Zitat von smokie@drop Du kannst das gerne als General-Kritik an allen Beiträgen betrachten, die du jemals verfasst hast seit Erfindung des Internets; ist zwar falsch, mir allerdings völlig Latte. Es geht um ""Beiträge"" inmitten ernsthafter Diskussionen wie "Habt ihr keine anderen Sorgen?", "Wird aber mal Zeit, dass die Saison wieder losgeht", "Dies hier ist ein Fussball-Forum", "Hier hat sich aber eine illustre Runde gebildet" und und und.... Dabei ist es vollkommen egal, wie DU das siehst, ob du das witzig findest oder meinst, das müsse jeder so hinnehmen und sich, falls nicht, einfach ein dickeres Fell zulegen..... Man KANN sich darüber aufregen! Man KANN das zum Thema machen, ohne darüber mit dir direkt in Kontakt zu treten! Man KANN kein Interesse daran haben, daraus ein Thema "Diskussionsteilnehmer-Reingrätscher" zu machen, weil man der PERSON diesbezüglich keine große Beachtung schenken will, sehr wohl aber dem Inhalt des Kommentars dieser Person! Alles ok, alles so passiert, ich sehe keine Problematik. Ausser vielleicht, dass du jetzt etwas direkt mit dem Grafen klären willst, obwohl er keinen Bock drauf hat, weil du ihn als Person in dieser Sache einfach nicht interessierst, er aber sehr wohl deine Grätschen irritierend und nervig findet. Finden manche User eben auch, manche nicht. So ist das (Foren-)Leben.....
Lächerlich,sorry!
Wenn du im realen Leben ein Problem mit einer Person hast lässt du dann auch durch einen Dritten deine Probleme mit entsprechender Person "verkünden"?
Für MICH ist das eine Art von virtueller Schwäche sich nicht direkt mit dem "Problem" auseinanderzusetzen soweit es denn möglich ist und nicht über das "Problem" zu diskutieren.
Um mal deine in Anführungsstrichen gesetzten Beispiele zu erläutern:
Diese Bemerkungen sind im Laufe der Jahre von vielen Usern zuhauf gefallen,also tu' bitte nicht so als hätte ich diese Kommentare "exclusiv"!
Was war denn aus deiner Sicht so arg an dem Kommentar "illustre Runde"?
Wenn man sich so ausgiebig über einen "verprügelten Wal" unterhält ich das aus meiner Sicht recht "illustriös"!
Und wofür das kniepende Smilie steht brauch' ich dir hoffentlich nicht zu erklären.
Zitat von smokie@drop: Ausser vielleicht, dass du jetzt etwas direkt mit dem Grafen klären willst, obwohl er keinen Bock drauf hat, weil du ihn als Person in dieser Sache einfach nicht interessierst, er aber sehr wohl deine Grätschen irritierend und nervig findet.
Danke für diesen abstract der drop´schen Arbeiten, ich lese sie tatsächlich nicht, aber weder um mich zu schützen, noch um ihn auszugrenzen, sondern weil ich kein Geld für die Betreuung erhalten würde.
edit: Falls der DM gerade versucht, mich in eine Auseinandersetzung zu ziehen, was ich aus deinen Zeilen herauslese, voilà:
Zitat"Die Provokation ist eine manipulative Strategie, ähnlich wie bei der Intrige oder der Verschwörung wird versucht, jemanden zu einem Verhalten oder zu einer Handlung zu bringen, welche er ohne die Intervention nicht oder nicht so gezeigt hätte."
@drop Du siehst es halt komplett anders herum. Aus meiner Sicht ist nicht die Kritik AN den Grätschen das eigentliche Problem, sondern die Grätsche selbst. Und eben DAS lässt uns mal wieder in einer Sackgasse landen....
Ich finde nicht, dass du diese Kommentare exclusiv hast, nur sind eben jetzt und hier DEINE Kommentare das Thema gewesen. Und damit ist auch nicht gemeint, dass du ständig so agierst, es waren eben einzelne Beispiele. Dass du nicht normaler Bestandteil einer Diskussion sein kannst, habe ich nie behauptet, da es völliger Blödsinn wäre.
An Kommentaren wie "illustre Runde" finde ich nichts "arg", ich finde sie nur vollkommen überflüssig in einer bestehenden Diskussion, da sie zu nichts führen und ich nicht so wirklich weiss, was sie an dieser Stelle sollen.
