Zitat von Bacardi im Beitrag #44Man sagt, eine Nacht drüber schlafen um die Dinge klarer sehen zu können, würde helfen.
Bei mir hat dies nur bedingt geholfen, ich bin immer noch fassungslos über die Leistung gestern.
Ich verstehe die Wut und Frustration einiger hier, wenn auch körperliche Angriffe völlig daneben sind, ebenso die Reaktion wie Arschloch zumal derjenige dies ja geändert hat, dieses Omlet zur Spargelzeit passt da doch besser.
Gedanken wie, die können mich alle mal und es reicht, ich will mit allen nichts mehr zu tun haben, kann ich nachvollziehen, mir sind da ähnliche Gedanken gekommen.
Die Jungs oder Keller stehen natürlich an der ersten Stelle um den Frust abzubauen aber sie sind die falschen Adressaten.
Keller kann auch nur innerhalb seines vorgegebenen Spielraum sich bewegen und die Mannschaft mit zu vielen Nachwuchsspielern ist völlig überfordert.
Die Verantwortlichen hierfür sind woanders, wenn weiterhin Max 1000 Leute nachts um 1 bestimmen wie der Verein aufgestellt wird, dann wird es nie was, höchstens gute Ergebnisse in Liga 3.
Ist ja ok, kein Kommerz und Nostalgie pur, Fußball in seiner ursprünglichen Art.
Ich glaube nur nicht, das dies dann noch mein Verein ist.
Sollen sie sich halt weiterhin selbst feiern, mit allen Auswüchsen die der Verein dann finanziell zu tragen hat und dabei nicht mal merken das sie die Deppen der ganzen Nation sind.
Finanziell war der Rahmen sicher vorgegeben, doch bei der Wahl der Spieler hatte Keller freie Hand. Er hat die falschen ausgesucht! Wie er selbst zugibt, ist diese Truppe nicht bundesligatauglich. Das haben die meisten von uns hier schon zu Saisonbeginn befürchtet.
Wenn ich uns mit Heidenheim vergleiche, fällt das Versagen der FC-Verantwortlichen besonders auf. Die Heidenheimer hatten sicherlich keine besseren Voraussetzungen als der 1.FC Köln. Man konnte aber mit wenigen Mitteln einen funktionierenden Kader zusammenstellen. Offensichtlich haben dort der Spodi und Trainer besser gearbeitet.
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #3Man darf es nicht sagen. Aber mein grösster Wunsch wäre jetzt den Dr. Keller hier zu haben. Ihn halblings mit dem Gesicht auf den Boden zu legen, und ihm trocken einen Eierbruch zu treten.
Du darfst es scheinbar unwidersprochen schreiben, insofern ist es LEIDER so, dass man so etwas sagen darf.
Das, was du sagst, ist zutiefst krank. Ich meine, du solltest mal mit einem Fachmenschen über deine Gewaltphantasien reden und v.a. solltest du dir mal Gedanken darüber machen, woher du dir das freche Recht nimmst, so eine kranke Phantasie hier öffentlich zu teilen.
#23 und einige andere haben glücklicherweise etwas dazu geschrieben.
Vielen Dank, Joga. Das kann man gar nicht dick genug unterstreichen. Ob nun "Genickbruch" (in der ursprünglichen Fassung) oder "Eierbruch" (in der korrigierten Fassung): Das geht überhaupt nicht. Gewaltphantasien gegen Personen haben in einem Forum nichts zu suchen. Ich verstehe nicht, wie man so etwas schreiben kann. Zudem schädigt es auch noch das Forum. Denn Gewaltphantasien gegen öffentlich bekannte und genannte Personen können durchaus auch rechtlich relevant sein.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #3Man darf es nicht sagen. Aber mein grösster Wunsch wäre jetzt den Dr. Keller hier zu haben. Ihn halblings mit dem Gesicht auf den Boden zu legen, und ihm trocken einen Eierbruch zu treten.
Du darfst es scheinbar unwidersprochen schreiben, insofern ist es LEIDER so, dass man so etwas sagen darf.
Das, was du sagst, ist zutiefst krank. Ich meine, du solltest mal mit einem Fachmenschen über deine Gewaltphantasien reden und v.a. solltest du dir mal Gedanken darüber machen, woher du dir das freche Recht nimmst, so eine kranke Phantasie hier öffentlich zu teilen.
