Zitat von fidschiLaut BILD beträgt die Ablöse für Cordoba 17 Millionen. Wie dem auch sei, der FC spielt auch finanziell wieder in der 1.Liga mit!
An Modeste und Cordoba kann ich nicht glauben. Die Transferperiode in China endet am 14.7. und läuft in Europa noch mehrere Wochen. Modeste wird uns mit großer Sicherheit verlassen.
Andere schreiben 15 - typischer Fall von Bildflation!
Aber auf jeden Fall teuer - klar!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Kaputt ist der Markt ja noch nicht, denn die Preise werden immer noch bezahlt. Pogba, Ronaldo, Bale... und jetzt schon für weniger bekannte Leute ab 7 Mios aufwärts . Ich komm da schon lange nicht mehr mit. Und daß einer 10 Millionen, oder was weiß ich "verdient" (und dann womöglich noch bei der Steuer bescheißen muß), ist einfach komplett abgehoben.
Keine Ahnung, wie das weitergeht. Ich laß mich jetzt einfach mal überraschen, ob das mit den FC-Einkäufen in der kommenden Saison funktioniert, was ich unserem Trainerteam schon zutraue (Gruß an Joker!). Und solange Schmadtke den FC nicht in die Pleite manövriert, soll er eben mal verpflichten, wen er für richtig hält.
Nun, ich finde es auch gut, dass sich unsere "Verhandlungsführer" nicht erpressen/verarschen lassen. Die hier zu lesende Wertung, dass der FC- auch bei Verbleib des Getragenen - der große Gewinner ist, halte ich indes für gewagt. Ich gehe zunächst mal davon aus, dass Modeste noch anderweitig unterkommt. Sonst machte aus meiner Sicht der Cordoba-Transfer doch keinen Sinn. Die werden, da nahezu gleiche Spielertypen, doch nicht beide gleichzeitig spielen. Das mit dem "Konkurrenzkampf anheizen" mutet mir ziemlich strange an. Obwohl ich aus dem Staunen nicht mehr herauskomme, welche Summen wir auf einmal bewegen, sind wir doch wohl noch nicht so vermögend, dass wir es uns leisten könnten, einen der beiden auf der Bank oder Tribüne seinen derzeitigen Marktwert abschmelzen zu lassen. Nee, der Getragene wird gehen, schon rein menschlich wäre es ihm kaum mehr zuzumuten, für lächerliche 3,5 Millionen Jahresgehalt seinen Job zu machen und dystymnische Fußballdiven kann sich der neue FC auch aus "klimatischen" Gründen schwerlich leisten.
Naja vieleicht bleibt Antony ja auch dann kann man vorn drin mal spielen wie es mir vorschwebt. 45-60 Minuten eine Stürmer rein weren, der danach "kotzend den Platz verkäßt, permanent die IV`s Anläuft, und dann hinten raus noch mal einer mit frischer energie. Halt 90 Minuten 100% Pressin auf der MS Position. Wenn man so über alle Spieler der Liga Schaut sind bei den Verteidigern die Technisch schwächsten Spieler zu Finden, und auch ohne viel eigene Kreative Arbeit kann man mit Gnademlosen Kampf so viele Bälle weit vorn Erkämpfen. Nur wäre ein ZIV zw DM in dem System wichtig der Schnell ist, super Stellungsspiel hat und Genug Kopfballstärke um Schnelle Konter des gegners auch mal 1 zu 1 zu entschärfen. Leider ist ein Spielr dieser art ja nun in Hoffenheim.
Zitat von cinquecentoWeil jemand unseren pigmentierten Wundersturm ordentlich in Szene setzen muss...
Maximalpigmentierter Wundersturm müsste es heißen, Cinque.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung. :)
Wollte ich auch erst schreiben, Joker, aber irgendetwas hat mich zurückgehalten...
Nun, als FC-Fan solltest du nicht ständig vorausschauend und derbe Reaktionen fürchtend hinterfragen müssen, ob du dich im Hinblick auf farbige Spieler nur ja politisch korrekt ausdrückst- Schließlich wurde auf den Müngersdorfer Tribünen der legendäre Ausruf geboren: "Jev dem Nejer dä Ball!"
