Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #374Moin, Jo hier ist fast jeder willkommen. Ausser total Bekloppte wie der Trampel. Wollen wir hoffen, dass er endlich seine Klappe hält und dem Mc Murphy keinen Kaugummi anbietet.
Einer flog übers Kuckucksnest ist übrigens einer meiner absoluten Lieblingsfilme
Willkommen in der Irrenanstalt! Vorwahrnung, einige User nehmen auch mal gerne Profilbilder von Panzern oder Flugzeugen aus der Wehrmacht Zeit, ich nenne mal lieber keine Namen! Äußern sich dazu auch manchmal recht Sarkastisch, wurden auch mal von einem neuen FC Pirat dafür angegriffen, alte Geschichte halt!
Aber wir haben hier auch bezüglich Tierhaltung und Gemüse Anbau Experten, im Off Topic oder im Schlammschlachten Tröd wird es immer wieder gerne angenommen! Gruß Joergi!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Tila im Beitrag #363Hallo, ich merke gerade, dass eine Vorstellung in einem Fußballforum für mich etwas sehr Ungewöhnliches ist. Ok, das habe ich bereits unmittelbar nach meiner Registrierung gemerkt. Ich muß nämlich gestehen, dass ich eigentlich gar kein Fußball-Fan bin (nur alle zwei bzw. vier Jahre) und nur durch ein Forumsmitglied auf den Coronavirus-Thread aufmerksam geworden bin, in dem ich schon eine Weile mitgelesen, mich mitaufgeregt und sehr gelacht habe. Meine bisherige Verbindung mit Fußball bestand in einer Teilnahme an einem Sitzfussballspiel bei einem Schulwettbewerb vor ca. 3 Jahrzehnten, bei dem ich auf allen Vieren orientierungslos herumgekrabbelte und immer auf das eigene Tor zielte (ohne zu treffen). Ein weiteres Erlebnis war bei einem Kuraufenthalt, bei dem ich in der Sportgruppe eine Mitspielerin am Trikot zog, was der Leiter garnicht gut fand. Mein Argument, dass ich nach meinem mehrmonatigen Italienaufenthalt weiß, dass Fußballspielen so geht, hat niemand in der Gruppe akzeptieren wollen. Daraufhin habe ich meine aktive Fußball-Laufbahn an den Nagel gehängt und mich auf das passive Erleben am Bildschirm beschränkt. Aber aus Köln komme ich immerhin, ich hoffe, das wiegt alles auf!?
... Steht inzwischen ein Ergebnis fest? Wahrscheinlich haben die studentischen Aushilfskräfte sich verzählt und müssen nochmal von vorn anfangen. Biden verschläft seinen Sieg hoffentlich nicht.
Huch, ein neues "Wesen" in unserem Kosmos und dazu auch noch ein weibliches, das gefällt mir. Herzlich Willkommen
Dass du eigentlich kein Fußballfan bist, ist nicht so tragisch. Im Moment geht es dir damit wahrscheinlich besser.
Zitat von Tila im Beitrag #363Hallo, ich merke gerade, dass eine Vorstellung in einem Fußballforum für mich etwas sehr Ungewöhnliches ist. Ok, das habe ich bereits unmittelbar nach meiner Registrierung gemerkt. Ich muß nämlich gestehen, dass ich eigentlich gar kein Fußball-Fan bin (nur alle zwei bzw. vier Jahre) und nur durch ein Forumsmitglied auf den Coronavirus-Thread aufmerksam geworden bin, in dem ich schon eine Weile mitgelesen, mich mitaufgeregt und sehr gelacht habe. Meine bisherige Verbindung mit Fußball bestand in einer Teilnahme an einem Sitzfussballspiel bei einem Schulwettbewerb vor ca. 3 Jahrzehnten, bei dem ich auf allen Vieren orientierungslos herumgekrabbelte und immer auf das eigene Tor zielte (ohne zu treffen). Ein weiteres Erlebnis war bei einem Kuraufenthalt, bei dem ich in der Sportgruppe eine Mitspielerin am Trikot zog, was der Leiter garnicht gut fand. Mein Argument, dass ich nach meinem mehrmonatigen Italienaufenthalt weiß, dass Fußballspielen so geht, hat niemand in der Gruppe akzeptieren wollen. Daraufhin habe ich meine aktive Fußball-Laufbahn an den Nagel gehängt und mich auf das passive Erleben am Bildschirm beschränkt. Aber aus Köln komme ich immerhin, ich hoffe, das wiegt alles auf!?