Vielen Dank, Joga. Das kann man gar nicht dick genug unterstreichen. Ob nun "Genickbruch" (in der ursprünglichen Fassung) oder "Eierbruch" (in der korrigierten Fassung): Das geht überhaupt nicht. Gewaltphantasien gegen Personen haben in einem Forum nichts zu suchen. Ich verstehe nicht, wie man so etwas schreiben kann. Zudem schädigt es auch noch das Forum. Denn Gewaltphantasien gegen öffentlich bekannte und genannte Personen können durchaus auch rechtlich relevant sein.
Der Frust sitzt tief. In den sozialen Medien wird von einigen Leuten unserem Sportchef alles erdenklich Schlechte und vor allem sein Abgang beim FC gewünscht. Bei Twitter wurde auch schon Potocnik als Auslöser und Sündenbock für den siebten Abstieg (Transfersperre im Winter) ausgemacht. Es wurde dabei erinnert, dass im Mittelalter die Sünder öffentlich vor der Domplatte aufgeknüpft wurden. Ich hoffe, dass der junge Potocnik die auf ihn nach dem Abstieg wohl zu erwartenden Vorwürfe gut wegsteckt. Die Sache haben ja bekanntlich andere versaubeutelt.
Ich bin auch gespannt, ob es am Ende des letzten Heimspiels gegen Union wieder eine schwarze Wand unserer Ultras zu "bewundern" gibt. Die Enttäuschung scheint wieder ähnlich hoch wie in der Abstiegssaison 2011/2012 zu sein. Aber eins ist auch schon gewiss: Nach einigen Tagen ist der aktuelle Frust bei den meisten Fans wieder verflogen. Der FC hat nun mal die besten Fans der Welt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #3Man darf es nicht sagen. Aber mein grösster Wunsch wäre jetzt den Dr. Keller hier zu haben. Ihn halblings mit dem Gesicht auf den Boden zu legen, und ihm trocken einen Genickbruch zu treten.
Man darf es nicht sagen, aber du bist einfach nur ein blödes Arschloch. Was geht eigentlich in deinem beschissenen Hirn vor, so einen Dreck in die Tastatur zu hauen. Ich bin fassungslos.
Wegen solcher Typen wie dir schreibe ich hier eigentlich nicht mehr, aber das schlägt dem Fass dann doch den Boden aus.
Danke. Ich hatte das beim Überfliegen überlesen.
Dieses trockene Knacken fuhr mir höchstselbst beim 0:1 durch's Gebein ��
Willst du dich jetzt auf das gleiche Niveau wie Henneschen bewegen oder was willst du uns damit sagen. Sonst bist du doch als angeblicher Feingeist unterwegs.
Leeven Kölnsturm, willst du mich beleidigen?! „Angeblich“ und als wäre das noch nicht bösartig genug den „Feingeist“ obendrauf 😉
Es ging um „mein" Gebein – und damit um den Hinweis, woher solche Entäußerungen kommen – wobei mir selbst des Henneschens Worte Schmerzen verursachen 😵💫
Andererseits kenne ich das Henneschen als wohlmeinendes HB-Männchen (im Gegensatz zu Anderen, deren eigentliche Grundhaltung ich bis heute nicht einschätzen kann), das sich grundsätzlich konstruktiv mit Spiel und Situation unseres FC auseinandersetzt ✊🏽
Der Stralsunder zumindest hat‘s verstanden: Kritik und Verständnis in Einem – inklusive des Hinweises auf die eigene (auch meine) Fehlbarkeit ☺️🤪😘
Was nichts daran ändert, dass ich auch heute noch maximal unfeingeistlich abgefuckt bin, wie der Klassenerhalt – von Manager- bis Spielerseite (von Präsidium und Mitgliederrat in ihrer Überheblichkeit ganz zu schweigen) – einfach hergeschenkt wurde …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich war im Stadion, hatte was getrunken, war enttäuscht, sauer, abgefuckt, was auch immer. Natürlich habe ich keine gewaltfantasien oder sowas. Die Pferde sind mir durchgegangen und ich wollte niemanden zu nahe treten. Es tut mir leid wenn ich jemanden die Laune verdorben habe. Und Dr. Keller darf natürlich ein langes, unbeschadetes Leben führen. Mir wäre halt nur lieber, er würde das außerhalb Kölns tun.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #55Ich war im Stadion, hatte was getrunken, war enttäuscht, sauer, abgefuckt, was auch immer. Natürlich habe ich keine gewaltfantasien oder sowas. Die Pferde sind mir durchgegangen und ich wollte niemanden zu nahe treten. Es tut mir leid wenn ich jemanden die Laune verdorben habe. Und Dr. Keller darf natürlich ein langes, unbeschadetes Leben führen. Mir wäre halt nur lieber, er würde das außerhalb Kölns tun.