Und dass der "Wal" entstanden ist, lag deiner Meinung nach wohl an wem bzw. was genau.......?
Zitat von smokie@drop: Ausser vielleicht, dass du jetzt etwas direkt mit dem Grafen klären willst, obwohl er keinen Bock drauf hat, weil du ihn als Person in dieser Sache einfach nicht interessierst, er aber sehr wohl deine Grätschen irritierend und nervig findet.
Danke für diesen abstract der drop´schen Arbeiten, ich lese sie tatsächlich nicht,
Du bist echt der Knaller Jung!
Du gibst Inhalte(Stichwort Operette) in anderer Form aus meinen Posts wieder und behauptest immer noch frank und frei du würdest meine Posts nicht lesen!
You made my day leeven Einstein oder wie immer du dich vorher hier nanntest!
Aber in einem hast du echt gewonnen:
Solch' einem verbohrtem User macht es leider keinerlei Sinn mehr mit Vernunft zu kommen!
Zitat von Graf Wetter vom Strahl.......Über Leute wie mich, die das ganz einfach ignorieren, habe ich noch nichts Nachteiliges gefunden, aber ich bin sicher, die kennzeichnet man dann als konfliktscheu oder elitaristisch in dem Sinne, daß sie nur auf ihrem eigenen Level streiten wollen ... keine Ahnung. [rolling_eyes]
Zitat von dropkick murphy... Meinungsverschiedenheiten sind nunmal dazu da um sie ordnungsgemäß auszutragen oder eben gar nicht...
Wie meinste das denn nu genau? Ich frage nur, ganz neutral, als Zuschauer mit freiem Eintritt.
Schon ein paar Hanutas verdrückt?
Wie ich schon schrieb haben sich virtuelle Mißverständnisse bei einem Forumstreffen schon oft geklärt!
....und damit meine ich nicht die eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen dem Realist und Saco damals.
Ich finde es anmaßend anhand von Beiträgen ableitend auf die Person ansich deren Charakter etc. einschätzen zu wollen,das habe ich schon mehrmals erwähnt und werde es weiterhin ansprechen falls es "mal wieder soweit" sein sollte.
Wer ist Saco und der Realist? Haben die ihre Auseinandersetzung nicht ordnungsgemäß geführt?
Wie soll ich denn jemand im Forum einschätzen, wenn nicht an Hand seiner Beiträge? Meinste, die verstellen sich alle um sich möglichst in ein ganz helles Licht zu stellen?
Zitat von smokieIch denke, Drop, in DIESEM Fall siehst nur du die „Grafen-Seite“ als verbohrt....
Das denke ICH zusammenhängend aus dieser Endlosschleife eher zurecht,denn ein Problem(was mit meiner Person für IHN ja anscheinend vorliegt) lediglich sich mit Dritten "auszukotzen" halte ich für .....naja das passende Wort darfst du dir selbst aussuchen,ich möchte dir ja nicht permanent das Gefühl geben dir meine Meinung aufdrücken zu wollen!
....welches Wort von DIR kommen wird....tja.....ist bestimmt "schwer" zu erraten!
Für mich ist der Drops jetzt gelutscht, durch Zitate bei anderen habe ich schon viel zuviel von dem armen Kerl mitgekriegt. Drop, ich hab nix gegen Dich, aber ich hab auch absdolut nix für Dich. Es wird wahrscheinlich immer noch andere geben, die sich mit Dir befassen werden, Du biast nicht auf meine Wahrnehmung Deiner User-Person angewiesen. Und ich ganz sicher nicht darauf, von Dir zur Kenntnis genommen zu werden.
Großes Kompliment übrigens mal an Dich, Smokie, Du bist wirklich zurecht "Moderator" in diesem Forum, einen auch völlig außerhalb dieser Funktion moderater moderierenden User kann ich mir schwerlich vorstellen. Das ist wirklich toll, wie Du mit allen umzugehen in der Lage bist! Macht Spaß, das zu sehen.
Würde mich übrigens freuen, wenn auch das ähm... Nudging von Neuusern und Wenigschreibern auf Resonsz stö-höße.
