Kann man diesen Schwachsinn noch toppen? Kann man. Kate Winslet und Kate Winslet. Hier versteht man endlich, was der Ausdruck Heulboje bedeuten sollte, als er erfunden ward...
Den Song habe ich übrigens mal gecovert bei einem Auftritt. War ein Geburtstag von Frauen für Frauen. Danach wollten sie "The Scientist" von Coldplay und dann "Lady in Black" von Uriah Heep. Ich hab´s gemacht und wundere mich bis heute, daß mir nicht die Finger abgefallen sind.
Hallo Graf, du könntest hier noch einen thread aufmachen mit den besten, schönsten oder schrägsten Filmszenen aller Zeiten. Wäre doch ein schönes Abschiedsgeschenk an die Forumsgemeinde.
Ich mag übrigens Local hero und die Filmmusik von Knüpfler, aber das hab ich schon mal gepostet oder von Dusk till dawn die Schlangenfrau-Szene con musica.
Zitat von derpapaHallo Graf, du könntest hier noch einen thread aufmachen mit den besten, schönsten oder schrägsten Filmszenen aller Zeiten. Wäre doch ein schönes Abschiedsgeschenk an die Forumsgemeinde.
Doofkopp. Johnny Depp (und Faye Doneandaway)und Tom Petty. Das wohl immer noch berühmteste Beispiel für Schauspieler in einem erfolgreichen Musikvideo.
Adrien Brody und Tori Amos. Brody ist ein toller Schauspieler, ein echter Charakterkopf. Und Tori Amos hat mal erzählt, daß sie früher immer zu der Musik von Led Zeppelin onaniert habe. Also muß man der Zusammenarbeit der beiden schon freundlich gegenüberstehen, auch wenn das sonst nicht so meine Musik ist.
Zitat von burlesqueJa, und bitte hört euch mal, zumindest auszugsweise, den aktuellen Stand beim Projekt Purple u. Orchtester. Die spielen da sogar Sachen von der Fireball oder Rock --- Hard Lovin´Man bsp. also nur Rocksachen und keine "klassischen" Kompositionen von Jon Lord.
Aber die haben ein richtig engagiertes Orchester dabei, die offensichtlich Spaß an der Sache haben. Der wirklich einzige Wermutstropfen sind die kaputten Stimmbänder von Gillan, schade, sehr schade. Aber man merkt, dass er mit den aktuelleren Produktionen besser klarkommt - das spielen sie so mehr in der 2. Hälfte. Ich finds sehr, sehr geil - ohne jetzt hier jemanden manipulieren zu wollen. https://www.youtube.com/watch?v=XWR0oVi7SmA
Manche Musiker sind eben ein richtig fester Bestandteil meines gesamten Lebens, dazu gehören eindeutig DP, die ich das 1. Mal mit 14 in der Kölner Sporthalle gesehn habe. Mama Concerts - Abendkasse 15 DM. Wie gesagt...
Wow! Steve Morse shreddert sich ja richtig einen auf seiner Music Man! Und das ist Ian Gillan? Ach du Scheiße. Sieht aus wie der Drummer von den Flippers. Ja, sein "Gesang" ist schlimm. Aber ich kann verstehen, daß Dir das als echtem Fan nicht ausmacht, Burli. Das Orchester ist ja witzig. Scheint denen echt Vergnügen zu bereiten. Vielleicht sind sie auch DP-Fans? Der "Opener" ist ulkig. Hör ich mir noch näher an, das Konzert.
Zitat von sauerlandLieber Einstein, ich habe damals ein Stück dieses Konzertes im Radio auf BFBS gehört. Am nächsten Tag hatte ich die LP. Von da an bin ich fasziniert von diesem Gesamtwerk. Mittlerweile habe ich die besagte LP, eine CD, eine DVD vom Original, eine DVD von einem späteren Konzert, allerdings ohne Ritchie Blackmore. Van Gool hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hier mal ein Stück von Procol Harum mit dem Edmonton Symphony Orchester reingestellt. Diese LP hatte ich auch sofort nach dem sie herauskam. Ich konnte es nicht fassen, wie man so gute und schöne Musik machen kann. Leider gibt es darüber meines Wissens kein Filmmaterial. Hier aber als Audio. Hör einfach von Anfang bis Ende. Es lohnt sich. https://www.youtube.com/watch?v=pG4AI0TgenU
Viele kennen Procul Harum nur als One-Hit-Wonder,
weil sie, nachdem das Mädchen ganz blass wurde, nichts
Zitat von burlesqueJa, und bitte hört euch mal, zumindest auszugsweise, den aktuellen Stand beim Projekt Purple u. Orchtester. Die spielen da sogar Sachen von der Fireball oder Rock --- Hard Lovin´Man bsp. also nur Rocksachen und keine "klassischen" Kompositionen von Jon Lord.
