Zitat von Sonar2 im Beitrag #25Wenn man schon chronisch pleite ist, verstehe ich die Verpflichtung von Christensen absolut nicht. Warum hat man diesen Mann verpflichtet? Wir haben auf der Sechser-Position aktuell ein komplettes Vakuum und trotzdem kommt der Mann nicht zum Einsatz.
Die Verpflichtung von Alidou ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Warum hat man sich nicht um den vertragslosen Tanguy Coulibaly bemüht?
Der frühere dänische Nationalspieler Flemming Povlsen hatte ja schon direkt nach dem Christensen-Transfer zum FC Probleme, diesen Wechsel nachzuvollziehen. Er sagte damals, Christensen fehle nach seiner Einschätzung noch die nötige Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Mentalität für die deutsche Bundesliga. Warum der Spieler auch nicht in der U21 eingesetzt wird, um Spielpraxis zu erlangen, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Tanguy Coulibaly haben wir seinerzeit nicht geholt, weil dieser auch schon mal ein Tor macht. Das würde unsere ganze Offensive durcheinander bringen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Sonar2 im Beitrag #25Wenn man schon chronisch pleite ist, verstehe ich die Verpflichtung von Christensen absolut nicht. Warum hat man diesen Mann verpflichtet? Wir haben auf der Sechser-Position aktuell ein komplettes Vakuum und trotzdem kommt der Mann nicht zum Einsatz.
Die Verpflichtung von Alidou ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Warum hat man sich nicht um den vertragslosen Tanguy Coulibaly bemüht?
Der frühere dänische Nationalspieler Flemming Povlsen hatte ja schon direkt nach dem Christensen-Transfer zum FC Probleme, diesen Wechsel nachzuvollziehen. Er sagte damals, Christensen fehle nach seiner Einschätzung noch die nötige Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Mentalität für die deutsche Bundesliga. Warum der Spieler auch nicht in der U21 eingesetzt wird, um Spielpraxis zu erlangen, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Tanguy Coulibaly haben wir seinerzeit nicht geholt, weil dieser auch schon mal ein Tor macht. Das würde unsere ganze Offensive durcheinander bringen.
Letzte Saison waren es 4 Tore, so toll ist das jetzt auch nicht unbedingt.
Letzte Saison waren es 4 Tore, so toll ist das jetzt auch nicht unbedingt.
Er hat nur selten gespielt (14 Spiele in der letzten Saison). Aber vier Tore sind noch besser als unsere Kein-Tor-Böcke. Allerdings habe ich gerade in der Sportschau die Eisernen gesehen, die trotz vieler guter Stürmer und zahlreicher Großchancen kein Tor in Heidenheim zustande gebracht haben.
Zitat von kume1 im Beitrag #24Zum Heulen. Da wird man ratlos. Ich glaube es wird Zeit für die jungen Wilden!!! Schlechter kann es nicht werden. Oder? Aber das wird man sich wohl nicht trauen!!!
Natürlich nicht, was soll man da denn bitte auch von wem erwarten? Jetzt sind die Erfahrenen gefragt, das Heft in die Hand zu nehmen - bringen die das nicht zustande, sieht's mau aus ...
Ich würde den Kainz erstmal wieder auf LA/RA packen. Was da aktuell an Pässen/Flanken in die Mitte kommt, ist nicht zu ertragen. Kapitän und eine zentrale Position mit viel defensive passt überhaupt nicht zu ihm. Für mich ist das Mittelfeld, sowohl DM als auch ZM/OM, die Ursache allen Übels. Da passt gar nichts.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von kume1 im Beitrag #24Zum Heulen. Da wird man ratlos. Ich glaube es wird Zeit für die jungen Wilden!!! Schlechter kann es nicht werden. Oder? Aber das wird man sich wohl nicht trauen!!!
Natürlich nicht, was soll man da denn bitte auch von wem erwarten? Jetzt sind die Erfahrenen gefragt, das Heft in die Hand zu nehmen - bringen die das nicht zustande, sieht's mau aus ...
