Wie ich den Trainer einschätze hat Modeste bei ihm verschissen - mehr Undankbarkeit seinem Förderer gegenüber gibt es doch kaum - nein danke! Kainz hat ein Tief - hatte er aber immer mal wieder, geht vorüber. Ich verstehe das Zurückgreifen auf Adamyan nicht - der Spieler kann uns nicht helfen.
Ich will mal meine persönliche Prognose veröffentlichen. Sollte sich unsre Situation in der Offensive nicht merkbar verbessern, d.h., es kommt noch jemand der sich tatsächlich Mittelstürmer nennt und auch als solcher abliefert, werden auf kurz oder lang die Lichter mal wieder ausgehen, was das heißt weiß jeder. Ich bin mir sicher das Baumgart diese Verstärkung fordert, ansonsten wär er ja ein Träumer, aber Keller scheint immer noch drauf zu warten das sein persönlicher Königstransfer zündet. Unter uns, solch ein Transfer mit 4 (vier) Jahresvertrag ist ein Rückfall in schlimmste Zeiten und zeugt nicht grade von großem Fussball Verständnis. Wer solch eine Gurke verpflichtet ist entweder blind oder leidet an Realitätsschwund. Und das wird auch Baumgart nicht endlos und leise hinnehmen. Er will ja auch vorwärts kommen in dem was er macht bzw abliefert. Und da entwickelt sich Keller zu seinem persönlichen Bremsklotz. Also, was tut man in solch einem Fall... man geht. Und wenn Baumgart von der Kommandobrücke geht, und das seh ich ernsthaft bzw mach es am Abschneiden in dieser Saison fest, dann geh'n wir unter. Da bin ich mir sicher, wir leben aktuell nur wegen ihm. Andere Trainer bzw solche die sich dafür halten, und davon hatten wir definitiv genug, sind nunmal unser Untergang. Ehrlich gesagt kann ich mir garkeinen anderen mehr bei uns vorstellen, ich will garnicht mehr dran denken und die hier namentlich nennen Aber dieses Gespenst fliegt schon wieder überm GBH. Mit scharfem Auge und sabbernd verfolgt es unser Nichtstun in Sachen 9er. Und mal ehrlich, noch auf Selke zu hoffen und darauf das auch Uth wieder zu 100% finden, ist abenteuerlich. Und daher fällts mir schwer zu hoffen wir schneiden besser ab als letzte Saison. Die gestrige Vorstellung war schon bedenklich. Gegen den BVB war's gut, aber letztendlich auch ohne Torerfolg, und die braucht man nunmal um erfolgreich zu sein. Und da seh ich Baumgarts Entscheidung von abhängig. Er investiert und investiert.... und was kommt unterm Strich dabei raus... Nichts. Also, was ist die normale Reaktion darauf? Er geht, und damit geh'n auch meine Hoffnungen auf eine längerfristige und bessere Zukunft
Ich habe gestern auch nichts mehr vom Baumgart Fußball gesehen. Wie Flasche leer. Addi hat nun seine letzte Chance verspielt. Wie kann man 3 Mio für so einen Spieler ausgeben? Mir reicht ja, wenn wir die Klasse halten, aber selbst das sehe ich jetzt schon stark in Gefahr.
Und mit dem CAS Urteil scheinen sich unsere Verantwortlichen ja sicher zu sein. Unser Kader ist ja auch super aufgestellt, wenn wir im Winter und Sommer keine Spieler verpflichten können Wir haben ja noch ein paar Verletzte. Wer weiß wann bzw. ob sie überhaupt zurückkommen.