Aber die haben ein richtig engagiertes Orchester dabei, die offensichtlich Spaß an der Sache haben. Der wirklich einzige Wermutstropfen sind die kaputten Stimmbänder von Gillan, schade, sehr schade. Aber man merkt, dass er mit den aktuelleren Produktionen besser klarkommt - das spielen sie so mehr in der 2. Hälfte. Ich finds sehr, sehr geil - ohne jetzt hier jemanden manipulieren zu wollen. https://www.youtube.com/watch?v=XWR0oVi7SmA
Manche Musiker sind eben ein richtig fester Bestandteil meines gesamten Lebens, dazu gehören eindeutig DP, die ich das 1. Mal mit 14 in der Kölner Sporthalle gesehn habe. Mama Concerts - Abendkasse 15 DM. Wie gesagt...
Wow! Steve Morse shreddert sich ja richtig einen auf seiner Music Man! Und das ist Ian Gillan? Ach du Scheiße. Sieht aus wie der Drummer von den Flippers. Ja, sein "Gesang" ist schlimm. Aber ich kann verstehen, daß Dir das als echtem Fan nicht ausmacht, Burli. Das Orchester ist ja witzig. Scheint denen echt Vergnügen zu bereiten. Vielleicht sind sie auch DP-Fans? Der "Opener" ist ulkig. Hör ich mir noch näher an, das Konzert.
Nun mach mir hier den guten alten Ian Gillan nicht
schlecht, den kuck und hör ich mir doch übermorgen
Nacht auf der Burg an. Bei Kindern der Zeit ist das nunmal
so.......
Die spielen zum Glück erst wenns dunkel ist, dann seh ich
Zitat von nobby stilesNun mach mir hier den guten alten Ian Gillan nicht
schlecht, den kuck und hör ich mir doch übermorgen
Nacht auf der Burg an. Bei Kindern der Zeit ist das nunmal
so.......
Die spielen zum Glück erst wenns dunkel ist, dann seh ich
sowieso nicht mehr alles
Mensch, hatte ich ganz vergessen: Viel, viel Spaß und vergiß die Ohrpöppel nicht! Hattest Du ja schon vor nem halben Jahr angekündigt, das Konzert, ich erinnere mich. Hier sind soviele DP-Hardcore-Fans, da hör ich langsam mal lieber auf mit Quatschen. Seht´s mir nach, Jungs, wenn ich da nicht wirklich auf der Höhe bin. Ich finde das meiste ganz herausragend, weiß auch nicht, warum die mir immer durchgerutscht sind. Vielleicht habe ich zu oft "Smoke" und Highway Star" gespielt. Herrgott, das haben wir wirklich jedesmal gecovert. Jedesmal. Und wahrscheinlich bin ich auch neidisch gewesen, weil ich Gillan nie singen konnte. Wer kann das schon, aber ich wirklich so überhaupt nicht. Hat mich immer gefuchst.
Mein Gott! Mein Gott mein Gott mein Gott. Ich weiß ja, daß wir nicht mehr viel erwarten dürfen, aber das schlägt wirklich alles in puncto Blödheit und Beschissenheit.
Eine neue Kunstform, lese ich, sei das. Hinge vom Alter ab, ob man sie verstehe.
Bin ich anderer Ansicht. Hängt vom Anteil an Umweltgiften, Genmanipulation und medialem Dauerbombardement ab, ob man das "versteht".
Mein Gott. Mein Gott. Warum hast du uns verlassen...?
Vielen Dank an alle Freunde der 'Kleinen Nachtmusik' im FC-Forum des Express, die dazu beigetragen haben diese Liste der 100 'besten' Blues Tracks möglich zu machen. Für mich war es ein Riesenspaß, und ich habe so einige Perlen der Bluesmusik neu, aber auch wiederentdecken dürfen. Proteste, dass in der Liste doch der und die fehlen, sind berechtigt. Aber Ziel war es nun mal, 100 Bluestracks aufzuführen und nicht 250. Ich zweifle nicht daran, dass es andere ebenso verdient hätten. Ich habe die Tracks so gelistet, wie sie chronologisch reingekommen sind – ausdrücklich ohne Wertung. Die Votings, die einige User abgegeben haben, habe ich am Ende angefügt, so kann sich jeder seine eigene Blues-Parade zusammenstellen. Wundert euch nicht, wenn der große Google-Bruder sie eurem privaten Profil hinzufügt. Am besten, ihr achtet in nächster Zeit auf eure Mails.
Mensch v. G., das Ding hast du noch? Wenn doch auch die anderen Sachen ausm alten Forum noch zu retten wären... Vielleicht rückt der Express das doch raus - das ist das Schwarm Gedächtnis des Forums, da haste jeden Scheiss gefunden. Wisst ihr ja selber. Bei deinen also geretteten top100 sind richtig geile Nummern bei. Einzig dieses Parisienne Walkways in der Interpretation von Gary Moore... ich kann dieses Ding einfach nicht mehr hören. Es hat mich gefreut u. auch gewundert, was von Livin´Blues zu sehn. Aber der Link dort geht auf Caroline Mass - Sitting in the dark. Auch sehr geil, das hatte ich selber mal gepostet. Was mit den anderen Links ist, weiss ich nicht. Habe jetzt nicht angefangen, zu wühlen.Hauptsache, dass die Titel da gelistet sind - verlinkt oder nicht - Europameister oder nicht... They don´t know... Konnte überhaupt keine vernünftige OriginalAufnahme finden