Darmstadt - ach, die sind auch nicht besser als der 1. FC Kaiserslautern. 2. Liga halt - was soll da schief gehen, wenn der glorreiche Halunke äh 1. FC Köln ernst macht?
Weiß gar nicht wo ich die Frage stellen soll , also einfach hier . Hat jemand Potocnik schon mal spielen sehen . Wir schiessen keine Tore und er ist 19 und ein Riesentalent . Ist der noch nicht reif für die Profis? Bei Real spielt einer der ist 16 . Ist mir schon klar , dass der Vergleich hinkt.
Schultz und die Explosion “Ein Vulkanausbruch zur richtigen Zeit”
Der 1. FC Köln steht gegen den SV Darmstadt 98 unter Druck. Davon will Timo Schultz im Vorfeld jedoch nichts hören. Der Trainer sprach gemeinsam mit Lizenzspieler-Leiter Thomas Kessler vor der Partie unter anderem über die Personalsituation, die Unterstützung der Fans und Konstellation im Abstiegskampf. Die Pressekonferenz vor dem 30. Spieltag im Video.
Zitat von Heupääd im Beitrag #1Am kommenden Samstag kommt es um 15.30 Uhr im Rhein-Energie-Stadion zum „Gipfeltreffen“ zwischen dem Vorletzten 1. FC Köln und dem Tabellenletzten SV Darmstadt 98. Viel mehr Elend geht aktuell nicht in der Bundesliga. Unsere Kölner stehen nach dem letzten Wochenende mit dem Rücken zur Wand. Nur mit einem Dreier gegen die Lilien können wir den Rückstand auf Mainz und Bochum nochmals verkleinern. Unser Trainer ist ja nach wie vor davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen.
Ich fordere deshalb jetzt wie der Aixbock einen deutlichen Heimsieg gegen Darmstadt und gleichzeitige Pleiten unserer Konkurrenten Mainz (in Freiburg) und Bochum (in Wolfsburg). Come on Effzeh!
befürchte, dass uns Mainz den Gefallen nicht tut und hoffe bei Wolfburg - Bochum auf ein Unentschieden, damit auch Wolfsburg noch in Schlagdistanz bleibt, natürlich unter der Voraussetzung, wir gewinnen, was ich leider nicht so selbstverständlich halte, wie die meisten hier
Zitat von Quogeorge im Beitrag #30Weiß gar nicht wo ich die Frage stellen soll , also einfach hier . Hat jemand Potocnik schon mal spielen sehen . Wir schiessen keine Tore und er ist 19 und ein Riesentalent . Ist der noch nicht reif für die Profis? Bei Real spielt einer der ist 16 . Ist mir schon klar , dass der Vergleich hinkt.
Mit 19 schon reif für die Profis ? Beim 1 FC Köln ? Seit dem 24 Spieltag scheint er Stamm bei der U21 zu sein. Hat auch schon ein Tor geschossen. Der muss sicher noch was auf die U 21 Weide.
Genug Trübsal geblasen, morgen zeigt der FC sein wahres Gesicht und hat die Darmstädter mit einem grandios herausgespielten und absolut verdienten Kantersieg aus dem Stadion!!! Mein Tipp: 2:1!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #34Genug Trübsal geblasen, morgen zeigt der FC sein wahres Gesicht und hat die Darmstädter mit einem grandios herausgespielten und absolut verdienten Kantersieg aus dem Stadion!!! Mein Tipp: 2:1!
Wieder zwei Kölner Tore in der Nachspielzeit?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Gastspieler im Beitrag #34Genug Trübsal geblasen, morgen zeigt der FC sein wahres Gesicht und hat die Darmstädter mit einem grandios herausgespielten und absolut verdienten Kantersieg aus dem Stadion!!! Mein Tipp: 2:1!
Wieder zwei Kölner Tore in der Nachspielzeit?
Ich tippe auf wenigstens ein Darmstädter Eigentor! ;-)
Zitat von Quogeorge im Beitrag #30Weiß gar nicht wo ich die Frage stellen soll , also einfach hier . Hat jemand Potocnik schon mal spielen sehen . Wir schiessen keine Tore und er ist 19 und ein Riesentalent . Ist der noch nicht reif für die Profis? Bei Real spielt einer der ist 16 . Ist mir schon klar , dass der Vergleich hinkt.
