Hallo, Jan Kirchhof wäre für die DM IV Position ablösefrei verfügbar dazu Tosic, beide mit einem Jahresvertrag mit Option, stark Leistungsorientiertem Saler, Sicher nicht ganz falsch um was Tiefe in den Kader zu bringen.
Zitat von nobby stilesWas fürn Theater um einen no-name
HM,seh ich ein bisschen anders.Sicher Theater schon,aber dafür sind wir im Süden.Aber stell dir mal vor,bei Weiser,Arnold,Tah oder Goretzka aus der U21 stünde ein Wechsel an.Würdest du dann auch sagen,so ein Theater.Und komm mir nicht,die sind bekannt,die kannte vor der EU auch keiner in Spanien oder Portugal. Die Jungs sind schon gut,um die es da geht. Aber in einem Punkt will ich dir gerne Recht geben.Is ja schön und gut investitionen für die Zukunft zu tätigen,was wir aber brauchen sind Leute,die das Niveau hier und heute anheben,sonst werden wir in Teufels Küche kommen.Es soll kieiner denken,dass wir mit dem Mix,der da z.Z. rumläuft auch nur einen Blumenpott gewinnen können.Nur weil wir einmal 5. geworden sind,lässt sich das mit derselben Truppe weiss Gott nicht wiederholen.Da haben Umstände fuer gesorgt,die so nicht jeden Tag in der Liga erscheinen.Man wird Jagd auf uns machen und ich seh uns leider dafür gar nicht gerüstet.Man kann nicht nur mit Sandkastenbubis in der 1.Liga spielen.Wie gesagt auf die Zukunft ausgerichtet,okay,aber auf das hier und heute mangelhaft.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
HM,seh ich ein bisschen anders.Sicher Theater schon,aber dafür sind wir im Süden.Aber stell dir mal vor,bei Weiser,Arnold,Tah oder Goretzka aus der U21 stünde ein Wechsel an.Würdest du dann auch sagen,so ein Theater.Und komm mir nicht,die sind bekannt,die kannte vor der EU auch keiner in Spanien oder Portugal. Die Jungs sind schon gut,um die es da geht. Aber in einem Punkt will ich dir gerne Recht geben.Is ja schön und gut investitionen für die Zukunft zu tätigen,was wir aber brauchen sind Leute,die das Niveau hier und heute anheben,sonst werden wir in Teufels Küche kommen.Es soll kieiner denken,dass wir mit dem Mix,der da z.Z. rumläuft auch nur einen Blumenpott gewinnen können.Nur weil wir einmal 5. geworden sind,lässt sich das mit derselben Truppe weiss Gott nicht wiederholen.Da haben Umstände fuer gesorgt,die so nicht jeden Tag in der Liga erscheinen.Man wird Jagd auf uns machen und ich seh uns leider dafür gar nicht gerüstet.Man kann nicht nur mit Sandkastenbubis in der 1.Liga spielen.Wie gesagt auf die Zukunft ausgerichtet,okay,aber auf das hier und heute mangelhaft.
Nabend alter Mann
Zu Mere...der Junge ist, wie eigentlich alle Nachwuchskicker der Spanier, eine wirklich gute Investition. Ich würde mich nicht wundern, wenn der einen Sörensen binnen kürzester zeit verdrängen kann. Die Anlagen hat er dazu, auf jeden Fall. Aber...und jetzt kommen auch von mir Einwände und Fragezeichen...ein wechsel in relativ jungen Jahren, die für den Kerl eine andere Kultur, ein komplett neues Umfeld, usw. bedeuten...das ist nicht ohne. ich traue ihm zwar gerade bei unserer recht harmonischen Truppe eine schnelle Eingewöhnung zu, aber...Risiken sind da, die mit erfahreneren Spielern eher vermieden werden können. Schauen wir mal, ob er sich das zutraut und ob es letztlich auch der Verein tut. Für die, die hier einen Vergleich suchen, zu einem anderen Spieler, oder zum Preis.... Aktuell wird der IV von Freiburg, Kempf, ebenfalls U21, Vertrag noch ein Jahr, bei anderen Teams gehandelt. Freiburg will ihn halten und erst ab ca. 15 Millionen Euro gesprächsbereit sein. Der Spanier ist sicher nicht schlechter, hat einen vergleichbaren Werdegang, etc. Daran kann sich wohl jeder vorstellen, in welchem Preisregal wir uns bewegen, bzw. greifen müssen, wenn wir Qualität verpflichten wollen...
Was das Thema Verstärkungen und unsere Position angeht... Der FC hat, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, davon gesprochen, einen IV verpflichten zu wollen, jetzt werden es wohl zwei. Die Rede war auch noch von einem Mann für die Offensive (Außenbahnen) und eventuell einem zentralen Mittelfeldspieler. Ich hab immer noch Schmaddis und Stögers Aussagen im Hinterkopf, dass man nur etwas tun will und wird, wenn es Sinn macht und ein Spieler die Mannschaft auch verstärken kann. Daran wird man ihn dann auch messen. Noch 2 Talente zu verpflichten...wird uns in der Tat nichts bringen.
