Wir müssen eben notfalls ein Jahr 2. Liga inkaufnehmen, hat unser Sportchef gesagt. Keine Wunder, daß das die Spieler derart motiviert hat, daß nun gar nichts mehr geht. Man sieht es auf dem Platze. Was im Zweitligaregensburg klappt, kann man nicht 1:1 auf Köln übetragen; leider hat man das in der Etage der Inkaufnehmer noch nicht geblickt. Ich sehe nun wirklich einen Tunnel am Ende des Lichts.
Schönen Samstag noch.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Wir kreieren zu wenige Torchancen und treffen kaum. Die Abwehr kann nicht zu Null spielen. Es sieht übel aus. Nach einem Drittel der Hinrunde haben wir einen Punkt, null Punkte aus den ersten drei Heimspielen!Gegen die Giftmischer, Gladbach und Red Bull kann man auch nicht viel erwarten.
Braucht der FC einen Plan B? Sollen wir weiter kraftraubenden Baumgart-Fußball spielen? Wäre es momentan besser, aus einer sicheren Abwehr heraus zu kontern? Wir müssen die Standards besser nutzen. Da läuft nichts. Wird das nicht trainiert?
Der FC wird an Baumgart festhalten, allein schon aus finanziellen Gründen. Ich hoffe, dass wir noch die Kurve kriegen.
Mögliche Trainer als "Retter": Funkel, Magath, Hasenhüttl.
Steigen wir ab, wird aus der Sanierung nichts. Die Schuldensumme würde wieder wachsen.
Der Supergau rückt nun näher, Der Abstieg wird nach der Leistung leider realistisch, wenn dann noch die Sperre des CAS greift…… Welcher Spieler hat aktuell eigentlich einen Vertrag für Liga 2?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #6Ich hatte nichts anderes erwartet.. Wenn man von Anfang an Tigges bringen muss, was hat man da für Erwartungen 🤣
Tigges hat auch meine Befürchtungen wieder bestätigt. Er war der schwächste Mann auf dem Platz. Aber Carstensen, Huseinbasic, Kainz und Maina waren fast genauso schlecht. Mit solchen Spielern, die unter Normalform spielen, kann man keine Dreier holen. Auch kein Trainer Baumgart, der allmählich auch irgendwie fertig wirkt und ratlos erscheint.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #9Der Supergau rückt nun näher, Der Abstieg wird nach der Leistung leider realistisch, wenn dann noch die Sperre des CAS greift Welcher Spieler hat aktuell eigentlich einen Vertrag für Liga 2?
So wie die spielen - alle.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #9Der Supergau rückt nun näher, Der Abstieg wird nach der Leistung leider realistisch, wenn dann noch die Sperre des CAS greift Welcher Spieler hat aktuell eigentlich einen Vertrag für Liga 2?
Und jetzt stell dir vor, wir steigen ab und CAS verhängt uns für 2 Transferperioden eine sperre! Winter und Sommer 2 Liga!
Das CAS wird uns mindestens 1 Transferperiode sperren! Somit werden wir im Winter keine Verstärkung holwäen können! Somit bleibt uns nur, jetzt noch schnell 2-3 Vertragslose Spieler zu holen! Danach geht nichts mehr, wie beim Roulette!
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #17Das CAS wird uns mindestens 1 Transferperiode sperren! Somit werden wir im Winter keine Verstärkung holwäen können! Somit bleibt uns nur, jetzt noch schnell 2-3 Vertragslose Spieler zu holen! Danach geht nichts mehr, wie beim Roulette!
Aber Keller ist doch guter Dinge, daß das Urteil aufgehoben wird....
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #19Ich hätte nicht gedacht, dass uns der Verlust von Hector und Shkiri derart umhaut. Die Neuzugänge können das bisher in keinster Weise kompensieren.
Nicht gedacht? Das ist eine Frage der Nachfolger. Wen verpflichtet man an ihrer statt? Mit Zweitligaspielern kann man nur das Maß von Liga 2 erreichen, das sollte eigentlich klar sein.
Aixbock
gleich kommt wieder "Die Jungs haben alles rausgehauen" und die Spieler im Interview glauben anscheinend wirklich, was sie sagen. ich habe LEIDER schon lange nicht mehr eine so konzeptlose und vor allem technisch limitierte Mannschaft gesehen wie die unsere heute.
Unter anderem erinnert mich Kainz als "10er" und Huseinbasic als "6er" sehr an Sörensen (wer sich erinnert, einen passablen Innenverteidiger, der bei uns als RV verbrannt wurde. und bei den beiden angesprochenen, kommt mir das auch langsam so vor, dass sie etwas liefern sollen, was sie definitiv nicht können. Es ist schon traurig, wenn man feststellen muss, dass Maina, trotz all seiner Schwächen der mit Abstand beste Offensivspieler war. Das macht mir wirklich Angst
Zum Heulen. Da wird man ratlos. Ich glaube es wird Zeit für die jungen Wilden!!! Schlechter kann es nicht werden. Oder? Aber das wird man sich wohl nicht trauen!!!
Wenn man schon chronisch pleite ist, verstehe ich die Verpflichtung von Christensen absolut nicht. Warum hat man diesen Mann verpflichtet? Wir haben auf der Sechser-Position aktuell ein komplettes Vakuum und trotzdem kommt der Mann nicht zum Einsatz.
Die Verpflichtung von Alidou ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Warum hat man sich nicht um den vertragslosen Tanguy Coulibaly bemüht?