Mit 19 schon reif für die Profis ? Beim 1 FC Köln ? Seit dem 24 Spieltag scheint er Stamm bei der U21 zu sein. Hat auch schon ein Tor geschossen. Der muss sicher noch was auf die U 21 Weide.
Mein Gott - der ist weit weg von Bundesliga. Er ist ein Talent, niemals ein "Riesentalent". Das wurde er durch den Hickhack um seinen Transfer, aber er ist Galaxien entfernt von einem Haaland mit knapp 19 (er ist noch 18). Der war für mich ein Riesentalent. Potocnik muss in der U21 zeigen, dass er Liga 4 im Herrenfußball kann. Dann kann man weitersehen, wie bei Downs oder Thiel z.B. auch. Bislang hat er dort in 6 Spielen mitgewirkt - was soll der in der Bundesliga? Ich wundere mich manchmal, was ihr für Vorstellungen habt - eine Sensation (!!!) wie Finkgräfe pro Saison wäre herausragend, ist aber unrealistisch. Wenn wir nächste Saison 2. Liga spielen - könnte er einer von 3, 4 Mittelstürmern sein. Wenn das so käme, wäre es klasse. Dass es so kommt - die Wahrscheinlichkeit liegt bei vielleicht 10, 15 der 20%. Und das bei Liga 2!
Mein Gott - der ist weit weg von Bundesliga. Er ist ein Talent, niemals ein "Riesentalent". Das wurde er durch den Hickhack um seinen Transfer, aber er ist Galaxien entfernt von einem Haaland mit knapp 19 (er ist noch 18). Der war für mich ein Riesentalent. Potocnik muss in der U21 zeigen, dass er Liga 4 im Herrenfußball kann. Dann kann man weitersehen, wie bei Downs oder Thiel z.B. auch. Bislang hat er dort in 6 Spielen mitgewirkt - was soll der in der Bundesliga? Ich wundere mich manchmal, was ihr für Vorstellungen habt - eine Sensation (!!!) wie Finkgräfe pro Saison wäre herausragend, ist aber unrealistisch. Wenn wir nächste Saison 2. Liga spielen - könnte er einer von 3, 4 Mittelstürmern sein. Wenn das so käme, wäre es klasse. Dass es so kommt - die Wahrscheinlichkeit liegt bei vielleicht 10, 15 der 20%. Und das bei Liga 2!
Habe ich was anderes geschrieben ? Oder was liest du aus " Der muss sicher noch was auf die u 21 Weide " ? Das Downs, wieder da spielt, teilweise, ist doch wohl Sache der Trainer, ändert aber nichts an der Feststellung das er nach Einsatzzeiten unser statistisch bester Angriffsspieler ist. Das der FC so seine Schwierigkeiten hat, mit Nachwuchsspieler zeigen doch die handelnden Personen auch im Umgang mit Fayssal Harchaoui, und Nadjombe und deren Berater als unerwünscht zu bezeichnen legt doch den Schluß nahe kein Interresse an einem U 17 Weltmeister zu haben.
Dafür sind wir aber doch ein erhebliches Risiko eingegangen bei dem jungen Mann. Was hat man denn in ihm gesehen, daß die gesamte Zukunft eines Vereins aufs Spiel gesetzt wird? Wenn er in der U21 seine Leistung bestätigt, würde ich ihm zeitnah auch Einsatzzeiten bei den Profis geben. Potocnik an der langen Leine nur im U-Bereich laufen lassen, halte ich für kontraproduktiv. Es wird auch an ihm nagen, daß sein Verein durch die Verpflichtung arge Probleme hat. Natürlich ist er kein Haaland, war Poldi und ist Finkgräfe zwar auch nicht...