Wenn Selke unsere Hoffnung ist, dann gute Nacht. Wir müssen jetzt nochmal Geld ausgeben, egal ob unsere Schulden wieder anwachsen. So blauäugig kann man doch gar nicht sein.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #28Ich will mal meine persönliche Prognose veröffentlichen. Sollte sich unsre Situation in der Offensive nicht merkbar verbessern, d.h., es kommt noch jemand der sich tatsächlich Mittelstürmer nennt und auch als solcher abliefert, werden auf kurz oder lang die Lichter mal wieder ausgehen, was das heißt weiß jeder. Ich bin mir sicher das Baumgart diese Verstärkung fordert, ansonsten wär er ja ein Träumer, aber Keller scheint immer noch drauf zu warten das sein persönlicher Königstransfer zündet. Unter uns, solch ein Transfer mit 4 (vier) Jahresvertrag ist ein Rückfall in schlimmste Zeiten und zeugt nicht grade von großem Fussball Verständnis. Wer solch eine Gurke verpflichtet ist entweder blind oder leidet an Realitätsschwund. Und das wird auch Baumgart nicht endlos und leise hinnehmen. Er will ja auch vorwärts kommen in dem was er macht bzw abliefert. Und da entwickelt sich Keller zu seinem persönlichen Bremsklotz. Also, was tut man in solch einem Fall... man geht. Und wenn Baumgart von der Kommandobrücke geht, und das seh ich ernsthaft bzw mach es am Abschneiden in dieser Saison fest, dann geh'n wir unter. Da bin ich mir sicher, wir leben aktuell nur wegen ihm. Andere Trainer bzw solche die sich dafür halten, und davon hatten wir definitiv genug, sind nunmal unser Untergang. Ehrlich gesagt kann ich mir garkeinen anderen mehr bei uns vorstellen, ich will garnicht mehr dran denken und die hier namentlich nennen Aber dieses Gespenst fliegt schon wieder überm GBH. Mit scharfem Auge und sabbernd verfolgt es unser Nichtstun in Sachen 9er. Und mal ehrlich, noch auf Selke zu hoffen und darauf das auch Uth wieder zu 100% finden, ist abenteuerlich. Und daher fällts mir schwer zu hoffen wir schneiden besser ab als letzte Saison. Die gestrige Vorstellung war schon bedenklich. Gegen den BVB war's gut, aber letztendlich auch ohne Torerfolg, und die braucht man nunmal um erfolgreich zu sein. Und da seh ich Baumgarts Entscheidung von abhängig. Er investiert und investiert.... und was kommt unterm Strich dabei raus... Nichts. Also, was ist die normale Reaktion darauf? Er geht, und damit geh'n auch meine Hoffnungen auf eine längerfristige und bessere Zukunft
Zitat von nobby stiles im Beitrag #28Ich will mal meine persönliche Prognose veröffentlichen. Sollte sich unsre Situation in der Offensive nicht merkbar verbessern, d.h., es kommt noch jemand der sich tatsächlich Mittelstürmer nennt und auch als solcher abliefert, werden auf kurz oder lang die Lichter mal wieder ausgehen, was das heißt weiß jeder. Ich bin mir sicher das Baumgart diese Verstärkung fordert, ansonsten wär er ja ein Träumer, aber Keller scheint immer noch drauf zu warten das sein persönlicher Königstransfer zündet. Unter uns, solch ein Transfer mit 4 (vier) Jahresvertrag ist ein Rückfall in schlimmste Zeiten und zeugt nicht grade von großem Fussball Verständnis. Wer solch eine Gurke verpflichtet ist entweder blind oder leidet an Realitätsschwund. Und das wird auch Baumgart nicht endlos und leise hinnehmen. Er will ja auch vorwärts kommen in dem was er macht bzw abliefert. Und da entwickelt sich Keller zu seinem persönlichen Bremsklotz. Also, was tut man in solch einem Fall... man geht. Und wenn Baumgart von der Kommandobrücke geht, und das seh ich ernsthaft bzw mach es am Abschneiden in dieser Saison fest, dann geh'n wir unter. Da bin ich mir sicher, wir leben aktuell nur wegen ihm. Andere Trainer bzw solche die sich dafür halten, und davon hatten wir definitiv genug, sind nunmal unser Untergang. Ehrlich gesagt kann ich mir garkeinen anderen mehr bei uns vorstellen, ich will garnicht mehr dran denken und die hier namentlich nennen Aber dieses Gespenst fliegt schon wieder überm GBH. Mit scharfem Auge und sabbernd verfolgt es unser Nichtstun in Sachen 9er. Und mal ehrlich, noch auf Selke zu hoffen und darauf das auch Uth wieder zu 100% finden, ist abenteuerlich. Und daher fällts mir schwer zu hoffen wir schneiden besser ab als letzte Saison. Die gestrige Vorstellung war schon bedenklich. Gegen den BVB war's gut, aber letztendlich auch ohne Torerfolg, und die braucht man nunmal um erfolgreich zu sein. Und da seh ich Baumgarts Entscheidung von abhängig. Er investiert und investiert.... und was kommt unterm Strich dabei raus... Nichts. Also, was ist die normale Reaktion darauf? Er geht, und damit geh'n auch meine Hoffnungen auf eine längerfristige und bessere Zukunft
Sehe ich auch so! Keller glaubt, daß es schon irgendwie gut geht und wir so unsere Schulden abbauen. Schließlich sind Heidenheim und Darmstadt in der Liga Wir sind doch schon seit Jahrzehnten Transferamateure.
