Die Probleme sind geblieben: schwacher Angriff und anfällige Abwehr. Wer im Schnitt 2 Gegentore kassiert, müsste schon selber 3 schießen, um zu gewinnen. Schaffen wir nicht.
An diesem Kader sind schon Baumgart und Schulle gescheitert - könnte auch Struber passieren. Auf RV sollte er auf sein Experiment mit Thielmann verzichten. Hat er wirkliche Alternativen?
Kann Keller in der WP wirkliche Verstärkungen verpflichten oder kommen wieder nur Scheinriesen?
Wie stecken viel zu tief in der Scheisse das uns ein 9er und ein RV weiterhelfen würden. Keller sollte aber bis dahin Geschichte sein. Es müssen gestandene Spieler her, unsre Jungspunde sind doch vollkommen überfordert
Zitat von Stralsunder im Beitrag #5Habe das Spiel nicht sehen können, aber dem Vernehmen nach hätten wir zur Halbzeit schon 4:0 oder 5:0 führen müssen.
Ist wohl doch nicht nur leicht übertrieben. Wir waren zwar überlegen aber zwingende Chancen waren nicht dabei.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #5Habe das Spiel nicht sehen können, aber dem Vernehmen nach hätten wir zur Halbzeit schon 4:0 oder 5:0 führen müssen.
Ist wohl doch nicht nur leicht übertrieben. Wir waren zwar überlegen aber zwingende Chancen waren nicht dabei.
Einer wurde von der Linie gekratzt - also zweinull zur Halbzeit wäre locker drin gewesen. Dazu noch Downs frei vorm Tor in der zweiten. Und zwei/drei ganz aussichtsreiche Kopfbälle, u.a. Tigges ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Enttäuschendes 2:2-Remis für den FC bei Nobody Elversberg aufgrund einer schwachen Vorstellung in der Abwehr und Offensive! Unsere erneut schwache Sturmspitze Downs ist vielleicht doch besser in der U21 aufgehoben. Aber wer soll dann die Tore machen? Den Startelf-Einsatz des limitierten Heintz für Pauli kann wohl nur der Trainer erklären.
Der FC ist jetzt endgültig in der Zweitklassigkeit angekommen. Dabei war erschreckend zu sehen, wie wir nach einer dominanten ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte eingebrochen sind. In Köln wissen nun sogar die größten Optimisten, dass auch die anderen Mannschaften in der 2. Liga Fußball spielen können und der FC in dieser Verfassung kein Aufstiegskandidat ist. Stattdessen steht man wieder im unteren Tabellendrittel. Es läuft derzeit sogar noch schlechter als ich es ohnehin schon befürchtet hatte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3Wie stecken viel zu tief in der Scheisse das uns ein 9er und ein RV weiterhelfen würden. Keller sollte aber bis dahin Geschichte sein. Es müssen gestandene Spieler her, unsre Jungspunde sind doch vollkommen überfordert
Das sind genau die Jungspunde, die hier alle schon letzte Saison in der ersten 11 sehen wollten. Die, wegen deren Nicht-Aufstellung Baumgart zum Teufel gewünscht wurde. Die, auf die sich alle hier vor der Saison gefreut haben ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #1In der Realität angekommen.
Die Probleme sind geblieben: schwacher Angriff und anfällige Abwehr. Wer im Schnitt 2 Gegentore kassiert, müsste schon selber drei schießen, um zu gewinnen. Schaffen wir nicht.
An diesem Kader sind schon Baumgart und Schulle gescheitert - könnte auch Strubers passieren. Auf RV sollte er auf sein Experiment mit Thielmann verzichten. Hat er wirkliche Alternativen?
Kann Keller in der WP wirkliche Verstärkungen verpflichten oder kommen wieder nur Scheinriesen?
Thielmann war heute weniger das Problem. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Carstensen spielt, wenn er wieder fit ist und Thielmann weiter vorne (oder Bank ...). Trotzdem sollten wir in der WP einen vernünftigen RV verpflichten. Ob Keller das kann oder nicht, spielt doch keine Rolle - den werden wir frühestens nach der nächsten MV los. Egal, wie heftig wir hier mit den Füßen aufstampfen ...
Unser Hauptproblem liegt doch eindeutig vorne! Vielleicht ist Downs noch nicht so weit, aber wen ist Struber gezwungen, dann von der Bank bringen - Tigges und Dietz ...
Zitat von fidschi im Beitrag #4Ein Knipser und ein richtiger RV würden uns schon helfen, doch findet unser Spodi solche Spieler? Skepsis ist angebracht.
