will euch auch nicht groß stören , bin seit vielen Jahren stiller Leser dieses Forum und werde mich ab und zu auch mal zu Wort melden. Ich bin Baujahr 64 und schon immer FC Fan, in guten und leider auch zu vielen schlechten Zeiten. Besonders der letzte Abstieg war absolut unnötig. Hoffe auf eine erfolgreiche Saison, wobei ich nicht ganz so überzeugt bin, wie einige andere hier, das es einfach wird. Ich hoffe der klassische Fehlstart des HSV, ist für die Kölner Mannschaft ein Warnsignal. Ich wünsche mir, das wir nächstes Jahr wieder 1. Liga spielen Gruß Norbert
Herzlichst willkommen! Bist ja mein Jahrgang, hast also auch noch die 70er genossen - dann brimg mal schön den Erfolg zurück!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
will euch auch nicht groß stören , bin seit vielen Jahren stiller Leser dieses Forum und werde mich ab und zu auch mal zu Wort melden. Ich bin Baujahr 64 und schon immer FC Fan, in guten und leider auch zu vielen schlechten Zeiten. Besonders der letzte Abstieg war absolut unnötig. Hoffe auf eine erfolgreiche Saison, wobei ich nicht ganz so überzeugt bin, wie einige andere hier, das es einfach wird. Ich hoffe der klassische Fehlstart des HSV, ist für die Kölner Mannschaft ein Warnsignal. Ich wünsche mir, das wir nächstes Jahr wieder 1. Liga spielen Gruß Norbert
Schön, dass du hier her gefunden hast. Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß Wobei willst du uns denn stören? Da du ja schon viele Jahre stiller Leser bist, weißt du ja, wie lustig es hier zugeht. Also misch dich einfach ein Ich denke, dass die meisten hier nicht davon überzeugt sind, dass ein Wiederaufstieg einfach wird. Wünschen werden wir ihn uns alle, was kommt wird man sehen.
Hallo zusammen, ich setz mich auch mal zu euch. Habe den FC im September 1969 in Berlin zum ersten Mal gesehn und erfreu mich, mit Unterbrechungen, seither an den Rotweißen. Ich hoffe, das Team korrigiert die letzte Saison mit dem direkten Wiederaufstieg. und wünsch uns mal wieder n bißchen Fussie, der Spaß macht und Freude bringt. LG frids
Meine Vorstellung hier liegt schon länger zurück - wer mich aber auch mal sehen will, sollte an der Markthalle im Kölner HBF vorbeigehen. Ich habe nämlich beim Fotowettbewerb "Mein schönstes FC-Erlebnis" mitgemacht und mein Bild hängt nun dort zur Abstimmung aus...
Der Wettbewerb läuft noch bis Do., den 16.08.
Vor Ort liegen auch die Wahlkarten aus, mit denen ihr euer Lieblingsfoto wählen könnt...
Unter allen Teilnehmern der Wahl wird ein „Ihr Einkaufbahnhof“ Gutschein für die Geschäfte im HBF Köln im Wert von 100.-€ verlost.
Zitat von SchweizerSchoggiMeine Vorstellung hier liegt schon länger zurück - wer mich aber auch mal sehen will, sollte an der Markthalle im Kölner HBF vorbeigehen. Ich habe nämlich beim Fotowettbewerb "Mein schönstes FC-Erlebnis" mitgemacht und mein Bild hängt nun dort zur Abstimmung aus...
Der Wettbewerb läuft noch bis Do., den 16.08.
Vor Ort liegen auch die Wahlkarten aus, mit denen ihr euer Lieblingsfoto wählen könnt...
Unter allen Teilnehmern der Wahl wird ein „Ihr Einkaufbahnhof“ Gutschein für die Geschäfte im HBF Köln im Wert von 100.-€ verlost.
PS, da ich selber den Aushang nicht sehen kann: könntest Du mir ggf. ein Foto von der groben "Situation vor Ort" machen, wie das da aussieht?
Hallo
bin am Freitag am Bahnhof, werde dann im "Kollektiv" für dein Bild abstimmen, geht ja nur vor Ort mit Karte. Solltest Du bis dahin noch kein Bild haben, mache ich gerne eines.
Danke Sanne, sehr lieb von Dir! Die Stimme nehme ich in jedem Fall gerne, Photos hat mir der liebe Caligula heute schon geschickt...
Zitat von Sanne
Zitat von SchweizerSchoggi Danke!!
PS, da ich selber den Aushang nicht sehen kann: könntest Du mir ggf. ein Foto von der groben "Situation vor Ort" machen, wie das da aussieht?
