Zitat von JoganovicIch glaube nicht, dass wir heute den IV Nr. 4 verpflichtet haben. Wir spielen häufiger mit Dreierkette - da braucht es einen IV der Kategorie Subotic oder Mavraj. Nicht einen 19-Jährigen, der noch kein Profispiel gemacht hat - der ist ein Perspektivspieler, aber keine Lösung für die vakante Kaderposition.
Nenn mir einen einzigen Spieler von Weltformat, der nicht schon mit 19 eine Verstärkung für unseren FC gewesen wäre? Es kommt nicht auf das Alter an. Ich denke nicht, dass noch ein IV kommt, es sei denn, wir würden Maroh abgeben.
Ich denke der Peter ist locker geworden - mehr als 4 IV braucht kein Mensch, zumal Horn ja auch IV kann, und wir dann schon 5 davon hätten.
Wir sollten unser Restguthaben für einen 6er und, wie Powerandi treffend bemerkt hat, in einen offensiven Außen-Allrounder stecken. Der 6er wird der Königstransfer. Das muss eine Mischung aus Petit, van Bommel, van Helsing, Effenberg, Kroos und Messi sein. Ein Spieler, vor dem sich der Gegner einnässt , und der trotzdem einen feinen Ball spielen kann.
Die Beschreibung paßt eigentlich nur auf mich.......!
Zitat von JoganovicIch glaube nicht, dass wir heute den IV Nr. 4 verpflichtet haben. Wir spielen häufiger mit Dreierkette - da braucht es einen IV der Kategorie Subotic oder Mavraj. Nicht einen 19-Jährigen, der noch kein Profispiel gemacht hat - der ist ein Perspektivspieler, aber keine Lösung für die vakante Kaderposition.
Nenn mir einen einzigen Spieler von Weltformat, der nicht schon mit 19 eine Verstärkung für unseren FC gewesen wäre? Es kommt nicht auf das Alter an. Ich denke nicht, dass noch ein IV kommt, es sei denn, wir würden Maroh abgeben.
Ich denke der Peter ist locker geworden - mehr als 4 IV braucht kein Mensch, zumal Horn ja auch IV kann, und wir dann schon 5 davon hätten.
Wir sollten unser Restguthaben für einen 6er und, wie Powerandi treffend bemerkt hat, in einen offensiven Außen-Allrounder stecken. Der 6er wird der Königstransfer. Das muss eine Mischung aus Petit, van Bommel, van Helsing, Effenberg, Kroos und Messi sein. Ein Spieler, vor dem sich der Gegner einnässt , und der trotzdem einen feinen Ball spielen kann.
Lehmann spielt doch schon bei uns!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Caligula Wir sollten unser Restguthaben für einen 6er und, wie Powerandi treffend bemerkt hat, in einen offensiven Außen-Allrounder stecken. Der 6er wird der Königstransfer. Das muss eine Mischung aus Petit, van Bommel, van Helsing, Effenberg, Kroos und Messi sein. Ein Spieler, vor dem sich der Gegner einnässt , und der trotzdem einen feinen Ball spielen kann.
Die Beschreibung paßt eigentlich nur auf mich.......!
Ich meinte eher von den fußballerischen Leistungen her gesehen, nicht von der Gehirnleistung.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Die Zukunft von Jorge Mere ist nach wie vor unklar. Es gab heute eine Pressekonferenz in Malaga. Der Trainer Michel nahm teil, aber kein Spieler Mere. Es wurden seltsamerweise auch keine Fragen zu ihm gestellt. Auch von Vereinsseite wurde nichts zu dem angeblichen Transfer gesagt. Schlägt er doch noch beim FC auf?
Hallo, Plant man mit 3er Kette als Hauptformation machen 5 IV schon Sinn. Tosic wäre auch nicht meine Verpflichtung aber wenn an davon augeht das Risse noch einige Zeit Braucht und in der HR nicht voll zur verfügung Steht könnte ein "günstiger" Tosic mit nem Jahresvertrag+ Option Sinn machen.
Zitat von -fyi-an welche Spiele/Situationen denkst du da?
Da haben wir wohl komplett versch. Wahrnehmungen. Ich gebe gerne zu, dass uns teilweise der Zugriff im def. MF gefehlt hat.