Da trainiert doch gerade unser einstiger französischer Topstürner ganz in der Nähe vom Geissbockheim... Ich würde ihn mit der Schubkarre holen, wenn man da was arrangieren könnte ........
Losgelöst von Adamyans Leistung und ohne in das Bashing ggü. ihm einstimmen zu wollen, meine ich, dass im Kader angesichts Selkes Verletzungsanfälligkeit ein Mittelstürmer mit ähnlicher Statur und Spielauffassung stehen müsste. Meinetwegen jemand aus der Jugend (Downs?), auch wenn der vielleicht schlechter als Adadamyan eingeschätzt wird.
Gestern nicht nur sportlich alles schief gelaufen in Köln . Gamescom , FC und Helene Fischer war dann etwas zu viel , sodass ich aus Kaiserswerth bis zum Stadion schon 3,5 Stunden Anfahrt gehabt habe . Sportlich gesehen leider genauso schlecht . Kainz muss wieder auf den Flügel oder anders , mit der Leistung auf die Bank ! Adamyan hätte das 2:0 machen müssen , aber war klar , dass er es nicht macht . Olesen wurde wieder eingewechselt , nur warum ? Finkgräfe hat mit gefallen , aber warum Baumi nicht Alidou gebracht habe , verstehe ich nicht , aber auch das war vorher klar ! Der Downs kann doch gar nicht schlechter sein , als unser Chancentod , mit ihm sollte unser Trainer es mal versuchen . Der reißt sich garantiert den Arsch auf , aber das der so schnell nicht spielt ist auch klar . Ich bin seit gestern ziemlich negativ geflasht . Das einzig Gute war Essen und Trinken für lau und das neue , geile rote Trikot , das ich mir geleistet habe.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #33Gestern nicht nur sportlich alles schief gelaufen in Köln . Gamescom , FC und Helene Fischer war dann etwas zu viel , sodass ich aus Kaiserswerth bis zum Stadion schon 3,5 Stunden Anfahrt gehabt habe . Sportlich gesehen leider genauso schlecht . Kainz muss wieder auf den Flügel oder anders , mit der Leistung auf die Bank ! Adamyan hätte das 2:0 machen müssen , aber war klar , dass er es nicht macht . Olesen wurde wieder eingewechselt , nur warum ? Finkgräfe hat mit gefallen , aber warum Baumi nicht Alidou gebracht habe , verstehe ich nicht , aber auch das war vorher klar ! Der Downs kann doch gar nicht schlechter sein , als unser Chancentod , mit ihm sollte unser Trainer es mal versuchen . Der reißt sich garantiert den Arsch auf , aber das der so schnell nicht spielt ist auch klar . Ich bin seit gestern ziemlich negativ geflasht . Das einzig Gute war Essen und Trinken für lau und das neue , geile rote Trikot , das ich mir geleistet habe.
