"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Tja! Zu erwarten 🥺 Was Mut macht: durchaus mit guten Chancen bei den Bayern dagegen gehalten 😈 Was frustet: Chancen sind nicht gleich Tore 👿
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #133Die 4 fehlenden Punkte werden wir nicht mehr holen, Schade aber nächste Saison geht es wieder gegen Schalke und Hamburg
Bin ich nicht so sicher HSV steigt noch auf und Schlake steigt ab.
Die knappe Niederlage bringt dem FC leider nichts. Am Ende stehen unsere Böcke wir fast immer mit leeren Hänen da. Mainz spielt dagegen unter dem neuen Trainer wie aus einem Guss und siegt hochverdient mit 4:1 gegen die Hoppis. (vier Punkte vor Köln). Auch Bochum gelingt in der 90. Minute noch der Auisgleich gegen Heidenheim (jetzt fünf Punkte vor Köln). Der FC ist damit der große Verlierer dieses Spieltags.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Ich würde mich nicht als Pessimisten, sondern was den FC betrifft, als Realisten bezeichnen. Heute lief es so, wie man es erwarten mußte: Der FC verliert und Mainz und Bochum punkten.
Der FC kann jetzt für die 2.Liga planen. Eine Mannschaft, die in 29 Spielen vier Siege schaffte, wird von den letzten fünf Begegnungen nicht mindestens drei gewinnen.
Interessant wird sein, welche Spieler bleiben und ob es Wechsel im Vorstand und auf der Spodi-Position geben wird. Wir hatten auch Verletzungspech aber Keller hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Sehe noch keinen Grund, die Abstiegsglocken zu läuten 😈
Union präsentiert sich ähnlich zahnlos wie wir, sollte es also nächste Woche ähnlich schwer haben gegen Bayern ein Pünktchen zu ergattern.
Wolfsburg und Bochum schwächen sich gerne selbst (s. Schäfer oder Schlotterbeck) und am nächsten Spieltag gegenseitig.
Mainz hat Rückenwind, sehe ich auch am wenigsten als Abstiegskandidaten, darf also kommende Woche gerne im Breisgau drei Punkte entführen – um sich gegen uns zu sicher zu fühlen …
Funktioniert aber nur, wenn wir gegen die Lilien gewinnen 😱🤪
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #146War doch irgendwie alles zu erwarten. Können froh sein das Bochum nicht gewonnen hat. 18. Darmstadt, 17. Bochum und wir aufm 16. am Ende!
Am Radio wurde gerade gesagt, dass die Kölner langsam für die 2. Liga planen können. Man traut uns wegen der spielerischen Defizite und vor allem der harmlosen Offensive keine Siegesserie zu. Die Mainzer seien viel zu stark mit dem neuen Trainerwirbel Henriksen und werden am Ende wohl auf Platz 15 landen. Und auch Bochum traut man noch die nötigen Punkte für Rang 16 zu, weil sie ja schon fünf Punkte Vorsprung auf den FC haben.
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #146War doch irgendwie alles zu erwarten. Können froh sein das Bochum nicht gewonnen hat. 18. Darmstadt, 17. Bochum und wir aufm 16. am Ende!
Am Radio wurde gerade gesagt, dass die Kölner langsam für die 2. Liga planen können. Man traut uns wegen der spielerischen Defizite und vor allem der harmlosen Offensive keine Siegesserie zu. Die Mainzer seien viel zu stark mit dem neuen Trainerwirbel Henriksen und werden am Ende wohl auf Platz 15 landen. Und auch Bochum traut man noch die nötigen Punkte für Rang 16 zu, weil sie ja schon fünf Punkte Vorsprung auf den FC haben.
Keine unrealistische Einschätzung, bei der m.E. aber Union und Wolfsburg ausgeklammert werden … Abwarten 😎
Ich hab es vorher schon geschrieben und bleibe auch dabei. AUch die schlechten Ergebnisse des heutigen Spieltages machen uns noch nicht zu einem Absteiger. Ich glaube noch an die nötigen Siege, um über die Relegation die Klasse zu halten Grüße aus Berlin
Zitat von Der Berliner im Beitrag #149Ich hab es vorher schon geschrieben und bleibe auch dabei. AUch die schlechten Ergebnisse des heutigen Spieltages machen uns noch nicht zu einem Absteiger. Ich glaube noch an die nötigen Siege, um über die Relegation die Klasse zu halten Grüße aus Berlin
Definitiver Absteiger sind wir natürlich erst, wenn mathematisch nichts mehr geht. Aber praktisch sehe ich wegen der immensen FC-Defizite schwarz. Für eine Siegesserie fehlt einfach die Qualität.