Bei mir saß gestern auch der Frust tief, da wir ja das erste Mal in dieser Saison als Favorit ins Spiel gegangen sind und dann so ein wichtiges "Abstiegsendspiel" auch noch kläglich verkackt haben. In der Regel verfliegt bei mir der erste Frust schon nach einer Nacht. Aber deine heutige Entschuldigung spricht für dich.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht wirklich daran erinnern, wie ich es geschrieben habe. Da bin ich gerade durch die Diskussion drauf aufmerksam geworden. Das macht es natürlich nicht besser. Ich war oder bin ganz schön niedergeschlagen. Der Auftritt gestern hat mir wirklich den Rest gegeben. Ich werde meine Dauerkarte, die ich zur Rückrunde 93/94 bekommen habe kündigen. Die Mitgliedschaften auch. Meine Kinder wird es kaum interessieren, und ich kann es ihnen nicht mal übel nehmen. Da ist gestern wirklich was in mir gestorben. Aber das ist natürlich alles keine Entschuldigung und man muss sich trotzdem benehmen.
Da ich aber den Entschluß gefasst habe, es generell erstmal ohne Fußball zu probieren, wird es somit auch nicht wieder passieren. Also, wo immer die Wege den einst so glorreichen Effzeh hin führen, viel Spaß dabei, bleibt gesund und alles Gute.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Rehbock im Beitrag #50Ich habe natürlich auch gehofft, dass wir noch einige Punkte sammeln werden, wenn am Ende die „leichteren“ Gegner kommen. Aber ich hatte auch arge Bedenken, weil es für die kommenden Mannschaften fast bei allen um nichts mehr geht. Dann fährt man nach Köln und weiß, wie man sich anstellen muss. Hinten reinstellen und warten. Gegen Bochum hätten wir schon nicht gewinnen dürfen, die beiden Tore haben noch einmal über vieles hinweggetäuscht. Gestern war das gleiche Spiel, wir haben sowohl gegen Bochum als auch gegen Darmstadt zuhause im gesamten Spiel keine einzige Torchance erspielt, wir haben eigentlich nicht mal einen vernünftigen Angriff hinbekommen. Es war ja kaum zu sehen, dass 3 Pässe hintereinander beim Mitspieler landeten.
Ja, wir waren mies, das hat wohl jeder gesehen, hätten aber durch Alidou sogar in Führung gehen können, wenn nicht der Pfosten im Weg gestanden hätte - bleib doch einfach mal bei der Wahrheit!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Bacardi im Beitrag #44Man sagt, eine Nacht drüber schlafen um die Dinge klarer sehen zu können, würde helfen.
Bei mir hat dies nur bedingt geholfen, ich bin immer noch fassungslos über die Leistung gestern.
Ich verstehe die Wut und Frustration einiger hier, wenn auch körperliche Angriffe völlig daneben sind, ebenso die Reaktion wie Arschloch zumal derjenige dies ja geändert hat, dieses Omlet zur Spargelzeit passt da doch besser.
Gedanken wie, die können mich alle mal und es reicht, ich will mit allen nichts mehr zu tun haben, kann ich nachvollziehen, mir sind da ähnliche Gedanken gekommen.
Die Jungs oder Keller stehen natürlich an der ersten Stelle um den Frust abzubauen aber sie sind die falschen Adressaten.
Keller kann auch nur innerhalb seines vorgegebenen Spielraum sich bewegen und die Mannschaft mit zu vielen Nachwuchsspielern ist völlig überfordert.
Die Verantwortlichen hierfür sind woanders, wenn weiterhin Max 1000 Leute nachts um 1 bestimmen wie der Verein aufgestellt wird, dann wird es nie was, höchstens gute Ergebnisse in Liga 3.
Ist ja ok, kein Kommerz und Nostalgie pur, Fußball in seiner ursprünglichen Art.
Sollen sie sich halt weiterhin selbst feiern, mit allen Auswüchsen die der Verein dann finanziell zu tragen hat und dabei nicht mal merken das sie die Deppen der ganzen Nation sind.
Finanziell war der Rahmen sicher vorgegeben, doch bei der Wahl der Spieler hatte Keller freie Hand. Er hat die falschen ausgesucht! Wie er selbst zugibt, ist diese Truppe nicht bundesligatauglich. Das haben die meisten von uns hier schon zu Saisonbeginn befürchtet.
Wenn ich uns mit Heidenheim vergleiche, fällt das Versagen der FC-Verantwortlichen besonders auf. Die Heidenheimer hatten sicherlich keine besseren Voraussetzungen als der 1.FC Köln. Man konnte aber mit wenigen Mitteln einen funktionierenden Kader zusammenstellen. Offensichtlich haben dort der Spodi und Trainer besser gearbeitet.