Zitat von MarraOb noch neue Spieler kommen? Hätte gerne noch einen Bittencourt und Risse. Damit wenn einer oder beide ausfallen. Noch die Seiten technisch stark besetzt werden
Der Backup für Risse ist Clemens, da kommt bestimmt nix. Ein entsprechender Backup für links wäre sinnvoll, es kann aber durchaus sein, dass man da weiter mit Rausch plant. Wäre schön, wenn man für die Position zumindest ein Talent holt oder einbaut ...
Soweit ich weiß, kann unser Neuer aus Wolfsbug ebenfalls die offensive linkeAußenbahn bedienen. Er ist, wie zu hören war, pfeilschnell und soll sehr gute Flanken schlagen können. Somit haben wir für links hinten, als Möglichkeit, je nach Spielsystem: Horn, Hector, Heintz, Rausch Links vorne könnten Bittencourt, Zoller, Horn, Rausch, zur Not sogar Heintz
Ich bin mir nicht sicher, ob wir da dringenden Bedarf haben. Ich denke, wir sollten eher noch nen IV verpflichten, vielleicht jemanden fürs zentrale Mittelfeld.
Zitat von cinquecentoWeil jemand unseren pigmentierten Wundersturm ordentlich in Szene setzen muss...
Maximalpigmentierter Wundersturm müsste es heißen, Cinque.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung.:)
Wollte ich auch erst schreiben, Joker, aber irgendetwas hat mich zurückgehalten...
Nun, als FC-Fan solltest du nicht ständig vorausschauend und derbe Reaktionen fürchtend hinterfragen müssen, ob du dich im Hinblick auf farbige Spieler nur ja politisch korrekt ausdrückst- Schließlich wurde auf den Müngersdorfer Tribünen der legendäre Ausruf geboren: "Jev dem Nejer dä Ball!"
Gruß aus dem Westerwald!
!
...allerdings sind seitdem einige Liter Wasser (und anderes) den Rhein runtergeflossen.
Hallo Links offensiv kann auch Clemens, finde da sind wir rechts fast schlechter besetzt wie Links; außerdem wenn man sieht wie Hector seine Rolle in der N11 Interpretiert ist ihm bei akutem Spieler Mangel auf LA, auch diese Position durchaus zuzutrauen.
Zitat von MarraOb noch neue Spieler kommen? Hätte gerne noch einen Bittencourt und Risse. Damit wenn einer oder beide ausfallen. Noch die Seiten technisch stark besetzt werden
Der Backup für Risse ist Clemens, da kommt bestimmt nix. Ein entsprechender Backup für links wäre sinnvoll, es kann aber durchaus sein, dass man da weiter mit Rausch plant. Wäre schön, wenn man für die Position zumindest ein Talent holt oder einbaut ...
Soweit ich weiß, kann unser Neuer aus Wolfsbug ebenfalls die offensive linkeAußenbahn bedienen. Er ist, wie zu hören war, pfeilschnell und soll sehr gute Flanken schlagen können. Somit haben wir für links hinten, als Möglichkeit, je nach Spielsystem: Horn, Hector, Heintz, Rausch Links vorne könnten Bittencourt, Zoller, Horn, Rausch, zur Not sogar Heintz
Ich bin mir nicht sicher, ob wir da dringenden Bedarf haben. Ich denke, wir sollten eher noch nen IV verpflichten, vielleicht jemanden fürs zentrale Mittelfeld.