Ein gefährliches Spiel morgen: Darmstadt 98 als (vermeintlich mehr oder weniger) fest stehender Absteiger kann im Prinzip frei aufspielen, kann sogar fast ohne Not etwas nach Vorne riskieren, während unsere Kicker unter dem Druck des Gewinnens stehen. Ich warne vor einer anfänglich zu offensiven Einstellung, wie auch immer, lieber erst einmal in der Abwehr bzw. auf der Sechs neben Martel ein Carstensen, ein Christensen anstelle eines Huseinbasic.
Würde ich auch nicht da aufstellen, aber auch keinen Außenverteidiger auf der 6 aufstellen. Christensen OK aber keinen Carstensen. Und Huseinbasich nicht auf der 6, sondern auf der 10.
Dafür sind wir aber doch ein erhebliches Risiko eingegangen bei dem jungen Mann. Was hat man denn in ihm gesehen, daß die gesamte Zukunft eines Vereins aufs Spiel gesetzt wird? Wenn er in der U21 seine Leistung bestätigt, würde ich ihm zeitnah auch Einsatzzeiten bei den Profis geben. Potocnik an der langen Leine nur im U-Bereich laufen lassen, halte ich für kontraproduktiv. Es wird auch an ihm nagen, daß sein Verein durch die Verpflichtung arge Probleme hat. Natürlich ist er kein Haaland, war Poldi und ist Finkgräfe zwar auch nicht...
Verstehe ich auch nicht. Einer muss hier völlig daneben liegen, entweder Joga oder der FC. Für ein durchschnittliches Talent würde niemand das Risiko gehen, welches der FC da gegangen ist. Da müsste der Spieler schon längst im Profikader sein, gerade bei unseren genialen Stürmern...
Meine Einschätzung ist, dass Joga ziemlich richtig liegt und der FC - mal wieder - völlig daneben.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #43Ein gefährliches Spiel morgen: Darmstadt 98 als (vermeintlich mehr oder weniger) fest stehender Absteiger kann im Prinzip frei aufspielen, kann sogar fast ohne Not etwas nach Vorne riskieren, während unsere Kicker unter dem Druck des Gewinnens stehen. Ich warne vor einer anfänglich zu offensiven Einstellung, wie auch immer, lieber erst einmal in der Abwehr bzw. auf der Sechs neben Martel ein Carstensen, ein Christensen anstelle eines Huseinbasic.
Der FC muss heute offensiv spielen, aber einen Carstensen völlig positionsfremd in die Zentrale stellen - halte ich überhaupt nichts von.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Man hat sich bei Potocnik dermaßen weit aus dem Fenster gelehnt das ich zu diesem Zeitpunkt dachte, hier handelt es sich um einen besonderen Kracher. Mittlerweile hat sich das alles relativiert, und folgt dem üblichen FC Muster. Der Junge ist auf einem Standard für den man sich nicht so dermaßen weit aus dem Fenster lehnt bzw hätte lehnen dürfen. Zudem man auch für ihn noch gegen geltendes Recht verstoßen hat.
" denn sie wissen nicht was was sie tun " + " spürbar anders " = 2. Liga.
Das meine ich mit FC Muster.
Man riskiert für ein Jüngelchen über dessen Qualitäten die Meinungen doch sehr weit auseinander geh'n das Wohl des Vereins.
Wie komm ich jetzt auf den Vergleich mit einem Bankräuber? Da erbeutet einer richtig viel Geld, fliegt aber auf, geht in den Knast für ein paar Jährchen, lebt aber danach in Saus und Braus bis an sein Lebensende. Der andere, in dem Falle der FC, macht bzw versucht das auch, fällt aber auf, hat also rein gar nichts von seiner Aktion, geht aber dafür auch in den Knast. Und ist am Ende der ganzen Geschichte DER große Verlierer.
Und warum das ganze, weil wir die größten Blindgänger haben und hatten die man sich nur vorstellen kann. Jeder fährt auf seine Weise den Verein an die Wand. Leider wird bzw kann der zu erwartende aktuelle Aufprall von solch einer Intensität sein das es keiner überlebt.
Danke für nichts, ihr Nichtskönner.
Wenn ich dann noch lese das diese Herren auch bei einem Abstieg gerne weitermachen würden, mein lieber Schwan ....... Das schreib ich jetzt nicht 😠😠😠