Zitat von smokie@Graf Ganz kurz gefasst zu deinem Post Nr. 275: Eine fantastische Arbeit
Ja, ne? Ich glaube, der Mensch, der sie geschrieben hat, ist blind. Ich sage das nur wegen mancher Schreib- oder Formatierungsversehen. Die ersten Abschnitte fand ich wie geh´macht für Deine beiden Fragen, die ja auch die meinen waren.
@Graf Hast mich ein bisschen erwischt. Als du den Neu-User erwähnt hast (dessen Name ich jetzt nichtmal aufm Schirm habe), der so wenig Resonanz bekommen hat auf seine zwei Posts, habe ich mich tatsächlich ein bisschen über mich geärgert
Zitat von smokieMan KANN kein Interesse daran haben, daraus ein Thema "Diskussionsteilnehmer-Reingrätscher" zu machen, weil man der PERSON diesbezüglich keine große Beachtung schenken will, sehr wohl aber dem Inhalt des Kommentars dieser Person! Alles ok, alles so passiert, ich sehe keine Problematik. Ausser vielleicht, dass du jetzt etwas direkt mit dem Grafen klären willst, obwohl er keinen Bock drauf hat, weil du ihn als Person in dieser Sache einfach nicht interessierst, er aber sehr wohl deine Grätschen irritierend und nervig findet.
Glaubst du nicht ich finde manche Kommentare/Posts nervig?
Ne ganze Menge sogar,teils sinnentleert,teils undifferenziert zum Thema teils so Fremdwortgeschwängert,dass sich fast ausschliesslich sein Verfasser darin verliebt hat!
Soll ich mich deshalb auch wie ein geficktes Eichhörnchen in die Luft bewegen? Wenn diese Echauffiererei jeder hier so betreiben würde wie jüngst was glaubst DU wäre hier los?
Btw.:
Die Person hinter dem @Einstein ist mir auch völlig latte aber seine teils(aus meiner Sicht) narzisstischen "Auftritte" gehen mir ebenso auf den Senkel so wie ihm meine Einzeiler!
....und komm' mir jetzt bitte niemand in der Causa er würde nur gehaltvolle Posts schreiben! So! Jetzt hab ich auch mal gesagt WAS mir in einem FUSSBALLFORUM auf die Nüsse geht!
...im Umkehrschluss darf selbstverständlich nicht daraus schlussgefolgert werden nur weil ich "Fussballforum" so "betont" habe nur noch sinnloses Zeugs dahergeschrieben werden sollte......
Zitat von dropkick murphy... Meinungsverschiedenheiten sind nunmal dazu da um sie ordnungsgemäß auszutragen oder eben gar nicht...
Wie meinste das denn nu genau? Ich frage nur, ganz neutral, als Zuschauer mit freiem Eintritt.
Schon ein paar Hanutas verdrückt?
Wie ich schon schrieb haben sich virtuelle Mißverständnisse bei einem Forumstreffen schon oft geklärt!
....und damit meine ich nicht die eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen dem Realist und Saco damals.
Ich finde es anmaßend anhand von Beiträgen ableitend auf die Person ansich deren Charakter etc. einschätzen zu wollen,das habe ich schon mehrmals erwähnt und werde es weiterhin ansprechen falls es "mal wieder soweit" sein sollte.
Wer ist Saco und der Realist? Haben die ihre Auseinandersetzung nicht ordnungsgemäß geführt?
Naja,
ich sehe es als vollkommenden daneben seine Konflikte mit ner Prügelei lösen zu wollen....außer mein Gegenüber würde mich quasi dazu "zwingen".
....und was das "ins rechte Licht" stellen betrifft:
Die Erfahrung,die ich bisher auf Treffen machen durfte:
Ein "User" ist mitnichten zwangsweise dieselbe Person im wahren Leben!
Zitat von Graf Wetter vom StrahlFür mich ist der Drops jetzt gelutscht, durch Zitate bei anderen habe ich schon viel zuviel von dem armen Kerl mitgekriegt. Drop, ich hab nix gegen Dich, aber ich hab auch absdolut nix für Dich. Es wird wahrscheinlich immer noch andere geben, die sich mit Dir befassen werden, Du biast nicht auf meine Wahrnehmung Deiner User-Person angewiesen. Und ich ganz sicher nicht darauf, von Dir zur Kenntnis genommen zu werden.
