Musiala und Wirtz zaubern Geile Tor-Party zu unserem EM-Start!
Jetzt träumen wir vom zweiten Sommermärchen! Unser DFB-Team gewinnt das Eröffnungsspiel bei der Heim-EM und zerlegt Schottland locker mit 5:1. Diese Leistung war beinahe schon titelreif! Die Elf von Bundestrainer Julian Nagelsmann dominiert das Spiel, lässt hinten kaum was zu und spielt die überforderten Schotten auseinander. Ein Auftritt, der uns alle EM-Ängste und Sorgen nimmt. Kimmich legt vor dem Strafraum quer auf Florian Wirtz (21). Der Leverkusener schließt in die lange Ecke zum 1:0 ab. Ein Treffer, der einer Befreiung gleicht! Nagelsmann jubelt an der Seitenlinie den Druck raus. Mit der frühen Führung im Rücken dreht sein Team auf... Der heutige Gala-Auftritt reißt auch die Fans mit. Klar ist: Nach der Schottland-Party können wir auch gegen Ungarn (Mittwoch, 18 Uhr) und die Schweiz (23. Juni, 21 Uhr) auf Siege hoffen.
Das war heute mal ein überzeugender Auftaktsieg. Die Euphorie ist jetzt entfacht. Allerdings haben die Schotten uns auch machen lassen. Mal sehen, ob wir in den nächsten Spielen auch so auftrumpfen können.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Angus Gunn der Torwart der Schotten war vor 2 Jahren Nummer 3 in Southampton. Der Mittelstürmer Che Adams kam in Southampton in der 2.Liga meist von der Bank. Also keine Kapazitäten. Die Anderen kenn ich nicht, aber das hatte nix mit Britischem Fussball zu tun. Und die haben Spanien 2:0 geschlagen? Die Frauenmannschaft vielleicht. Das Spiel war o.k. zum warmspielen. Der Ernst der EM beginnt erst gegen Ungarn
5:1 gegen 10 schwache Schotten die mit Sicherheit die schwächste Truppe der EM sind, naja, warten wir mal ab. Zu Sanè, er hat sich nicht für weitere Einsätze empfohlen. Und zum Publikum auch naja, oooohh wie ist das schön geht ja noch, aber diese frenetischen Julian Nagelsmann Gesänge und KMH fragt mit offensichtlich nassem Höschen.... Ist diese Mannschaft jetzt Titelfavorit und hat Angst das das Publikum im Studio ausflippt. Ne danke, sowas brauch ich nicht. Der Sieg ist ok, aber hilft in der Bewertung der Qualität der Mannschaft nicht einen mm weiter
Zitat von Calistra im Beitrag #76Ich halte für mich fest: Sane ist der schlechteste Spieler auf dem Platz
Ja, nach so einem Auftakt ist erstmal der "schlechteste" Spieler zu suchen.
Kannst du ja für dich beurteilen wie du es möchtest, ich hätte wahrscheinlich Sane nicht mit ins Aufgebot genommen. Der bringt seit Monaten nur noch mittelmäßig Leistung und gestern sah ziemlich Lustlos aus. Und bei dem Turnier braucht man schließlich jeden 100% motivierten…….
Zitat von Calistra im Beitrag #76Ich halte für mich fest: Sane ist der schlechteste Spieler auf dem Platz
Kannst du ja für dich beurteilen wie du es möchtest, ich hätte wahrscheinlich Sane nicht mit ins Aufgebot genommen. Der bringt seit Monaten nur noch mittelmäßig Leistung und gestern sah ziemlich Lustlos aus. Und bei dem Turnier braucht man schließlich jeden 100% motivierten .
Der kämpft auch seit 6 Monaten mit seiner Leiste meine ich. Glaub aber Nagelsmann wird da nicht sturr immer wieder gleich wechseln. Führich ist definitiv eine Alternative. Zwar nicht für den FC damals, aber immerhin für die NM :)
An Wirtz und Musiala kommt sowieso erstmal niemand vorbei ...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von nobby stiles im Beitrag #825:1 gegen 10 schwache Schotten die mit Sicherheit die schwächste Truppe der EM sind, naja, warten wir mal ab. Zu Sanè, er hat sich nicht für weitere Einsätze empfohlen. Und zum Publikum auch naja, oooohh wie ist das schön geht ja noch, aber diese frenetischen Julian Nagelsmann Gesänge und KMH fragt mit offensichtlich nassem Höschen.... Ist diese Mannschaft jetzt Titelfavorit und hat Angst das das Publikum im Studio ausflippt. Ne danke, sowas brauch ich nicht. Der Sieg ist ok, aber hilft in der Bewertung der Qualität der Mannschaft nicht einen mm weiter
Wir werden ja sehen, wie sich die anderen Topteams gegen Gegner a la Albanien, Georgien etc schlagen. Ich finde dass das Spiel erstmal eine Ansage war. Immerhin waren auch den letzten Turnieren Mannschaften wie u.a Südkorea quasi unbesiegbar für uns.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Kannst du ja für dich beurteilen wie du es möchtest, ich hätte wahrscheinlich Sane nicht mit ins Aufgebot genommen. Der bringt seit Monaten nur noch mittelmäßig Leistung und gestern sah ziemlich Lustlos aus. Und bei dem Turnier braucht man schließlich jeden 100% motivierten…….
Der kämpft auch seit 6 Monaten mit seiner Leiste meine ich. Glaub aber Nagelsmann wird da nicht sturr immer wieder gleich wechseln. Führich ist definitiv eine Alternative. Zwar nicht für den FC damals, aber immerhin für die NM :)
An Wirtz und Musiala kommt sowieso erstmal niemand vorbei ...
Führich würde ich auch bevorzugen. Der hat einen Lauf und bringt definitiv mehr Leistung als Lustlos Sane……. Bei jedem Ballverlust, der ist nicht hinterhergegangen und hat versucht den zurückzuholen, das war gar nix
Es ist mal wieder ein Treppenwitz, dass im Gastgeberland Deutschland nicht alle Partien im Free-TV zu sehen sind. Aber wer will schon ein Livespiel aus Köln sehen?
Für das Spiel in Köln (Ungarn - Schweiz) habe ich hier noch einen kostenfreien Livestream gefunden:
Ganz Deutschland fiebert der Europameisterschaft im eigenen Land entgegen und ganz besonders den Spielen der deutschen Nationalmannschaft. Kaum einer kann den Ausgang der Partien der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann vorhersagen – außer vielleicht Hennes IX. In der Vergangenheit war Hennes IX., Vereinstier des 1. FC Köln, bereits als Orakel erfolgreich. So hatte der Geißbock, der im kleinen Geißbockheim des schönen Kölner Zoos sein Zuhause hat, zuletzt in einer sportlich schwierigen Phase den Derbysieg gegen Borussia Mönchengladbach vorausgesagt. Vor der Eröffnungspartie der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland in München hat Hennes wieder seine magischen Hufe unter Beweis gestellt und den Sieger des Eröffnungsspiels richtig vorhergesagt (siehe Video).
Die Spanier haben Vizeweltmeister Kroatien klar mit 3:0 geschlagen. Einge Spieler der sehr jungen spanischen Mannschaft würden beim FC sicherlich noch in der U17, U19 und U21 spielen. Ihr Jungstar Yamal ist gerade mal 16 Jahre alt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Squadra Azzurra hat hochverdient mit 2:1 gegen Albanien gewonnen. Albanien konnte leider nur mit Angsthasenfußball überzeugen. Ohne jeglichen Mumm kann man keine EM spielen.