Erledigt. Hoffnung habe ich jetzt nicht mehr, sie ist der Erinnerung gewichen, der Erinnerung an die 1. Liga. Und leider gibt es mit uns einen verdienten Absteiger. Hätte, wäre, könnte - den Irrealis drückt man im Deutschen durch den Konjunktiv II aus. Für den Rest der Saison dürfte dies der richtige Modus sein.
Tschö Bundesliga.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Ich kann mich nur wiederholen: Sieben Abstiege innerhalb von 26 Jahren zeigen die geballte Inkompetenz am GBH auf. Aufgrund der Transfersperre könnte uns auch in der 2. Liga Abstiegskampf drohen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von fidschi im Beitrag #4Der Vorstand hat ihn geholt und der Mitgliederrat hat den Vorstand ausgesucht. Alle müssten weg.
Das ist übrigens der Mitgliederrat der mehr rechte hat, als man einen Investor zugestehen würde, der aber keinen Cent dafür zahlt.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Selten war ein Abstieg so dermaßen mit Ansage! Meistens hatten wir ja Teams, die underperformt haben oder eben ungewöhnlich viele Ausfälle. Diesmal wurde ein Team in den Wettbewerb geschickt, das eigentlich nur unter idealen Umständen konkurrenzfähig gewesen wäre. Natürlich muss die "Vereinsführung" und sog. Sportliche Leitung ausgewechselt werden. Natürlich auch der Trainer, was mir leid tut, nach seiner "Mission impossible". Dann also Neuanfang Nummer Sieben - ob's diesmal besser gelingt werden wir sehen. Dank Transferfersperre dürften wir nächste Saison mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Abstiegskampf in Liga zwei ist natürlich Blödsinn, aber so ein paar HSV-Jahre könnten schon passieren ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Der 1. FC Köln und Darmstadt sind verdiente Absteiger, die sportlich beide nichts mehr in der 1. Liga zu suchen haben. Sie werden auch in der 2. Liga Probleme haben, einen direkten Durchmarsch in die 3. Liga zu vermeiden. Keller und Schultz sind für mich in dieser Saison die Totengräber des FC, die jetzt beide weg müssen. Wie schön, dass unser Noch-Sportchef morgen in den Doppelpass muss, um sein Versagen zu erklären.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #2Ich kann mich nur wiederholen: Sieben Abstiege innerhalb von 26 Jahren zeigen die geballte Inkompetenz am GBH auf. Aufgrund der Transfersperre könnte uns auch in der 2. Liga Abstiegskampf drohen.
Hoffentlich steigt die Viktoria nicht in der Saison 2024/ 2025 nicht ab oder auf, Dann könnten wir uns in der Saison 2025 / 2026 auf ein Derby in Liga 3 freuen. Das könnte der Weg des FC`s sein, analog der Regensburger, die es ja auch in Liga 3 geschaft haben.
Zitat von fidschi im Beitrag #2Ich kann mich nur wiederholen: Sieben Abstiege innerhalb von 26 Jahren zeigen die geballte Inkompetenz am GBH auf. Aufgrund der Transfersperre könnte uns auch in der 2. Liga Abstiegskampf drohen.
Hoffentlich steigt die Viktoria nicht in der Saison 2024/ 2025 nicht ab oder auf, Dann könnten wir uns in der Saison 2025 / 2026 auf ein Derby in Liga 3 freuen. Das könnte der Weg des FC`s sein, analog der Regensburger, die es ja auch in Liga 3 geschaft haben.
Ja, die Regensburger sind ein ganz großes Vorbild für unseren Dr. Keller, das ist ja hinreichend bekannt.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von M. Lee im Beitrag #6Selten war ein Abstieg so dermaßen mit Ansage! Meistens hatten wir ja Teams, die underperformt haben oder eben ungewöhnlich viele Ausfälle. Diesmal wurde ein Team in den Wettbewerb geschickt, das eigentlich nur unter idealen Umständen konkurrenzfähig gewesen wäre. Natürlich muss die "Vereinsführung" und sog. Sportliche Leitung ausgewechselt werden. Natürlich auch der Trainer, was mir leid tut, nach seiner "Mission impossible". Dann also Neuanfang Nummer Sieben - ob's diesmal besser gelingt werden wir sehen. Dank Transferfersperre dürften wir nächste Saison mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Abstiegskampf in Liga zwei ist natürlich Blödsinn, aber so ein paar HSV-Jahre könnten schon passieren ...