Die arbeiten sich seit langem kontinuierlich nach oben - unter langjährigem Verbleib in Liga zwei. Würde das in Köln überhaupt funktionieren?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Der Frust sitzt tief. In den sozialen Medien wird von einigen Leuten unserem Sportchef alles erdenklich Schlechte und vor allem sein Abgang beim FC gewünscht. Bei Twitter wurde auch schon Potocnik als Auslöser und Sündenbock für den siebten Abstieg (Transfersperre im Winter) ausgemacht. Es wurde dabei erinnert, dass im Mittelalter die Sünder öffentlich vor der Domplatte aufgeknüpft wurden. Ich hoffe, dass der junge Potocnik die auf ihn nach dem Abstieg wohl zu erwartenden Vorwürfe gut wegsteckt. Die Sache haben ja bekanntlich andere versaubeutelt.
Ich bin auch gespannt, ob es am Ende des letzten Heimspiels gegen Union wieder eine schwarze Wand unserer Ultras zu "bewundern" gibt. Die Enttäuschung scheint wieder ähnlich hoch wie in der Abstiegssaison 2011/2012 zu sein. Aber eins ist auch schon gewiss: Nach einigen Tagen ist der aktuelle Frust bei den meisten Fans wieder verflogen. Der FC hat nun mal die besten Fans der Welt.
Das dem Spieler vorzuwerfen wäre nicht nur absurd sondern auch schäbig!
Das dem Spieler vorzuwerfen wäre nicht nur absurd sondern auch schäbig!
Ja, das wäre schäbig. Aber die Leute suchen Schuldige für den Abstieg und machen ihre Wut im Internetzeitalter auch öffentlich. Der Potocnik-Transfer mit der Transfersperre ist nun mal einer der Auslöser für den siebten Abstieg. Die genauen Hintergründe über die wahren Schuldigen interessieren vor allem die jungen Fans nicht mehr. Ich würde dem Jungen empfehlen, nach dem Abstieg seine Social Media Accounts (sofern vorhanden) vorübergehend abzumelden.
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #55Ich war im Stadion, hatte was getrunken, war enttäuscht, sauer, abgefuckt, was auch immer. Natürlich habe ich keine gewaltfantasien oder sowas. Die Pferde sind mir durchgegangen und ich wollte niemanden zu nahe treten. Es tut mir leid wenn ich jemanden die Laune verdorben habe. Und Dr. Keller darf natürlich ein langes, unbeschadetes Leben führen. Mir wäre halt nur lieber, er würde das außerhalb Kölns tun.
Bei mir saß gestern auch der Frust tief, da wir ja das erste Mal in dieser Saison als Favorit ins Spiel gegangen sind und dann so ein wichtiges "Abstiegsendspiel" auch noch kläglich verkackt haben. In der Regel verfliegt bei mir der erste Frust schon nach einer Nacht. Aber deine heutige Entschuldigung spricht für dich.
Von mir auch für die Entschuldigung, Henneschen!
Bei unseren Auftritten kann einem schonmal der Gaul durchgehen ...
Aber Keller tut, was er tut, ja nicht aus bösem Willen, sondern wegen fehlender Kompetenz und falschen Prioritäten ...
Zitat von Rehbock im Beitrag #50Ich habe natürlich auch gehofft, dass wir noch einige Punkte sammeln werden, wenn am Ende die leichteren Gegner kommen. Aber ich hatte auch arge Bedenken, weil es für die kommenden Mannschaften fast bei allen um nichts mehr geht. Dann fährt man nach Köln und weiß, wie man sich anstellen muss. Hinten reinstellen und warten. Gegen Bochum hätten wir schon nicht gewinnen dürfen, die beiden Tore haben noch einmal über vieles hinweggetäuscht. Gestern war das gleiche Spiel, wir haben sowohl gegen Bochum als auch gegen Darmstadt zuhause im gesamten Spiel keine einzige Torchance erspielt, wir haben eigentlich nicht mal einen vernünftigen Angriff hinbekommen. Es war ja kaum zu sehen, dass 3 Pässe hintereinander beim Mitspieler landeten.
Ja, wir waren mies, das hat wohl jeder gesehen, hätten aber durch Alidou sogar in Führung gehen können, wenn nicht der Pfosten im Weg gestanden hätte - bleib doch einfach mal bei der Wahrheit!
Wir haben uns in der Tat keine einzige Torchance erspielt. Wir haben einen Pfostentreffer erstümpert und erstolpert. Ein absolutes Zufallsprodukt von dem selbst Alidou erstaunt war.