Downs mal zu birngen, sehe ich auch so, Finkgräfe habe ich gestern nicht stark gesehen. Einmal versuchte er mit einem D-Jugendtrick am Wolfsburger Verteidiger vorbeizukommen, aber der Verteidiger spielt halt Bundesliga.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #22Das Problem dann wird sein das Baumgart keine Lust mehr hat
Korrekt! Und wenn wir das Glück haben und D98 und/ oder Heidenheim und Bochum absteigen, wir ggf. nicht verpflichten dürfen, der HSV und noch ne starke Mannschaft aufsteigt, kann sich (fast) jeder ausrechnen, was passieren wird. Es ist ein fürchterliches Dilemma, aber ohne ein bisschen Mut - auch in finanzieller Hinsicht - wird das nix. Bei Modeste würde ich helfen, ihn in der Schubkarre zu fixieren . Stark Leistungsbezogener Vertrag, kleines Fixgehalt, höhere Auflaufprämie und sehr charmante Torprämie. Und meinetwegen ein Kaffeeregal im Fanshop
Zitat von nobby stiles im Beitrag #22Das Problem dann wird sein das Baumgart keine Lust mehr hat
Korrekt! Und wenn wir das Glück haben und D98 und/ oder Heidenheim und Bochum absteigen, wir ggf. nicht verpflichten dürfen, der HSV und noch ne starke Mannschaft aufsteigt, kann sich (fast) jeder ausrechnen, was passieren wird. Es ist ein fürchterliches Dilemma, aber ohne ein bisschen Mut - auch in finanzieller Hinsicht - wird das nix. Bei Modeste würde ich helfen, ihn in der Schubkarre zu fixieren . Stark Leistungsbezogener Vertrag, kleines Fixgehalt, höhere Auflaufprämie und sehr charmante Torprämie. Und meinetwegen ein Kaffeeregal im Fanshop
Ja ggf. war das unsere letzte Aktion auf dem Transfermarkt für längere Zeit; das wird mir bei den Erwägungen zu wenig berücksichtigt. Wenn wir niemanden verpflichten dürfen, können wir zwangsläufig noch immer eine Menge sparen. Aber der Herr Keller scheint die drohende Strafe überhaupt nicht ernst zu nehmen und handelt, als gäbe es dieses Damoklesschwert gar nicht.
Jaka Cuber Potocnik kann Baumi auch mal ins kalte Wasser werfen . Der ist im Juni 18 geworden und weiß wo das Tor steht . Verstehe ich sowieso nicht , warum die Spieler erst über 20 sein müssen , bevor sie bei uns spielen dürfen . Irgendwann ist der auch ruck zuck fott .
Ja ggf. war das unsere letzte Aktion auf dem Transfermarkt für längere Zeit; das wird mir bei den Erwägungen zu wenig berücksichtigt. Wenn wir niemanden verpflichten dürfen, können wir zwangsläufig noch immer eine Menge sparen. Aber der Herr Keller scheint die drohende Strafe überhaupt nicht ernst zu nehmen und handelt, als gäbe es dieses Damoklesschwert gar nicht.
Modeste wäre in der Tat eine elegante Lösung.
Aixbock
Na dann bin ich schon beruhigt dass ich nicht der einzige bin der so denkt. Manchmal muss man seinen Stolz einfach runter schlucken! (Bezüglich Modeste )
Da Geheule nach Downs kann ich überhaupt nicht verstehen - der war mit im Trainingslager, der spielt regelmäßig in der Zweiten. Den kennen unsere Trainer ganz genau und wissen, was sie ihm zutrauen können oder nicht ...
Modeste wär' vielleicht einen Versuch wert, aber der muss (1) zu unseren Bedingungen überhaupt wollen und (2) wird der auch nicht jünger und hat beim BVB nicht viel Ermutigendes gezeigt. Da würde ich keine allzu hohen Erwartungen dran knüpfen. Und dann müsste er sich ggf. als Backup für Selke auf die Bank setzen und dann ...
Also vielleicht lieber jetzt noch irgendeinen von irgendeiner Bank leihen, wenn möglich ...
Achja - Finkgräfe war gestern tatsächlich nicht gut, aber das ist OK - der ist erst 19 und lernt gerde erst BuLi ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
So, gestern hatte ich ja mal wieder das Vergnügen, unserem Fußballfest im RES beizuwohnen. Ich fand die erste Hz. (bzw. halbe Stunde) überwiegend in Ordnung - Chancen für den Gegner gibt's immer ...
Wir fanden überseinstimmend die zentrale Defensive mit den IV, Martel und Schwäbe gut, die Außen dagegen tatsächlich zu anfällig. Vor allem Schmitz hat ja geradezu ein Fehlpassfestival gefeiert, Paquarada war da in der Vorwärtsbewegung deutlich stärker. Ich würde Schmitz dringend mal rausnehmen und mit Carstensen und davor Maina oder Alidou spielen. Ljubi und Kainz waren erschreckend schwach - die müssen sich deutlich steigern, wenn wir in den nächsten Spielen was reißen wollen. Waldschmidt war für mich das Highlight - die Ballbehandlung eine Augenweide, was wir ein paar mal aus der Nähe sehen konnten. Und dazu noch ein schönes Tor ...
