Hätte Big Mo bei seiner Nachricht auch Fehler seiner Seite eingestanden, würde ich ihm verzeihen. Den schwarzen Peter "Modeste" den FC zuzuschieben geht überhaupt nicht. Ein Vier Augen Gespräch zwischen Schmaddi und Mo hätte vieles Erleichtert, die Sackruckträger hätte Mo sich sparen können!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Kölns Rekord-Abgang Modeste bestätigt Angebot aus Dortmund: „Waren interessiert“
Wochenlang bestimmte der Transfer des Franzosen Modeste vom 1. FC Köln zum chinesischen Erstligisten Quanjian die Schlagzeilen, in einem Interview mit „France Football“ erklärte der 29-Jährige nun, auch konkrete Offerten aus der Bundesliga sowie England und seinem Heimatland vorliegen gehabt zu haben. Demnach sei der BVB ebenso wie West Ham und Olympique Marseille mit dem Interesse an einer Verpflichtung an den Angreifer herangetreten: „Alle diese Vereine waren interessiert, aber wie ich schon gesagt habe, mein Verein hat schnell mit Tianjin gesprochen. Ich habe zweimal abgelehnt. Das dritte Angebot war gut“, wird Modeste zitiert.
Zitat von Hau rein is TangoSo richtig happy siehr er auf dem Bild nicht nicht gerade aus . Würd eher sagen bemüht.
Wie hat er sich vor ein paar Tagen noch über seine Glücks-Rückennummer (25) gefreut. Und jetzt muss er ein Trikot mit der Nr. 37 hochhalten. Erster Rückschlag?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ein Finanzskandal erschüttert die Chinese Super League - auch der neue Klub von Anthony Modeste ist angeblich betroffen. Es geht um ausstehende Gehälter. Der Chinese Super League wird von einem Finanzskandal erschüttert. Wie die Daily Mail berichtet, stehen 13 der 16 chinesischen Erstligisten unter Verdacht, Spielergehälter nicht ordnungsgemäß gezahlt zu haben. Der chinesische Fußballverband CFA habe demnach die betroffenen Klubs, darunter auch Anthony Modestes neuer Verein Tianjin Quanjian, aufgefordert, bis zum 15. August Nachweise über ordnungsgemäß ausgezahlte Spielergehälter vorzulegen. Sollten die Teams den Forderungen nicht fristgerecht nachkommen, droht ihnen der Lizenzentzug.
So richtig wohl ist mir bei der Sache auch noch nicht.
Ob die ganze Nummer insolvenzfest wäre? Zwei Jahre Leihgeschäft und anschließende Kaufverpflichtung, Kaufsumme für den FC aber schön jetzt verfügbar? Kenne mich nicht mit chinesischem Insolvenzrecht aus, in Deutschland jedenfalls würde der Insolvenzverwalter versuchen, sich die Kohle zurückholen.
Hoffen wir also das Beste. Kein Lizenzentzug und keine Insolvenz und alles bleibt gut.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von Trick17So richtig wohl ist mir bei der Sache auch noch nicht.
Ob die ganze Nummer insolvenzfest wäre? Zwei Jahre Leihgeschäft und anschließende Kaufverpflichtung, Kaufsumme für den FC aber schön jetzt verfügbar? Kenne mich nicht mit chinesischem Insolvenzrecht aus, in Deutschland jedenfalls würde der Insolvenzverwalter versuchen, sich die Kohle zurückholen.
Hoffen wir also das Beste. Kein Lizenzentzug und keine Insolvenz und alles bleibt gut.
Die sind nicht Insolvent !! Das sind typisch chinesische Geschäftsgebarden - Rechnungen Bezahlen ist hier ein Horror, auch wenn die Kohle da ist. Deshalb habe ich am Anfang des Theaters auch gesagt bitte "nie im Leben Ratenzahlung"
Dieser Deal ist wirklich todsicher: Der 1. FC Köln soll beim Transfer von Anthony Modeste nach China auf einer ungewöhnlichen Klausel bestanden haben. Wie "Bild" berichtet, erhält der Bundesliga-Klub die Ablösesumme selbst, wenn Modeste während seiner Leihe in den kommenden zwei Jahren sterben sollte oder aus anderen Gründen seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Die FC-Bosse um Geschäftsführer Schmadtke fürchteten, ihr Geld gar nicht mehr zu sehen. Deshalb bestanden sie laut "Bild" auf der Todesklausel – und ließen den chinesischen Klub das Geld schon jetzt, zwei Jahre im Voraus, bezahlen. Ein todsicherer Deal.
Angesichts der vielen ungewöhnlichen und komplizierten Klauseln in den Modeste-Verträgen wird es wohl nicht nur am Spieler gelegen haben, daß sich der Tranfer solange hingezogen hat.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wohlverhaltensklausel Ein Kommentar zum Modeste-Deal
Die Transferposse um Anthony Modeste war wochenlang ein unterhaltsames, aber auch trauriges Schauspiel, das viel über das Geschäftsgebaren im Fußball aussagt. Als der Franzose mit dem 1. FC Köln verhandelte, saßen auf seiner Seite des Tisches drei Berater, zwei Anwälte und ein Hautarzt. Modeste erklärte dem verdutzten FC-Manager Jörg Schmadtke, der Dermatologe sei ein Freund der Familie. Man kann sich angesichts dieser Zusammenstellung gut vorstellen, warum aus einem ganz normalen Transfer ein unwürdiges Transferschauspiel wurde, in dem getrickst, getäuscht und gelogen wurde.
Ex-Köln-Star ätzt gegen Schumacher Modeste tritt nach
Nachspiel im Modeste-Theater! Nach der wochenlangen Zockerei um seinen China-Wechsel tritt Anthony Modeste jetzt nach! Gegen den 1. FC Köln und vor allem Vize-Präsident Toni Schumacher. Der Franzose pöbelt in einem Interview mit der „WAZ“: „Die Attacken gegen mich hätte ich lieber unter vier Augen erfahren. Ich kann mich nicht erinnern, dass Toni Schumacher bei irgendeiner Diskussion oder Sitzung mit am Tisch saß. Kein einziges Mal. Bevor man jemand beurteilt, sollte man den Anderen kennenlernen. Aber diese Person ist ja für solche Sprüche berühmt. Jemand, der bei einem WM-Halbfinale einen Gegenspieler zwei Rippen und dazu ein paar Zähne bricht und der sich anschließend nicht mal entschuldigt, sollte vielleicht anderes auftreten. Damit ist alles gesagt."
Zitat von dropkick murphyKann dieser Modeste nicht ENDLICH!!! mal seine dämliche Fresse halten???
Der macht seinen unsäglichen Abgang immer schlimmer!
Nur gut das der fott ist....der mit dem ach so tollen Charakter!
Nachdem der Tünn öffentlich nachgetreten hat (war auch nicht besonders clever), hatte ich schon damit gerechnet, daß da noch eine Reaktion von Modeste kommen wird. Das er als Franzose mit dem Battiston-Foul sticheln wird, war auch klar.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"