Zitat von nobby stiles im Beitrag #30Kann ich Dir sagen Joga, weil ich einfach keine Lust mehr auf sowas hab. Dieses erbärmliche Gekicke in HZ 2, das kann und will ich mir nicht mehr antun. Zur ersten HZ kann ich nichts sagen weil ich sie nicht gesehen habe. Warum??? Weil es mich nicht mehr brennend (!!!) interessiert. Ich hab auch keine Lust mehr auf eine jahrelange "Entwicklung", weil dazwischen der 8. 9. und 10. Abstieg liegen, mit Sicherheit. Weil, wenn nichts passiert, geht's so weiter und weiter und weiter....... Wenn das für Dich ok ist, gut. Für mich nicht. Ich will nicht Samstags mittags um 1 in Elversberg kicken, sondern Mittwochs oder Donnerstags abends gegen zB Inter Mailand etc pp !!!!!! Und dafür brauchen wir Geld, und das bekommen wir ausschließlich über einen oder mehrere Investoren, wie gesagt und natürlich, seriöse Investoren!!!!! Und wenn dieser FC dann nicht mehr Deiner ist, sorry, tut mir leid, dann ist es nun mal so PS Über, wie Du schreibst, warum soll es anders laufen, zu schreiben, fehlt mir die Lust und es bringt auch definitiv nichts
nobby, das kann ich 100% verstehen. Nur: Dann musst du das auch so machen = dich von deiner Liebe und ihrer Bedeutung trennen. Der 1. FC Köln 2024 und in den kommenden Jahren ist nicht das, was du willst. Er ist dies schon seit Jahrzehnten nicht mehr, aber irgendwann muss man sich überlegen, ob und was man emotional von so einem Klub erwarten kann. Ich backe emotional da kleine Brötchen und bemühe mich redlich, den Klub nicht soooo wichtig zu nehmen. Das letzte Jahr, der Vorstand, die vielen seltsamen Gestalten in Verantwortung beim FC helfen dabei. Es gibt so viele andere schöne Dinge im Leben - Fußball ist eine Nebensache und ich nähere mich diesem Stadium emotional an. Mir tut das gut.
Zitat von fidschi im Beitrag #47Wie hat der VfB Stuttgart eine solche Wende geschafft? In der Relegation gerettet und dann Vize-Meister und CL-Teilnahme. Ist das erklärbar oder war es ein Wunder? Wer hat da so vieles richtig gemacht?
Frag mal nach, was die dazwischen an Geldsegen erhalten haben und von wem. Das war kein Wunder, das waren viele, viele (100 sollen es gewesen sein) schöne Millionen an Euro von Porsche.
Zitat von l#seven im Beitrag #23 Also wenn ich mich richtig erinnere, war Downs immer dein Favorit :) (...)
Da erinnerst du dich nicht richtig. Downs war nie mein Favorit. Ich bin kein sonderlicher Fan von jungen Spielern, sondern mag es, wenn Spieler gut sind. Egal wie alt die sind. Mein Favorit beim FC war und ist ein Spieler namens Helmes. Den fand ich so richtig gut und stark.
Lee und Joga sind also eins. Erwischt. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #47Wie hat der VfB Stuttgart eine solche Wende geschafft? In der Relegation gerettet und dann Vize-Meister und CL-Teilnahme. Ist das erklärbar oder war es ein Wunder? Wer hat da so vieles richtig gemacht?
Frag mal nach, was die dazwischen an Geldsegen erhalten haben und von wem. Das war kein Wunder, das waren viele, viele (100 sollen es gewesen sein) schöne Millionen an Euro von Porsche.
Die Mannschaft die die Klasse gehalten hat und dann punktuell verstärkt wurde, mit z.B. Guirassy, hat die Champions Lig erreicht, durch ( Mislingtat ? zusammen gestellt ) noch unter dem alten Vorstand und ohne Porsche Geld, das kam erst während der letzten Saison dazu weil erst ab da Wehrle tätig war.
Ganz unabhängig von dem Porsche-Deal: Der VfB hat seit Jahren ein erstklassiges Scouting und eine Nachwuchsabteilung, die auch erstligataugliche Profis hervorbringt. Eben all das, was der FC nicht hat und kann...
Die Mannschaft die die Klasse gehalten hat und dann punktuell verstärkt wurde, mit z.B. Guirassy, hat die Champions Lig erreicht, durch ( Misligtat ? zusammen gestellt ) noch unter dem alten Vorstand und ohne Porsche Geld, das kam erst während der letzten Saison dazu weil erst ab da Wehrle tätig war.
