Horn 7 Millionen EUR Cordoba ~15 Millionen EUR -----> Zwei Spieler für 22 Mio ?
Ich finde, dass das über dem steht was der FC ist im Stande zu leisten OHNE Modeste-Transfer. Ich finde es heftig, keine Ahnung ansonsten. Auch wenn ich beide Transfers für gut halte. Die Preise sind zu heftig, wir müssen in der Breite stärker werden, so ist das zu wenig und ggfs. kein Geld mehr für andere Spieler da.
Wir brauchen, und dabei bleibe ich weiterhin, noch einen 6er der Lehmann ablösen kann diese Saison wenn die Belastung zu krass wird. Wir haben sonst (außer mit Abstrichen Höger) keinen 6er mehr im Kader.
Was immer Cordoba wirklich gekostet hat, dürfte es doch nun tatsächlich unser (deutlich) teuerste Transfer aller Zeiten sein.
Das Risiko und der Druck auf alle Beteiligten dürfte sehr hoch sein. Bei soviel Kohle muss der junge relativ schnell funktionieren.
Eine mehrjährige Entwicklungszeit ala Jojic dürfte nicht zu vermitteln sein.
Sollte Cordoba einschlagen, war das Schmadtkes Meisterstück und seine Managementqualitäten würden in einen neue Dimension vorstoßen, er wäre fast so gut wie ich. :D
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaWas immer Cordoba wirklich gekostet hat, dürfte es doch nun tatsächlich unser (deutlich) teuerste Transfer aller Zeiten sein.
Das Risiko und der Druck auf alle Beteiligten dürfte sehr hoch sein. Bei soviel Kohle muss der junge relativ schnell funktionieren.
Eine mehrjährige Entwicklungszeit ala Jojic dürfte nicht zu vermitteln sein.
Sollte Cordoba einschlagen, war das Schmadtkes Meisterstück und seine Managementqualitäten würden in einen neue Dimension vorstoßen, er wäre fast so gut wie ich.
Wenn wir Pech haben, dann bringt Cordoba rein gar nichts. Wenn wir Glück haben verkaufen wir den Jungen für 40 Mio in zwei Jahren. Ich denke, dass wir die 17 Mio EUR nicht mehr herausholen werden, aber vielleicht sportlich. Dafür müsste der Junge schon eine mega Entwicklung nehmen. Die traue ich ihm schon zu, bleibe aber kritisch.
Zitat von tacSTAR Wir brauchen, und dabei bleibe ich weiterhin, noch einen 6er der Lehmann ablösen kann diese Saison wenn die Belastung zu krass wird. Wir haben sonst (außer mit Abstrichen Höger) keinen 6er mehr im Kader.
Ich halte ja viel auf Matze Lehmann, aber ganz ehrlich - wenn wir eine Schippe drauflegen wollen (und das unterstelle ich mal, wenn man 22 Mio für zwei Spieler auf den Tisch legt, in denen zwar viel Fantasie aber auch noch wenig belastbare Substanz steckt) sollten wir genau das Gegenteil von dem machen, was Du geschrieben hast.
=> Wir sollten einen 6er holen, der bei zu krasser Belastung gelegentlich auch mal von Lehmann abgelöst werden kann. Wir sollten in einen 6er investieren, der deutlich besser ist als Lehmann und Höger.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von tacSTARDafür müsste der Junge schon eine mega Entwicklung nehmen. Die traue ich ihm schon zu, bleibe aber kritisch.
Mir geht es gefühlsmäßig ähnlich, wobei "kritisch" nicht das richtige Wort ist. Mir ist bei solchen Summen schlicht mulmig....ich fühle mich ahnungslos.....bin nur noch Passagier bei Kapitän Schmadtke, und hoffe, dass er keinen Eisberg übersehen hat.
Sollten wir auf Grund laufen, werde ich ihm natürlich (verbal) die Eier langziehen.
Zitat von Caligula(...) Sollte Cordoba einschlagen, war das Schmadtkes Meisterstück und seine Managementqualitäten würden in einen neue Dimension vorstoßen, er wäre fast so gut wie ich.
Übertreibs mal nicht - wirkst sonst ganz schnell arrogant und ich kann dir aus Erfahrung berichten: Das mögen die anderen Menschen nicht so sehr. Also: Schmadtke ist gut, wenn Cordoba einschlägt ist er sehr gut, aber an einen Caligula kommt der natürlich nie im Leben ran. Aber wir lassen die Kirche im Dorf und den Dom in Kölle und freuen uns, dass wir wenigstens einen sehr guten Schmadtke haben, wo wir uns einen überragenden Caligula noch lange nicht leisten können.
Ich finde den Cordoba Transfer eher gut und traue ihm zu, dass beim FC noch einmal eine weiteren Schub nach vorn macht.
