Zitat von joergiMoin Pescher, hast ja irgendwo recht, jedoch korrigiere ich gerne meine Fehler und lerne daraus. Im Leben fängt man ja auch nicht immer wieder bei Null an. Daher würde ich gerne langfristig spielen, nicht immer wieder neu anfangen. Jedoch hat die Demokratie so abgestimmt, bin gerade als Neuling der letzte, der das kritisieren kann.
Geht auch nicht um kritisieren... aber mal ehrlich...wen aus Deiner "Trümmertruppe" willst Du denn mit in ne neue Saison nehmen... wieviele musst Du in Zahlung geben, wenn so ein Hochkaräter wie Didavi jetzt auf den Markt kommt? Goldmann z.B. hat wenigstens ein Krankenhaus ... dh. er kann hoffen dass seine Jungs bald wieder fit sind und dann macht es Plopp und sein Marktwert steht auch wieder bei 45 Mio oder so.
Klar ist langfristige Entwicklung eines Teams ne coole Idee... aber bei Comunio ist es einfach so, dass die Jungs welche die Hochkaräter haben in der Regel auch gewinnen - und da die einmal gekauft auch nicht weggegeben werden...
Finde allerdings den Ansatz mit: "Ich verpflichte mal den ein oder anderen Jugendspieler" nicht schlecht. So kann man tatsächlich so etwas wie planen. Führt natürlich nach mehreren Saisons dazu, dass die Schere zwischen den Platzierten hier immer weiter auseinander geht, kenne da einen Kollegen welcher eben genau davon berichtete. Dann gibt es auch bei uns eine Art FC Bayern.
Zitat von tacSTARFinde allerdings den Ansatz mit: "Ich verpflichte mal den ein oder anderen Jugendspieler" nicht schlecht. So kann man tatsächlich so etwas wie planen. Führt natürlich nach mehreren Saisons dazu, dass die Schere zwischen den Platzierten hier immer weiter auseinander geht, kenne da einen Kollegen welcher eben genau davon berichtete. Dann gibt es auch bei uns eine Art FC Bayern.
Absolut richtig Steffen - hat definitiv seinen Reiz - nur bei den Möglichkeiten der Abstimmung ( wenn ich recht entsinne ) gab es keine Chance der kompletten Kaderübernahme. Niemand nimmt - wenn nur 5 mitdürfen - einen talentierten Jungspund mit, sondern seine monetär wertvollsten Kicker. Das Problem mit der "Schere" ist aber der Grund weshalb auch ich für nen kpl. Neustart gestimmt habe - Wenn Du warum auch immer einmal unten drin hängst, dann kommst Du aus dem Teufelskreis nur schwer wieder raus! Ausnahme bei uns z.B. ist Goldmann - wenn sein Lazarett wieder aufm Platz steht kommt der ganz schnell gewaltig nach vorne... Kniesi z.B. würde ne unerwartete Leistungsexplosion von einigen Spielern brauchen um Punkte und damit Geld für Investitionen zu sammeln...
Allen Recht machen kannst Du es eh nicht - Neustart eröffnet aber jedem die Chance mal was Anderes auszuprobieren.
Zitat von FloheDa weiß er doch eh nix mit anzufangen, mit den richtig guten Dingen kennt er sich doch nicht aus.
Was soll ich denn mit Deinem Kadaver?
Das musst du den Steffen fragen, der kommt auf so absonderliche Ideen. Keine Ahnung was der so in seinem Keller treibt und ich will es auch nicht wissen.
Das musst du den Steffen fragen, der kommt auf so absonderliche Ideen. Keine Ahnung was der so in seinem Keller treibt und ich will es auch nicht wissen.