Klar, auf jeden Fall einen IV - wir brauchen Ersatz für Subotic (wenn man Risa nicht direkt hochzieht). Die Mittelfeldpositionen - links und/oder zentral wären bzgl. Dreifachbelastung sicher sinnvoll, aber eher "nice to have". Wobei mir mit einem ordentlichen Leo-Backup wohler wäre - dann könnte Leo bei Bedarf auch ZOM spielen. Auf den verschiedenen ZM/OM Positionen wären wir ganz gut besetzt, wenn man auch Jojic und Osako berücksichtigt. Als DM sollten Lehmann, Höger, Hector auch reichen. Dann vielleicht am besten noch ein bis zwei Talente dazu ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Moin ewert, da du mich hier auf einer der letzten 4 Seiten wieder mal erwähnt hast,möchte ich dir natürlich auch keine Antwort schuldig bleiben.Tja,was willst du von mir hören? Zunächst mal,als ich die Mitteilung von Cordobas Verpflichtung las-um die gings es dir ja wohl ,war mir so,als wenn mir einer ins Geläut getreten hätte.Ich hab wirklich mit allem gerechnet,nicht jedoch mit einer Verpflichtung von Cordoba.Mit Cordoba hätt ich nach einem Verkauf von Modeste gerechnet,auf keinen Fall eher,denn rd.17 Millionen sind ja wohl ne Hausnummer. Wenn du diesen Trööt intensiv verfolgt hast,wirst du wissen,dass das Gespann Cordoba/Uth meine Traumkombination wäre.Als ich damals diese Zeilen schrieb,war ich aber auch immer noch von einem Verkauf an die China-Männer ausgegangen.Cordoba selbst halte ich für eine sehr gute Verpflichtung.Cordoba mag noch nicht perfekt sein,hat aber durchaus Anlagen,die mir die Zunge schnalzen lassen.Ein echter Rabauke im Strfraum mit allen Anlagen,die ein Zentrumsstürmer braucht.Und bis jetzt ist in den letzten Jahren noch jeder Stürmer besser bei uns geworden,ob Ujah oder auch Modeste!Und was bei einem 28jährigen möglich ist,sollte auch bei einem 24jährigen möglich sein.
Achtung und jetzt was du eigentlich aus meiner Feder lesen willst,ein sehr guter Transfer von Schmadtke.Für diesen Transfer bekommt er glatt die Schulnote "sehr gut" von mir. Klar 17 Millionen sind ne Menge Geld und ich glaube,ich gehe nicht fehl in der Annahme,dass manchem dabei der Mund offen stehen geblieben ist.Auch beschleicht einen so das Gefühl "na,wenn das mal gut geht",aber ich denke ,es wird gut gehen.Ich bin da optimistisch eingestellt.
Ach ja und eine Bitte von mir.Ich les hier immer,17 Millionen,jetzt muss der Jung aber auch fluppen bei dem Preis.Jungs ladet dem guten nicht solch einen schweren Rucksack auf und bewertet ihn nicht nur anhand der 17 Millionen.Für den Preis kann der Junge nix.Mainz hat den Preis aufgerufen,wir haben ihn bezahlt,weil er uns das auch perspektivisch wert war.Der Junge könnte an solch hochgesteckten Erwartungen kaputt gehen.Noch ist er sicherlich keine 17 Millionen wert,was aber in 2 oder 3 Jahren ist,weiss noch keiner.