Hallo
bin am Freitag am Bahnhof, werde dann im "Kollektiv" für dein Bild abstimmen, geht ja nur vor Ort mit Karte. Solltest Du bis dahin noch kein Bild haben, mache ich gerne eines.
Zitat von Sannebin am Freitag am Bahnhof, werde dann im "Kollektiv" für dein Bild abstimmen, geht ja nur vor Ort mit Karte. Solltest Du bis dahin noch kein Bild haben, mache ich gerne eines.
Bild Nummer 33 - direkt zwischen KFC (*) und Rewe-to-go.
(*) je länger ich darüber nachdenke, erscheint mir KFC eigentlich die ideale Sponsor für den FC zu sein.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ich finde wir sollten diesen Fred zur Vorstellung beibehalten , immerhin ist hier schon der ein oder andere User drin . Weshalb sollten die welche sich hier jetzt schon mit " Hallo und ich sag mal wer ich bin " eingetragen haben , in Vergessenheit geraten ?
Hallo zusammen, gehe auf die 60 zu, und bin als gebürtiger Kölner seit dem `90ern in Berlin. Wenn der FC ins Olympiastadion kommt, bin ich für gewöhnlich dabei;ob ich an eine Karte für die Alte Försterei komme, muss ich mit dem Fanclub Sektion Westpolen klären. Seit einigen Jahren lese ich im Forum mit.
Ansonsten verfolge ich nur die Sportschau-Berichterstattung, ein Sky-Abo kommt mir nicht ins Haus (keinen Cent für Rupert Murdoch). Da ich insofern auch nur einen eingeschränkten Einblick habe, werden von mir auch keine grossen Weisheiten kommen.
Ab 1985 war ich praktisch bei jedem Heimspiel dabei (in Rotkreuz- Sanitäteruniform), sass oft im Innenraum auf der Bank neben den Ersatzspielern, und habe damals deren Kommentare - und auch die von Christoph Daum - zum Spielgeschehen mitbekommen (es war wenig druckreifes dabei). Gelegentlich habe ich einen Spieler vom Platz getragen.
Das war es erstmal von mir; noch einen angenehmen Tag.
hier meine Vorstellung. Der FC wird Meister und gewinnt die CL😀 Im Ernst. Ich lese hier sporadisch schon lange mit. Früher war ich im Kicker Forum sehr aktiv. Den Namen habe ich mir nach dem ersten FC Abstieg überlegt. Leider hat sich mit wenigen Ausnahmen seither beim FC wenig getan, was einen anderen Namen rechtfertigen könnte. Ich gehöre zum erlauchten Kreis derer, die auch noch die besseren Zeiten des FC in den 70er und 80er leibhaftig erlebt haben. Bis vor etwa 6 Jahren war ich regelmäßig im Stadion und auch bei zahlreichen Auswärtsspielen. Ich bin Mitglied und habe zwei DK, die aber von meinem Bruder genutzt werden, der, leider anders als ich, in Köln lebt. Mich haben die Umstände räumlich zu weit von Köln entfernt, um Sa für Sa ins Stadion zu fahren. Normalerweise bin ich ein ruhiger, sachlicher und rationaler Typ. Geht es aber um den FC, bin ich leider oftmals „spürbar anders“. So Long. tdf
Tach zurück, den Namen finde ich klasse, trifft er doch inzwischen irgendwie auf alle Fans dieses Clubs zu. Die ganzen Abstiege können uns nix anhaben, eher im Gegenteil. Es wird ja wohl niemand so enden wollen wie das langweilige Borussia Mönchengladbach, das beim Derby gegen Düsseldorf das Stadion nicht ausverkauft bekommt. Da sind mir die Trotzdemfans sympatischer. Die wissen, sie werden nie was gewinnen, aber sie träumen halt davon. Wie von 6 Richtigen beim Lotto. Jede Woche, Jahr für Jahr uswusf.
Hallo Andy, gibt es die Kaste noch? Über die Kaste hat man also früher Lieder gemacht! Heutzutage darf ja keiner/keine mehr heben als ne Maus, ich meine nicht die vor der einige auf den Tisch springen.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #322Hallo Andy, gibt es die Kaste noch? Über die Kaste hat man also früher Lieder gemacht! Heutzutage darf ja keiner/keine mehr heben als ne Maus, ich meine nicht die vor der einige auf den Tisch springen.
Also ich hebe gelegentlich noch einen Kasten Bier. Die Mitglieder der Arbeiterkaste tragen heute meistens einen Nachnamen mit Migrationsvordergrund.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Hallo zusammen! Ich heiße Maik und ich bin neu hier. Ich mag Fussball von Kindheit an und ich hoffe, hier finde ich viele Gleichgesinnten und einen interessante Kommunikation.