Das ab und zu der Zugriff im DM fehlt kommt auch bei den Bayern vor, eher aber seltener. Das wir aber zentral relativ schwach besetzt sind, sollte doch schon aufgefallen sein. Auch wenn Jojic in der RR etwas zugelegt hat, so kann man doch nicht behaupten das er unsere Leitstelle im OM ist. Und Osako ist wie ich schon schrieb nicht der beständigste. Auch wenn Tosic aus Entenhausen kommt, so einer muss dahin. Einer mit Biss. Mit Schnelligkeit und Finesse. Und da ist zB Jojic Lichtjahre von entfernt
Mittwochsexpress: Stöger zu Queiros: "Er ist ein klarer Kader-Spieler." Fest steht: Queirós hat (noch) nicht die Klasse von Sporting Gijóns Jorge Meré (20), den der FC gerne verpflichtet hätte. Der spanische Juniorennationalspieler hat zwar immer noch nicht bei einem neuen Klub unterschrieben, soll aber einen Wechsel innerhalb von Spanien bevorzugen.
Gibt es noch einen Neuzugang? Talent Queirós ist eher ein Plan B mit Perspektive. Der FC hat durch seine Verpflichtung zumindest mal die Baustelle in der Verteidigung geschlossen. "Wir haben damit vier Innenverteidiger und sind erstmal safe", erklärt Schmadtke mit einem entscheidenden Zusatz: "Ob wir noch was machen, wird man sehen." Am Dienstag war der Kölner Sportchef erneut unterwegs - gut möglich, dass der FC noch einmal nachlegt. Die Transfer-Pflicht ist getan - die Kür könnte nun folgen...
Zitat von PowerandiDie Zukunft von Jorge Mere ist nach wie vor unklar. Es gab heute eine Pressekonferenz in Malaga. Der Trainer Michel nahm teil, aber kein Spieler Mere. Es wurden seltsamerweise auch keine Fragen zu ihm gestellt. Auch von Vereinsseite wurde nichts zu dem angeblichen Transfer gesagt. Schlägt er doch noch beim FC auf?
Sportal.it meldet unter Berufung auf Sport Italia (italienischer Sport TV Sender), dass Meré/Gijon sich mit Sampdoria einig sind und er für 9 Mio. € nach Genua wechseln wird.
Zitat von PowerandiDie Zukunft von Jorge Mere ist nach wie vor unklar. Es gab heute eine Pressekonferenz in Malaga. Der Trainer Michel nahm teil, aber kein Spieler Mere. Es wurden seltsamerweise auch keine Fragen zu ihm gestellt. Auch von Vereinsseite wurde nichts zu dem angeblichen Transfer gesagt. Schlägt er doch noch beim FC auf?
Zitat von GondorianerWir werden die nächsten Jahre ganz sicher eher ein Ausbildungsverein sein, der sich entwickeln kann, wenn Talente ausgebildet und teuer verkauft werden.
Das sehe ich lieber Gondo allerdings ganz anders!
Noch vor 2,3 Jahren hätte ich dir uneingeschränkt zugestimmt aber was wir in dieser Zeit auf die Beine gebracht haben(und das bildlich gemeint!) ist alles andere als ein Ausbildungsclub bzw. Wasserträger für die "feinen" Vereine.......
Wir halten mittlerweile eine immens hohe Summe an Transferwerte,die auch nicht unbedingt die Absicht haben den FC kurzfristig verlassen zu wollen!
Zitat von Powerandi Talent Queirós ist eher ein Plan B mit Perspektive.
Das war auch mein erster Gedanke als ich die Verpflichtung wahrnahm....
Ich finde es allerdings etwas befremdlich,dass die Verpflichtung mit einer Forderung der anderen Seite mit einer Stammplatzgarantie des ersten Kaders einhergeht...mal ganz abgesehen von den 3 Mio's Ablöse......
Ich finde es allerdings etwas befremdlich,dass die Verpflichtung mit einer Forderung der anderen Seite mit einer Stammplatzgarantie des ersten Kaders einhergeht...mal ganz abgesehen von den 3 Mio's Ablöse......
Ich hab es eher so aufgefasst, dass er (wie auch Stöger zwischenzeitlich sinngemäß sagte) dem Profikader angeschlossen wird und eben nicht der U23. Der Spieler will ja selbst auch den nächsten Schritt machen und dann nicht Regionalliga spielen. Von einem Stammplatz ist aber ja keine Rede.
Zitat von GondorianerWir werden die nächsten Jahre ganz sicher eher ein Ausbildungsverein sein, der sich entwickeln kann, wenn Talente ausgebildet und teuer verkauft werden.
Noch vor 2,3 Jahren hätte ich dir uneingeschränkt zugestimmt aber was wir in dieser Zeit auf die Beine gebracht haben(und das bildlich gemeint!) ist alles andere als ein Ausbildungsclub bzw. Wasserträger für die "feinen" Vereine.......
