Bisher dachte ich immer schade, dass Baumgart keinen Plan B hat, mittlerweile glaube ich, er hat nicht einmal einen Plan A. Mit Spielern wie Schwäbe, Hübers, Chabot, Pacarada, Ljubicic, Kainz und Selke in Normalform sind wir in Liga 1 locker wettbewerbsfähig, aber der Trainer hat fast alle Spieler schlechter gemacht, die Zuordnungen sind nicht stimmig, Laufwege nicht erkennbar und Ein-/Auswechselungen oft irritierend oder zu spät.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #177Die Einwechslung von Downs fand ich ok, schade, dass sein Kopfball nur an den Außenpfosten ging.
Warum einen Spieler wie Downs nicht einmal von Anfang an bringen?! Als Überraschung für den Gegner und vielleicht hätte dann sein zweiter, dritter Kopfball gesessen.
Wir können nur hoffen, dass Martel bald wiederkommt und auch Uth mal einsatzfähig ist. Auf Thielmann werden wir wohl noch länger warten müssen. Kainz kann Hector nicht ersetzen. Der Truppe fehlt ein Leader. Vorne trifft leider nur Selke. Fällt der aus, sind wir ohne Angriff.
Steigen wir ab, können wir wenigstens Tigges, Dietz und Adamyan behalten.
Zitat von fidschi im Beitrag #180Wir können nur hoffen, dass Martel bald wiederkommt und auch Uth auch mal einsatzfähig ist. Auf Thielmann werden wir wohl noch lange warten müssen. Kainz kann Hector nicht ersetzen. Der Truppe fehlt ein Leader. Vorne trifft leider nur Selke. Fällt der aus, sind wir ohne Angriff.
Steigen wir ab, können wir wenigstens Tigges, Dietz und Adamyan behalten.
Das sind unsere Edeljoker, die müßen unter allen umständen gehalten werden
Zitat von Stralsunder im Beitrag #177Die Einwechslung von Downs fand ich ok, schade, dass sein Kopfball nur an den Außenpfosten ging.
Warum einen Spieler wie Downs nicht einmal von Anfang an bringen?! Als Überraschung für den Gegner und vielleicht hätte dann sein zweiter, dritter Kopfball gesessen.
Überraschungen erlebt man bei Baumgart derzeit nur bei den Einwechslungen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Man wen soll er denn bringen? Er hat doch nichts. Baumgart ist die ärmste Sau im Stall.
Man wen soll er denn bringen? Er hat doch nichts. Baumgart ist die ärmste Sau im Stall.
Bei den Einwechslungen finde ich ihn schon bischen Einfallslos, es kommen doch immer die selben rein.
Downs war mal eine Ausnahme, den hätte er aber ruhig auch früher bringen können.
Für Waldschmidt hätte man Christensen bringen können, dann wäre das Mittelfeld vielleicht stabiler geworden.
Wer kam war Alidou, dazu noch Adamyan und schon spielst du mit zwei Mann weniger, wie soll man da gewinnen?
Statt Adamyan könnte man auch mal Limnios bringen, schlechter kanns der auch nicht machen.
Die Erklärung ist mMn ganz einfach wie erschreckend. Baumgart scheint, wenn man sich den Saisonstart incl heute und seine Aussage- uns muss man erstmal schlagen- anschaut, am Ende zu sein. Ich befürchte das seine Abnutzung im Gleichschritt mit dem Aderlass der wichtigsten Spieler geht. Modeste, Öczan, Skhiri, Hector, Uth's Fehlen kann auch er nicht kompensieren. Er ist mMn am Ende mit seiner Kunst. Dazu ein Sportchef der nötigste Transfers einfach wegredet. Es war schön und intensiv mit der Kappe, aber, es ist vorbei..... bye bye Julimond
was mir am meisten Sorgen bereitet, ist die offensichtlich nicht mehr vorhandene ENERGIE, die die Grundvoraussetzung für unsere angedachte Spielweise ist. Eine so negative Körpersprache wie sie beispielsweise Ljubicic (den ich prinzipiell gut finde) gestern demonstriert hat, war erschreckend. Außer bei Selke und Chabot (auch wenn der gestern den einen oder anderern Aussetzer hatte) sehe ich keinen in der Truppe, der eine positive Wirkung auf seine Mitspieler ausstrahlen WILL!!
Kurze Nachfrage, wo - ausgenommen Eckbälle oder Freistöße von der Seite - sind eigentlich unsere gefährlichen Flankengeber geblieben? Schmitz ins Nevada!! Maina zumeist Rückgaben zum gegnerischen Torwart!! Momentan klappt leider wirklich sehr sehr wenig
Wenn wir unseren bisherigen Punkteschnitt (1 Punkt aus 5 Spielen) beibehalten können, kommen wir am Ende der Saison auf 7 Punkte. Das könnte zu wenig sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wir müssen uns nix vormachen, soo geht's in Liga 2. Und ob Baumgart nochmals die Wende herbeiführen kann....ich kanns mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Uns fehlen definitiv die Säulen. Was uns u.a stark machte war Schwäbe Hector Skhiri Modeste Und dieses Gerüst ist vollkommen zusammen gebrochen. Es wird nun immer mehr Hühnerhaufen, wild durcheinander, keiner hat einen Plan, der Biss vergangener Tage ist weg
In den ersten 25 Minuten hat unsere Mannschaft das Spiel gegen eine sehr sehr biedere Mannschaft aus Bremen kontrolliert man hatte nie das Gefühle das die Bremer gefährlich werden könnten. Leider haben wir aus dieser anfänglichen Überlegenheit nicht viel gemacht, keine nennenswerte Chance erspielt. Dann das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 nach einem "Flipperball" erzielt, das war es dann auch schon.