Modeste ist natürlich überraschend, wenn auch nicht komplett unerwartet. Dieses Theater, ist ja schon Slapstick. Ich finde die Reaktion vom FC genau richtig. Inwieweit Modeste jetzt pissig ist weiß ich nicht, ob das bei ihm oder beim Team Spuren beim FC hinterläßt, sofern er bleibt, weiß ich auch nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Modeste jetzt noch innerhalb Europas wechselt, die Modalitäten und wer wie mit wem zu sprechen hat, sollte jetzt auch allen dann Beteiligten klar sein.... Es wird aber wohl keine 35 Mio´s mehr geben. Bleibt Modeste und alles in der Spur, kann ich auch damit leben.....
Zitat von JoganovicÜbertreibs mal nicht - wirkst sonst ganz schnell arrogant und ich kann dir aus Erfahrung berichten: Das mögen die anderen Menschen nicht so sehr.
Ich nehme an, Du weißt das aus eigener Erfahrung. Du weißt doch, Niveau sieht von unten aus wie Arroganz. Irgendwie sind wir doch Brüder im Geiste. Ich überlege sogar, Dich zu meinem Stellvertreter aufzubauen.
Ich kann mich der Meinung der Meisten zum geplatzten Modeste-Transfer nur anschließen. Bravo Herr Schmadtke! Uns kann man nicht (mehr) auf der Nase tanzen und uns unser mühsam erarbeitetes Standing mit China Millionen abkaufen. Bravo. Erst gar nicht von zwei windigen Rucksack-Brüdern. Nochmals Bravo
Was wäre denn, wenn Schlitzohr Schmaddi dieses Zenario um A.M. nur erfunden hat um den Preis für die Einkäufe zudrücken. 1-2 M für die Rucksäcke und schon hat man 4-5 gespart. Zutrauen würde ich es ihm, aber das käme wohl nie ans Tageslicht, vllt in seinen Memoiren
Wenn man Modeste jetzt nicht mehr verkaufen kann, sollte man ihn für die Dauer seines Vertrages (noch 4 Jahre) verleihen.
Wohin? Egal, von mir aus auch zur Viktoria. Hauptsache, es werden pro Jahr 20 Mios Leihgebühr überwiesen.
2021 kann er dann ablösefrei wechseln und seinen Kumpels ein paar Euro in den Rucksack stopfen, wenn bis dahin die Mäuse keine Löcher reingefressen haben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das war natürlich geschickt: Den Cordoba Transfer direkt hinterherzuschieben. Das erfüllt mehrere Zwecke: Dem vom geplatzten Modeste Transfer überraschten Anhängern Handlungsfähigkeit zu demonstrieren und dem Spieler Modeste aufzuzeigen, dass es auch ohne ihn erfolgreich weiter geht. Gut gemacht!!!
Ob noch neue Spieler kommen? Hätte gerne noch einen Bittencourt und Risse. Damit wenn einer oder beide ausfallen. Noch die Seiten technisch stark besetzt werden
..für modeste wäre der chinadeal perfekt gewesen. für den fc nicht. wenn jetzt einer kommt der uns 40 millionen bietet und toni 8 millionen im jahr wärs für uns besser. und die berater wissen jetzt auch bescheid......
Wie geil. in Sachen Mo haben unsere Verantwortlichen ja wirklich Hoden aus Krupp Stahl gezeigt! Niederknie Smiely fehlt! Wir sind wieder wer, Dicke Hose zeigen kann Spaß machen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapaCordoba, Modeste, Guirassy, Osako, Zoller Rudnevs. 6 Spieler für eine oder zwei Positionen. Ich vermute, Modeste wird noch verkauft. Sonst macht das keinen Sinn.
Vielleicht plant Stögi ja ein 3-2-5?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von ewert..für modeste wäre der chinadeal perfekt gewesen. für den fc nicht. wenn jetzt einer kommt der uns 40 millionen bietet und toni 8 millionen im jahr wärs für uns besser. und die berater wissen jetzt auch bescheid......
40 Millionen an den Verein , 8 Millionen an den Spieler ( womöglich pro Jahr ) was sind das für Zahlen ? Es mag ja zu den Verschwörungstheorien gehören . Wie aber macht man einen Markt am effektivsten kaputt ?
Man zerstört den Wert !
Nein , ich will jetzt nicht unbedingt behaupten das dies ein gesteuertes Programm der Chinesischen Regierung wäre um ein erfolgreiches Europäisches Marktprinzip umterminieren zu können , ich frage mich aber selbstverständlich wie Markt verträglich das auch in Asien ist .
Was verdient man da , was bringt einem ein solcher Betrag für einen Europäischen Spieler als Verein ...als Investor.... ?
