Zitat von Westerwald-JuppFreut sich hier eigentlich auch jemand???? Also ich freu mich!
Freudige Grüße aus dem Westerwald!
Die Freude wäre größer, wenn man ihn nicht verkauft hätte und wir gegen gegen Frankfurt oder Dortmund spielen würden und nicht gegen Duisburg oder Regensburg. Wenn wir keine 5 Mittelstürmer hätten und drei davon überflüssig.
Das ganze ist typisch 1.FC Köln und typisch 1.FC Köln gibt selten Anlass zu purer Freude.
Naja, dass wir jetzt noch einen MS haben, kann man ja nicht wirklich jemandem vorwerfen. Ist ja eine komische Situation mit Modeste/China und man musste nunmal jetzt zugreifen, bevor es ein anderer tut. Wenn jetzt noch Harry Kane für ein kleines Handgeld unbedingt an der Winterpause für uns spielen will, wird er hoffentlich nicht abgelehnt mit dem Verweis auf die schon vorhandenen 5 und dass wir leider eher einen für links suchen
für links holen sie poldi heim im winter....aber im ernst ick freu mir meine babelsberger kollegen rieben sich verwundert die augen das mo zurück beim fc ist...ich finds einfach klasse und freu mich für den moment riesig !!! egal ist mir auch wer für ihn platz machen wird so richtig überzeugt war und bin ich von #9 Simon Terodde trotz seiner 16 buden nämlich auch nicht.....
Zitat von fcfanlensfür links holen sie poldi heim im winter....aber im ernst ick freu mir meine babelsberger kollegen rieben sich verwundert die augen das mo zurück beim fc ist...ich finds einfach klasse und freu mich für den moment riesig !!! egal ist mir auch wer für ihn platz machen wird so richtig überzeugt war und bin ich von #9 Simon Terodde trotz seiner 16 buden nämlich auch nicht.....
Einem Spieler mit 16 Toren nach 13 Spieltagen die Ligatauglichkeit abzusprechen halte ich für ziemlich gewagt.
Zitat von Westerwald-JuppFreut sich hier eigentlich auch jemand???? Also ich freu mich!
Die Freude wäre größer, wenn man ihn nicht verkauft hätte und wir gegen gegen Frankfurt oder Dortmund spielen würden und nicht gegen Duisburg oder Regensburg. Wenn wir keine 5 Mittelstürmer hätten und drei davon überflüssig.
Das ganze ist typisch 1.FC Köln und typisch 1.FC Köln gibt selten Anlass zu purer Freude.
Ach Papa, don't look back! Blick stattdessen voller Vorfreude einer güldenen Zukunft entgegen!
Zitat von fcfanlensfür links holen sie poldi heim im winter....aber im ernst ick freu mir meine babelsberger kollegen rieben sich verwundert die augen das mo zurück beim fc ist...ich finds einfach klasse und freu mich für den moment riesig !!! egal ist mir auch wer für ihn platz machen wird so richtig überzeugt war und bin ich von #9 Simon Terodde trotz seiner 16 buden nämlich auch nicht.....
Einem Spieler mit 16 Toren nach 13 Spieltagen die Ligatauglichkeit abzusprechen halte ich für ziemlich gewagt.
Die Ligatauglichkeit spreche ich ihm doch nicht ab....aber die 1 Ligatauglichkeit....zumindest hab ich da meine bedenken nach seiner Stuttgarter Zeit und bei uns in der 1 Liga. Aber wer weiß schon mit welcher Taktik Anfang spielen lässt.....wer weiß ob Jhon Córdoba in die Türkei wechselt, wer weiß was mit Zoller passiert und wer weiß ob alle Verletzungsfrei bleiben. Trotzdem freue ich mich erst einmal das Modeste wieder in unseren Reihen ist weil ich nämlich zum erstenmal dank seiner Tore den FC live und International in Müngersdorf habe spielen sehen und dies war ein Kindheitstraun meiner seits. Trotz Abstieg und Wechsel Theater !
Wehrle arbeitet schon an der Finanzierung für Stadion und Neubau. Grundlage ist das Finanzierungsmodell Modeste. So ähnlich habe ich das früher mit meinem Hund getan. Heute verkauft und nach ein paar Tagen kam der wieder zurück. Einfach beim neuen Besitzer abgehauen. Die Frage ist lediglich, mit wem kann man das noch durchziehen und wen wollen wir eigentlich auch wieder zurück?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ach Papa, don't look back! Blick stattdessen voller Vorfreude einer güldenen Zukunft entgegen!