Um noch einen Namen zu nennen, der zumindest bedacht wurde (auch das war gestern wieder hinter hervorgehaltener Hand zu hören), ist Max Meyer von Schalke. Unabhängig vom Namen...wenn man sich mit solchen Kalibern beschäftigt, dann macht man sich wohl intensiv Gedanken, was Verstärkungen angeht...richtige Verstärkungen...
Was unsere Prognose angeht...Landen wir irgendwo zwischen 7-9, so wäre das für mich kein Rückschritt. Gemessen an der zusätzlichen Belastung und der Möglichkeit der anderen Teams, wie Wolfsburg, Schalke oder auch Gladbach und den Pillen, ist das eher ein "normaler" Saisonverlauf. Aber auch das werden wir sehen...
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wirklich alle Handelnden nahezu das Optimum rausholen. Leider kannst Du die Vergangenheit nicht von heute auf morgen ausradieren.Das braucht Zeit Aber das schaffen wir!
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
@Methusalem Woher nimmst du eigentlich immer das Wissen, dass uns die jungen Spieler nicht sofort weiterhelfen? Ich verstehe das nicht so wirklich?! Und nein, man kann nicht NUR mit jungen Spielern, aber wir haben eben auch nicht nur junge Spieler. Und es gibt genug Teams in Europa, die einen ähnlichen Alters-Durchschnitt haben wie wir und es läuft bestens. Als positivstes Beispiel sei der Blick nach Amsterdam gesagt....
Zitat von smokie@Methusalem Woher nimmst du eigentlich immer das Wissen, dass uns die jungen Spieler nicht sofort weiterhelfen? Ich verstehe das nicht so wirklich?! Und nein, man kann nicht NUR mit jungen Spielern, aber wir haben eben auch nicht nur junge Spieler. Und es gibt genug Teams in Europa, die einen ähnlichen Alters-Durchschnitt haben wie wir und es läuft bestens. Als positivstes Beispiel sei der Blick nach Amsterdam gesagt....
Da spricht er aus Erfahrung. Schließlich haben das Bittencourt, Heintz, Sörensen, Horn, Klünter auch nicht geschafft.
Hallo 2015 vor den verletzungen von schalke oder zuvor von Mainz hätte jeder Kirchhoff mit Kußhand genommen. Pezzoni konnt nur eins um Petit die Räume zu rennen (was er meist recht annehmbar gemacht hat, wenn nicht die mitspieler ihm den Ball zugemutet haben). Kirchhoff spielt auch noch nen annehmbaren Ball, Glaube Stöger könnte den wieder auf Mainz Niveau heben.
Naja, ich denke, wenn es unser Spieler wäre und es um ne zweistellige Summe ginge, würden wir auch das Maximum wollen. Und als "No Name" würde ich ihn auch nicht unbedingt bezeichnen. Über Potential brauchen wir bei den U-21-Stammkräften der "großen Nationen" gar nicht erst sprechen....
Zitat von ColumellaHallo 2015 vor den verletzungen von schalke oder zuvor von Mainz hätte jeder Kirchhoff mit Kußhand genommen. Pezzoni konnt nur eins um Petit die Räume zu rennen (was er meist recht annehmbar gemacht hat, wenn nicht die mitspieler ihm den Ball zugemutet haben). Kirchhoff spielt auch noch nen annehmbaren Ball, Glaube Stöger könnte den wieder auf Mainz Niveau heben.
Muhahaha, wie geil. Treffer...versenkt. Mein Spruch der Woche, ach was sag ich...der Monats!!!!
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Falsch gondorianer in gewisssem Rahemn waren Pezzoni und Petit ein kongeniales Duo wobei einer leider bei 1/3 dessen was fußbal ausmacht limitiert war.
Zitat von ColumellaHallo 2015 vor den verletzungen von schalke oder zuvor von Mainz hätte jeder Kirchhoff mit Kußhand genommen. Pezzoni konnt nur eins um Petit die Räume zu rennen (was er meist recht annehmbar gemacht hat, wenn nicht die mitspieler ihm den Ball zugemutet haben). Kirchhoff spielt auch noch nen annehmbaren Ball, Glaube Stöger könnte den wieder auf Mainz Niveau heben.
Muhahaha, wie geil. Treffer...versenkt. Mein Spruch der Woche, ach was sag ich...der Monats!!!!
Sah für mich bei Kirchhoff auch nicht viel besser aus, frage mich allerdings nach wie vor wie solche "Holzfüße" überhaupt den Sprung zu den Profis geschafft haben, da haben Papi`s Beziehungen vielleicht eine Rolle gespielt.[s][/s]
Donnerstagsexpress: Sampdoria Genua und der FC sollen Gijon jeweils 9 Millionen für Meré bieten. Beim FC soll der Spieler allerdings einen besseren Vertrag erhalten. Genua bietet wohl hartnäckig dagegen. Köln sei für Meré eine interessante Option und er ist beim FC für die mittlere Position in der 3er Kette vorgesehen. Schmadtke wird auf einem Foto gezeigt , wie er ins Auto steigt mit dem Titel: "Immer unterwegs um den FC zu verstärken."
