Ist doch sehr beruhigend feststellen zu dürfen das ein Verein wie der HSV weiter an zuletzt gelebter Tradition festhält .
Sicherlich wäre es vermessen nun schon den Stempel " Absteiger " auf die Zukunft des Sportvereins drücken zu wollen , jedoch und ich denke auch mit Hinsicht auf die getätigten Investitionen seitens des Investors , kommt nun ordentlich Unruhe in den Verein .
Fragen die man beantwortet glaubte werden nun wieder und dringender in den Vordergrund gestellt ....Trainer....Transfer....Sportdirektor....und nicht zuletzt auch Kühne .
Kühne als Investor spielt dort eine fatalistische Rolle . Segen, weil er den Verein mit seinem Geld am Leben erhält und Fluch weil er mit seiner Einflussnahme von Transfer über Trainer bis hin zur Systemaufstellung einem sich entwickelnden Genesungsprozess im Wege steht.
Nicht wegen der jetzt entstandenen Diskussion beim FC aber wegen der Grundsätzlichen Frage ob Investor oder nicht , halte ich das zugrunde gehen eines Vereins ( ich zumindest sehe das so kommen ) wie des HSV neben 1860 München doch für ein bemerkenswertes Beispiel .
Das was Hansa heute abliefert nötigt mir großen Respekt ab . Die Klassenunterschiede sind kaum zu bemerken , einzig in der Spitze ist Rostock schlicht zu schwach besetzt .
Wären das jetzt anstelle von Hertha-Fans friedliche Demonstranten, womöglich noch Frauen und Kinder, die Polizei hätte Mittel gehabt, diese zu vertreiben. Wasserwerfer, Tränengas, Gummigeschossen, der Block wäre in Rekordzeit leergeräumt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von ewertdu bist ja ein toller spassvogel.....
Ich bin nur für gleiche Behandlung. Wäre nett, Dich in den nächsten Tagen mal am Rand des Tagebaus zu sehen. Dort greift die Polizei garantiert wieder mit allen Mitteln ein, egal ob friedliche Demonstranten, Frauen und Kinder. Aber an die Chaoten im Stadion trauen sie sich nicht heran.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von ewertdu bist ja ein toller spassvogel.....
Ich bin nur für gleiche Behandlung. Wäre nett, Dich in den nächsten Tagen mal am Rand des Tagebaus zu sehen. Dort greift die Polizei garantiert wieder mit allen Mitteln ein, egal ob friedliche Demonstranten, Frauen und Kinder. Aber an die Chaoten im Stadion trauen sie sich nicht heran.
Zitat von ewertdie polizei ist im stadion nicht zuständig. deshalb kann man das so nicht stehenlassen.
Wg. Hausrecht oder was? Aber die Polizei war doch da. Also wurde sie wohl vom den Hausherren darum gebeten. Und dann wird sie doch auch zuständig, oder?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ewertdie polizei ist im stadion nicht zuständig. deshalb kann man das so nicht stehenlassen.
Wg. Hausrecht oder was? Aber die Polizei war doch da. Also wurde sie wohl vom den Hausherren darum gebeten. Und dann wird sie doch auch zuständig, oder?
Die gehen nur dann vor, wenn die Fans sich gegenseitig prügeln. Ich mag mir auch die Bilder nicht vorstellen, wenn die den Block der Hertha-Deppen gestürmt hätten. Zumal dort sicher auch Kinder und Frauen dazwischen standen.
Ich kenne mich bei Vorgehensweisen der Polizei in Stadien nicht wirklich aus und halte mich daher mal zurück. Was immer nervt, ist, dass die Polizei-Arbeit immer zuerst Thema ist...vielleicht sollte man sich immer zuerst Auslöser bzw. Ursache widmen....
Zitat von smokieIch kenne mich bei Vorgehensweisen der Polizei in Stadien nicht wirklich aus und halte mich daher mal zurück. Was immer nervt, ist, dass die Polizei-Arbeit immer zuerst Thema ist...vielleicht sollte man sich immer zuerst Auslöser bzw. Ursache widmen....