... Steht inzwischen ein Ergebnis fest? Wahrscheinlich haben die studentischen Aushilfskräfte sich verzählt und müssen nochmal von vorn anfangen. Biden verschläft seinen Sieg hoffentlich nicht.
Huch, ein neues "Wesen" in unserem Kosmos und dazu auch noch ein weibliches, das gefällt mir. Herzlich Willkommen
Dass du eigentlich kein Fußballfan bist, ist nicht so tragisch. Im Moment geht es dir damit wahrscheinlich besser.
Danke, Sanne! Ich habe schon viel von dir gelesen und gehört, was ich alles sehr sympatisch fand! Schön, dass ich jetzt nicht mehr nur mitlese, da kommt man sich ja schon irgendwie komisch vor... Als ob man ständig Leute belauscht. Also wie in den Öffentlichen Verkehrsmitteln quasi.
"In deinem Kopf mag das logisch sein, aber ich bin hier draußen!"
Hallo Tila, herzlich willkommen! Wenn Du damals orientierungslos herumgekrabbelt bist, hast Du Dich heute beim FC Spiel doch sicher daran erinnert, oder?
Hallo Tila, herzlich willkommen in diesem herrlichen Forum! Das ist wirklich ein ganz ungewöhnlicher und liebenswerter Ort hier. Ich habe mich in den ersten Jahren immer sehr gewundert, dass ein solches Kleinod ausgerechnet unter dem Dach des blöden Exzess gedieh. Aber der Exzess hat sich dieses Forums dann ja auch als unwürdig erwiesen, es kurzsichtig und unüberlegt abgestoßen und kassiert dafür nun die verdiente Strafe, selbst überhaupt nichts Interessantes mehr bieten zu können. Das Forum aber blüht und gedeiht nun auch schon im fünften Jahr der Nachexzess-Zeit. Viel Spaß in diesem blühenden Garten!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von nobby stiles im Beitrag #382Hallo Tila, herzlich willkommen! Wenn Du damals orientierungslos herumgekrabbelt bist, hast Du Dich heute beim FC Spiel doch sicher daran erinnert, oder?
Zum gestrigen Spiel kann ich leider nicht viel sagen. Habe Stimmen gezählt.
Zitat von Hermes im Beitrag #383Hallo Tila, herzlich willkommen in diesem herrlichen Forum! Das ist wirklich ein ganz ungewöhnlicher und liebenswerter Ort hier. Ich habe mich in den ersten Jahren immer sehr gewundert, dass ein solches Kleinod ausgerechnet unter dem Dach des blöden Exzess gedieh. Aber der Exzess hat sich dieses Forums dann ja auch als unwürdig erwiesen, es kurzsichtig und unüberlegt abgestoßen und kassiert dafür nun die verdiente Strafe, selbst überhaupt nichts Interessantes mehr bieten zu können. Das Forum aber blüht und gedeiht nun auch schon im fünften Jahr der Nachexzess-Zeit. Viel Spaß in diesem blühenden Garten!
Vielen Dank, Hermes! Dieser Garten blüht wirklich sehr schön (und hat viele interessante Exemplare)!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #382Hallo Tila, herzlich willkommen! Wenn Du damals orientierungslos herumgekrabbelt bist, hast Du Dich heute beim FC Spiel doch sicher daran erinnert, oder?
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Zum Roten: Das war auch besser so, das Spiel war Zeitverschwendung.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Zum Roten: Das war auch besser so, das Spiel war Zeitverschwendung.
Danke!
...Das Zählen leider auch!
Wollte mich kurz vorstellen - bin 39 Jahre alt/jung und lebe im schönen Nideggen. Ich lese bereits seit einigen Jahren (mal mehr, mal weniger regelmäßig) hier mit und dachte es wäre nun mal an der Zeit das ganze etwas aktiver zu gestalten. Tja, zum FC komme ich durch meinen Vater, der mich im zarten Alter von 8 oder 9 mal mit ins Müngersdorfer Stadion genommen hat. Zugegeben, ich hatte bis dato absolut keine Lust und Null Interesse an Fußball. Tja, aber nach wenigen Minuten ist das passiert, was jeder spürt wenn er oder sie in unserem Stadion ist: Gänsehaut pur! Seitdem fiebere ich Woche für Woche mit und hoffe das wir endlich mal wieder über einen längeren Zeitraum erstklassig bleiben!
