Genau. Und dafür ist der Konkurrenz-Thread da. Wäre doch lächerlich, wenn der BVB-Trainer hier weiter seinen eigenen bekommt und für 0 Siege sogar noch gehypt wird.
Siege hin, Siege her - immerhin hat er drei Punkte geholt und Ruthenbeck bislang auch nicht mehr.
Aixbock
Und sowas von dir Aix?
Ähm.....
wieviel Spiele hatte der Super-Ösi für die drei Punkte(kein Sieg!) und dagegen Ruthenbeck,der ins kalte Wasser geschmissen wurde?
Der Ruthenbeck hat nur zwei Spiele gebraucht für einen Sieg! Blöder geht es nicht. Hast du sonst nichts im Köcher? Ja Ruthenbeck hat gegen woflsburg gewonnen. Aber mit wie viel Glück denn? Wenn der Gomez nicht so blind wäre, dann hätte er uns den Ausgleich reingehauen. Wolfsburg war gottserbärmlich schlecht, und wir hätten trotzdem nicht beschweren dürfen, wenn wir zumindest noch den Ausgleich kassiert hätten.
Und Freiburg? Wer auf diesen Boden in der ersten Halbzeit so ein Tempo gehen lässt, der sollte es nicht auf andere schieben, wenn der Mannschaft am Ende die Puste ausgeht. Ich habe schon zur Halbzeit gedacht, dass halten wir niemals neunzig Minuten durch.
Gegen Bayern hatten wir jedenfalls Luft für 90 Minuten. Und gegen Schalke haben wir zum Ende sogar noch mal Dampf gemacht, das einzige Mal eigentlich in der ganzen Partie.
Tja, Drop, neuerdings bist du ein Rosa-Roter.
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus!
Zu geil!
In München Luft für 90min!
WOW!
Du weisst aber schon,dass wir 80% nur hinten mit Mann und Maus verteidigt haben!
Wieviel Prozent standen wir denn in Schalke hinten? [rolling_eyes]
Wieviel Laufwege kamen da insgesamt bei wohl heraus?
Dass wir dann zum Schluss etwas offensiver agierten ist wohl nicht verwunderlich!
Mann,mann,mann leeven Abu,denk doch einmal nach bevor du hier mit Stögerschen Theorien kommst!
Genau. Und dafür ist der Konkurrenz-Thread da. Wäre doch lächerlich, wenn der BVB-Trainer hier weiter seinen eigenen bekommt und für 0 Siege sogar noch gehypt wird.
Siege hin, Siege her - immerhin hat er drei Punkte geholt und Ruthenbeck bislang auch nicht mehr.
Aixbock
Und sowas von dir Aix?
Ähm.....
wieviel Spiele hatte der Super-Ösi für die drei Punkte(kein Sieg!) und dagegen Ruthenbeck,der ins kalte Wasser geschmissen wurde?
Der Ruthenbeck hat nur zwei Spiele gebraucht für einen Sieg! Blöder geht es nicht. Hast du sonst nichts im Köcher? Ja Ruthenbeck hat gegen woflsburg gewonnen. Aber mit wie viel Glück denn? Wenn der Gomez nicht so blind wäre, dann hätte er uns den Ausgleich reingehauen. Wolfsburg war gottserbärmlich schlecht, und wir hätten trotzdem nicht beschweren dürfen, wenn wir zumindest noch den Ausgleich kassiert hätten.
Und Freiburg? Wer auf diesen Boden in der ersten Halbzeit so ein Tempo gehen lässt, der sollte es nicht auf andere schieben, wenn der Mannschaft am Ende die Puste ausgeht. Ich habe schon zur Halbzeit gedacht, dass halten wir niemals neunzig Minuten durch.
Gegen Bayern hatten wir jedenfalls Luft für 90 Minuten. Und gegen Schalke haben wir zum Ende sogar noch mal Dampf gemacht, das einzige Mal eigentlich in der ganzen Partie.
Keiner weiß, obs Ruthenbeck auf Dauer besser macht als Stöger. Deswegen auch der kurze Vertrag. Aber es ist nicht zu leugnen, dass er es zumindest kurzfristig besser macht als Stöger. Da kann es keine zwei Meinungen geben. WOB war glücklich - ja. Aber nur für WOB, dass die nicht höher verloren haben.
Ich habe da viele gute Dinge gesehen, wozu Stöger auch jederzeit die Möglichkeit hatte. Nur kam er nicht drauf.
Du sollst doch nicht so pöööse gegen Stöger nachtreten!