Wir halten mittlerweile eine immens hohe Summe an Transferwerte,die auch nicht unbedingt die Absicht haben den FC kurzfristig verlassen zu wollen!
Naja so ganz widersprichst du Gondo ja nun nicht. "Ausbildungsverein" bedeutet ja nicht zwingend "ausbilden und weg", sondern eben auch, dass ausgebildete Material monetär gut abzusichern für den Fall der Fälle, was wir hervorragend gut umgesetzt haben mit den langfristigen Verträgen. So behalten wir alles in unserer Hand und können uns die Ausbildung sehr fürstlich entlohnen lassen.
Der 1. FC Köln hat bekanntlich Joao Queiros verpflichtet, die Aktivitäten auf dem Transfermarkt sind damit aber noch nicht beendet. Ein Ziel bleibt weiterhin Jorge Meré. Eine angebliche Einigung des spanischen U-21-Nationalspielers mit Sampdoria Genua entspricht nicht den Tatsachen, eine Zukunft am Rhein bleibt eine Option.
Naja so ganz widersprichst du Gondo ja nun nicht. "Ausbildungsverein" bedeutet ja nicht zwingend "ausbilden und weg", sondern eben auch, dass ausgebildete Material monetär gut abzusichern für den Fall der Fälle, was wir hervorragend gut umgesetzt haben mit den langfristigen Verträgen. So behalten wir alles in unserer Hand und können uns die Ausbildung sehr fürstlich entlohnen lassen.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Wir kaufen,bzw. können normalerweise keine fertigen Spieler mehr kaufen. Wir holen, das waren auch immer Stögers Aussagen, Spieler mit Potential, die hier noch geformt werden. Der Portugiese, Horn, Mere oder auch Cordoba...die gehören alle da eingeordnet...Was dann passiert, in naher oder ferner Zukunft, hängt auch von den Angeboten und eigenen Ambitionen ab...;-)
Zu Mere noch kurz...Man hört am GBH ja so einiges, u.a. ....an Mere wird weiter gebaggert, man soll sich einig sein, lediglich die Ablöse sei dem FC (noch) zu hoch. Malaga hätte sich zerschlagen, bzw. war keine wirkliche Option, weil der Spieler im FC und der Euroleague eine spannende Möglichkeit sieht und sich die Verantwortlichen extrem um ihn bemüht haben....Warten wir mal ab...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Das Ganze ist wirklich sehr mysteriös. In einem anderen Forum heißt es, Meré hätte Malaga sein Wort gegeben, aber Gijon möchte ihn lieber nach Genua oder Köln verscherbeln, weil die mehr zahlen wollen....
Ich hab es eher so aufgefasst, dass er (wie auch Stöger zwischenzeitlich sinngemäß sagte) dem Profikader angeschlossen wird und eben nicht der U23. Der Spieler will ja selbst auch den nächsten Schritt machen und dann nicht Regionalliga spielen. Von einem Stammplatz ist aber ja keine Rede.
Zitat von fidschiDas Ganze ist wirklich sehr mysteriös. In einem anderen Forum heißt es, Meré hätte Malaga sein Wort gegeben, aber Gijon möchte ihn lieber nach Genua oder Köln verscherbeln, weil die mehr zahlen wollen....
Malaga wollte ihn doch am Montag ursprünglich sogar vorstellen und Mere habe sich wegen dem Trainer für Malaga entschieden, usw. Es wird ziemlich viel vermutet
Auf jeden Fall war Schmaddi gestern unterwegs, am GBH war er jedenfalls nicht...Und ich glaube, dass er, trotz des Wetters, nicht im Poldi seiner Eisdiele war
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Also das liest sich so wie es auch mein Eindruck als Randerscheinung dieser Verpflichtung war....
Die Aussage werte ich jetzt mal so, dass der Kicker immer regelmäßig mit den Profis trainieren wird und eben im Kader steht. Eine Stammplatzgarantie...??? Da hätte der Schmaddi vor lachen nen Kaugummi verschluckt. Aber...es ist ja legitim, dass die Berater gewisse Forderungen haben und die Entwicklung fördern wollen. Spricht auch für das Potential, das man in ihm sieht. Schaden kann es dem Kicker nicht und dann wird man sehen,wie er sich anstellt
Sport-Boss Jörg Schmadtke in der Bild zur Frage, ob der Verteidiger Joao Queirós auf Dauer bei den Profis zum Einsatz kommt: „Er wird mit ihnen trainieren. Wir schauen dann, wo der Junge am Ende spielt.“