Zu Selke eigentlich kein Kommentar, das ist wirklich zum Heulen! Außerdem ist unsere Offensive nach seinem Abgang für mich völlig aus der Balance gefallen. Adamyan tatsächlich sehr bemüht, aber auf der falschen Position verheizt. Hier braucht's dringend einen Plan B. Oder eben Stürmer B ...
Die anderen Wechsel haben leider auch nix gebracht ....
Hab' schon deutlich besseres von unserem Team gesehen. Schlechteres aber auch - Einsatz und Einstellung waren wieder vorbildlich, es fehlt aber beängstigend an Qualität in der zweiten und dritten Reihe ...
Ein Punkt hätt's aber trotzdem mal sein können ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Tja, was machen mit Modeste?? Bevor man eine Wundertüte für viel Geld holt, Faust in der Tasche machen und her mit ihm. Grad mal über den eigenen Schatten springen, nach dem ersten Tor ist sowieso alles vergessen . . . . . . . . . . . Oder ?????
Zitat von M. Lee im Beitrag #39Und dann müsste er sich ggf. als Backup für Selke auf die Bank setzen und dann ...
Es gilt das Leistungsprinzip, d.h. es spielt der Bessere. Wer da Backup wäre und wer Startspieler, das ist m.E. noch nicht ausgemacht.
Aixbock
Das ist richtig, vor allem bei Selkes Anfälligkeit. Modeste traue ich aber mittlerweile auch keine durchgehende Saison mit durchgehenden Spielen mehr zu ...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #42Tja, was machen mit Modeste?? Bevor man eine Wundertüte für viel Geld holt, Faust in der Tasche machen und her mit ihm. Grad mal über den eigenen Schatten springen, nach dem ersten Tor ist sowieso alles vergessen . . . . . . . . . . . Oder ?????
Zitat von M. Lee im Beitrag #39Da Geheule nach Downs kann ich überhaupt nicht verstehen - der war mit im Trainingslager, der spielt regelmäßig in der Zweiten. Den kennen unsere Trainer ganz genau und wissen, was sie ihm zutrauen können oder nicht ...
Modeste wär' vielleicht einen Versuch wert, aber der muss (1) zu unseren Bedingungen überhaupt wollen und (2) wird der auch nicht jünger und hat beim BVB nicht viel Ermutigendes gezeigt. Da würde ich keine allzu hohen Erwartungen dran knüpfen. Und dann müsste er sich ggf. als Backup für Selke auf die Bank setzen und dann ...
Also vielleicht lieber jetzt noch irgendeinen von irgendeiner Bank leihen, wenn möglich ...
Achja - Finkgräfe war gestern tatsächlich nicht gut, aber das ist OK - der ist erst 19 und lernt gerde erst BuLi ...
Mit Downs hast du natürlich recht , ist ja auch nur ein Strohhalm . Irgendwas muss unser Trainer vorne dringend ändern !
Zitat von nobby stiles im Beitrag #42Tja, was machen mit Modeste?? Bevor man eine Wundertüte für viel Geld holt, Faust in der Tasche machen und her mit ihm. Grad mal über den eigenen Schatten springen, nach dem ersten Tor ist sowieso alles vergessen
Oder ?????
Viel Geld würde Keller ohnehin nicht für einen neuen Mittelstürmer ausgeben. Und auch ein Modeste (35) würde richtig lange Scheine an Gehalt (3 Mio. Euro?) fordern. Und nach seinen medialen Angriffen auf die sportliche Führung in Köln kann ich mir eine erneute Verpflichtung überhaupt nicht mehr vorstellen.
Bei Selke ist besonders problematisch, dass er auch ohne Gegnereinwirkung nach wenigen Minuten Probleme im Oberschenkel hat. Was ist, wenn er von seinem Ggenspieler mal richtig eine verpasst bekommt?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #46Mich würde mal interessieren was stärker ist... Baumgarts Stolz oder der Wunsch nicht abzusteigen?
Wenn das so einfach wäre, würde er sicher den Klassenerhalt wählen. Aber er weiss nicht - genau wie wir - ob Tony uns weiter helfen würde. Und das darf ja auch bezweifelt werden ...
Ich denke ja auch das es vollkommen unrealistisch ist, aber es muss dringendst was passieren. Kellers Aussage nach dem Spiel das er keinen Handlungsbedarf sieht ist schon ne Frechheit und dumm