Der wäre irgendwann sicher auch mal drauf gekommen,dass Modeste fott ist!
Aixbock
Und sowas von dir Aix?
Ähm.....
Alle Achtung Herr Abu,
meinen tiefsten
Dabei wird oft vergessen, wie viele Siege der "Super-Ösi" in der letzten Saison erzielt hat Aus der Truppe holt der Ruthenbeck auf Dauer auch nicht mehr raus. Aber was soll`s wem erzählen wir das......
WEN interessiert die letzte Saison? Da hatte der Ösi noch seinen Modeste,der alles andere kaschieren konnte!
Abschlag Horn auf Modeste....mehr brauch ich nicht sagen!
Modeste is fott,jetzt hatte der seinen Salat...Ergebnis bekannt!
Ruthenbeck holte bis dato aus der Trümmertruppe,garniert mit ein paar Amateuren imho das Optimalste heraus,es hat jedenfalls gegen Freiburg in HZ-1 sowie streckenweise gegen WOB sogar wieder Spass gemacht dem FC zuzusehen....davor sollte man Respekt haben!
Das hat der Ösi in den ganzen Spielen davor nicht auf die Reihe gekriegt!
Wenn ich mir den Auftritt von DO in M so ansehe versucht der da denselben Driss!
Zitat von smokieWatzke lobte Stöger im Sport-Studio übrigens dafür, dass er erstmal defensive Stabilität reingebracht hat. Um das ginge es ihm für den Rest der Hinrunde hauptsächlich.
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen: genau deswegen haben sie gerade Stöger geholt. Hätten die Dortmunder ein Offensivproblem gehabt, hätten sie wohl einen anderen verpflichtet.
Aixbock
Wobei Watzke natürlich auch sagte, dass in der Rückrunde die Offensive wieder stärker in den Fokus soll. Da darf man dann gespannt sein
Zitat von Kohlenbock22.12.2017, 09:38 Wolfsburg holt Brekalo im Winter zurück Transferhammer! Mario Gomez kehrt zum VfB zurück
Transferhammer in der Bundesliga: Mario Gomez wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfB Stuttgart, im Gegenzug kehrt Josip Brekalo bereits im Winter zum VfL Wolfsburg zurück. Zehneinhalb Jahre sind vergangen, da krönte sich Mario Gomez mit dem VfB Stuttgart am 34. Spieltag gegen Energie Cottbus zum deutschen Meister. In 25 Einsätzen hatte der damals noch 21-jährige Angreifer 14 Treffer und sieben Vorlagen zum Titelgewinn beigesteuert.
Zitat von Kohlenbock22.12.2017, 09:38 Wolfsburg holt Brekalo im Winter zurück Transferhammer! Mario Gomez kehrt zum VfB zurück
Transferhammer in der Bundesliga: Mario Gomez wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfB Stuttgart, im Gegenzug kehrt Josip Brekalo bereits im Winter zum VfL Wolfsburg zurück. Zehneinhalb Jahre sind vergangen, da krönte sich Mario Gomez mit dem VfB Stuttgart am 34. Spieltag gegen Energie Cottbus zum deutschen Meister. In 25 Einsätzen hatte der damals noch 21-jährige Angreifer 14 Treffer und sieben Vorlagen zum Titelgewinn beigesteuert.
Zitat von AbuHaifa Und gegen Schalke haben wir zum Ende sogar noch mal Dampf gemacht, das einzige Mal eigentlich in der ganzen Partie.
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus!
Zu geil!
In München Luft für 90min!
WOW!
Du weisst aber schon,dass wir 80% nur hinten mit Mann und Maus verteidigt haben!
Wieviel Prozent standen wir denn in Schalke hinten? [rolling_eyes]
Wieviel Laufwege kamen da insgesamt bei wohl heraus?
Dass wir dann zum Schluss etwas offensiver agierten ist wohl nicht verwunderlich!
Mann,mann,mann leeven Abu,denk doch einmal nach bevor du hier mit Stögerschen Theorien kommst!
Nur mal so am Rande: Am letzten Spieltag der Hinrunde, an dem Spieltag, wo nach Deiner Meinung ja alle Spieler mehr oder weniger klinisch tot hätten sein müssen, lieferte unser Team mit 121,92 km die dritthöchste Laufleistung aller Teams ab. Erster war Hoffenheim (123,29) vor Freiburg (122,66), auf den beiden letzten Plätzen waren Mainz (112,00) und Hertha (108,3.
Super. Wir kaufen denen ihren 0 Tore Stürmer ab, und die holen dafür Gomez. Nicht schlecht der Deal.
