Zitat von derpapaWir verpflichten für Liga Zwei, der VFB für Liga Eins. Außerdem verpflichten wir grundsätzlich und ausschließlich seit Jahren nur Perspektivspieler und unsere Perspektive ist eben Liga Zwei.
So sieht es natürlich aus. Eine Debatte, ob nun Gomez oder Terodde der bessere Stürmer ist, scheint mir absolut lächerlich. Den Stuttgartern ist zu gratulieren; wir nehmen die Aussortierten natürlich gern.
Aixbock
Der VFB 2018 ist eine Erstligamannschaft, der FC 2018 eine Zweitligamannschaft. Für mich gibt es da keine Fragen mehr.
Da stellt sich doch einfach nur die Frage:
Was Transfers angeht, ist der FC nach Overath/Michi nicht immer eine Zweitligamannschaft geblieben? Einen guten Erstligaspieler zum Zeitpunkt der Verpflichtung haben wir doch seit Jahren nicht mehr gesehen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das ist doch das Elend. Wir verpflichten immer nur Hoffnungen, Schmadtke war da zwei Jahre recht erfolgreich. Trotzdem hat immer der Zweitliga-Stamm auf dem Platz gestanden. Und dann fingen sie an von China und nem neuen Stadion zu phantasieren. Der ganze Verein kann froh sein, dass Stöger alles aus diesem Haufen heraus geholt hat was möglich war. Der wußte im Sommer wahrscheinlich schon, was mit der Truppe zu erreichen ist und vor allem, was nicht. Damals, als Schmadtke uns in die Zweite Liga transferiert hat.
Veh hat recht, vor dem HSV-Spiel keine sinnlos teuren Transfers zu tätigen. Andererseits werden Spieler auch nicht unbedingt billiger gegen Ende des Transferfensters. Was weiß ich, die Karre steckt eben im Dreck.
Zitat von derpapaWir verpflichten für Liga Zwei, der VFB für Liga Eins. Außerdem verpflichten wir grundsätzlich und ausschließlich seit Jahren nur Perspektivspieler und unsere Perspektive ist eben Liga Zwei.
So sieht es natürlich aus. Eine Debatte, ob nun Gomez oder Terodde der bessere Stürmer ist, scheint mir absolut lächerlich. Den Stuttgartern ist zu gratulieren; wir nehmen die Aussortierten natürlich gern.
Aixbock
Der VFB 2018 ist eine Erstligamannschaft, der FC 2018 eine Zweitligamannschaft. Für mich gibt es da keine Fragen mehr.
Was Transfers angeht, ist der FC nach Overath/Michi nicht immer eine Zweitligamannschaft geblieben? Einen guten Erstligaspieler zum Zeitpunkt der Verpflichtung haben wir doch seit Jahren nicht mehr gesehen.
aha Modeste, Risse, Bittencourt, Heintz, Maroh, Mavraj sind keine Erstligaspieler?
Wir haben doch eine völlig unterschiedliche Mission gegenüber dem VFB dank dem Arschloch Schmadtke!
Wir haben mit Terodde einen sehr guten Zweitligastürmer verpflichtet,der hoffentlich seinen Beitrag zum direkten Wiederaufstieg leisten wird....
Auch wenn Gomez zurück in seiner Heimat ist so ist es nicht gesagt,dass der da seinen zweiten Frühling erleben wird,denn seine bis dato durchwachsene Bilanz in der aktuellen Saison verspricht da nämlich nicht soviel.
aha Modeste, Risse, Bittencourt, Heintz, Maroh, Mavraj sind keine Erstligaspieler?
Modeste ist weg, der war tatsächlich erste Sahne. Risse und Bittencourt spielen hin und wieder erstligareif, wenn sie nicht gerade wieder mal verletzt sind. Maroh und Mavraj kommen aus Liga Zwei, warum wohl? Heintz scheint auf einem guten Weg, immerhin. Osako kann auch Erste Liga. Hector und Horn waren schon da.
Macht alles in allem vielleicht zwei oder drei richtig gute Bundesligaspieler und das in 4 Jahren. Um dich in Liga 1 zu etablieren, brauchst du ungefähr sieben oder acht von der Sorte. Aber wir vom FC wollten wahrscheinlich wieder mal zeigen, das wir was ganz Besonderes sind. Na, da haben wir es der Konkurrenz aber mal wieder ordentlich gezeigt.