Aber die Erfahrenen spielen doch jede Woche...
In dem früheren Forum hätte es nach solch einer Negativ-Serie des FC in einem Aftermatch einhundert oder noch mehr Beiträge gegeben, hier und heute wird wenig Interesse an einem konstruktiven Austausch gezeigt, allenfalls werden ein paar Beleidigungen ausgetauscht. Traurig.
Zu den fußballerischen Fakten: Wir haben nach sechs Spieltagen einen Punkt auf dem Konto und das vor Spielen gegen Leverkusen, Gladbach und Leipzig. Da müssten schon längst sämtliche Alarmglocken schrillen und keine undefinierten Durchhalteparolen in der Kabine ausgegeben werden. Richtig, wir haben mit Hector und Skhiri zwei wichtige Spieler verloren, aber ein Trainer hat auch den Auftrag jeden Kicker etwas besser zu machen und das sehe ich bei uns nicht. Die Abwehr wirkt zunehmend verunsichert, zwischen der 6 und der 10 herrscht ein heilloses Durcheinander und ausgerechnet unser Garant Kainz ist schon seit Beginn der Saison nahezu völlig von der Rolle, weil unser Übungsleiter ihn nicht da einsetzt wo er hingehört, in der Mittte hinter den zwei (!) Spitzen. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mir leider das Training nicht mehr anschauen, frage mich aber was dort geübt wird. Die Laufwege, ein Spielverständnis, Eckbälle oder Freistößße können es wohl nicht sein. Zu den namentlichen Aufstellungen hat natürlich jeder von uns andere, eigene und gut gemeinte Ideen, ich plädiere dafür mit Alidou etwas nachsichtiger umzugehen, er hat bisher wenig Einsatzzeit gehabt, dafür aber heute gegen Stuttgart ein paar Torchancen kreiert. Und anstelle von Tigges sollte man m.E. Downs einmal für ein paar Wochen eine Startelfgarantie geben.
Tatsächlich halte ich unsere Elf mit dem Nachwuchs durchaus für wettbewerbsfähig, alleine Baumgart hat für mich ausgedient, taktisch beweglich wie eine Eisenbahnschiene, scheinbar unbelehrbar und mit seiner prolligen Art an der Seitenlinie nicht gerade ein Freund der Unparteiischen. Lieber einen Stöger reloaded, einen Funkel oder einen Oliver Glasner. Und einen Sponsor der unseren Verein, der die 130.000 Mitglieder aus dem Tiefschlaf weckt.
Wir hatten nach jedem Abstieg ein Mannschaftsgerüst für die 2. Liga. Nächstes Jahr haben wir nur Mitläufer. Wir werden auf Jahre in der 2.Liga wie Kaiserslautern, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg verschwinden. Und dann machen es sich die jetzt handelnden Veranwortlichen in anderen Jobs schön.
Aber hey, bis zum Untergang ohne Investoren und mit voll viel Tradition usw. Das sind wir uns ja alle einig. Also, woohoo, auf in den Abgrund!
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ihr ganzen hohl köpfe wollt doch keine Investoren was erwartet ihr denn dann? Welcher Trainer kann denn mit dieser Gurkentruppe erfolgreicheren Fußball spielen lassen? Hört auf euch in die Tasche zu lügen. Ohne Investoren wird der FC auf Jahre eine Fahrstuhl Mannschaft bleiben Punkt Ende aus. Und immer dieses Gelaber wir hätten die besten Fans kann doch auch keiner mehr hören.
Spätestens jetzt sollte es für jeden offensichtlich sein, dass Keller als Verantwortlicher die Transferphase in den Sand gesetzt hat. Das Versprechen einen erfahrenen, erstligatauglichen Spieler für die Skhiri Position zu verpflichten wurde nicht eingehalten.