Natürlich , jeder vierte ist ein Chinese...sagt die Statistik....wie viel aber davon kaufen sich ein " Bescheiden " Trikot ? Wie viele Reisbauern hat das Land und welche Masse hat die Vermögenswerte sich" Bescheidene Europäer " anzuschauen die sich im Endmüdungsbecken nicht mehr mit Wasser begnügen sondern in gekühlten Champagner baden.
Wie soll denn da eine Identität mit den Stars entstehen wenn da alle immer nur gekauft werden , wie kann ein Stadion über Jahrzehnte gefüllt werden von Menschen die " gestern " noch die Mao Bibel lesen mussten und heute den Trump - Kapitalismus leben sollen . Welches Fassungsvermögen soll ein Stadion dort besitzen um die ausgegebenen Gelder wieder einzuspülen ?
Das ist doch alles völlig Irre .
Das ist in einem Maße ungesund das ich Zweifle .
Nicht weil ich mir nicht dessen bewusst bin das auch in China Korruption an der Tagesordnung liegt , eher deshalb weil sich mir die Frage stellt ob sich die Regulatoren nicht sicher sind inwieweit sie an anderer Stelle mit ihrem Inflationärem Gebaren Schaden verursachen.
Wer im Stande ist mag mir besseres lehren . ich wäre dankbar .
Zitat von ewert..für modeste wäre der chinadeal perfekt gewesen. für den fc nicht. wenn jetzt einer kommt der uns 40 millionen bietet und toni 8 millionen im jahr wärs für uns besser. und die berater wissen jetzt auch bescheid......
40 Millionen an den Verein , 8 Millionen an den Spieler ( womöglich pro Jahr ) was sind das für Zahlen ? Es mag ja zu den Verschwörungstheorien gehören . Wie aber macht man einen Markt am effektivsten kaputt ?
Man zerstört den Wert !
Nein , ich will jetzt nicht unbedingt behaupten das dies ein gesteuertes Programm der Chinesischen Regierung wäre um ein erfolgreiches Europäisches Marktprinzip umterminieren zu können , ich frage mich aber selbstverständlich wie Markt verträglich das auch in Asien ist .
Was verdient man da , was bringt einem ein solcher Betrag für einen Europäischen Spieler als Verein ...als Investor.... ?
Natürlich , jeder vierte ist ein Chinese...sagt die Statistik....wie viel aber davon kaufen sich ein " Bescheiden " Trikot ? Wie viele Reisbauern hat das Land und welche Masse hat die Vermögenswerte sich" Bescheidene Europäer " anzuschauen die sich im Endmüdungsbecken nicht mehr mit Wasser begnügen sondern in gekühlten Champagner baden.
Wie soll denn da eine Identität mit den Stars entstehen wenn da alle immer nur gekauft werden , wie kann ein Stadion über Jahrzehnte gefüllt werden von Menschen die " gestern " noch die Mao Bibel lesen mussten und heute den Trump - Kapitalismus leben sollen . Welches Fassungsvermögen soll ein Stadion dort besitzen um die ausgegebenen Gelder wieder einzuspülen ?
Das ist doch alles völlig Irre .
Das ist in einem Maße ungesund das ich Zweifle .
Nicht weil ich mir nicht dessen bewusst bin das auch in China Korruption an der Tagesordnung liegt , eher deshalb weil sich mir die Frage stellt ob sich die Regulatoren nicht sicher sind inwieweit sie an anderer Stelle mit ihrem Inflationärem Gebaren Schaden verursachen.
Wer im Stande ist mag mir besseres lehren . ich wäre dankbar .
Das ist auch nicht gesund, aber na und - irgendwann platzt dort die Blase (Sack Reis in Peking ...) und die Europäer bleiben in Europa. Bis dahin haben die Chinesen unsere Märkte mit Geld geflutet - die schlauen Vereine haben in Infrastruktur, Nachwuchsarbeit usw. investiert, die doofen Vereine in Schürrles und Götzes ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapaCordoba, Modeste, Guirassy, Osako, Zoller Rudnevs. 6 Spieler für eine oder zwei Positionen. Ich vermute, Modeste wird noch verkauft. Sonst macht das keinen Sinn.
Osako kann auch hinter den Spitzen spielen, Zoller bleibt polyvalenter Backup für innen und außen (oder geht sogar), Guirassy muss erstmal richtig fit werden und sich rankämpfen und schon entzerrt sich die ganze Sache ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von MarraOb noch neue Spieler kommen? Hätte gerne noch einen Bittencourt und Risse. Damit wenn einer oder beide ausfallen. Noch die Seiten technisch stark besetzt werden
Der Backup für Risse ist Clemens, da kommt bestimmt nix. Ein entsprechender Backup für links wäre sinnvoll, es kann aber durchaus sein, dass man da weiter mit Rausch plant. Wäre schön, wenn man für die Position zumindest ein Talent holt oder einbaut ...