So sehe ich das auch. Stuttgart reicht Terodde nach unten weiter und gönnt sich dafür einen der besten Erstligastürmer. Ein guter Tausch, mal eine Rückholaktion, die wirklich etwas verspricht. Davon können wir leider nur träumen.
Zitat von AixbockSo sehe ich das auch. Stuttgart reicht Terodde nach unten weiter und gönnt sich dafür einen der besten Erstligastürmer. Ein guter Tausch, mal eine Rückholaktion, die wirklich etwas verspricht. Davon können wir leider nur träumen.
Aixbock
Leistungsdaten: Gomez Bundesliga: 12 Spiele (937 Minuten), ein Tor - Pokal: 3 Spiele, kein Tor
Terodde Bundesliga: 15 Spiele (952 Minuten), 2 Tore - Pokal: 2 Spiele, ein Tor
Super. Wir kaufen denen ihren 0 Tore Stürmer ab, und die holen dafür Gomez. Nicht schlecht der Deal.
So sehe ich das auch. Stuttgart reicht Terodde nach unten weiter und gönnt sich dafür einen der besten Erstligastürmer. Ein guter Tausch, mal eine Rückholaktion, die wirklich etwas verspricht. Davon können wir leider nur träumen.
Aixbock
Da kann ich nur daran erinnern, was unsere ehemaligen Spitzenfachleute dazu gesagt haben: "Soweit sind wir noch nicht". Jetzt sind wir nicht nur weiter, jetzt sind wir zu weit.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von AixbockSo sehe ich das auch. Stuttgart reicht Terodde nach unten weiter und gönnt sich dafür einen der besten Erstligastürmer. Ein guter Tausch, mal eine Rückholaktion, die wirklich etwas verspricht. Davon können wir leider nur träumen.
Aixbock
Leistungsdaten: Gomez Bundesliga: 12 Spiele (937 Minuten), ein Tor - Pokal: 3 Spiele, kein Tor
Terodde Bundesliga: 15 Spiele (952 Minuten), 2 Tore - Pokal: 2 Spiele, ein Tor
Für die Vergangenheit kannst Du Dir nichts kaufen. Siehe Pizarro. Oder das Abschneiden des FC in der letzten Saison.
Genau, man macht sich die Welt einfach so wie man sie braucht. Terodde ist besser als Gomez, klare Sache. Guter Deal.
Ich hab nirgends geschrieben, dass Terodde besser als Gomez ist. Ich hab lediglich auf den Post von @Aixbock geantwortet, der behauptete, Gomez sei einer der besten Stürmer der Liga.
Genau, man macht sich die Welt einfach so wie man sie braucht. Terodde ist besser als Gomez, klare Sache. Guter Deal.
Wir verpflichten für Liga Zwei, der VFB für Liga Eins. Außerdem verpflichten wir grundsätzlich und ausschließlich seit Jahren nur Perspektivspieler und unsere Perspektive ist eben Liga Zwei. Ich kann mich erinnern, dass hier ein Großteil der Foristen diesen Weg als den einzig möglichen Weg beklatscht haben: billig einkaufen und dann teuer verkaufen. Bloß keine Spieler verpflichten, die ihre Klasse schon mal über ein paar Jahre bewiesen haben. Hat nicht funktioniert, wat willste machen...Verkaufen wir die teuren Spieler eben billig. Mal was ganz Neues.
Wie auch immer. Gomez ist natürlich um Klassen besser als Terodde. Daher wars für Stuttgart auf jeden Fall ein super Deal. Für uns dann hoffentlich ab Sommer.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wir verpflichten für Liga Zwei, der VFB für Liga Eins. Außerdem verpflichten wir grundsätzlich und ausschließlich seit Jahren nur Perspektivspieler und unsere Perspektive ist eben Liga Zwei. Ich kann mich erinnern, dass hier ein Großteil der Foristen diesen Weg als den einzig möglichen Weg beklatscht haben: billig einkaufen und dann teuer verkaufen. Bloß keine Spieler verpflichten, die ihre Klasse schon mal über ein paar Jahre bewiesen haben. Hat nicht funktioniert, wat willste machen...Verkaufen wir die teuren Spieler eben billig. Mal was ganz Neues.