Fazit: Auch die Redakteure vom Express wissen nichts.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Hallo naja sind halt alle Blind auch die Bayern Qkirchhof, vor seinem Bänderris hatte er in den meisten Spielen bei Bayern seine einsatzzeiten aber sicher nur weil Papa kirchhoff bei Ulli Würstchen kauft
Zitat von ColumellaHallo naja sind halt alle Blind auch die Bayern Qkirchhof, vor seinem Bänderris hatte er in den meisten Spielen bei Bayern seine einsatzzeiten aber sicher nur weil Papa kirchhoff bei Ulli Würstchen kauft
Nichts für ungut, für Dich ist Kirchhoff eben ein Guter für mich nicht, macht ja nix, ich wäre allerdings in diesem Fall froh wenn Dein Wunsch nicht in Erfüllung geht, für mich ist wirklich jeder Spieler unseres aktuellen Kaders besser.
Zweikampf mit Genua um Verteidiger Happy End im Meré-Märchen?
Malaga, Genua – und doch der FC? Der Transfer von Kölns Wunsch-Spanier Jorge Meré (20) ist wie ein Märchen. Erst soll er in Malaga einen Medizin-Check absolviert haben, dann plötzlich doch nicht mehr. Später hieß es in Italien, er sei sich mit Sampdoria Genua einig. Aber auch das ist falsch. Gibt‘s am Ende doch noch ein „Happy End“ mit Köln und Meré? Wie BILD erfuhr, besitzt der FC nach wie vor Chancen auf den so begehrten Innenverteidiger. Für Köln spricht die klar bessere sportliche Perspektive, vor allem durch die Teilnahme an der Europa League.
Zitat von dropkick murphyFakt ist,dass wir noch einen Allrounder im MF brauchen,der Bindung nach hinten sowie vorne hat.
International muss man geordneter Vorgehen,da hilft uns eben nicht wie in der vergangenen Ligazeit das Unvermögen einiger anderer Teams!
Özcan fordern und Ihm gleichzeitig das Messer in den Rücken rammen?, Narty die Zukunft verbauen, einen Jojic sein neues Selbstvertrauen versauen? Bin dagegen, mein Liebster!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von dropkick murphyFakt ist,dass wir noch einen Allrounder im MF brauchen,der Bindung nach hinten sowie vorne hat.
International muss man geordneter Vorgehen,da hilft uns eben nicht wie in der vergangenen Ligazeit das Unvermögen einiger anderer Teams!
Özcan fordern und Ihm gleichzeitig das Messer in den Rücken rammen?, Narty die Zukunft verbauen, einen Jojic sein neues Selbstvertrauen versauen? Bin dagegen, mein Liebster!
Da bin ich vollkommen mit Dir. Ich hab' mir zwar zu Anfang der TP auch 'nen spielstarken DM/ZM als Zugang gewünscht, aber das ist durch die Verpflichtung von Horn obsolet, weil dadurch Hector der neue DM/ZM wird. Als Zugang haben wir dann außerdem noch Nartey. Also mit Lehmann, Höger, Hector, Özcan, Nartey und (etwas offensiver) Jojic absoltut keine zwingende Handlungsnotwendigkeit mehr auf dieser Position. Klar, wenn mann ein Schnäppchen machen kann, soll man es von mir aus tun, aber Bedarf im MF sehe ich höchstens noch im offensiven Außenbereich.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
...aber mit Meré weiter am 5ten IV baggern, nach der Queirós Verpflichtung? Ich würde ebenfalls weiter einen zentralen MF begrüßen, der auch Spielaufbau und Standards kann und ab und zu mal ein Törchen macht. Von mir aus gerne Tosic, den ich schon lange gerne wieder beim FC sehen würde.......
...aber mit Meré weiter am 5ten IV baggern, nach der Queirós Verpflichtung? Ich würde ebenfalls weiter einen zentralen MF begrüßen, der auch Spielaufbau und Standards kann und ab und zu mal ein Törchen macht. Von mir aus gerne Tosic, den ich schon lange gerne wieder beim FC sehen würde.......
Bei ner Dreierkette wären fünd IV doch micht zu viel, oder?
Für das ZM/DM haben wir Höger, Hector, Nartey, Özcan, Nartey und Jojic. Das sind 6 Spieler für 2, maximal 3 Positionen. Ich sehe da ne ganz klare Überbelegung. Eine weitere Verpflichtung würde definitiv Özcanoder Nartey aus der Mannschaft kegeln, vielleicht sogar beide. So lange uns da keiner verlässt, sollte auch niemand verpflichtet werden. Meine Meinung.