Es wird Zeit, daß Prestin dafür sorgt, daß diese Spieler im Winter nicht mehr von Keller geholt werden.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Aber zum Trainer Wen hätte er denn im Sturm bringen sollen oder dann einwechseln. Da ist nix, er hat die gleichen Spieler die letztes Jahr schon gezeigt haben dass es nicht reicht. Was soll er machen, nach 2 Spielen schon gegen den Trainer schießen ist dünn.
Erste Halbzeit war bis auf die Chancenverwertung soweit in Ordnung. Das Spiel hätte zu diesem Zeitpunkt schon ent- schieden sein müssen.
Wer allerdings so schläfrig vielleicht auch schon arrogant aus der Halbzeitpause kommt darf sich nicht wundern wenn der Gegner das Spiel dreht.
Downs heute keinen Deut besser als unsere Bewegungslegastheniker Tigges und Dietz. Heintz hat sich heute für die Altherrenmannschaft angeboten. Paquarada hat die Bezeichnung Abwehrspieler nicht verdient. Ljubicic habe ich mal wieder nicht gesehen. Lemperle kann ziemlich schnell geradeaus laufen, mehr war von ihm nicht zu sehen. Uth ist Sportinvalide möglichst schnell von der Gehaltsliste nehmen.
Jetzt hab ich´s verstanden - nicht der HSV ist der Massstab aller Dinge - es ist Elversberg - es ist nicht zu glauben und dann noch die Scheisse mit Uth - ich neige dazu, ihn als Sportinvaliden abzuschreiben - sehr schade.
Einer wurde von der Linie gekratzt - also zweinull zur Halbzeit wäre locker drin gewesen. Dazu noch Downs frei vorm Tor in der zweiten. Und zwei/drei ganz aussichtsreiche Kopfbälle, u.a. Tigges ...
Es ging doch wohl um das 4 : 0 bis 5 :0, in Halbzeit 1. Für mich viel zu hoch gegriffen. Es ist halt Pech das die gegnerische Mannschaft mitspielt.
Warum Heintz heute für Pauli in der Anfangself stand erschließt sich mir nicht so ganz. Muß ich als Verein gezwungenermaßen auf die Jugend setzen, bringe ich nicht diesen Holzfuß im zweiten Spiel von Anfang an. Geb doch dem Jungspund die Chance sich neben Hübers einzuspielen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3Wie stecken viel zu tief in der Scheisse das uns ein 9er und ein RV weiterhelfen würden. Keller sollte aber bis dahin Geschichte sein. Es müssen gestandene Spieler her, unsre Jungspunde sind doch vollkommen überfordert
Immer muss alles anders sein. Wenn die gestandenen Spieler verlieren lese ich: Lass die Jungspunde spielen, die können es auch nicht schlechter machen. Jetzt sollen es gestandene Spieler sein, solche wie Heintz z.B.
Irgendwer hat mal eine schlichte Wahrheit gesagt: Es gibt gute und schlechte Spieler. Die sind manchmal 18, manchmal 35, aber v.a. sind sie gut oder schlecht. Der FC hat für Liga 1 zu wenig gute Spieler und für Liga 2 bzw. für den Aufstieg auch. So einfach ist es, leider.
Das sind genau die Jungspunde, die hier alle schon letzte Saison in der ersten 11 sehen wollten. Die, wegen deren Nicht-Aufstellung Baumgart zum Teufel gewünscht wurde. Die, auf die sich alle hier vor der Saison gefreut haben ...
Wohltuender Beitrag. Und hier im Forum wie auch in den Medien hat man, wie es sich gehört, viel Geduld mit diesen Jungspunden. Die dürfen schon mal nen Fehler machen, klar. Es gibt nur eine Währung, die im Profifußball und im FC-Umfeld zählt: Siege und Punkte. Entweder die holt der FC - oder ausnahmslos alles ist sehr, sehr, sehr schlecht. Ich dachte eigentlich, allen wäre klar gewesen und allen wäre auch recht deutlich kommuniziert worden, dass diese Saison ein Übergangsjahr ist und man nur vorne mitspielt, wenn man viel Spielglück hat und viel für uns läuft. Wenn es normal läuft - dann landet man im Mittelfeld von Liga 2. War das nicht so? Scheinbar nicht.
Das was sich für mich bereits bei dem Heimspiel gegen den HSV andeutete, wurde heute in Elversberg eindrucksvoll bestätigt. Mit den gleichen Fehlern wie in Liga 1 werden wir auch in Liga 2 nicht weiter kommen. Man braucht nicht zwingend zwei Spieler für eine Ecke, ein LAV sollte keine Ecke von rechts treten und kurz vor Ausführung der eigenen Ecke (Ich habe noch die Worte meines Jugendtrainers im Ohr) einer an den langen, einer an den kurzen Pfosten. Unsere Außenverteidiger..., das Mittelfeld..., der Angriff..., mir graut vor Sandhausen.