Dann müsste man wohl erstmal die Frage stellen, wie das ganze Pyro-Gerümpel ins Stadion kommt - bei einem angeblichen Hochsicherheits-Spiel!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von smokieIch kenne mich bei Vorgehensweisen der Polizei in Stadien nicht wirklich aus und halte mich daher mal zurück. Was immer nervt, ist, dass die Polizei-Arbeit immer zuerst Thema ist...vielleicht sollte man sich immer zuerst Auslöser bzw. Ursache widmen....
Dann müsste man wohl erstmal die Frage stellen, wie das ganze Pyro-Gerümpel ins Stadion kommt - bei einem angeblichen Hochsicherheits-Spiel!!!
Äh...nein...FRAGEN sollte man sich zunächst, welche Idioten so etwas mit in Richtung Stadion nehmen...letztlich wird das Problem aber eh nicht gelöst, bis jedes Ticket personalisiert ist und der Nacktscanner eingeführt wurde. Da freue ich mich jetzt schon für die Fans mit langer Anreise
Äh...nein...FRAGEN sollte man sich zunächst, welche Idioten so etwas mit in Richtung Stadion nehmen...letztlich wird das Problem aber eh nicht gelöst, bis jedes Ticket personalisiert ist und der Nacktscanner eingeführt wurde. Da freue ich mich jetzt schon für die Fans mit langer Anreise
Äh ... doch - setz mal voraus, dass die Idioten einfach erstmal vorhanden sind und Du das Idiotentum auf absehbare Zeit auch nicht ausrotten wirst - dann muss man doch letztlich die Frage stellen, wie man sie an ihrem idiotischen Treiben hindern kann. Und dann verstehe ich einfach nicht, wie es möglich ist, kistenweise (muss es in der Summe ja gewesen sein, ich meine jetzt nicht, dass mal ein einzelnes durchrutscht oder so) Pyro ins Stadion zu schleppen - eben auch ohne Nacktscanner ...
Äh ... doch - setz mal voraus, dass die Idioten einfach erstmal vorhanden sind und Du das Idiotentum auf absehbare Zeit auch nicht ausrotten wirst - dann muss man doch letztlich die Frage stellen, wie man sie an ihrem idiotischen Treiben hindern kann. Und dann verstehe ich einfach nicht, wie es möglich ist, kistenweise (muss es in der Summe ja gewesen sein, ich meine jetzt nicht, dass mal ein einzelnes durchrutscht oder so) Pyro ins Stadion zu schleppen - eben auch ohne Nacktscanner ...
Ach so, das ist leicht: Weil man in keinem Stadion in Deutschland vom dort anwesenden Personal vernünftig durchsucht wird und es WENN was gefunden wird keine empfindlichen Strafen gibt.
Ach so, das ist leicht: Weil man in keinem Stadion in Deutschland vom dort anwesenden Personal vernünftig durchsucht wird und es WENN was gefunden wird keine empfindlichen Strafen gibt.
Naja, da hättest Du ja schonmal Lösungsansätze ...
Aaa so. Stimmt, ich habe noch nie welche im Stadion gesehn. Hinter den Monitoren sitzen auch die Frauenbeauftragten des jeweiligen gastgebenden Vereins. Grundsätzlich ist es zwar Aufgabe der Polizei, die öffentliche Ordnung zu gewährleisten, aber merke: der Stadioninnenraum ist rechtsfreier Raum.
verein hat hausrecht. polizei ist draussen zuständig. hast du was gelesen, das die berliner nach dem spiel die stadt demoliert haben? hast du gelesen das die rostocker nach oder vor dem spiel randaliert haben? wenn nicht hat die polizei gute arbeit geleistet. der ordnungsdienst und der veranstalter sind deine zeile. du scheinst es nur nicht zu wissen.
Aaa so. Stimmt, ich habe noch nie welche im Stadion gesehn. Hinter den Monitoren sitzen auch die Frauenbeauftragten des jeweiligen gastgebenden Vereins. Grundsätzlich ist es zwar Aufgabe der Polizei, die öffentliche Ordnung zu gewährleisten, aber merke: der Stadioninnenraum ist rechtsfreier Raum.
Die Polizei hätte den Block stürmen müssen. Da dort auch jede Menge Unbeteiligte drin waren, hätte dies unweigerlich zu Kollateralschäden geführt.