Und für Modeste hoff ich,dass Schmadtke hier in Europa irgendeinen Käufer findet,der 17-21 Millionen zahlt.Dann hätten wir zumindest Cordoba refinanziert.Irgendwo in England oder Frankreich wird sich doch wohl jemand finden. Tja,dass ich das mal über Modeste schreiben würde,hätt ich als sein grösster Fan wohl auch nicht gedacht.Schade Anthony,aber du hast dich selbst aus dem Rennen genommen.Es hätten solch schöne Jahre mit dir werden können,drüber nachdenken darf ich nicht,dann......!Watt nich is,is eben nich!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemMoin ewert, da du mich hier auf einer der letzten 4 Seiten wieder mal erwähnt hast,möchte ich dir natürlich auch keine Antwort schuldig bleiben.Tja,was willst du von mir hören? Zunächst mal,als ich die Mitteilung von Cordobas Verpflichtung las-um die gings es dir ja wohl ,war mir so,als wenn mir einer ins Geläut getreten hätte.Ich hab wirklich mit allem gerechnet,nicht jedoch mit einer Verpflichtung von Cordoba.Mit Cordoba hätt ich nach einem Verkauf von Modeste gerechnet,auf keinen Fall eher,denn rd.17 Millionen sind ja wohl ne Hausnummer. Wenn du diesen Trööt intensiv verfolgt hast,wirst du wissen,dass das Gespann Cordoba/Uth meine Traumkombination wäre.Als ich damals diese Zeilen schrieb,war ich aber auch immer noch von einem Verkauf an die China-Männer ausgegangen.Cordoba selbst halte ich für eine sehr gute Verpflichtung.Cordoba mag noch nicht perfekt sein,hat aber durchaus Anlagen,die mir die Zunge schnalzen lassen.Ein echter Rabauke im Strfraum mit allen Anlagen,die ein Zentrumsstürmer braucht.Und bis jetzt ist in den letzten Jahren noch jeder Stürmer besser bei uns geworden,ob Ujah oder auch Modeste!Und was bei einem 28jährigen möglich ist,sollte auch bei einem 24jährigen möglich sein.
Achtung und jetzt was du eigentlich aus meiner Feder lesen willst,ein sehr guter Transfer von Schmadtke.Für diesen Transfer bekommt er glatt die Schulnote "sehr gut" von mir. Klar 17 Millionen sind ne Menge Geld und ich glaube,ich gehe nicht fehl in der Annahme,dass manchem dabei der Mund offen stehen geblieben ist.Auch beschleicht einen so das Gefühl "na,wenn das mal gut geht",aber ich denke ,es wird gut gehen.Ich bin da optimistisch eingestellt.
Ach ja und eine Bitte von mir.Ich les hier immer,17 Millionen,jetzt muss der Jung aber auch fluppen bei dem Preis.Jungs ladet dem guten nicht solch einen schweren Rucksack auf und bewertet ihn nicht nur anhand der 17 Millionen.Für den Preis kann der Junge nix.Mainz hat den Preis aufgerufen,wir haben ihn bezahlt,weil er uns das auch perspektivisch wert war.Der Junge könnte an solch hochgesteckten Erwartungen kaputt gehen.Noch ist er sicherlich keine 17 Millionen wert,was aber in 2 oder 3 Jahren ist,weiss noch keiner.
Und für Modeste hoff ich,dass Schmadtke hier in Europa irgendeinen Käufer findet,der 17-21 Millionen zahlt.Dann hätten wir zumindest Cordoba refinanziert.Irgendwo in England oder Frankreich wird sich doch wohl jemand finden. Tja,dass ich das mal über Modeste schreiben würde,hätt ich als sein grösster Fan wohl auch nicht gedacht.Schade Anthony,aber du hast dich selbst aus dem Rennen genommen.Es hätten solch schöne Jahre mit dir werden können,drüber nachdenken darf ich nicht,dann......!Watt nich is,is eben nich!
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich stimme Dir in (fast) allem zu. Nur ein Punkt stört mich ein wenig: Du schreibst hier dreimal 17 Millionen - das ist der höchste in der Presse genannte Preis (natürlich von Bild ...), andere schreiben von 15 oder sogar noch weniger! Wahrscheinlich weiß es wieder keiner genau ...
....meine kombi war auch uth und cordoba nach verkauf modeste. jetzt ist der schwarze tünn noch da. ich hoffe auf die engländer, die können auch locker 40 millionen zahlen, was modeste dann verdient ist mir wurst. im generalanzeiger steht übrigens eine ablöse von 8 millionen für cordoba. an die 17 millionen glaub ich nicht. da der mainzer manager sich feiern lässt und öffentlichlich stolz ist auf seine leistung, sag ich, schmadkte sitzt irgentwo in der ecke und grinst.... ob cordoba das abrufen kann was wir gesehen haben wird sich zeigen. das schlimmste szenario wäre, der markt bricht zusammen und cordoba bringt nichts zustande. dann wärs ein teurer flopp aber den kann man dann schmadtke so nicht ankreiden.ich finde die gerhardtmillionen sind jetzt sehr gut angelegt. uth kommt auch noch, wenn stoke city oder brighton&hove das geld überwiesen haben.