Joga, Du kapierst es nicht. Übergangsjahr wie viele Übergansjahre willst Du denn noch ??? Wenn's so weitergeht wie schon seit 30 Jahren werden wir hier nicht mehr schreiben. Nochmal. Ohne Investor läuft hier gar nichts mehr!!!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #21Joga, Du kapierst es nicht. Übergangsjahr wie viele Übergansjahre willst Du denn noch ??? Wenn's so weitergeht wie schon seit 30 Jahren werden wir hier nicht mehr schreiben. Nochmal. Ohne Investor läuft hier gar nichts mehr!!!
1. Das ändert kurzfristig gar nix 2. Mit 'ner Transfersperre helfen auch die vollsten Taschen nicht 3. Keller mit Investorengeld in der Hand - ich krieg 'ne Gänsehaut ...
Und in den letzten 30 Jahren haben wir unseren Misserfolg mit viel Geld für teure, abgehalfterte Möchtegernstars und vermeintliche Supertalente bezahlt - während uns echte Talente für noch mehr Geld (für sich, selten mal für uns) verlassen haben. Das läuft dieses Jahr (gezwungenermaßen) anders ...
Nochmal - wir sind fast alle davon ausgegangen, dass wir diese Saison mit reichlich Eigengewächsen und nicht um den Aufstieg spielen. Die kriegen viel Spielzeit und eine Saison, um sich zu entwickeln. Dabei sieht man dann, wer den Sprung schafft und wer nicht. Was erwartet Ihr, was dann dabei rauskommt? Richtig - solche Spiele wie gegen Hamburg und in Elversberg ...
Besseres werden wie (hoffentlich) mit der Zeit sehen, wenn die Jungs sich entwickeln. Und/oder wenn wir Schwachstellen mit Transfers neu besetzen können ...
Deshalb plädiere ich für viel Geduld mit den Jungs - auch mit unseren neuen Coach - und keine Ansprüche, wie an einen Aufstiegsfavoriten!
Also wenn ich mich richtig erinnere, war Downs immer dein Favorit :) Die jüngeren sollen ruhig kicken, hab ich kein Problem mit. Womit ich allerdings ein Problem habe ist, dass Keller uns - bis auf Chabot und Selke - diesen Kader als tauglich für die erste Liga verkaufen wollte. Wie man sieht reicht es bisher nicht mal für die 2. Liga. Granaten a la Elversberg sind unbesiegbar für den Keller'schen Kader. Der Trainer wird wahrscheinlich relativ schnell verzweifeln.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
muss man doch leider feststellen, dass unser aller Erwartungen an "guten" Fussball diese Saison doch leider kaum erfüllbar sein wird. Es gibt realistisch betrachtet doch keinen Mannschaftsteil mit dem man höhere Ansprüche erfüllen kann. 4er Kette mit unterirdischem Zweikampfverhalten MF kaum Kreativität von Torgefahr aus der zweiten Reihe gar nicht erst zu sprechen Angriff ?????????????
bei eigenen Standards sollten wir froh sein, wenn sich daraus keine Konter ergeben
Also wenn ich mich richtig erinnere, war Downs immer dein Favorit :) Die jüngeren sollen ruhig kicken, hab ich kein Problem mit. Womit ich allerdings ein Problem habe ist, dass Keller uns - bis auf Chabot und Selke - diesen Kader als tauglich für die erste Liga verkaufen wollte. Wie man sieht reicht es bisher nicht mal für die 2. Liga. Granaten a la Elversberg sind unbesiegbar für den Keller'schen Kader. Der Trainer wird wahrscheinlich relativ schnell verzweifeln.
Also was Downs betrifft, hatte ich letzte Saison kein Problem damit, dass er nur Joker-Einsätze hatte. Ich sehe bei ihm aber durchaus Potential und man sollte ihm Spielpraxis geben. Bislang war das noch nicht viel von ihm, aber wenn der Knoten mal platzt, kann's auch ganz schnell voran gehen. Kann natürlich auch passieren, dass er's nie bis zum ordentlichen BuLi-Spieler schafft ...
Das wir keinen BuLi- oder Aufstiegs-Kader haben, sollte aber jeden klar sein. Dass Keller den Kader stark quatschen will, aber natürlich auch ...
Und ich denke schon, dass dem Trainer klar ist, was für Spieler er da vor sich hat ...