War auch in unseren ordentlichen 25 Minuten schon nicht viel vom baumgartschen Powerfußball zu sehen so kam im Anschluß nichts aber auch gar nichts mehr zustande was mit aggressivem Angriffs- fußball zu hatte.
Ich habe dann leider nur noch eine führungslose, harm- und hilflose Mannschaft auf dem Platz gesehen.
Ratlosigkeit auf und neben dem Platz machten es den wahrlich nicht starken Bremern sehr leicht den verdienten Sieg nach Hause zu fahren.
So leicht wie gestern wurde es einem Gegner wohl noch nie gemacht mit Baumgart auf unserer Trainerbank.
Augenscheinlich ist derweil jedes Selbstvertrauen total verloren gegangen. Ohne das für unsere spielerisch offensichtlich arg limitierte Truppe unbedingt notwendige Selbstvertrauen ist der Hurrastil von Baumgart noch schwerer durchsetzbar.
Es muß unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis her, ich frage mich bloß: WIE ?
Alle reden von der guten ersten Halbzeit und keiner merkt, dass Bremen auch eine totale Schrottmannschaft ist. Das werden sie nächste Woche mit einer Niederlage in Darmstadt beweisen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #191Wir müssen uns nix vormachen, soo geht's in Liga 2. Und ob Baumgart nochmals die Wende herbeiführen kann....ich kanns mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Uns fehlen definitiv die Säulen. Was uns u.a stark machte war Schwäbe Hector Skhiri Modeste Und dieses Gerüst ist vollkommen zusammen gebrochen. Es wird nun immer mehr Hühnerhaufen, wild durcheinander, keiner hat einen Plan, der Biss vergangener Tage ist weg
Zitat von HoherNorden im Beitrag #192 In den ersten 25 Minuten hat unsere Mannschaft das Spiel gegen eine sehr sehr biedere Mannschaft aus Bremen kontrolliert man hatte nie das Gefühle das die Bremer gefährlich werden könnten. Leider haben wir aus dieser anfänglichen Überlegenheit nicht viel gemacht, keine nennenswerte Chance erspielt. Dann das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 nach einem "Flipperball" erzielt, das war es dann auch schon.
War auch in unseren ordentlichen 25 Minuten schon nicht viel vom baumgartschen Powerfußball zu sehen so kam im Anschluß nichts aber auch gar nichts mehr zustande was mit aggressivem Angriffs- fußball zu hatte.
Ich habe dann leider nur noch eine führungslose, harm- und hilflose Mannschaft auf dem Platz gesehen.
Ratlosigkeit auf und neben dem Platz machten es den wahrlich nicht starken Bremern sehr leicht den verdienten Sieg nach Hause zu fahren.
So leicht wie gestern wurde es einem Gegner wohl noch nie gemacht mit Baumgart auf unserer Trainerbank.
Augenscheinlich ist derweil jedes Selbstvertrauen total verloren gegangen. Ohne das für unsere spielerisch offensichtlich arg limitierte Truppe unbedingt notwendige Selbstvertrauen ist der Hurrastil von Baumgart noch schwerer durchsetzbar.
Es muß unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis her, ich frage mich bloß: WIE ?
Also wenn ich die Stimmen nach dem Spiel usw lese, da wird mir ganz schlecht. Dieses schönfärben oder rumgeheule, von wegen man bräuchte wieder Klarheit, fällt nix für uns usw. Wie albern ist das denn? Letztendlich haben wir ein Tor nach einer Standardsituation gemacht, und sonst kein Bein auf den Boden bekommen. Wir sind aufbaugegner und Punktelieferant. Das war's. Kann man ruhig weiter nach Klarheit und so nem Zeug suchen. Man sollten mal anfangen Chancen zu erspielen und Punkte zu machen. Und nicht nach so einem Trauerspiel eine halbwegs gute erste Halbzeit in der Vordergrund stellen. Ein Spiel dauert 90 Minuten. Alte Weisheit. Wenn man so verkackt wie wir gestern, sollte man den Mund halten und anständig trainieren.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Es geht nur darum, drei Mannschaften hinter uns zu lassen. Das wird schwer genug. Mit jeder Niederlage schwindet das Selbstvertrauen und man kommt in eine Spirale nach unten. Ist auch schon besser besetzten Mannschaften passiert, z.B. Nürnberg, das als Meister abgestiegen ist.
Ja, wir haben keinen echten Leader, der das Team führen kann. Hat eine Mannschaft nur Indianer und keinen Häuptling, ist sie häufig instabil, was Punkte kostet. Wo hätten wir einen Leader hernehmen sollen? Schwierig.
Mit Selke haben wir nur einen torgefährlichen Angreifer und das ist eindeutig zu wenig. Es war kein Geniestreich, Tigges, Dietz und Adamyan zu holen. Alidou überzeugt bisher nicht. Mit Uth und Thielmann kann der FC nicht planen. Das hatten Keller und Co. sich anders vorgestellt. Dumm gelaufen.
Die nächsten Spiele dürften auch schwierig werden und wahrscheinlich nur wenige Punkte bringen. Bleibt dann noch ein bisschen Selbstvertrauen? Haben die Spieler dann fertig und holen 7 Punkte bis zur WP?
Da wir weniger Tore schießen als wir reinbekommen, sollten wir vielleicht vorläufig hinten Beton anrühren und nur auf Konter setzen. Ist nicht so kraftraubend wie unser Lauffußball. Zieht Baumgart seinen Fußball durch, auch wenn es nicht läuft? Wird es besser?
Der FC ist ja nun nicht weit entfernt von den Nichtabstiegsplätzen, bei noch 29 ausstehenden Spielen. Die Tendenz ist aber ernüchternd. Wir verlieren, wenn wir gut spielen und wir verlieren wenn wir schlecht spielen.