Gruß aus dem Westerwald!
oha, gülden, das schrob ich auch mal hier, das war noch zu Ilses zeiten. Mit dieser Vorfreude bzw vor dieser kann ich nur warnen. Aber wenn man ließt das sich bei uns die Top Stürmer stapeln mittlerweile, ja dann........
Gruß aus dem Westerwald!
Tut mir leid, geht einfach nicht mehr. Anfang der Saison haben wir Hurra-Fußball gespielt, ich hab was von 100 Toren und 80 Punkten geschrieben. Dann da 3-5 gegen Paderborn und alle bekommen wieder das Muffensausen. Umstellung auf Stöger-Fußball, zwei von drei Spielen in der glorreichen Englischen Woche mit jämmerlichem Fußball gewonnen. Danach nur noch abgekackt mit dem gleichen jämmerlichen Fußball, einschließlich Pokal. Trainer scheiße, Mannschaft scheiße, Vorstand und Manager sowieso. Danach das 8:1 und jetzt der China Transfer. Ekstase pur, kölsche Lieder und Mailand. Die sind alle bekloppt beim FC. Die waren es immer und das wird so bleiben. Deine Freude sei dir aber trotzdem von Herzen gegönnt. Vielleicht können wir das demnächst auf ner Auswärtsfahrt in Barcelona nochmal ausdiskutieren. Bis dahin bleib´ich skeptisch.
Nach vermeldeter Einigung am Sonntag sind nun auch der Medizincheck bestanden und die Verträge unterschrieben: Anthony Modeste verlässt den 1. FC Köln zum zweiten Mal und wechselt zu Borussia Dortmund. Beim Revierklub ersetzt der Stürmer den in Folge seiner Hodenkrebs-Erkrankung monatelang ausfallenden Königstransfer Sebastién Haller. Der BVB bestätigte, dass Modeste bis zum Saisonende unterschrieben hat. Die Ablöse liegt laut übereinstimmenden Medienberichten bei 5 Millionen Euro, zudem soll der Franzose eine vergleichbare Summe brutto aus Dortmund erhalten. Modestes Vertrag in Köln wäre am Saisonende ausgelaufen, eine Verlängerung war wegen des Sparkurses der Rheinländer in Sachen Gehaltsstruktur nicht zustande gekommen. Zum Bundesliga-Auftakt des FC hatte Modeste im Kader von Trainer Steffen Baumgart bereits gefehlt.
Modestes bewegende Abschiedsworte "Ich gehe nicht wegen des Geldes"
Borussia Dortmund verpflichtet Anthony Modeste als Ersatz für Sébastien Haller. Nach der Unterschrift richtete sich der Franzose, der mit Unterbrechung sieben Jahre für die Kölner aufgelaufen war, an die FC-Fans. „Ich wusste, dass dieser Tag kommen wird, aber ich wusste nicht wann und wie“, begann er seinen emotionalen Post auf Instagram und fügte hinzu: „Tief im Inneren habe ich immer gehofft, dass er so spät wie möglich kommen würde - und warum hätte ich nicht meine Karriere in Köln beenden sollen?“ Dennoch gebe es im Fußball immer wieder Situationen, die man so nicht vorhersehen oder kontrollieren könne. Der Verein werde auch nach seinem Wechsel immer in seinem Herzen bleiben. „7 Jahre im Leben kann man nicht vergessen.“ Ich werde immer „ein glühender Anhänger des 1. FC Köln“ bleiben. „Wie viele vielleicht denken, gehe ich nicht wegen des Geldes. Ich hatte schon immer den Traum, die Champions League zu erleben."