Wieso blödsinn ? wenn uns nur 3 Leistungsträger verlassen, Chaboh, Martel, Finkgräfe usw., wird es schwer bis zum Witertransfertreat konkurrenzfähig zu bleiben. Dazu muss aber dann ein Trainer her der nicht nach Trainigsleistung aufstellt, sondern nach tatsächlicher Leistung.
Zitat von M. Lee im Beitrag #6Selten war ein Abstieg so dermaßen mit Ansage! Meistens hatten wir ja Teams, die underperformt haben oder eben ungewöhnlich viele Ausfälle. Diesmal wurde ein Team in den Wettbewerb geschickt, das eigentlich nur unter idealen Umständen konkurrenzfähig gewesen wäre. Natürlich muss die "Vereinsführung" und sog. Sportliche Leitung ausgewechselt werden. Natürlich auch der Trainer, was mir leid tut, nach seiner "Mission impossible". Dann also Neuanfang Nummer Sieben - ob's diesmal besser gelingt werden wir sehen. Dank Transferfersperre dürften wir nächste Saison mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Abstiegskampf in Liga zwei ist natürlich Blödsinn, aber so ein paar HSV-Jahre könnten schon passieren ...
Wieso Blödsinn ? wenn uns nur 3 Leistungsträger verlassen, Chaboh, Martel, Finkgräfe usw., wird es schwer bis zum Witertransfertreat konkurrenzfähig zu bleiben. Dazu muss aber dann ein Trainer her der nicht nach Trainigsleistung aufstellt, sondern nach tatsächlicher Leistung.
Tschüß Trümmertruppe, zum Glück hab ich mir den Schwachsinn heute nicht angesehen. War doch vollkommen klar, dass solche Spiele wie immer verkackt werden.
Immerhin hab ich gehört, dass inzwischen wohl auch das Stadion erkannt hat, wer der größte Vollpfosten im Verein ist.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Heupääd im Beitrag #7 Wir schön, dass unser Noch-Sportchef morgen in den Doppelpass muss, um sein Versagen zu erklären.
Auf das Geblubber bin ich auch schon gespannt- dieser arrogante Fatzke wird der Fachwelt schon erzählen das er keinen Anteil an diesem Abstieg hat
Ach was freu ich mich darauf – morgen mit nem ordentlichen Kater 👿 Aber das werd' ich mir auf jeden Fall antun 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
:toä:Hallo Ihr Lieben! Ich habe mit Euch zusammen viele Aufstiege erlebt, aber ebenso viele Abstiege erleben müssen. Ich kann das, was unsere FC- SpieltageVerantwortlichen Jahr für Jahr abliefern, einfach nicht mehr ertragen und habe deshalb meine Mitgliedschaft heute gekündigt. Ich bin seit ca. 60 Jahren Fc-Fan, ich möchte das in meinem letzten Lebensabschnitt aber nicht länger mehr sein. Meine Mitgliedschaft in diesem tollen Forum endet somit ebenfalls. Mit meiner lieben und langjährigen Tipp-Partnerin Bianca werde ich die letzten Spieltage aber noch gerne abschließen. Es war eine schöne Zeit mit Euch. Arne vermisse ich sehr.:Illse
Wenn man als Vollprofi dem Druck nicht gewachsen ist, und das war heute ausnahmslos keiner, sollte man möglicherweise darüber nachdenken, eine andere Sportart auszuüben. Gummistiefelweitwurf oder sowas.