Man verpflichtete einen Dänen der diesen Ansprüchen wohl nicht genügt, sonst würde er ja spielen. Man packte diese Last auf die noch schmalen Schultern von Martel, vertraute auf Ljubicic der zumindest mit dem Kopf schon weg war und setzt heute einen Huseinbasic völlig falsch als DM Spieler ein. Für die Kaderplanung kann es nur ein ungenügend geben. Aus meiner Sicht wird Baumgart diese Situation nicht lösen. Von Spieltag zu Spieltag das gleiche Konzept, kein Plan B. Sinnbefreite Auswechslungen und talentierte Nachwuchspieler ohne Spielzeit. Was macht eigentlich der Vorstand? Ich hoffe es ist noch Licht am GBH.
Tatsächlich aber: was unsere Fußballer da abziehen. Die technisch limitierteste Mannschaft der Liga. Da kann so gut wie keiner was am Ball.
Tore wären lediglich Zufallsprodukte. Und ja, taktisch sehe ich überhaupt nix, was der Trainer denen beigebracht hat.
Kainz und Huseinbasic werden gerade verbrannt. Die sind auf den Positionen hilflos. Tigges: ich will hier keine Sau durchs Dorf treiben, aber der spielt auf dem Feld Tetris, aber kein Fußball. Ich frage mich echt, was müssen die im Training zeigen, dass sie aufgestellt werden? Dann diese Torschüsschen. Ich würde mir wirklich mal Gedanken über die Schuhe machen. Vollspann wird nicht mehr trainiert, oder?
Und wir generieren echt nen Haufen Ecken. Aber nicht eine Chance nach Ecken. Was wird da trainiert?
Wie sang Jim Morrison einst... This is the End... Der ein oder andere hier wird auch noch wissen wie die Band hieß in der er den Frontman gab... genau.. The Doors. Und durch eine dieser Türen werden wir diese Liga wieder verlassen. Und zwar in dieser Saison. Dazu fallen mir nun immer wieder 2 Sachen ein, die zeigen wie daneben, und zwar wie vollkommen daneben, unsre Führungskräfte liegen. Zum einen.... wir vertrauen unserem ausgewogenen Kader. Zum anderen.... uns muss man erst einmal schlagen. Letzteres ist mittlerweile schon ein Lacher in der Liga. Und dieser Spruch kommt ausgerechnet von unserm Trainer. Eigentlich müsste man darauf antworten, den kann doch keiner mehr ernst nehmen. Ok, Skhiri und Hector sind weg und unersetzbar. Aber das nun tatsächlich alles zusammenbricht und wir keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, das hätte ich sooo nicht erwartet. Jetzt noch das CAS Urteil und der Drops ist gelutscht. Schade, aber wer mit Tigges und Consorten in die Saison startet, und diese dann auch noch in der Startformation stehn, dem ist nicht mehr zu helfen. Um abschließend nochmal auf den guten Jim Morrison zu kommen, er ist schon tot.... ( wir auch, aber am GBH weiß es noch keiner)
Im Moment ist da wirklich sehr wenig, was Anlass zur Hoffnung gibt. 6 Spiele, 1 Punkt, 4:11 Tore. Vorne viel zu wenig und das sehr Überschaubare, was kreiert wird, verpufft. Dann durch zu einfache individuelle Fehler, die Gegentore kassiert. Wieder einmal.
Die Pillen spielen gerade mal in einer anderen Liga, Leipzig auch und Gladbach, die fangen sich wieder und gegen den FC haben die sowieso meistens Bock. Sieht nach bestenfalls 2 Punkten nach 9 Spielen aus.
Keller kann den Kader ja als ausgewogen empfinden, ist er wohl auch, aber auf einem sehr überschaubaren Level. Dann noch CAS.
Was wollt ihr denn mit Investoren??? Wir würden die Kohle genau so sinnlos verschleudert wie Hertha oder wir in der Vergangenheit. Und dann wären wir richtig Pleite.
Jede Serie hat mal ein Ende - wahrscheinlich gegen die Pillendreher und die Niederrheiner kommen auch gerade recht. Ich bin sicher, wir werden die 1.Liga halten!