Nach wie vor weiß ich nicht ob ich meinem Vater dankbar sein soll oder ihn dafür hassen muss... immerhin habe ich den FC noch nicht wirklich erfolgreich erlebt - also mit Ausnahme der ersten drei Jahre unter Stöger/Schmadtke. Aber gut, dies und andere Themen werden wir sicher an anderer Stelle noch diskutieren - in diesem Sinne, ich freue mich nun endlich dabei zu sein!
Wollte mich kurz vorstellen - bin 39 Jahre alt/jung und lebe im schönen Nideggen. Ich lese bereits seit einigen Jahren (mal mehr, mal weniger regelmäßig) hier mit und dachte es wäre nun mal an der Zeit das ganze etwas aktiver zu gestalten. Tja, zum FC komme ich durch meinen Vater, der mich im zarten Alter von 8 oder 9 mal mit ins Müngersdorfer Stadion genommen hat. Zugegeben, ich hatte bis dato absolut keine Lust und Null Interesse an Fußball. Tja, aber nach wenigen Minuten ist das passiert, was jeder spürt wenn er oder sie in unserem Stadion ist: Gänsehaut pur! Seitdem fiebere ich Woche für Woche mit und hoffe das wir endlich mal wieder über einen längeren Zeitraum erstklassig bleiben!
Nach wie vor weiß ich nicht ob ich meinem Vater dankbar sein soll oder ihn dafür hassen muss... immerhin habe ich den FC noch nicht wirklich erfolgreich erlebt - also mit Ausnahme der ersten drei Jahre unter Stöger/Schmadtke. Aber gut, dies und andere Themen werden wir sicher an anderer Stelle noch diskutieren - in diesem Sinne, ich freue mich nun endlich dabei zu sein!
Moinmoin!
Willst Dich wohl der Nord-Gruppe des Forums anschließen!
Mir ging's übrigens wie Dir - vorher nur mal ein bisschen EM 72 ohne Ahnung verfolgt, später vom Papa und vom großen Bruder mitgeschleppt in die Radrennbahn. Hab' wenigstens noch die 70er "aktiv erlebt" - Gnade der frühen Geburt.
Dann in der frühen 2000ern den eigenen Sohn mitgeschleppt - der wirft mir das heute auch immer noch vor!
Dir ein herzliches Willkommen von mir hier!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das „Moin“ habe ich von meiner Frau übernommen - sie kommt ursprünglich aus dem Emsland. Wobei ich unseren Norden schon sehr schön finde. Hamburg ist neben Köln meine deutsche Lieblingsstadt.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #393Mein Sohn ist natürlich auch längst eingekleidet - dieses Jahr wollte er unbedingt das gelbe Trikot...
Radfahrer? Tour de France? Ist in Ordnung. Ich nehme dann das mit den vielen Punkten und spende diese dem FC
Nicht ganz - er war sich unsicher ob er das gelbe vom FC oder das gelbe vom BVB will... da er Jonas Hector Fan ist war die Sache aber dann doch recht schnell klar...
Dass dieses Forum auch für junge Leute attraktiv ist, freut mich ungemein. Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Herzlich willkommen und Respekt, daß Du Dich von den jüngsten Sandkastenkabbeleien nicht davon hast abhalten lassen künftig mitmischen zu wollen.
@Smokie: Danke für die Begrüßung! @Abu: Jung?? Danke für die Blumen! @Graf: Wie gesagt lese ich schon länger mit und Meinungsverschiedenheiten gehören in einem Forum halt auch dazu - sonst wäre es doch recht langweilig hier, oder?!? Ich hoffe aber, dass sich alle wieder besinnen und auf ein "ordentliches" Level kommen, um miteinander zu diskutieren. Als bislang Außenstehender halte ich mich an der Stelle aber nochmal zurück, da ich nicht die ganze Historie kenne. Denke aber, dass uns allen das Forum mit seinen Gesprächen und teilweise auch hitzigen Diskussionen durch die anstehenden harten (Lockdown-)Wochen helfen kann und wird. Also Jungs, steckt den Kopf nicht in den Sand!