Aufm Papier waren die in der letzten Saison sogar schwächer als in der vorherigen. U.a. sind Mavropanos, Endo und Sosa gegangen. Die leihen sich halt aber mal nen Nübel und nen Undav, kaufen den Stiller und Guirassy für ein paar Euro (im Verhältnis) und ein Mittelstädt schlägt voll ein. Sogar Leweling spielte eine gute Saison. Für den Ito haben die vor 2 Jahren 500k gezahlt... Da arbeiten Profis...unser Königstransfer in der Zeit hieß Adamyan'sche...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich schreibe hier ja nur noch selten, das Forum ist mir inzwischen fremd geworden.
Seit einem Jahr lese ich von den meisten hier nur noch (es gibt zum Glück ein paar Ausnhmen)
- Keller ist ein Versager - das Präsidium taugt nix - der Mitgliederrat nur Versager - die Mannschaft nur Luschen - Prestin aus Bayern macht das schon, gut kein Konzept und dillettiert vor sich hin aber er kann gar nicht schlechter sein als das derzeitige Präsidium - die Jungen müssen ran und wenn sie ran dürfen taugen sie nix und warum spielen die Erfahrenen nicht - die Mitgliederversammlung, da kommen nur die Typen aus der Süd und deshalb kriecht das Präsidium denen in den Arsch - ein Investor bringt uns in den Olymp - Konstruktives? Fehlanzeige
Ich habe sicherlich noch einiges vergessen, aber das ist alles so eindimensional gedacht. Ich möchte auch gerne den FC in der CL sehen, aber deshalb uns an irgendwelche Investoren verkaufen? Geht's noch. Dann konvertiert doch gleich nach Leipzig, da passt ihr gut hin. Wir sind derzeit schlecht, ob wir jemals nochmal besser werden wer weiss ! Aber lieber in der 3. Liga als unsere Grundsätze verramschen.
Manchmalnerinnert ihr mich an meine Enkel, die können auch nicht verlieren. Allerdings werden die das noch lernen, bei euch ist der Zug leider abgefahren, da habe ich keine Hoffnung mehr..
Ich habe mal über einen Fan gelesen, dessen Verein 1-3 auswärts verloren hatte. Auf der Rückfahrt vom Spiel seien alle völlig niedergeschlagen gewesen und was hat er gesagt. Hey wir haben verloren, aber gibt es was geileres als 0-1 auswärts in führung zu gehen ? Never. Davon solltet ihr euch eine scheibe abschneiden.
Und wenn ihr meint das sei nicht euer Niveau, dann geht nach Leipzig, Wolfsburg oder Bayern und langweilt euch dort, auf euch können die Jungs in Müngersdorf getrost verzichten.
ja. Gewinnen wollen nämlich alle, von der Kreisklasse bis zur CL. Sollen die sich jetzt alle Investoren suchen? Und wer ist dann der beste Investor für uns? Rheinmetall, Kühne oder doch Red Bull?
ja. Gewinnen wollen nämlich alle, von der Kreisklasse bis zur CL. Sollen die sich jetzt alle Investoren suchen? Und wer ist dann der beste Investor für uns? Rheinmetall, Kühne oder doch Red Bull?
Es geht nicht um die Qualität des Investors ! Es geht um die handelden Personen, inclusive Mitgliederrat, die den oder die Investoren verwenden könnten. Wenn es also um das 50 +1 Modell geht, die handelnden Personen in etwa die Qualität von Herrn Spinner hätten, gäbe es keinen schlechten Investor !
Zitat von kölnsturm im Beitrag #57Ich schreibe hier ja nur noch selten, das Forum ist mir inzwischen fremd geworden.