Zitat von dropkick murphyWir haben doch eine völlig unterschiedliche Mission gegenüber dem VFB dank dem Arschloch Schmadtke!
Wir haben mit Terodde einen sehr guten Zweitligastürmer verpflichtet,der hoffentlich seinen Beitrag zum direkten Wiederaufstieg leisten wird....
Auch wenn Gomez zurück in seiner Heimat ist so ist es nicht gesagt,dass der da seinen zweiten Frühling erleben wird,denn seine bis dato durchwachsene Bilanz in der aktuellen Saison verspricht da nämlich nicht soviel.
Der erste Satz gefällt mir am besten Zu Gomez, der muss doch gefüttert werden. Wird er in Stuttgart genausowenig wie er es bei uns würde. Und die Zeit des Bäume Ausreißens ist sowieso vorbei. Da ist mir Terodde lieber
Aixbock
Ich schrieb vom Zeitpunkt der Verpflichtung. Entweder kamen diese Spieler aus Liga 2 oder sassen irgendwo auf der Bank. Meist waren die abgebenden Vereine doch froh, daß wir ihnen die Spieler abgenommen haben, siehe Cordoba, Clemens, selbst Modeste war nur Back-Up.
Der FC hat aktuell natürlich nicht den Hauch einer Chance auf Spieler wie Gomez.
Diesen Satz lese ich von Dir zwei- bis sieben mal pro Saison und das schon so lange, wie ich hier schreibe. Dann schreib' doch auch dazu, dass der FC es mal wieder versemmelt hat, weil man einfach zu doof ist. Dann kannst du ja noch erklären, was am Aufsteiger aus Stuttgart so anders ist als beim FC, dass die sich einen Schürrle und einen Gomez leisten können. Und wenn Du gerade dabei bist mit dem Erklären, dann erkläre doch mal, warum der FC mit seine vielen Perspektivspielern nur noch die Perspektive Zweite Liga hat. Der FC ist genau den Weg gegangen, den Du immer wolltest. Außer, dass sich ein paar Schönwetterspieler und Hector verletzt haben. Das wollte natürlich keiner. Aber DU wolltest auch keine fertigen Spieler, Du hast immer runter gebetet, dass die Verantwortlichen es besser wissen als der schimpfende MOB es vom Sofa aus.
Es ärgert mich ein kleines bißchen sehr viel ziemlich dolle, wenn ausgerechnet DU dann erklärst, warum wir keinen Hauch einer Chance auf gute Buli-Spieler haben. Im September zum ersten mal aufgehört mit dem persern und jetzt erklären, warum wieder alles scheisse ist. Da ist mir doch gerade die weihnachtliche Milde abhanden gekommen.
Ich will ein neues Mittelfeld, egal was es kostet. Naja, fast egal.
@papa Nur mal bezüglich Gomez und Schürrle: Veh hat ja glaub ich gesagt, er würde nur Spieler KAUFEN wollen, die dann auch noch zur Not mit runter gehen....oder? Und so geistig minderbemittelt sind die dann eher nicht, dass die bei uns unterschreiben. Zumal ich bei Gomez auch nicht glaube, dass der noch irgendwo anders hingegangen wäre, als in seine Heimat
Zitat von smokie@papa Nur mal bezüglich Gomez und Schürrle: Veh hat ja glaub ich gesagt, er würde nur Spieler KAUFEN wollen, die dann auch noch zur Not mit runter gehen....oder? Und so geistig minderbemittelt sind die dann eher nicht, dass die bei uns unterschreiben. Zumal ich bei Gomez auch nicht glaube, dass der noch irgendwo anders hingegangen wäre, als in seine Heimat
Darum ging es mir doch gar nicht. Wir kaufen immer nur Talente, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal bundesligatauglich sein könnten. Außer Modeste haben wir noch nie einen von Schmadtke verpflichteten Spieler gewinnbringend verkauft bekommen. Das war natürlich ne Hammer-Leistung vom Manager des Jahres, aber er hat die ganze Kohle wieder in mittelmäßige Spieler investiert, von denen niemand weiß, ob sie uns weiterhelfen. Wir spielen 4 Jahre erste Liga und der Stamm ist immer noch aus Liga 2. Da muß man sich doch an den Kopf fassen. Und Aufsteiger Stuttgart interessiert sich für Nationalspieler. Freiburg verkauft jedes Jahr seine besten Spieler und steigt trotzdem nicht so oft ab wie der 1.FC Köln. Wir haben ne unterirdische Scouting Abteilung, der 1.FC Köln ist mal wieder am Arsch.