Hallo Ihr Lieben! Ich habe mit Euch zusammen viele Aufstiege erlebt, aber ebenso viele Abstieg erleben müssen. Ich kann das, was unsere FC- Verantwortlichen Jahr für Jahr abliefern, einfach nicht mehr ertragen und habe deshalb meine Mitgliedschaft heute gekündigt. Ich bin seit ca. 60 Jahren Fc-Fan, ich möchte das in meinem letzten Lebensabschnitt aber nicht länger mehr sein. Meine Mitgliedschaft in diesem tollen Forum endet somit ebenfalls. Mit meiner lieben und langjährigen Tipp-Partnerin Bianca werde ich die letzten Spieltage aber noch gerne abschließen. Es war eine schöne Zeit mit Euch. Arne vermisse ich sehr.:Illse
Zitat von Bulle Weber im Beitrag #19Hallo Ihr Lieben! Ich habe mit Euch zusammen viele Aufstiege erlebt, aber ebenso viele Abstieg erleben müssen. Ich kann das, was unsere FC- Verantwortlichen Jahr für Jahr abliefern, einfach nicht mehr ertragen und habe deshalb meine Mitgliedschaft heute gekündigt. Ich bin seit ca. 60 Jahren Fc-Fan, ich möchte das in meinem letzten Lebensabschnitt aber nicht länger mehr sein. Meine Mitgliedschaft in diesem tollen Forum endet somit ebenfalls. Mit meiner lieben und langjährigen Tipp-Partnerin Bianca werde ich die letzten Spieltage aber noch gerne abschließen. Es war eine schöne Zeit mit Euch. Arne vermisse ich sehr.:Illse
Überlege es Dir noch mal. Also mit beidem
Mir ist auch danach, dass ich irgendwas machen muss, aber ich kündige lieber DAZN & Co
Zitat von Bulle Weber im Beitrag #19Hallo Ihr Lieben! Ich habe mit Euch zusammen viele Aufstiege erlebt, aber ebenso viele Abstieg erleben müssen. Ich kann das, was unsere FC- Verantwortlichen Jahr für Jahr abliefern, einfach nicht mehr ertragen und habe deshalb meine Mitgliedschaft heute gekündigt. Ich bin seit ca. 60 Jahren Fc-Fan, ich möchte das in meinem letzten Lebensabschnitt aber nicht länger mehr sein. Meine Mitgliedschaft in diesem tollen Forum endet somit ebenfalls. Mit meiner lieben und langjährigen Tipp-Partnerin Bianca werde ich die letzten Spieltage aber noch gerne abschließen. Es war eine schöne Zeit mit Euch. Arne vermisse ich sehr.:Illse
Alleine schon wegen Arne solltest Du wenigstens dem Forum erhalten bleiben; auch ich vermisse Ilse, besonders deshalb weil es zu einem verabredeten Treffen in Hitdorf nicht mehr gekommen ist.
Alleine schon wegen Arne solltest Du wenigstens dem Forum erhalten bleiben; auch ich vermisse Ilse, besonders deshalb weil es zu einem verabredeten Treffen in Hitdorf nicht mehr gekommen ist.
Schließe mich dem an. Wir sind und bleiben Leidensgenossen – bis dass der Tod uns scheidet ✊🏽🤠 Lege dem Joergie gleich auch noch ne Scheibe für uns "Jerks" auf 🧚🏾♂️
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #3Man darf es nicht sagen. Aber mein grösster Wunsch wäre jetzt den Dr. Keller hier zu haben. Ihn halblings mit dem Gesicht auf den Boden zu legen, und ihm trocken einen Genickbruch zu treten.
Man darf es nicht sagen, aber du bist einfach nur ein blödes Arschloch. Was geht eigentlich in deinem beschissenen Hirn vor, so einen Dreck in die Tastatur zu hauen. Ich bin fassungslos.
Wegen solcher Typen wie dir schreibe ich hier eigentlich nicht mehr, aber das schlägt dem Fass dann doch den Boden aus.
Man kann schon die Lust auf diesen Chaos-FC verlieren. Ist das noch der Club, dessen Fans wir mal geworden sind? Damals war es für mich unvorstellbar, dass der 1.FC Köln mal absteigen könnte.
An der Inkompetenz am GBH könnte man verweifeln. Immer wieder kommen dort Personen, die allenfalls zweitklassig sind, ins Amt. Sie machen Versprechungen - und können sie nicht halten.
Wie oft haben wir hier geschrieben, was alles falsch läuft am GBH. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass im Forum mehr Kompetenz steckt als im Präsidium.
Einen Abstieg hätte jeder von uns als FC-Verantwortlicher auch schaffen können - und das ehrenamtlich!
Jetzt bleibt wieder nur die Hoffnung auf einen weiteren Neuanfang am GBH mit neuem Personal.
Der 1.FC Köln wird wohl wieder irgendwelche mittelmäßigen Schluffen finden.
Zitat von fidschi im Beitrag #24 Wie oft haben wir hier geschrieben, was alles falsch läuft am GBH. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass im Forum mehr Kompetenz steckt als im Präsidium.
Ojeh, laß das mal nicht unseren Joganovic lesen! Die sind einfach näher dran, sind Fachleute, haben Erfahrung, lesen den Kicker, sind eben Präsidium und müssen schon deswegen viel mehr Ahnung haben als anspruchslose Fans.
Aixbock