Wechsel zum BVB perfekt Mit emotionalen Worten verabschiedet sich Modeste vom FC
Jetzt ist es offiziell: Anthony Modeste verlässt zum zweiten Mal nach 2017 den 1. FC Köln. Ein Jahr vor Vertragende zieht es den Angreifer zu Borussia Dortmund. Dort hat der Franzose einen Einjahresvertrag unterschrieben. Am Montag fuhr der 34-Jährige um 11 Uhr in Dortmund vor, um die obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Im Anschluss daran unterschrieb der Angreifer ein Einjahresvertrag beim BVB, um den an Hodenkrebs erkrankten Sebastian Haller vorübergehend zu ersetzen. Für die eine Saison soll Modeste dem Vernehmen nach mit einem Jahresgehalt von rund sechs Millionen Euro entlohnt werden. Das ist immerhin ein Drittel mehr, als er bis zu seinem Vertragende beim FC erhalten hätte. Die Geißböcke bekommen ihrerseits fünf Millionen Euro für den Angreifer. Eine Summe, die für den FC im Vorfeld unverhandelbar gewesen war.
Bin gespannt auf das Pfeifkonzert, wenn er in schwatzgelb in Müngersdorf aufläuft. Ich hoffe aber, der FC lässt sich in den Ablösevertrag eine Klausel reinschreiben, dass AM nicht gegen den FC spielen darf. Zum Abschied noch ein Liedchen:
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
„Wie viele vielleicht denken, gehe ich nicht wegen des Geldes. Ich hatte schon immer den Traum, die Champions League zu erleben."
Modeste's Worte.....
Und genau damit hat er sich imho ins völlige Aus geschossen!
Beim FC wollte er laut Aussage einen 3-Jahresvertrag,bekam aber aufgrund der prekären Lage im Finanzsektor des FC's keine direkte Zusage aber auch keine klare Absage dass man weiterhin verlängert wenn sich die Lage verändern würde.
Zudem sieht es so aus als hätte er auch keinen Cent von seinem 3,5 Mio's Salär abrücken wollen.
Er sagte dass man nicht allzulange als Fußballprofi auf hohem Level verdienen kann deshalb sein Wille oder besser Forderung nach diesem recht forschen Dauervertrag.
Nun bekommt er ebenso nen Jahresvertrag beim BVB mit kolportierten 5-6 Mio Jahresgehalt.
Das wären "pi x Daumen" 1,5 Jahresgehälter beim FC....
Soweit so gut...NUR:
Beim FC hätte er nie und nimmer CL gespielt also stellt sich da die Frage was er wirklich präferiert....
Naja,
da brauch man ja nicht lange Nachdenken um zu wissen was er präferiert.
Nach dem BVB-Jahr hat er keinerlei garantierte Zukunft,beim FC zu alten Konditionen nen Anschlussvertrag über vermutlich mehrere Jahre gehabt.
Fazit:
Bei mir isser mit seiner Verarschenummer unten durch und bin froh dass dieses Kapitel nun für immer geschlossen ist.
Meine Güte, der Mann ist 34 und spielt vielleicht noch 2-3 Jahre. Und jetzt kann in er in der CL auflaufen. Sei ihm gegönnt. Er hat uns 2 x ins internationale Geschäft geschossen (hat ein Podolski z.B. nie geschafft und der ging ja auch) und jeweils ne erkleckliche Ablöse generiert. Man könnte auch mal danke sagen. Ich fände Pfiffe gegen ihn vollkommen unangebracht. Der Mann hat mehrere Saisons super performt. Und er ist auch in 2 Saisons hier schon abgeschrieben worden. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Obgleich ich das Ergebnis 1-0 für den FC - Tor Modeste - vermissen werde.
Zitat von fcblues im Beitrag #797Meine Güte, der Mann ist 34 und spielt vielleicht noch 2-3 Jahre. Und jetzt kann in er in der CL auflaufen. Sei ihm gegönnt. Er hat uns 2 x ins internationale Geschäft geschossen (hat ein Podolski z.B. nie geschafft und der ging ja auch) und jeweils ne erkleckliche Ablöse generiert. Man könnte auch mal danke sagen. Ich fände Pfiffe gegen ihn vollkommen unangebracht. Der Mann hat mehrere Saisons super performt. Und er ist auch in 2 Saisons hier schon abgeschrieben worden. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Obgleich ich das Ergebnis 1-0 für den FC - Tor Modeste - vermissen werde.
Dieses " ich liebe denn FC aber ich wollte immer schon CL spielen" Gesabbel ist doch total bescheuert. Das ist genauso als wenn ich zu meiner Frau sage: " ich lieb Dich total aber ich wollte immer schon eine Frau mit Silikonhupen pimpern". Auch wenn der Wunsch da ist bleibe ich doch zrotzdem bei der großen Liebe. Gut das er wech is.