Seit einem Jahr lese ich von den meisten hier nur noch (es gibt zum Glück ein paar Ausnhmen)
- Keller ist ein Versager - das Präsidium taugt nix - der Mitgliederrat nur Versager - die Mannschaft nur Luschen - Prestin aus Bayern macht das schon, gut kein Konzept und dillettiert vor sich hin aber er kann gar nicht schlechter sein als das derzeitige Präsidium - die Jungen müssen ran und wenn sie ran dürfen taugen sie nix und warum spielen die Erfahrenen nicht - die Mitgliederversammlung, da kommen nur die Typen aus der Süd und deshalb kriecht das Präsidium denen in den Arsch - ein Investor bringt uns in den Olymp - Konstruktives? Fehlanzeige
Ich habe sicherlich noch einiges vergessen, aber das ist alles so eindimensional gedacht. Ich möchte auch gerne den FC in der CL sehen, aber deshalb uns an irgendwelche Investoren verkaufen? Geht's noch. Dann konvertiert doch gleich nach Leipzig, da passt ihr gut hin. Wir sind derzeit schlecht, ob wir jemals nochmal besser werden wer weiss ! Aber lieber in der 3. Liga als unsere Grundsätze verramschen.
Manchmalnerinnert ihr mich an meine Enkel, die können auch nicht verlieren. Allerdings werden die das noch lernen, bei euch ist der Zug leider abgefahren, da habe ich keine Hoffnung mehr..
Ich habe mal über einen Fan gelesen, dessen Verein 1-3 auswärts verloren hatte. Auf der Rückfahrt vom Spiel seien alle völlig niedergeschlagen gewesen und was hat er gesagt. Hey wir haben verloren, aber gibt es was geileres als 0-1 auswärts in führung zu gehen ? Never. Davon solltet ihr euch eine scheibe abschneiden.
Und wenn ihr meint das sei nicht euer Niveau, dann geht nach Leipzig, Wolfsburg oder Bayern und langweilt euch dort, auf euch können die Jungs in Müngersdorf getrost verzichten.
Sorry ,möchte Dich wirklich nicht beleidigen, aber das ist der größte Schmarren, den ich in letzter Zeit gelesen habe. Entweder hier wird Profisport betrieben, also professioneller Sport mit der richtigen Füjrung und Kapital, oder der FC meldet sich ab und spielt Bezirksliga. Denn selbst ab den nächsthöheren Ligen sind Investoren mit eingebunden.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #57Ich schreibe hier ja nur noch selten, das Forum ist mir inzwischen fremd geworden.
Ich meine nach wie vor: Mit kompetenten Leuten in der Führung kann man den FC schon in Liga 1 im oberen Mittelfeld platzieren. DAS wäre mal der (Neu)Anfang. Da wir diese aber seit Jahrzehnten nicht haben stehen wir so da, wo wir jetzt sind. Man muß sich nicht mit Haut und Haaren an irgendwelche fragwürdigen Scheichs und Oligarchen verkaufen, aber der FC ist mit Sicherheit für viele seriöse Investoren oder Geldgeber interessant. aber nicht mit solchen Krampen, wie sie immer wieder anlanden. Da kann man sich besser einen Espresso trinken gehen, als dass solche Vögel das investierte Geld versenken.
Ohne kompetente Führung kommt der FC aus der Misere nicht heraus. Kompetente Führung plus Investorengelder (für die Verbesserung der Infrastruktur?) könnte funktionieren. Die 50+1 Regel sollte bleiben.
Doch selbst im Mutterland des Fußballs haben die traditionsbewußten Fans offenbar keine großen Vorbehalte gegen Investoren, die ganze Clubs kaufen können. Der ruhmreiche FC Liverpool kann gekauft und verkauft werden - und stört das die Fans? Ich hatte einen Aufstand gegen dieses Modell erwartet, doch der blieb weitgehend aus. Die Newcastle-Fans haben überwiegend gejubelt als ihr Club von einem Scheich gekauft wurde. Die ManCity-Fans stören sich auch nicht daran.
Einen FC, den man kaufen und verkaufen kann, möchte ich nicht - aber "lieber 3. Liga als einen Investor" kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zitat von fidschi im Beitrag #64Ohne kompetente Führung kommt der FC aus der Misere nicht heraus. Kompetente Führung plus Investorengelder (für die Verbesserung der Infrastruktur?) könnte funktionieren. Die 50+1 Regel sollte bleiben.
Doch selbst im Mutterland des Fußballs haben die traditionsbewußten Fans offenbar keine großen Vorbehalte gegen Investoren, die ganze Clubs kaufen können. Der ruhmreiche FC Liverpool kann gekauft und verkauft werden - und stört das die Fans? Ich hatte einen Aufstand gegen dieses Modell erwartet, doch der blieb weitgehend aus. Die Newcastle-Fans haben überwiegend gejubelt als ihr Club von einem Scheich gekauft wurde. Die ManCity-Fans stören sich auch nicht daran.
