Also können 'The New Model Army' jetzt loslegen. War früher unser 'Aufwärm-Titel' vor jedem FC-Heimspiel. Ein rot/weißer Keller in Zollstock, ein gutes Dutzend Halb- bis Ganzwahnsinnige, manchmal auch ein paar mehr, je nach Gegner (Gladbach, DüDorf, Frankfurt), ein paar Kästen Bier, ein paar Flaschen Wodka, eine brüllend laute Anlage ... - naja, was dann folgte, darauf bin ich heute nicht mehr stolz. Dummheiten vergehen - aber die Mucke, die bleibt ...!!!
Also, ich denke, jeder hier weiß, wie MMM klingt, hätteste gar nicht so suchen müssen. Aber interessant, was der Videoersteller behauptet. M. W. ist das nicht so, daß irgendeine Form des Medleys von irgendwem zu Aufnahmezeiten intendiert war. Auch nicht von Paulemann, der sich spätestens seit ´67 zum Bandhäuptling aufgeschwungen hatte und Lennon damit ein ganzes Stück weit kastriert hat. Und mit "musikologischen" Gründen herumzuhampeln à la Tonartfolge (Schlußakkord dieses Songs verlangt Beginn jenes Songs) u. dergl. halte ich für abstrus. Die Beatles sind nicht Bach gewesen.
Und Abbey Road hätte ihr wirklich größtes Album werden können, wenn Paul uns nicht zwei seiner beschissensten Werkstückchen überhaupt draufgepackt hätte, "Maxwell" und "Darling". Auch Lennon völlig von der Rolle, sowas wie "Heavy" und "Sun King" sind unter aller Beatleswürde. Das Medley hingegen ist genial, egal in welcher Reihenfolge.
Aber ich mach mit bei Deinem "mean"-Projekt, Wän. Ihr werdet Euch noch wünschen, daß mein, nicht Jokers Verlinkvermögen von einer dunklen Macht eingeschränkt worden wäre.
Hier eine Trulla, an der ich überhaupt nichts Liebenswertes finden kann. Eine lange Dürre, die über die Welt gekommen ist. Talentfrei, grobschlächtig und komplett epigonal. Ich mache mich ausnahmesweise ihr gemein, indem ich ihren Mean-Song verlinke:
Taylor Swift, was ist mir schlecht. Das war fast ein persönlicher Angriff. Schade, den zweiten Tipp konnte ich nicht hören, weil sich ab 00.30 h bei mir der db-Filter automatisch zuschaltet. )
Zitat von JokerLeute, muss doch hier jemanden geben, der mir Ober-Honk nach ca. 500 verlinkten Titeln im alten Forum erklären kann, wie ich hier nen verdammten Drecks-Link gesetzt bekomme. Ich mache das wie vorher auch - geht aber einfach nicht!
Wo liegen denn deine Schwierigkeiten?
Das funktioniert genauso wie im alten Forum...siehe hier das Stück wo ich den Link direkt in den Namen versehen habe:
Zitat von Graf Wetter vom StrahlHier eine Trulla, an der ich überhaupt nichts Liebenswertes finden kann. Eine lange Dürre, die über die Welt gekommen ist. Talentfrei, grobschlächtig und komplett epigonal. Ich mache mich ausnahmesweise ihr gemein, indem ich ihren Mean-Song verlinke: https://www.youtube.com/watch?v=jYa1eI1hpDE
Ach komm Graf....gibs zu.........du bist doch scharf auf sie!
Zitat von Ty BreakTaylor Swift, was ist mir schlecht. Das war fast ein persönlicher Angriff. Schade, den zweiten Tipp konnte ich nicht hören, weil sich ab 00.30 h bei mir der db-Filter automatisch zuschaltet. )
Zitat von Graf Wetter vom Strahl DP mit Orschästa? Uuuh , höre ich ebenfalls am Abend mal... und das ist gut, ja?
DP oder vielmehr Jon Lord haben das Orchester erfunden - jedenfalls in Zusammenarbeit mit ner Rockkapelle. Wie Sauerland schon schrieb: Concerto for Group and Orchester - Wow! Dann war da noch Lords Album Sarabande, was er mit Eberhard Schöner in den 70ern einspielte - auch mit Gruppe und Orchester oder das wunderbare "April" ...
Vielleicht wär' es für Neu-User einfacher zu verstehen, wenn man es in Worte fasst.
Beispiel: Übrigens, im alten Forum haben wir es auf insgesamt 13.672 Beiträge und 'sage und schreibe' 840.901 Klicks gebracht, bis man uns den Stuhl vor die Tür gesetzt hat.