Aus Liga 2 sind noch Horn, Risse und Hector über. Leider auch Lehmann. Als Ersatz Maroh und Zoller. Vom "Stamm" kann man da nicht reden.
Maroh und Zoller sind klare Backups, über Hector, Risse und Horn brauchen wir nicht diskutieren. Einzig bei Lehmann hat der Verein katastrophal gehandelt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
@papa Hab dich schon verstanden. Ich wollte lediglich sagen, dass dieses „interessieren für Nationalspieler“ bei uns ob Vehs Ansage für erstens KAUF und zweitens BEIDE LIGEN nicht funktioniert. Und obwohl das mit dem „immer noch Zweitliga-Stamm“ nicht stimmt, verstehe ich deinen Unmut
Stuttgarts Präsident Dietrich : Es geht zu jeder Zeit darum die Mannschaft sinnvoll und mit Perspektive zu verstärken. Was für ein toller Satz!!!! Da errötet man ja fast vor Scham
Zitat von nobby stilesStuttgarts Präsident Dietrich : Es geht zu jeder Zeit darum die Mannschaft sinnvoll und mit Perspektive zu verstärken. Was für ein toller Satz!!!! Da errötet man ja fast vor Scham
Sinnvoll und oder mit Perspektive
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Schmadtkes Transfers waren voll von Perspektive, aber wenig sinnvoll
[align=center]Nach Informationen von Marca und SPORT BILD Perfekt! Goretzka im Sommer zu Bayern[/align]
Bundesliga-Kracher am Sylvester-Abend! Nationalspieler Leon Goretzka (22) wechselt nach Informationen von Marca und SPORT BILD kommenden Sommer von Schalke 04 zum FC Bayern. Seit Goretzka seinen kommenden Sommer auslaufenden Vertrag auf Schalke nicht verlängert hatte, stand er bei Europas Topklubs ganz oben auf dem Wunschzettel. U.a. auch bei Real Madrid und dem FC Barcelona. Laut Marca haben beide Vereine auch konkret wegen eines Wechsels vorgefühlt. Barca bekam dann signalisiert, dass sich Goretzka mit Bayern bereits einig sei
Zitat von QuogeorgeDie Firma aus Österreich hat der Filiale in Deutschland mal eben für 116 Millionen das Stadion in Leipzig geschenkt !
Man kann ruhig mal zeigen, wenn es einem gut geht! Denn Aufbau Ost bezahlen wir als Wessis ja auch noch immer gerne! Da können uns die Schluchtenscheisser mal unter die Arme greifen!
Ist jetzt keine Anfeindung an Mädels und Jungs aus der ehemaligen Zone, Aufstiegsfeier damals gemeinsam mit den Cottbussern war GEIL! Rostock werde ich auch nicht vergessen, da sollten alle FC Fans per Begleitzug der Polizei, zum Sonderzug nach Köln begleitet werden. War aber nicht die Richtung unserer Norddeutschen 3er Truppe, Einsatzleiter der Polizei angesprochen und Problem erläutert. Was dann kam war unglaublich, raus aus dem Stadion, rein in den Streifenwagen und direkt zum Bahnhof!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Auf der am besten sichtbaren Stelle der Bande fordert die AOK auf: "Männer, lasst die Hosen runter!" Mich würde interessieren, was los wäre, wenn jemand der Aufforderung Folge leistet.
Zitat von derpapaDie Konkurrenz spielt bisher schon mal mit.
Das hat sie schon des Öfteren getan. Nur leider hat der FC dann aber auch für die Konkurrenz gespielt. Naja, hoffen darf man. Vielleicht wird 2018 ja alles anders.