Ist ja schön,dass du mich mit dieser Aussage angeblich auf Ignore hast dann solltest du auch besser die lesbaren Zitate der anderen vom "armen Kerl" ignorieren sonst macht deine Maßnahme keinerlei Sinn!
"Befassen"....und DU sprichst schon fast wissenschaftlich mit sämtlichen Quellen behaftet über Provokation?
Denk da einfach mal drüber nach wie DU deine Worte in der Causa wählst,denn Hinterfotzigkeit ist neben Verlogenheit einer der schlimmsten Eigenschaften was eine ehrliche bzw. soziale Kommunikation aufs Übelste torpediert!
Ich finde einfach,dass wir es nun gutsein lassen sollten,ich habe meine Meinung über dich sowie du über mich und gut ist!
Das liegt vielleicht daran (wenn du denn überhaupt Recht hast), dass ich dieses Forum in seiner Gesamtheit wirklich gerne mag. Es ist überschaubar (leider auch manchmal zu überschaubar ) und unterschiedlichste Themen werden mit sehr unterschiedlichen Meinungsbildern intelligent und ausführlich behandelt. Sowas gibt es leider nur noch selten, dass „wir“ ausgerechnet aus dem „Express-Forum“ entstanden sind, ist nahezu absurd. Ich hoffe sehr, dass sich in Zukunft noch weitere User, die sich eben auch AUSTAUSCHEN wollen, hier anschließen. Klopper-Foren gibt es genug. Und ich HOFFE, dass alle jetzt Beteiligten auch dabei bleiben bzw. sich auch WIEDER öfter hier äußern.
By the way: Wo steckt eigentlich der frühere „Early-Bird“-Eröffner? Asche auf mein Haupt, dass ich jetzt spontan nicht auf den Namen komme, aber es wird User geben, die wissen, wenn ich meine [rolling_eyes]
@drop Ne, ich fand das schon auch generell n guten Hinweis. Kann man echt sehr leicht komplett falsch verstehen. Ich finde nicht, dass hier zu sehr „gekloppt“ wird oder es ausartet. Und jetzt bitte ich darum, dass alle in dem OFF-Thread umsteigen, denn wie @Hornig gestern schon richtig bemerkte, waren wir hier etwas fehl am Platz
Zitat von HornigIch weiß, ich weiß, es ist 30-3x Grad. Aber - kann denn hier niemand aufhören? Muß denn wirklich jeder Thread zerschossen werden? Es gibt hier doch ganz offiziell eine "Spielwiese" - auf geht's!!!
Schon recht, Hornig, aber ursprünglich ging es ja in meinem Initialpost, der das Ganze losgetreten hat, vor allem (schwerpunktmäßig) um die Neuuser. Die werden weiterhin weitgehend wegbleiben, das kann ich jetzt schon voraussagen. [rolling_eyes]
will euch auch nicht groß stören , bin seit vielen Jahren stiller Leser dieses Forum und werde mich ab und zu auch mal zu Wort melden. Ich bin Baujahr 64 und schon immer FC Fan, in guten und leider auch zu vielen schlechten Zeiten. Besonders der letzte Abstieg war absolut unnötig. Hoffe auf eine erfolgreiche Saison, wobei ich nicht ganz so überzeugt bin, wie einige andere hier, das es einfach wird. Ich hoffe der klassische Fehlstart des HSV, ist für die Kölner Mannschaft ein Warnsignal. Ich wünsche mir, das wir nächstes Jahr wieder 1. Liga spielen Gruß Norbert
will euch auch nicht groß stören , bin seit vielen Jahren stiller Leser dieses Forum und werde mich ab und zu auch mal zu Wort melden. Ich bin Baujahr 64 und schon immer FC Fan, in guten und leider auch zu vielen schlechten Zeiten. Besonders der letzte Abstieg war absolut unnötig. Hoffe auf eine erfolgreiche Saison, wobei ich nicht ganz so überzeugt bin, wie einige andere hier, das es einfach wird. Ich hoffe der klassische Fehlstart des HSV, ist für die Kölner Mannschaft ein Warnsignal. Ich wünsche mir, das wir nächstes Jahr wieder 1. Liga spielen Gruß Norbert
Hallo Norbert,
von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Diskutieren. Und bloß nicht einigeln, wenn es beim FC mal nicht so wie gewünscht läuft oder es beim Meinungsaustausch Gegenwind gibt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"