Es gibt Musiker/Sänger, deren Stimme mich so fasziniert, dass ich ihnen stundenlang zuhören könnte. Definitiv gehört Steve Marriot von den Small Faces/Humble Pie dazu. Was für ein herrliches Kauderwelsch!
Mein Tipp ist übrigens nicht neu. Ich glaub', sauerland hat ihn als Erster reingesetzt. Aber manche Songs haben sich halt 'ne Wiederholung verdient.
Sauerland und Burli (und noch jemand, der die Sache überhaupt erst aufgebracht hat, ich hab keinen check mehr): DP mit Fideln und Tröten höre ich mir an, heute wieder nicht geschafft, bin zu kauptt jetzt. Aber Eure Tips sind nicht vergessen!!
Ja, was hab ich heute denn gehört? Herzlich wenig. Hab gerade gespielt... und es hat mich sogar ausnahmsweise zufrieden gestellt. Ist selten.
Ich verlinke mal von dem, was ich gespielt habe (bitte nicht als Angeberei empfinden):
Ach, ich laß es doch lieber. Soviel Mißgunst, wie heute auf der Welt ist. Erzähle ich lieber dem Ty, daß ich seinen Peppers-Tip nachgeschlagen habe. Gestern noch. Habe fast das ganze neue Album gehört. Zunächst: Entsetzen. Grausen! Ich höre schon seit vielen Jahren nicht mehr die RHCP, weil die total stagniert sind. Californication - schlimm. Can´t stop - blödsinnig. Die neuen Sachen hören sich an, als ob Jon Bon Jovi für seinen Auftritt in einem Depeche-Mode-Musical probt. Aber etwas hat mir doch gefallen, bei diesem Samurai-Song gibt es einen 5/4-Takt und einen Gegenrythmus, das ist ziemlich cool. Der Rest ist Müll. So bin ich, immer weg mit den neuen Kamellen. Das kriegste nicht mehr raus.
Wo wir gerade bei exotischen Taktarten sind, das habe ich tatsächlich vorhin noch auf dem Plattenteller gehabt:
Plattenteller....ich liebe es wenn jemand dieses Wort gebraucht....bin selbst leidenschaftlicher Vinylsammler....spezialisiert auf wertvolle Raritäten!
Zitat von Ty BreakVielleicht wär' es für Neu-User einfacher zu verstehen, wenn man es in Worte fasst.
Beispiel: Übrigens, im alten Forum haben wir es auf insgesamt 13.672 Beiträge und 'sage und schreibe' 840.901 Klicks gebracht, bis man uns den Stuhl vor die Tür gesetzt hat.
Was meinst du?
Nicht schlecht, aber das ist old fashioned. Damit kriegst Du keine neue Kundschaft. Ich würde das auch wirklich auf anzuwerbende Neuuser zuschneiden, damit die Lust bekommen, hier mitzumischen:
Paßt auf, Ihr degenerierten Hitparadenschwengel und versifften Radiohuren da draußen vor den Volksempfängern. Ihr seid hier im Heiligtum der Rockmusik, hier schreibt der Fachmann und der Laie windet sich. Schmeißt den Stuhl vor die Tür und tanzt den Klicks mindestens 840.900 mal, denn in alter Form haben wir es auf 13.672 Freibeträge gebracht.
Hier darf nur rein, wer findet, daß Ringo Starr singen kann und Rihanna noch ein bißchen öfter mit dem Hintern wackeln könnte. Was, Ihr wißt nicht, wie man den Klicks tanzt? Ab zu Joga in die Private Public Dancing School...:
Zitat von Graf Wetter vom StrahlHier eine Trulla, an der ich überhaupt nichts Liebenswertes finden kann. Eine lange Dürre, die über die Welt gekommen ist. Talentfrei, grobschlächtig und komplett epigonal. Ich mache mich ausnahmesweise ihr gemein, indem ich ihren Mean-Song verlinke: https://www.youtube.com/watch?v=jYa1eI1hpDE
Ach komm Graf....gibs zu.........du bist doch scharf auf sie!
Nee, ernsthaft nicht. Die ist wie Nicole Kidman. Nix dran.
Doch, hast Du! Denk nicht, daß ich keinen Spaß hatte. Ich bin notorischer Verreisser von Dingen, die ich noch nicht kenne. Das liegt nicht an den Chili Peppers, das ist mein eigenes Problem. Und ich habe es wirklich gern gehört, hatte mal wieder gar nicht mitgekriegt, daß da eine neues Album gekommen ist. Die Leute schreiben ja, daß man es öfter hören muß und sich drauf einlassen. Vielleicht gelingt mir sowas ähnliches noch.