So sieht es wohl aus. Beim FC unter Stöger und Schmadtke fühlte man sich nicht in der Lage gute und gestandene Spieler zu verpflichten. Das würde ja nur die angenehme Stimmung stören und eine Neiddebatte auslösen. Eine sportliche Führung die es nicht fertig bringt, bessere Spieler in eine Mannschaft zu integrieren, bringt, trotz guter Ausgangsmöglichkeit, einen Verein nicht weiter sondern stagniert bestenfalls, oder, wie derzeit beim FC, man entwickelt den Verein zurück. Von daher bin ich froh, dass die zuletzt agierende sportliche Führung nicht mehr tätig ist. Leider viel zu spät, aber immerhin. Kann man ja einen erneuten Versuch starten, den Verein zu entwickeln. Ich wünsche den derzeitigen Protagonisten dafür alles Gute und viel Glück. Hoffentlich verfolgt man eine andere Philosophie, auch wenn wieder bei Punkt 0 oder -1 begonnen werden darf.
Zitat von derpapaWir verpflichten für Liga Zwei, der VFB für Liga Eins. Außerdem verpflichten wir grundsätzlich und ausschließlich seit Jahren nur Perspektivspieler und unsere Perspektive ist eben Liga Zwei.
So sieht es natürlich aus. Eine Debatte, ob nun Gomez oder Terodde der bessere Stürmer ist, scheint mir absolut lächerlich. Den Stuttgartern ist zu gratulieren; wir nehmen die Aussortierten natürlich gern.
Selbst wenn Gomez nicht mehr wie am Fließband trifft, so ist er ein absoluter Leader mit viel Erfahrung. Zudem kennt er das Stuttgarter Umfeld. Das war schon ein cooler Transfercoup von denen. Und wenn die jetzt tatsächlich noch den Schürrle dazu holen, könnte deren Ungefährlichkeit vor dem Tor der Vergangenheit angehören. Solche Transfers machen für ein solches Team absolut Sinn.
Ich frage mich immer noch, was der FC eigentlich vorhat? Im Grunde genommen müsste man jetzt doch langsam mal Vollzüge melden. Selbst wenn der Klassenerhalt praktisch erledigt ist, so sollte man doch zumindest der Mannschaft das Gefühl geben, dass da noch was geht. Mit den jungen Spielern allein kann man doch nicht vorwärts kommen.
Ich frage mich immer noch, was der FC eigentlich vorhat? Im Grunde genommen müsste man jetzt doch langsam mal Vollzüge melden. Selbst wenn der Klassenerhalt praktisch erledigt ist, so sollte man doch zumindest der Mannschaft das Gefühl geben, dass da noch was geht. Mit den jungen Spielern allein kann man doch nicht vorwärts kommen.
Es hat ja Tradition bei uns, daß wir immer erst warten, bis alle anderen gehandelt haben - wegen der Überhitzungsgefahr versteht sich - und dann aktiv werden. Hier will man also Kontinuität zu bisherigen Erfolgen.
Zitat von derpapaWir verpflichten für Liga Zwei, der VFB für Liga Eins. Außerdem verpflichten wir grundsätzlich und ausschließlich seit Jahren nur Perspektivspieler und unsere Perspektive ist eben Liga Zwei.
So sieht es natürlich aus. Eine Debatte, ob nun Gomez oder Terodde der bessere Stürmer ist, scheint mir absolut lächerlich. Den Stuttgartern ist zu gratulieren; wir nehmen die Aussortierten natürlich gern.
Aixbock
Man hätte - viel Konjunktiv, weil er da eine ziemlich starke Saison hinter sich hatte - im Sommer eine Mini-Chance gehabt auf Gomez. Jetzt ist es doch wohl wirklich lächerlich, über diesen Transfer von Gomez zu diskutieren in irgendeinem Zusammenhang mit dem FC. Der FC steigt ab, der VFB hält die Klasse und Gomez wird seinen Teil dazu beitragen. Er kommt aus Stuttgart, hat Bezüge zu diesem Klub. Das haben die in Stuttgart einfach gut gemacht - Punkt. Der FC hat aktuell natürlich nicht den Hauch einer Chance auf Spieler wie Gomez. Ich glaube sogar, dass wir letzten Sommer keine Chance auf ihn hatten. Daher: Diese Diskussion ist lächerlich. Wir nehmen einen "Aussortierten" mit Bezug zum FC, mit einem vermutlich in Liga 2 gut finanzierbaren Gehalt (im Unterschied zu Gomez) und mit der nachgewiesenen Fähigkeit, in Liga 2 zu treffen. Gomez ist ein Erstligastürmer, ein sehr guter, Terodde ein Zweitligastürmer, ein sehr guter. Der VFB 2018 ist eine Erstligamannschaft, der FC 2018 eine Zweitligamannschaft. Für mich gibt es da keine Fragen mehr.