheren Pillentrainer hatte der doch mal mit dem Satz gekontert: "Respekt kann man sich nicht am Transfermarkt kaufen".
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von kölnsturm im Beitrag #39Wer in Hoffenheim gewinnt kann auch bei den Schweinen gewinnen
Schweine sind intelligente Lebewesen, den Hunden nicht unähnlich. Warum du diesen Begriff hier benutzt zur Kennzeichnung eines Fußballvereins oder einer Betriebssportgruppe - sorry, so was verstehe ich nicht. Finde ich nebenbei auch ziemlich daneben.
Joga, du hast natürlich recht. Schweine sind hochintelligente und sehr reinliche Tiere. Ich möchte mich daher bei allen Schweinen für den Vergleich entschuldigen