Einen FC, den man kaufen und verkaufen kann, möchte ich nicht - aber "lieber 3. Liga als einen Investor" kann ich mir auch nicht vorstellen.
Davon sind wir zum Glück noch weit entfernt. Aber wenn wir mal da hinkommen, dass man ohne Investoren nicht mehr BuLi spielen kann, wie heute z.B. Freiburg oder Gladbach, dann war's das für mich mit Profifußball ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die Reds waren in England eine graue Maus.... bis Klopp kam und das Geld. Dann kamen die Erfolge. Und Du als ewiger Reds Anhänger würdest dann nicht mehr nach Anfield pilgern?
Zitat von fidschi im Beitrag #64Ohne kompetente Führung kommt der FC aus der Misere nicht heraus. Kompetente Führung plus Investorengelder (für die Verbesserung der Infrastruktur?) könnte funktionieren. Die 50+1 Regel sollte bleiben.
Davon sind wir zum Glück noch weit entfernt. Aber wenn wir mal da hinkommen, dass man ohne Investoren nicht mehr BuLi spielen kann, wie heute z.B. Freiburg oder Gladbach, dann war's das für mich mit Profifußball ....
Das wir zu Glück noch weit davon entfernt sind ? Laut Kicker Tabelle sind es nur noch 4 Plätze. Die von dir angführten Clubs Haben im Gegensatz zu uns Werte geschaffen, eigenes Stadion. Das hat der Ruhmreiche 1 FC Köln nicht geschaft und wird es auch mit diesen Struckturen und Personen auch nicht schaffen. Nur mit dem, ohne Baugenehmigung erstellten, Geissbockheim wird es keine erste Bundesliga mehr geben. Und auf dieses legen der Vorstand und die Protagonisten der Süd grßen Wert. Für Marsdorf hätten die Investoren Millionen gereicht um eine moderne Geschäftsstelle zu errichten.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #57Ich habe mal über einen Fan gelesen, dessen Verein 1-3 auswärts verloren hatte. Auf der Rückfahrt vom Spiel seien alle völlig niedergeschlagen gewesen und was hat er gesagt. Hey wir haben verloren, aber gibt es was geileres als 0-1 auswärts in führung zu gehen ? Never.
Never, das war auch mein erster Gedanke. Never stimmt die Geschichte. Oder never ist der besagte Fan ganz dicht im Oberstübchen. Was es Geileres gibt als auswärts in Führung zu gehen? Auswärts gewinnen?
Mein Erweckungserlebnis war ja die junge Frau vor dem Station. Der Sicherheitsdienst war mal wieder superlahmarschig, drinnen lief schon die Hymne. Die Event-Ottin sagte "och schade, wir verpassen das Beste am ganzen Spiel". Wobei die junge Frau letztendlich ja irgendwie gar nicht mal so falsch lag, es war mal wieder ein sehr grausames Spiel vom FC....
Die Anspruchslosigkeit mancher Fans ist zwar schade, aber immerhin nicht schädlich - die Fans können ja nichts für die Situation beim FC, und versuchen nur das Beste aus der Situation zu machen. Jeder von denen würde gerne möglichst weit oben in der 1. Liga spielen. Und wenn´s nicht klappt? Egal, die Party geht schon weiter.
Mir deucht nur, dass viele Funktionen im Verein ebenso anspruchslos und "wohltuend unaufgeregt" arbeiten. Klar, jeder von denen will oben in der 1. Liga mitspielen. Und wenn´s nicht klappt? Egal, man ist halt machtlos....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Eine harte Landung, die Köln Sorgen macht Struber ist dennoch mit der Leistung zufrieden
Na dann, getreu dem von Wolf ausgerufenem Motto: "Wir sind auf einem gutem Weg" bleibt man sich beim FC treu und scheint die neue Maxime gefunden und verinnerlicht zu haben. Es wird, denke ich mal, Trainer geben die zwar nicht öffentlich die Mannschaft zerreißen, aber die durchaus ihren Unmut aussprechen ob der, insbesondere in der 2. Halbzeit, dargebotenen Leistung. Nun kommt der Pokal. Mal sehen was dann ist.
Wem will man denn da vertrauen ????? Da ist niemand !!!!! Es sind immer dieselben, nur diesmal noch ein bisschen schlimmer. Sind ein paar Jährchen da, bekommen nix hin, labern dumm rum, kassieren und hauen wieder ab