Auch ich hab ja nur ne trübe Glaskugel, gehe allerdings von 17 Millionen INKLUSIVE möglicher Nachzahlungen aus PLUS evtl. noch was bei Weiterverkauf, da allerdings auf einen Gewinn bezogen. Sowas ist ja heute alles Normalität. 10-12 Millionen und der Rest halt an Einsätze und Tore gekoppelt, wo Mainz davon ausgeht, dass es auch realistisch für JC zu erreichen ist bei uns.
@Methusalem: Sehr richtig, was du über die Erwartungen schreibst, finde ich. Wenn der Junge 10 Buden macht im ersten Jahr wäre das FÜR MICH schon granaten-stark! Der ist 24 und bei aller MANCHMAL aufgekommenen Kritik an Stögers Umgang mit gerade jungen Spielern. Wenn er total überzeugt von jemandem ist, macht er ihn besser! Dafür gibt es bisher aus meiner Sicht kein einziges Gegenbeispiel. Da habe ich absolut NULL bedenken. Der Spieler muss natürlich mitziehen, aber auch da gehen meine Bedenken bzgl. JC gegen Null. Bisher hat hier auch nur Jojic anscheinend was gebraucht, um das zu kapieren. Und selbst da sieht man auch mit Verspätung: Stöger zahlt zurück, wenn man ihm was gibt! IMMER!
Zitat von MethusalemKann man eigentlich irgendwo ein Statement von Modeste zu dem geplatzten Deal lesen oder ist der jetzt sprachlos?
Bislang ist er da wohl "gut beraten" und hält den Mund...
Mal sehen ob und was da noch kommt! Bin gespannt, ob er Montag wirklich beim Training auftaucht und wie sich das gestaltet...hoffe auf Trainingseindrücke hier im Forum!
Zitat von MethusalemKann man eigentlich irgendwo ein Statement von Modeste zu dem geplatzten Deal lesen oder ist der jetzt sprachlos?
Wer brabbelt nur noch Wortreste ......... Anthony Modeste
Wer hasst den Schmadtke wie die Pest...? Anthony Modeste Aber mal Spaß beiseite. Ich kann die ganze Aufregung bezüglich AM nur bedingt nachvollziehen. Stand heute ist doch noch nicht wirklich etwas Schlimmes passiert, im Gegenteil! Modeste hat letzten Sommer gezockt und mehr Gehalt rausgeschlagen. Völlig legitim und im Übrigen für den FC ein Glücksfall. Hätte Modeste nicht gezockt, hätte er jetzt mit der Ausstiegsklausel leichtes Spiel gehabt. Ergebnis: Modeste wäre weg und wir würden 7? Mio bekommen. Und jetzt die China-Nummer. Auch nicht weiter schlimm. Sicherlich war der Medizin-Check von AM nicht sonderlich clever. Aber so what? Geldgier bei AM? Soll ich ihm zum Vorwurf machen, dass er sein Gehalt vervielfachen will? Oder dass seine Liebe zu Köln und zum FC vielleicht doch nicht so aufrichtig und ehrlich ist? Gierige Berater? Ganz was Neues. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass AM noch wechseln wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Deal an den Beratern gescheitert ist, dann doch eher an den Zahlungsmodalitäten. Und sollte er wider Erwarten nicht wechseln, auch gut. Und wenn er dann wieder seine Buden macht, ist auch wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von Methusalem@M.Lee na ja der Kicker spricht von mindestens 16 Millionen.Irgendwo macht das den Braten nicht mehr fett.Es ist jedenfalls ein hübsches Sümmchen.
Das stimmt schon - ein Schnäppchen ist er nicht, egal ob 15, 16, 17 oder irgendwas über 8 ...
Ich könnte mir auch vorstellen, die Differenzen resultieren aus irgendwelchen vereibarten Nachzahlungen ...
... plus Bild-Zuschlag natürlich!