Zitat von Rehbock im Beitrag #50Ich habe natürlich auch gehofft, dass wir noch einige Punkte sammeln werden, wenn am Ende die „leichteren“ Gegner kommen. Aber ich hatte auch arge Bedenken, weil es für die kommenden Mannschaften fast bei allen um nichts mehr geht. Dann fährt man nach Köln und weiß, wie man sich anstellen muss. Hinten reinstellen und warten. Gegen Bochum hätten wir schon nicht gewinnen dürfen, die beiden Tore haben noch einmal über vieles hinweggetäuscht. Gestern war das gleiche Spiel, wir haben sowohl gegen Bochum als auch gegen Darmstadt zuhause im gesamten Spiel keine einzige Torchance erspielt, wir haben eigentlich nicht mal einen vernünftigen Angriff hinbekommen. Es war ja kaum zu sehen, dass 3 Pässe hintereinander beim Mitspieler landeten.
Wir haben uns in der Tat keine einzige Torchance erspielt. Wir haben einen Pfostentreffer erstümpert und erstolpert. Ein absolutes Zufallsprodukt von dem selbst Alidou erstaunt war.
.... kann man natürlich auch so sehen
Die arbeiten sich seit langem kontinuierlich nach oben - unter langjährigem Verbleib in Liga zwei. Würde das in Köln überhaupt funktionieren?
Lee, was würde denn beim 1.FC Köln schon funktionieren?
Wir wechseln dauernd das Personal und greifen bei den Neuen immer wieder daneben.
Wir können es ohne Investoren nicht und werden wohl auch mit Investoren verkacken.
"Trotz" Mitgliederrat funktioniert es bei uns nicht, ohne Mitgliederrat sicherlich auch nicht.
Lee, was würde denn beim 1.FC Köln schon funktionieren?
Wir wechseln dauernd das Personal und greifen bei den Neuen immer wieder daneben.
Wir können es ohne Investoren nicht und werden wohl auch mit Investoren verkacken.
"Trotz" Mitgliederrat funktioniert es bei uns nicht, ohne Mitgliederrat sicherlich auch nicht.
Es besteht die berechtigte Befürchtung, Investorengelder würden bei uns herthamäßig versenkt. Sehen die Investoren wahrscheinlich ähnlich ...
Das wäre in der Tat die nächste Steigerung auf der nach oben offenen FC-Katastrophen-Richterskala: Der 1. FC Köln öffnet sich endlich für Investoren und die nächsten Stümper an der Macht versenken die Kohle und machen einen auf Hertha-reloaded. Komisch, mich würde es nicht wundern. Pleiten, Pech und Pannen gepaart mit absolutem Unvermögen über Jahrzehnte
Zitat von seppelfricke im Beitrag #68In was soll denn ein Investor investieren ???
Wo ist da ein möglicher Mehrwert, wir haben ja nicht mal ein eigenes Stadion
Wieso? Aktuell hängt der FC in den Seilen, d. h. ein gutes Investment zu einem vermutlichen Schleuderpreis. So billig wie jetzt kommt ein Investor sehr selten an Anteile des FC. Wie sagte unser Sportchef im Doppelpass: "Egal, wie es ausgeht, der 1. FC Köln wird wieder aufstehen.” Sollte dem aber wirklich so sein, klingelt beim Investor die Kasse. Umgekehrt wäre der FC mit dem Klammersack gepudert, wenn er nun - wo er am Boden liegt - Anteile verscherbelt. Ein Investment muss also anders aussehen, als Anteile unter Wert zu verhökern.
Das ist ein gelungener Post, eine Entschuldigung, die mir gefällt. Sache ist damit erledigt.
Zitat von Bacardi im Beitrag #70Anteilverkäufe müssten von den Mitgliedern genehmigt werden, selbst wenn es nur 0,1 % sein sollte.
Eine Mitgliederversammlung wo dann wieder nur 600 bis 1000 Leute nachts um 1 innerhalb der Woche entscheiden, würde dem nie zustimmen.
Eine Änderung auf online Veranstaltung würde von den gleichen Leuten ebenfalls abgelehnt werden.
Dies zu ändern wäre Aufgabe des Vorstandes und des Mitgliederrates.
Briefwahl zulassen oder Versammlung tagsüber am Wochenende und entscheidende Punkte direkt zum Anfang.
Da dies nicht geschieht, wird sich auch niemals was ändern.
Genau so ist es. So lange der FC in dieser unsäglichen selbst auferlegten Schleife gefangen ist, wird sich diesbezüglich niemals etwas ändern. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit