ich seh es so....spürbar anders, der vorstand muss seinen arsch retten..... wir haben vier mittelstürmer und brauchen einen 6er und ein linksdraussen... wir holen den fünften mittelstürmer.... egal ...konfetti für die massen und wirtschaftlich sicher ein ding was man machen musste... herzlich willkommen......mein lieber franzos, seitdem ich den tony auf dem roten bus am rosenmontag gesehen hab, wusste ich....dat iss ne jölsche jung.
Vor über einem Jahr konnte er nicht schnell genug weg, hatte nur die Dollarzeichen in den Augen, weil er beim 30 Mio-Wechsel noch fürstlich mitverdiente. Nur darum ging es ihm doch. Und großzügig wie der FC ist, hat man ihn gleich wieder mit einem 5-Jahresvertrag bis 2023 ausgestattet. Wieder so ein Langzeitvertrag ans Bein gebunden. Will gar nicht wissen was sie dem aufs Konto überweisen. Der FC lernt aber auch gar nichts in meinen Augen.
Dem hätte ich mit viel Wohlwollen einen 1 oder 2-Jahreskontrakt gegeben, damit der einfach mal lernt, dass der FC bzw. der Club hier das sagen hat. Der soll sich dat jefälligst erstmal verdienen. Aber beim FC wird jedes Jahr zum Karnevalsbeginn (11.11.) alles auf null gestellt und alles vorherige wird einfach vergessen. Und dann schmücken sie sich auch noch mit dem Deal... So hat er doch schon vor dem ersten Ballkontakt ausgesorgt und lacht sich ins Fäustchen. Und eines ist ganz sicher. In der 2. Liga kriegt der sowas von auf die Socken. Den damaligen Modeste werden wir jedenfalls nicht mehr sehen....
Meine Meinung, aber da quatschste in der Karnevalszeit gegen Mauern. Eher klauen sie noch über Nacht de Dom. Dat is wahrscheinlicher als alles andere....
Womit? Dass er Ambitionen beim FC hätte? Mir schwant da überhaupt nichts Böses, wenn Spinner geht, und Martin Schulz ist, finde ich, eine absolut integre Person. Schade eigentlich, dass er mMn keine Ambitionen hat.
Zitat von QuogeorgeVor über einem Jahr konnte er nicht schnell genug weg, hatte nur die Dollarzeichen in den Augen, weil er beim 30 Mio-Wechsel noch fürstlich mitverdiente. Nur darum ging es ihm doch. Und großzügig wie der FC ist, hat man ihn gleich wieder mit einem 5-Jahresvertrag bis 2023 ausgestattet. Wieder so ein Langzeitvertrag ans Bein gebunden. Will gar nicht wissen was sie dem aufs Konto überweisen. Der FC lernt aber auch gar nichts in meinen Augen.
Dem hätte ich mit viel Wohlwollen einen 1 oder 2-Jahreskontrakt gegeben, damit der einfach mal lernt, dass der FC bzw. der Club hier das sagen hat. Der soll sich dat jefälligst erstmal verdienen. Aber beim FC wird jedes Jahr zum Karnevalsbeginn (11.11.) alles auf null gestellt und alles vorherige wird einfach vergessen. Und dann schmücken sie sich auch noch mit dem Deal... So hat er doch schon vor dem ersten Ballkontakt ausgesorgt und lacht sich ins Fäustchen. Und eines ist ganz sicher. In der 2. Liga kriegt der sowas von auf die Socken. Den damaligen Modeste werden wir jedenfalls nicht mehr sehen....
Meine Meinung, aber da quatschste in der Karnevalszeit gegen Mauern. Eher klauen sie noch über Nacht de Dom. Dat is wahrscheinlicher als alles andere....
Na klar, einen Spieler für umme, den man sicherlich noch für 10mio+ transferieren könnte...der FC lernt aber auch gar nichts. Ich lach mich schlapp.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von QuogeorgeVor über einem Jahr konnte er nicht schnell genug weg, hatte nur die Dollarzeichen in den Augen, weil er beim 30 Mio-Wechsel noch fürstlich mitverdiente. Nur darum ging es ihm doch. Und großzügig wie der FC ist, hat man ihn gleich wieder mit einem 5-Jahresvertrag bis 2023 ausgestattet. Wieder so ein Langzeitvertrag ans Bein gebunden. Will gar nicht wissen was sie dem aufs Konto überweisen. Der FC lernt aber auch gar nichts in meinen Augen.
Für mich war sein Weggang damals verständlich. Nettogehalt mehr als vervierfacht. Den möchte ich sehen der nicht schwach wird. Das er zum effzeh zurückkehrt zeigt das er verstanden hat wo seine Heimat ist, wo er erfolgreich ist und geliebt wird. Für mich persönlich sehe ich einen Lern- und Entwicklungsprozess welchen ich jeden gerne zugestehe.
Für mich war sein Weggang damals verständlich. Nettogehalt mehr als vervierfacht. Den möchte ich sehen der nicht schwach wird. Das er zum effzeh zurückkehrt zeigt das er verstanden hat wo seine Heimat ist, wo er erfolgreich ist und geliebt wird. Für mich persönlich sehe ich einen Lern- und Entwicklungsprozess welchen ich jeden gerne zugestehe.
Absolut. Um zu wissen, was man an der Heimat hat, muss man erst mal weggewesen sein. Ich mache ihm überhaupt keinen Vorwurf. Auch wenn sein Weggang meines Erachtens ein wesentlicher Faktor für unseren Abstieg war.
Modeste-Rückkehr Droht aus China Ärger für den 1. FC Köln?
Er war das umjubelte Geschenk bei der Gala zum 70. Geburtstag des 1. FC Köln: Anthony Modeste (30) hatte am Samstag einen Vertrag bis 2023 unterschrieben und wurde auf der Bühne von Präsident Werner Spinner präsentiert. Dass der Deal mit heißer Nadel gestrickt war, sah man allein an der Tatsache, dass das Präsentationsfoto in den MMC-Studios im Smoking geschossen wurde. Allerdings liegt dem FC offenbar noch keine Spielberechtigung vor. Und doch droht jetzt Ärger aus China. Noch in der Nacht veröffentlichte Modestes Ex-Klub Tianjin Quanjian eine Erklärung: „Wir werden alles tun, um unsere Interessen zu verteidigen. Wir haben uns vorbereitet, um eine Klage gegen den 1. FC Köln und Anthony Modeste vor dem Sportgerichtshof (CAS) zu initiieren.“
Wenn die Meldungen aus China stimmen, könnte es doch noch finanziellen Ärger für den FC geben. Aber eine Klage vor dem CAS wäre nur möglich, falls es doch keine Einigung mit dem chinesischen Clubbesitzer gegeben hätte.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
ich kann den Unmut verstehen, die fühlen sich um 35 Mio geprellt.... irgendwie ist da was krummes gelaufen.... ist meine Vermutung
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von LosZockosich kann den Unmut verstehen, die fühlen sich um 35 Mio geprellt.... irgendwie ist da was krummes gelaufen.... ist meine Vermutung
Sehr krumm. Die Chinesen zahlen 6 Mio Leihgebühr, am Ende der Leihe geht der Spieler und die restlichen 29 Mios sind auch fott. An deren Stelle würde ich Modeste und den FC in Grund und Boden klagen. Komische Partnerschaft, die der FC mit den Chinesen pflegt.
Bin gespannt wie das gehen soll. Wenn Modeste die Möglichkeit hatte einseitig zu kündigen, ist es doch egal, welcher Verein am Ende aufnimmt. Dass es gerade der FC ist, sieht natürlich witzig aus.
Dem hätte ich mit viel Wohlwollen einen 1 oder 2-Jahreskontrakt gegeben, damit der einfach mal lernt, dass der FC bzw. der Club hier das sagen hat. Der soll sich dat jefälligst erstmal verdienen. (...)
Du weißt aber schon, dass kein Spieler und auch Modeste den Vertrag, den du denen gegeben hättest, unterschreiben würde. Du würdest Verträge mit vielen Spielern machen, die alle ganz toll sind - tolle Spieler, tolle Verträge - und am Ende hätte der 1. FC Köln ganz genau: 0 Spieler unter Vertrag.
Weil du einfach keine Ahnung hast und dich nicht mal ein klitzekleines bisschen bemühst, darüber nachzudenken, was ein Klub wie der FC alles machen und bieten muss, damit ein Spieler wie Modeste nicht zu Schalke oder nach Stuttgart geht.Wenn der Modeste 4 1/2 Jahre lang 3 Mio. Euro brutto bekäme - Spekulation meinerseits - würde der FC 13,5 Mio. Euro an Gehalt für ihn zahlen. Ablöse = 0. Handgeld - who knows. Was glaubst du hat oder würde Schalke ihm bieten? Was hat er zuvor verdient? Warum soll er einen Einjahresvertrag beim FC unterschreiben? Was glaubst du verdienen Hector oder Horn? Und was glaubst du verdienen Zoller oder auch Cordoba? Beide werden vielleicht im Winter verkauft, man spart deren Gehalt, wird wohl auch ein wenig Ablöse generieren - wo ist das Problem? Natürlich wird Modeste mit 35 nicht mehr so stark sein - aber ob man ihm 2 1/2 Jahre 5 Mio. gibt oder 4 1/2 Jahre 3 Mio. ist relativ egal.
Wirklich problematisch ist an der Sache nur eines: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen so blöde sind, wie das ausschaut.
Zitat von l#sevenBin gespannt wie das gehen soll. Wenn Modeste die Möglichkeit hatte einseitig zu kündigen, ist es doch egal, welcher Verein am Ende aufnimmt. Dass es gerade der FC ist, sieht natürlich witzig aus.
Die Chinesen halten sich bestimmt den Bauch vor lachen, 35 Mio an den FC überwiesen, der Spieler ist auch wieder beim Verein, im Prinzip haben sie 35 Mio Leihgebühr bezahlt, für eine Saison.....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Du meine Güte es gibt wirklich noch Menschen, die an 1-2 Jahresverträge glauben? Der Wahnsinn.....
Dass die Chinesen sich verarscht vorkommen kann ich verstehen. Was der aufnehmende Club damit zu tun haben soll, eher nicht. Modeste verklagen, das würde ich noch verstehen, aber warum den FC? Mal ganz davon ab, dass man vielleicht erstmal schauen sollte, womit das ganze Theater überhaupt angefangen hat. Warum sind denn Zahlungen ausgeblieben?
Zitat von smokieDu meine Güte es gibt wirklich noch Menschen, die an 1-2 Jahresverträge glauben? Der Wahnsinn.....
Dass die Chinesen sich verarscht vorkommen kann ich verstehen. Was der aufnehmende Club damit zu tun haben soll, eher nicht. Modeste verklagen, das würde ich noch verstehen, aber warum den FC? Mal ganz davon ab, dass man vielleicht erstmal schauen sollte, womit das ganze Theater überhaupt angefangen hat. Warum sind denn Zahlungen ausgeblieben?
ok, wenn der Lohn ausbleibt ist das ein Argument zu kündigen, klar kann Tony dann gehen wohin er will, wenn das alles rechtmäßig war, es sieht nur komisch aus.... wir solltn den Chinesen nen Ersatzmann anbieten..... für 17 Mio....
Zitat von smokieDu meine Güte es gibt wirklich noch Menschen, die an 1-2 Jahresverträge glauben? Der Wahnsinn.....
ok, wenn der Lohn ausbleibt ist das ein Argument zu kündigen, klar kann Tony dann gehen wohin er will, wenn das alles rechtmäßig war, es sieht nur komisch aus.... wir solltn den Chinesen nen Ersatzmann anbieten..... für 17 Mio....
Top-Vorschlag
Das sollte trösten. Und der Cordoba könnte mit dem dann mehr verdienten Geld in der Heimat noch mehr Gutes tun.
Aber mal im Ernst: was kann man denn wohl zur Zeit von MOdeste erwarten? Und wie geht es jetzt Terodde? Bester Knipser der zweiten Liga und jetzt auf die Bank? - Es hieß, man suche jemanden für links. Also:
Der Verein gibt mir mal wieder Rätsel auf. Sind die 30 Mio eigentlich jemanls gekommen aus China??
Fragen über Fragen...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Die Frage ist einfach, ob Modeste "rechtswirksam" gekündigt hat, bzw. kündigen konnte. Ist dies nicht der Fall, kann der FC kaum mit dem Spieler einen Vertrag aushandeln und unterzeichnen.
Die Frage ist einfach, ob Modeste "rechtswirksam" gekündigt hat, bzw. kündigen konnte. Ist dies nicht der Fall, kann der FC kaum mit dem Spieler einen Vertrag aushandeln und unterzeichnen.
Ich bin kein Jurist und kann daher ja nur nach meinem RechtsEMPFINDEN urteilen, gepaart mit meinem Vertrauen in Wehrle. Wenn also „nur“ die einseitige Kündigung Modestes unwirksam ist, halte ich allenfalls eine Strafe eben für Modeste für logisch und eine Annulierung des Vertrages mit dem FC rückwirkend. Warum dann wegen des Vertragsschlusses eine Millionen-Strafe für den FC folgen sollte, erschließt sich mir an dieser Stelle nicht. Aber wie gesagt: Alles nur geraten....